Reisebericht über die Kroatien Rundreise "Dalmatien zum Kennenlernen"

copyright istockphoto/TPopova

Für Kroatien stehen paradiesische Strände und Inseln, lebendige Städte und traumhafte Küstenabschnitte. Zagreb, die Haupt- und zugleich größte Stadt liegt im Norden des Landes und am Schnittpunkt zwischen Mittel- und Südeuropa.

Während der Süden Kroatiens von Frühjahr bis Herbst das Eldorado für alle Naturliebhaber und Wanderer schlechthin ist, verwandelt sich diese Region im Winter in ein ideales Wintersportzentrum. Ebenfalls im Süden an der ADraiküste liegt die beliebte Ferienregion Dalmatien mit seinen pulsierenden Städten Dubrovnik, Split oder Zadar und traumhaften Inseln wie Rab, Brac, Hyar oder Vis.

Der Reiseveranstalter Gebeco steht für „Länder erleben“ und veranstaltet eine abwechslungsreiche 8-tägige Erlebnisreise, die die Höhepunkte Dalmatiens mit „Abstechern“ in die zum UNESCO Welterbe gehörende Stadt Kotor in Montenegro und nach Bosnien-Herzegowina kombiniert. Unsere rundreisen.de-Kunden das Ehepaar Hauptstein unternahm im Mai diese Reise und ist schlichtweg begeistert:

„Unsere Rundreise "Dalmatien zum Kennenlernen" mit festem Standort in Dubrovnik, Hotel ARGOSY, hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Ausflüge, vor allen Dingen die Inselfahrten, die wir dazu buchten, waren ein Highlight. Alle Ausflüge waren sehr gut organisiert, Das Wetter spielte auch mit. Die Freundlichkeit der Menschen, ganz besonders das Servicepersonal unseres Hotels, war sehr angenehm. Diese Reise können wir auf alle Fälle weiter empfehlen.“