Suche Erklärung
Was ist eine Stichwortsuche
Suchen Sie nach einem Land, Stadt oder Sehenswürdigkeit
Suche eingrenzen Erklärung
Was ist ein Suchfilter
Grenzen Sie die Suchergebnisse mit der Auswahl dieser Filterkriterien weiter ein
Aktionsangebote
Angebote welche nur für kurze Zeit buchbar sind.
Bestseller
Unsere beliebtesten und meist gebuchten Rundreisen.
Exklusive Rundreisen
Unsere Exklusiven Rundreisen bieten puren Luxus, von der Anreise, über die Unterbringung vor Ort in hochwertigen Unterkünften bis zum außergewöhnlichen Programm der Reise.
Fahrradreise
Auf dieser Reise sind Sie vorrangig auf dem Fahrrad oder E-Bike unterwegs.
Flexibler Stornieren
Es gelten gesonderte/kulante Storno- & Umbuchungskonditionen.
Frühbucherangebote
Profitieren Sie von attraktiven Frühbuchervorteilen bei frühzeitiger Buchung.
Garantierte Durchführung
Diese Reise wird an bestimmten Terminen garantiert ab 2 Reiseteilnehmern durchgeführt.
Inklusive Badeaufenthalt
Auf dieser Reise ist ein Badeaufenthalt während oder nach der Rundreise eingeschlossen.
Inklusive Flug
Diese Reise beinhaltet die An- und Abreise mit dem Flugzeug.
Inklusive Safari
Diese Reise beinhaltet eine oder mehrere Safaris oder Tierbeobachtungen im Bus oder Safarifahrzeug.
Kleine Gruppe
Reisen in kleiner Gruppe mit begrenzter Anzahl von Reisegästen.
Länderkombination
Kombinieren Sie Ihr Reiseziel mit mindestens einem weiteren Reiseland.
Naturreise
Die Flora und Fauna Ihres Urlaubslandes steht bei einer Naturreise im Fokus, z.B. bei der Besichtigung von National- und Naturparks und bei Tierbeobachtungen.
Ohne Flug
Bei diesen Reisen erfolgt die An- und Abreise in Eigenregie oder per Bus- oder Bahnanreise. Internationale Flüge sind individuell zubuchbar.
Preiswert
Ihre Traumreise zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
Rundreisen mit Wohnmobil
Erleben Sie maximale Flexibilität und Freiheit auf unseren Selbstfahrerreisen mit dem Wohnmobil.
Unsere Empfehlung
Persönliche Empfehlung von Ihrem Rundreisen.de-Team
Wanderreise
Diese Aktivreise beinhaltet mehrere leichte bis anspruchsvolle Wanderungen.
Keine Städte zur Auswahl
Keine Sehenswürdigkeiten zur Auswahl

DER ZAUBER SÜDINDIENS

Farbenfrohe Erinnerungen an ein unglaublich facettenreiches Land, das durch noch unentdeckte Natur & Kultur im Süden überzeugt.

Der Taj Mahal ist bei vielen von uns sicher das Erste, das uns für Indien in den Sinn kommt. Aber neben den Sehenswürdigkeiten und bekannten Orten wie Delhi, Agra und Varanasi rund um das Goldene Dreieck im Norden hat Indien noch viel mehr zu bieten. Dies durfte ich Mitte Juni für insgesamt 12 Tage gemeinsam mit unserem Kooperationspartner GEBECO erfahren.

