Reisebericht über die Türkei Rundreise „Kappadokien hautnah erleben“

copyright istockphoto/TPopova

Kappadokien ist eine Region in Zentralanatolien, die für ihre markanten Landschaftsformen bekannt ist. Im Zentrum Kappadokiens liegt das UNESCO- Weltkultur- und Naturerbe Göreme, welches durch die frühere intensive vulkanische Aktivität landschaftlich entscheidend geprägt wurde. Es bildeten sich turmähnliche Tuffsteinformationen heraus, die sogenannten Feenkamine, die eine Höhe von 30m und mehr aufweisen können. Kappadokien ist außerdem für seine Höhlenarchitektur bekannt. Bereits in der Bronzezeit formten die Menschen aus dem weichen Tuffstein Höhlen, die im Laufe der Zeit zu ausgedehnten Wohn- und Klosteranlagen und kompletten Städten ausgebaut wurden.

Unser Kunde Herr G. Kamphoff erkundete im Oktober diese geheimnisvolle Region während einer 8-tägigen Busrundreise mit dem Reiseveranstalter Fox Tours. Die Tour beginnt und endet in Antalya und führt die Reiseteilnehmer über traumhafte Wanderrouten, in unterirdische Städte oder auf Wunsch auch hoch hinaus per Heißluftballon. Herr Kamphoff beschreibt seine Eindrücke wie folgt: „Es war eine sehr gelungene Reise, die man nur weiterempfehlen kann. Die Rundreise war bestens organisiert, was insbesondere auch dem sehr engagierten Reiseführer (Haluk Nemal) zu verdanken war. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Eigenarten des Landes wurden von unserem Reiseführer ebenfalls kompetent näher gebracht, der sich zum Wohle der Mitreisenden wirklich um alles gekümmert hat. Auch der Busfahrer war umsichtig und hilfsbereit; sein Bus war immer sauber und sehr gepflegt.

Ein unvergessliches Erlebnis war die Ballonfahrt in Kappadokien, die man auf keinen Fall versäumen sollte.“

Hier gelangen Sie zur Rundreise „Kappadokien hautnah erleben“, die zu vielen verschiedenen Terminen in 2013 angeboten wird.