Reisebericht zur Irland Rundreise „Begegnungen mit Irland“

Der auf Großbritannien und Irland, Skandinavien, Island und Grönland spezialisierte Reiseveranstalter Troll Tours bietet im Rahmen des aktuellen Sommerkataloges die Busrundreise „Begegnungen mit Irland“ an insgesamt sieben verschiedenen Terminen zwischen April und Oktober an. Die Reiseroute führt von Dublin durch die Wicklow Mountains nach Kilkenny, weiter zum berühmten Ring of Kerry und über die ebenso bekannten Klippen von Moher, durch Connemara - die wildeste Region Irlands -  und schließlich wieder zurück nach Dublin. Herr W. Kugler nahm im Juni an dieser Reise teil und hat uns seine Eindrücke geschildert:

„[…] Die Reise war wunderbar, die Reiseleitung sehr gut, es wurde uns viel über das Land und die Menschen nahegebracht. Frau Lutkat war eine sehr angenehme Reiseleiterin. Bei Besichtigungen wurde gut erklärt. Auch unsere Busfahrerin hat Tolles geleistet und war immer gut gelaunt. Die Unterkünfte waren gut, wenn auch manchmal leider ziemlich abseits. Das Abendessen war nicht berauschend, manchmal sogar etwas knapp (bei den vegetarischen Gerichten). Ausgenommen das Essen im Gresham-Hotel in Dublin, das war gut. Frühstück immer ausreichend. Insgesamt hätte das Essen, sowie Frühstücksbüffet etwas abwechslungsreicher sein können.

Alles in allem ist die Reise durchaus weiter zu empfehlen und wir bereuen es keinesfalls, daß wir sie gemacht haben.“  W. Kugler

Hier gelangen Sie zur Rundreise "Begegnungen mit Irland"