Reisebericht über die Türkei Rundreise „Kappadokien und Istanbul“

Im April nahm Herr A. Pölzl an der 7-tägigen Gruppenrundreise „Kappadokien und Istanbul“ teil. Diese Reise wird vom Reiseveranstalter Gebeco auch 2024 als außergewöhnliche Kombination beschrieben: Wanderungen durch die bizarren Felsformationen und idyllischen Schluchten Kappadokiens beeindrucken ebenso wie die zahlreichen Kirchen, Moscheen und Basare der Metropole Istanbul.

Nicht nur die Rundreise an sich sondern auch Beratung, Service und Buchungsabwicklung über www.rundreisen.de überzeugten Herrn A. Pölzl.

„Ein wenig Vorbereitung und eine Idee hatten wir vorher, doch die gute Beschreibung und der zugesandte Reiseführer (nach Buchung) haben uns noch neugieriger werden lassen.Was wir uns vorgestellt hatten, was die Ausschreibung versprach und was wir dann erlebt haben passte wunderbar zusammen: beeindruckende Landschaften, Wanderung, Information, Erholung und Spass bildeten einen angenehmen, belebenden Rhythmus. Die Landschaft spricht zwar für sich selbst, doch die Abfolge und die Begleitung der Tage machten sie zu einem tiefen Erlebnis. Und schließlich wurde uns Istanbul in einer sympathischen Mischung aus offiziellem Kulturprogramm und persönlichen Einsichten nähergebracht. Mehr Infos zum heutigen Leben und der heutigen Kultur in der Türkei hätten uns noch interessiert. Wir hatten aber auch wirklich Glück mit der Gruppe - darauf hat der Veranstalter wenig Einfluss (aber: es trafen sich aufgrund der guten Ausschreibung wirklich Gleichgesinnte). Der Reiseführer, Cihan, spielte seine Erfahrung aus, gab sein Wissen in verdaulichen Portionen weiter und versprach nichts, was er nicht halten konnte. Seine Aufmerksamkeit für alle TeilnehmerInnen ergänzte seine Fähigkeit, den Tag für alle geschickt zu gestalten. Es bleibt eine schöne Erinnerung an eine besondere Reise.“ A. Pölzl