Am 12.06.15 begann die Reise mit Abflug Frankfurt am Main nach Chennai bzw. Madras, der Hauptstadt des indischen Bundesstaates Tamil Nadu im Südosten des Landes. Die ersten zwei Nächte verbrachten wir in Mahabalipuram, einem Ort an der Koromandelküste mit feinem Sandstrand, der nicht nur zum Baden, sondern auch zum Surfen einlädt. Der dortige Tempelbezirk, der seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, zeigt bereits die Vielfältigkeit der Bauweisen der Tempel, die keineswegs langweilen, sondern vielmehr erstaunen. Dazu gehören u.a. der Küstentempel und die fünf Rathas. Neben einem Tempelelefanten in Thanjavur, der uns segnete, hatten wir in Madurai die Möglichkeit im Meenakshi Tempel einer beeindruckenden Abendzeremonie beizuwohnen. In den darauffolgenden Tagen ging es immer weiter Richtung Westen, vorbei an Reisfeldern und Teeplantagen, bis wir im grünen Bundesstaat Kerala ankamen. Große Vorfreude kam bei der Aussicht auf wilde Elefanten, Tiger, Affen und weitere Tiere auf. Der Periyar Nationalpark lädt zu einer Bootsfahrt auf dem See ein, vor dem man mit etwas Glück eben genau diese Tiere beobachten kann. Vorbei an morschen Ästen, die aus dem Wasser ragen, und kleinen grünen Inseln, hatten wir leider kein Glück Elefanten zu sichten. Jedoch konnten neben Eisvögeln, Komoranen, Fischottern und Büffeln auch Rehwild bei der Seedurchquerung beobachtet werden. Beim Ein- und Ausstieg war Vorsicht geboten, denn Wasserschlangen und Berberaffen waren unterwegs, die unter anderem Jagd auf Getränkeflaschen machten. Ein absolutes Highlight, welches einen Tag später auf den Backwaters übertroffen wurde. Eine Fahrt auf dem Hausboot durch die Backwaters stand an. Verteilt auf zwei Decks, hatten wir hier die Möglichkeit vom indischen Buffet zu naschen, aus einer Kokosnuss zu trinken und die wundervolle Aussicht von der Couch oder aus dem Liegestuhl für ca. 3 Stunden zu genießen. Unsere Reise durch den zauberhaften Süden Indiens endete am letzten Tag in Kochi, mit den berühmten chinesischen Fischernetzen und einer beeindruckenden Aufführung des Kathakali-Tanzes.

Die Reise ging hier zu Ende, doch es bleiben farbenfrohe Erinnerungen an ein unglaublich facettenreiches Land, das durch noch unentdeckte Natur & Kultur im Süden überzeugt.

Josefine Viebahn, Kundenservice

Meine Empfehlung

Indien Rundreise
Tourcode: 163936
10-tägige Busrundreise
  • 10-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Die Höhepunkte südindischer Tempelkultur
  • Besuch eines Bronze-Handwerksbetriebes in Thanjavur
Enthaltene Städte:
ChennaiMahabalipuramPuducherryDarasuramChidambaramThanjavurMaduraiTiruchirappalliKovalamThiruvananthapuram
Indien Rundreise
Tourcode: 165755
12-tägige Busrundreise
  • 12-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Prachtvolle Fürstenpaläste & eindrucksvolle Festungen
  • Rikschafahrt in der Altstadt von Jaipur
Enthaltene Städte:
DelhiBikanerPushkarRanakpurUdaipurChittorgarhBundiJaipurAgraFatehpur Sikri
Indien Rundreise
Tourcode: 164774
15-tägige Busrundreise
  • 15-tägige Studienreise durch Indien
  • Morgendliches Yoga in Rishikesh bringt uns in Einklang
  • Wir erleben eine Aarti Zeremonie und die Segnung am heiligen Fluss Ganges
Enthaltene Städte:
DelhiHaridwarAgraKhajurahoOrchhaPrayagrajVaranasiKalkuttaBelur
Indien Rundreise
Tourcode: 164772
20-tägige Busrundreise
  • 20-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Besuchen Sie die Bundi- und Kota-Fürstentümer
  • Der berühmte Taj Mahal ist eines vieler Highlights Ihrer Reise
Enthaltene Städte:
DelhiAgraAbhaneriJaipurBundiKotaChittorgarhUdaipurRanakpurBikanerLuniJodhpurJaisalmerMandawa
Übernachtung im Hausboot
Indien Rundreise
Tourcode: 163937
14-tägige Busrundreise
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Highlight - Hausbootübernachtung in den Backwaters
  • Wir kochen zusammen mit einer einheimischen Familie
Enthaltene Städte:
ChennaiMahabalipuramPuducherryDarasuramThanjavurTiruchirappalliKochiAlappuzhaMararikulam