Sie sind hier: Rundreisen > Rundreise-Länder > China > Städte > Dazu

Dazu

Unweit der unglaublichen Millionenstadt Chongqing befindet sich der Kreis Dazu, welcher besonders wegen der hier befindlichen Felsskulpturen bekannt wurde. Diese sind sowohl Teil des UNESCO Weltkulturerbes als auch der Denkmäler der Volksrepublik China. Die ersten dieser Felsskulpturen entstanden bereits im 7. Jahrhundert und zeigen vor allem religiöse Darstellungen. Dabei wurden sie nicht nur von buddhistischen sondern auch von konfuzianischen und daoistischen Strömungen beeinflusst.
Zum UNESCO Weltkulturerbe gehören neben den berühmten Felsskulpturen von Dazu aber auch die Steinschnitzereien von Beishan und Baodingshan, welche als künstlerische Höhepunkte angesehen werden. Insgesamt gibt es in der Region 75 geschützte Stätten mit insgesamt rund 50.000 Statuen.
Sortierung:
1 Rundreise gefunden.
China Rundreise
  • 15-tägige Kombinationsreise durch China
  • Rikschafahrt durch die Hutongs in Peking
  • Yangtze-Kreuzfahrt inklusive
ab 2.498 € pro Person
1 Rundreise gefunden.