Reisebericht über die Rundreise „Chinas Metropolen & Paradiese“

Unser Kunde Herr O. Schöberl unternahm im November die 12-tägige Rundreise „Chinas Metropolen & Paradise“ des Reiseveranstalters Bavaria Fernreisen. Wie der Titel der Reise bereits ankündigt stehen Weltmetropolen wie Shanghai und Peking auf dem Programm. Der erste Stopp im „Paradies“ ist das von der Liangzhu-Kultur geprägte Hanghzou am Kaiserkanal. Bereits Marco Polo soll die „Perle des Südens“ als die „schönste und großartigste Stadt der Welt“ angepriesen haben. Die Reise führt weiter in das von einer idyllischen Seenlandschaft umgebene Suzhou. Die Stadt selbst ist von unzähligen Kanälen durchzogen und wird deshalb auch „Venedig des Ostens“ genannt.

Herr Schöberl beschreibt seine Eindrücke wie folgt: „Ohne dass ich die guten Leistungen der Busfahrer und der anderen Reiseleiter vor Ort in irgendeiner Weise kritisieren will - alle waren gut, hilfsbereit, kompetent und freundlich - möchte ich die Leistung von Herrn Qin Feng von der Fa. China Comfort Travel besonders herausstellen. Er betreute uns im ersten Teil der Reise. Sein Auftreten, seine interkulturelle Kompetenz, sein Humor, seine ständige Aufmerksamkeit und seine Bildung haben nicht nur mich, sondern wie ich den Gesprächen der anderen Teilnehmer entnehmen konnte, alle überzeugt. Er war das berühmte \"i-Tüpfelchen\" auf einer wunderbaren Reise in ein faszinierendes Land.“

Eine ausführliche Reisebeschreibung sowie Termine bis November 2024 finden Sie hier. Bei Fragen zur Rundreise steht Ihnen das Team von rundreisen.de jederzeit gerne zur Verfügung.