Wichtige Änderungen zu Einreisebestimmungen in die Dominikanische Republik

Um in die Dominikanische Republik einreisen zu können, wurde bislang lediglich empfohlen eine private Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Ab sofort ist es für deutsche Staatsbürger notwendig, eine solche Versicherung abzuschließen, weist das Auswärtige Amt für Reisende in die Destination hin.

Ein Visum wird nach wie vor nicht benötigt, allerdings eine Touristenkarte (10,00 USD). Diese ist nun nicht mehr 90, sondern lediglich 60 Tage gültig. Für einen Aufenthalt länger als 60 Tage, muss eine Verlängerung beim zuständigen Amt beantragt werden (gebührenpflichtig).

Bei Ausreise ist eine Flughafensteuer (20,00 USD) zu bezahlen, eine zusätzliche progressive Gebühr fällt bei einem Aufenthalt länger als 60 Tage an.

Nähere Informationen des Auswärtigen Amtes zu den Einreisebestimmungen finden Sie hier