Tourcode: 9768

Faszination Neuseeland

Neuseeland Rundreise

 

  • 20-tägige Busrundreise durch Neuseeland
  • Mittelklassehotels inlusive Frühstück
  • Genießen Sie die Bootsfahrt durch den Fjordland Nationalpark

 


Empfehlung der Redaktion Durchführungsgarantie Inklusive Flug Preiswert & Gut 

ab 4.419 €

pro Person

 

Veranstalter:

 

Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)
Reiseverlauf
Faszination Neuseeland Kia Ora und herzlich Willkommen! Neuseeland, das Land der langen weißen Wolke begrüßt Sie! Erleben Sie eine kontrastreiche Rundreise am anderen Ende der Welt. Zunächst erwartet Sie die Südinsel mit ihrer alpinen Gletscherwelt und verträumten Fjordlandschaften. Im Anschluss entdecken Sie die Nordinsel mit ihren interessanten Städten, idyllischen Seen und dem geothermalen Zentrum Rotorua.
1.Tag: - 2.Tag: - Anreise.
Linienflug von Frankfurt mit Zwischenstopps nach Christchurch.
 
3.Tag: - Ankunft Christchurch/Canterbury Ebene (ca. 80 km).
Empfang am Flughafen durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Transfer zum Hotel.
 
4.Tag: - Christchurch/Canterbury Ebene - Hokitika - Franz Josef/Fox Gletscherregion (ca. 390 km).
Entlang des Arthurs Pass fahren Sie heute an die raue Westküste Neuseelands, die sich über 600 km erstreckt. Unterwegs machen Sie einen Zwischenstopp in Hokitika, dem Zentrum des Gold- und Jadeschmucks und besuchen eine Jadeschleiferei. Genießen Sie die beeindruckende Landschaft der neuseeländischen Alpen, bis Sie in der eindrucksvollen Gletscherregion ankommen.
 
5.Tag: - Franz Josef/Fox Gletscherregion - Wanaka (ca. 290 km).
Der Vormittag steht Ihnen für eigene Erkundungen der faszinierenden Gletscherwelt zur freien Verfügung. Am Nachmittag fahren Sie entlang der Küste, über den Haast Pass und vorbei am Bilderbuchsee Hawea nach Wanaka. Beeindruckend ist der Klima- und Vegetationswechsel, der während der Fahrt beobachtet werden kann.
 
6.Tag: - Wanaka - Te Anau (ca. 230 km).
Nach dem Frühstück verlassen Sie die Stadt am gleichnamigen See und fahren in Richtung Zentralotago. In diesem bekannten Weinanbaugebiet besuchen Sie ein Weingut und lernen einiges über die guten Tropfen der Region. Am Nachmittag Fahrt vorbei an Queenstown nach Te Anau, das Tor zum weltberühmten Fjordland Nationalpark.
 
7.Tag: - Te Anau - Milford - Queenstown. (ca. 410 km).
Erleben Sie auf einem Tagesausflug zum Milford Sound eine der schönsten Fjordlandschaften der Welt. Die Bootsfahrt durch den wildromantischen Fjordland Nationalpark, vorbei an sprühenden Wasserfällen und tiefgrünen Steilhängen wird Sie begeistern. Anschließend Transfer via Te Anau nach Queenstown, Zentrum des Bungy-Jumping am Wakatipu See.
 
8.Tag: - Queenstown - Cromwell - Fairlie/Farmaufenthalt (ca. 300 km).
Heute verlassen Sie Queenstown und fahren über Cromwell in die Farmregion von Fairlie. Nach dem Besuch von Cromwell mit seinen historischen Gebäuden geht es entlang des Lindis Passes bis nach Fairlie. Hier lernen Sie das typisch ländliche Neuseeland in einem Farmerbetrieb kennen. Von Ihren Gastgebern werden Sie willkommen geheißen und genießen mit ihnen ein hausgemachtes Abendessen. Die Übernachtung erfolgt auf der Farm.
 
