Unser Lesetipp für Sie: „Anatolien, Du Schöne“

Der Autor Heinz Scharf veröffentlichte in diesem Jahr sein 279-seitiges Buch „Anatolien, Du Schöne“. Zusammen mit seiner Frau bereiste er Anatolien und lernte dabei die Kultur, Geschichte und Traditionen Anatoliens kennen. Die Reise führte das Paar von Trabzon entlang der Grenze Georgiens nach Armenien, dem Iran, Irak, Syrien bis nach Ankara, der Hauptstadt der Türkei. Auf ihrer Reise lernten sie Menschen kennen, die ähnlich wie wir denken und empfinden, jedoch auch andere Seiten offenbarten. Sie standen steinernen Zeugen der über 8000-jährigen Geschichte Anatoliens gegenüber, deren Bedeutung bis heute nicht ganz geklärt sind, und entdeckten längst vergessen geglaubte Traditionen.

In seinem Buch beschreibt der Autor seine ganz persönliche Betrachtung, die er während seiner Expedition gewonnen hat, und stellt somit eine ideale Ergänzung zu einem klassischen Reiseführer dar. Das Buch ist über den Verlag Shaker Media erhältlich.