Reisebericht über die Rundreise „Das Baltikum“

Herr E. König nahm im Mai an der Rundreise „Das Baltikum“ teil. Während der 8-tägigen Rundreise erkunden die Besucher u.a. die Hauptstädte der drei Staaten, die „Kurische Nehrung“ und den bekannten „Berg der Kreuze“. Entlang idyllischer Landschaften führt der Weg vorbei an prächtigen Schlössern und Hansestädten zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Baltikums. Veranstaltet wird die Rundreise von Bavaria Fernreisen. Die Buchungsabwicklung, Beratung und Service wurden von Herrn König als sehr gut bewertet, die Unterkünfte, Reiseinformationen und Reiseleitung als gut.

„Die Reise war rundum eine tolle Sache, das lag nicht nur an dem Umstand, dass es eine kleine Gruppe (11 Personen) war, die sehr gut zusammen passte, sondern auch an der Reiseroute und der Reiseleitung. Zur Verpflegung kann ich nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Die Hotels waren durchweg gut allerdings lag das Hotel in Vilnius direkt an einer STARK befahrenen Straße, was für Reisende mit leichtem Schlaf ein Problem darstellt. Man muss bei geschlossenem Fenster schlafen - bei offenem Fenster ist an Schlaf nicht zu denken! In den anderen Hotels war es mit dem Lärm besser (das Hotel Old Mill in Klaipeda war besonders ruhig). Das Frühstück in den Hotels war durchgängig überfüllt, da es viele Reisegruppen gab, die früh abreisen wollten. Die  Sehenswürdigkeiten waren gut gewählt und interessant, die Städte Vilnius, Riga und Tallinn waren super interessant und die Reiseführer vor Ort konnten einen sehr guten Eindruck verschaffen und gut Informationen geben.“ E. König

Hier gelangen Sie zur Rundreise "Das Baltikum"