9.Tag: - Fairlie/Farmaufenthalt - Kaikoura (ca. 360 km).
Genießen Sie Ihr Frühstück auf der Farm. Im Anschluss Weiterfahrt in das Hafenstädtchen Kaikoura, dessen Name aus der Sprache der Maori kommt und übersetzt soviel wie 'Languste essen' bedeutet. Die Küstengewässer vor Kaikoura sind bekannt für ihre Langusten und gelten als idealer Ausgangsort für Walbeobachtungen.
 
10.Tag: - Kaikoura - Picton (ca. 160 km).
Vormittag zur freien Verfügung oder nehmen Sie auf Wunsch an einer Walbeobachtungstour teil (fakultativ). Anschließend Fahrt nach Picton, einem Hafenstächen. Picton ist am wunderschönen Queen Charlotte Sound gelegen.
 
11.Tag: - Picton - Wellington.
Am Mittag Transfer zum Fährterminal und Fährfahrt entlang des Queen Charlotte Sounds sowie über die Cookstrasse von der Süd- zur Nordinsel nach Wellington (Dauer Fährüberfahrt ca. 3 Stunden). Nach Ankunft lernen Sie die Hauptstadt Neuseelands bei einer Stadtrundfahrt näher kennen.
 
12.Tag: - Wellington - Rotorua (ca. 450 km).
Der heutige Tag führt Sie Richtung Norden. Vorbei am Zentralhochplateau, mit Sicht auf die drei noch aktiven Vulkane Mt. Ruapehu, Tongariro und Ngauruhoe fahren Sie nach Rotorua in das geothermale Zentrum Neuseelands.
 
13.Tag: - Rotorua.
Entdecken Sie Rotorua bei einer Orientierungsfahrt. Anschließend unternehmen Sie einen Rundgang durch das Te Puia Reservat und besuchen das Maori Kunsthandwerkszentrum. Ebenso bietet Te Puia ein geothermalaktives Gebiet u. a. mit einem Geysir und blubbernd heißen Schlammlöchern. Im Anschluss erleben Sie eine Farmshow mit Schafschur. Am Abend haben Sie die Möglichkeit, an einem Hangi (traditionelles Essen) mit Konzert teilzunehmen (fakultativ).
 
14.Tag: - Rotorua - Auckland (ca. 230 km).
Durch die fruchtbare Region des Waikato Gebietes fahren Sie nach Auckland. Nach Ankunft unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch die 'Stadt der Segel'. Anschließend Fahrt zum Mount Eden, von wo aus Sie den Blick über die Stadt und ihre zwei Häfen, Manukau und Waitemata genießen können.
 
15.Tag: - Auckland - Bay of Islands (ca. 230 km).
Sie verlassen Auckland und fahren über die Hafenbrücke in Richtung Norden zur berühmten Bay of Islands. Nach Ankunft Transfer zum Hotel. Sie besuchen Waitangi, es umfasst ein Gelände von ca. 506 ha und wurde 1932 von Lord und Lady Bledisloe gekauft. Dieser geschichtlich bedeutende Ort lässt Sie in die Zeit der neuseeländischen Besiedlung einblicken.
 
16.Tag: - Bay of Islands.
Tag zur freien Verfügung. Nehmen Sie z. B. an einem Ausflug zum Kap Reinga teil, dem nördlichsten Punkt Neuseelands (fakultativ). Oder besuchen Sie Russell, eine wunderschöne Halbinsel mit einem kleinen Ort, der alles aufbietet was das Herz begehrt. Das Pompallier Haus, sowie das neu renovierte Duke of Marlborough Hotel sind Beispiele der frühen Besiedlung. Ihr Reiseleiter ist Ihnen bei der Planung des Tages gern behilflich.
 
17.Tag: - Bay of Islands - Cape Brett - Omapere.
Der Tag steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch können Sie an einer einmaligen Katamaranfahrt durch die Bay of Islands bis zum Leuchtturm von Cape Brett und dem bekannten 'Hole in the Rock' teilnehmen (fakultativ). Auf dem Rückweg Zwischenstopp auf der schönen Insel Urupukapuka. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Spaziergang zu unternehmen oder am Strand zu verweilen. Transfer zum Hokianga Hafen, wo Sie später den Sonnenuntergang genießen können.
 
18.Tag: - Omapere - Waipoua - Auckland (ca. 260 km).
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug in den Waipaua Kauri Wald, wo Sie den Tane Mahuta, einen riesigen über 2.000 Jahre alten Kauri Baum, sehen können. Anschließend Fahrt nach Auckland.
 
19.Tag: - Auckland - Abreise.
Transfer zum Flughafen und Rückflug mit Zwischenstopps nach Deutschland.
 
20.Tag: - Ankunft in Deutschland.

Änderungen des Routenverlaufs vorbehalten.
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten der Rundreise.
Ausgewählte Sehenswürdigkeiten
12. Tag Vulkan Ngauruhoe
Vulkan Ruapehu
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.
Städte
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.
Landinfo
Neuseeland (NZ)
Neuseeland
Die grüne Insel im Pazifik gehört wohl zu den herrlichsten und exotischsten Ländern dieser Erde. Große Teile unberührter Natur mit einer vielfältigen Vegetation und Tierwelt sowie einzigartige und fantastische Naturdenkmale faszinieren jeden der die Inseln einmal besucht hat.
Neuseeland besteht aus einer Süd- und einer Nordinsel sowie aus mehreren kleineren Inseln, doch jede von ihnen ist traumhaft schön und einzigartig. Dabei ist Neuseeland mit keinem anderen Land der Welt vergleichbar, die Kultur ist eine wilde Mischung aus europäischen Traditionen, den Sitten der Ureinwohner und den Gebräuchen vieler anderer Nationen der Erde, denn Neuseeland ist genau wie das Nachbarland Australien ein Schmelztiegel der Nationen. Die Ureinwohner Neuseelands sind die Maori, diese nennen ihre Heimat Neuseeland liebevoll Aotearoa das „Land der langen weißen Wolke“.
Und dieses Land hat eine Menge zu bieten, auf einer Rundreise werden zumeist alle wichtigen und sehenswerten Stationen angefahren, auf der Nordinsel befindet sich die Hauptstadt Wellington, sie ist nach Auckland die zweitgrößte Stadt des Landes. Zu den Highlights der Stadt gehören die Old Saint Paul’s Church, der botanische Garten, das Nationalmuseum „Te Papa“ und die Oriental Bay. Auch Auckland, die größte Stadt Neuseelands, befindet sich auf der Nordinsel. Die größte Stadt der Südinsel ist Christchurch, sie wird oft als die „englischste“ Stadt des Landes bezeichnet, was sich besonders in ihrer Architektur widerspiegelt.
Doch Neuseeland bietet nicht nur pulsierende Städte in einem viel größeren Maße nahezu unfassbare natürliche Sehenswürdigkeiten, neben den zahlreichen Nationalparks zählen hierzu vor allem die überragenden Gletscher wie der Fox- oder auch der Franz-Joseph-Gletscher sowie die Marlborough Sounds, ein Netzwerk aus Wasserwegen und Halbinseln oder auch der Milford Sound, der Doubtful Sound, die Stiring Falls und die neuseeländischen Alpen. Einmal in Neuseeland angekommen, will man das Land nie mehr verlassen.
beste Reisezeit:
ganzjährig, neuseeländischer Sommer: Oktober bis April


Klima:
Auf der nördlichen neuseeländischen Insel herrscht subtropisches Klima mit minimalen Temperaturschwankungen. Auf der südlichen Insel dominiert ein gemäßigtes Klima mit kalten, zum Teil sehr schneereichen Wintern.

Einreise:
mit einem Reisepass, der über die Reise hinaus noch mindestens 1 Monat gültig ist. Ein Visum ist bei einem Aufenthalt der die Dauer von 3 Monaten nicht überschreitet nicht notwendig.
(Gültig nur für deutsche Staatsbürger)
Gegeben falls kann es zu Änderungen der Einreisebestimmung kommen. Erkundigen Sie sich bitte rechtzeitig bei dem entsprechenden Konsulat oder der Botschaft.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Neuseeland/Sicherheitshinweise.html


Impfempfehlungen:
Eine Auffrischung der Standardimpfungen wird empfohlen.
Bitte informieren sie sich vor Reiseantritt über allgemeine Schutzimpfungen oder Prophylaxe Maßnahmen bei ihrem Hausarzt, Gesundheitsamt oder anderen reisemedizinischen Fachdienst.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Neuseeland/Sicherheitshinweise.html


Währung:
1 Neuseeländischer Dollar = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 26 Stunden (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ +10h 


Gut zu wissen:
Die Neuseeländer sind im Allgemeinen sehr offen, herzlich und gastfreundlich. Umgangssprachlich werden die Neuseeländer scherzhaft auch „Kiwis“ genannt, da sie nach Italien und China der weltweit drittgrößte Kiwi-Produzent sind.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.

Bilder:
Lake Pukaki
Lake Tekapo
Milford Sound
Tongariro Nationalpark
Waimangu Tal

Beliebte verwandte Reisen:

Neuseeland auf eigene Faust

Neuseeland Rundreise

ab 2.229 € pro Person

Neu(see)land entdecken

Neuseeland Rundreise

ab 2.509 € pro Person

Neuseeland Highlights

Neuseeland Rundreise

ab 559 € pro Person

Hongkong, Kiwi und Koala

Kombi Rundreise

ab 3.895 € pro Person

RUNDREISE-SPEZIALIST

Seit 8 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Unser Team berät Sie gerne.

INDIVIDUELLE ANGEBOTE

Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

UNSERE PREISGARANTIE

Wir bieten Ihnen Rundreisen garantiert zum günstigsten Preis im Internet an.

REISEHOTLINE

Sie haben Fragen? Schnell und kostenfrei helfen wir Ihnen weiter.

 

0800 337 3337

(gebührenfrei)

 

oder unter E-Mail
beratung(at)rundreisen.de


Wir sind für Sie von
09:00 - 19:00 Uhr
im Einsatz.

BELIEBTE REISEZIELE

ASIEN INDIVIDUELL

ASIEN INDIVIDUELL

KURZFRISTREISEN

KURZFRISTREISEN

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht es zu Rundreisen mit Abreise in den nächten 60 Tagen

UNSERE NETZWERKE

UNSERE NETZWERKE

Weitere Infos zu Aktionen und
Sonderangeboten

 RundreiseblogFacebookYoutube


TOP-RUNDREISEN

TOP-RUNDREISEN

UNSERE PREISHITS!

'Ramses' - Die Höhepunkte Ägyptens

Ägypten Rundreise

  • 15-tägige Kombinationsreise durch Ägypten
  • Genannte Hotels/Schiff mit Verpflegung laut Programm
  • Genießen Sie die Nilkreuzfahrt, bestaunen Sie Pyramiden und erholen Sie sich am Roten Meer

ab 999 € EUR pro Person

Portugal zum Kennenlernen

Portugal Rundreise

  • 8-tägige Busrundreise durch Portugal
  • 3-/4-Sterne Hotels inklusive genannter Verpflegung
  • Genießen Sie kulturhistorische und abwechslungsreiche Höhepunkte Portugals

ab 1.045 € EUR pro Person

Bärenstarkes Kanada

Kanada Rundreise

  • 17-tägige Mietwagenrundreise durch Kanada
  • Gebuchte Hotels
  • Bei einer Bootstour zu den 1000 Islands und einer Stadtrundfahrt durch Québec City können Sie einiges vom Land kennen lernen

ab 1.228 € EUR pro Person

Rundreise - Oase für die Sinne

Marokko Rundreise

  • 15-tägige Busrundreise durch Marokko
  • Gute Mittelklassehotels inklusive Halbpension
  • Sehen Sie einzigartige Naturschönheiten und erleben Sie die bunte Kultur Marokkos

ab 948 € EUR pro Person