Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Das Taj Mahal, welches übersetzt die "Krone des Palastes" bedeutet, ist ein außergewöhnliches Grabmal in der nordindischen Stadt Agra. Errichtet wurde dieses Meisterwerk von dem fünften Großmogul Shah Jahan im Gedenken an seine geliebte Frau, die persische…

Autor: Thailand

Südostasien ist nach wie vor eines der TOP10 Reiseziele unserer rundreisen.de-Kunden auch im Jahr 2024. Im letzten Jahr haben wir unseren Kooperationspartner Suntrips vorgestellt, der individuelle Reisen in südostasiatische und arabische…

Autor: Reisearten

Namibia ist eine faszinierende Mischung aus europäischen und afrikanischen Einflüssen. Dazu kommt eine nahezu unberührte Landschaft mit einer großen Vielfalt an Tieren. Damit ist Namibia auch dank der über 300 Sonnentage im Jahr ein beliebtes und…

Autor: China

Wir Chinesen sagen: „Wer nicht die Große Mauer bestiegen hat, der ist kein rechter Mann“, erklärte uns unser Reiseleiter Yao am ersten Tag der 20-tägigen Chinareise im perfekten Deutsch. Wir waren einen Tag vorher in Peking angekommen und hatten auch schon Gelegenheit uns zu etwas kennenzulernen und frisch zu machen. Natürlich brannten wir alle darauf so schnell wie möglich so hoch wie möglich auf diese Mauer zu steigen und unsere Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Zwar lag das Gruppenverhältnis bei 50:50 was die Männerquote anging, aber auch wir Frauen ließen uns das natürlich nicht zweimal sagen. Es gab schließlich einen Ruf zu verteidigen! Dies…

Autor: China

Ich war zum ersten mal in China und trotzdem, daß es mit der Tibet-Einreise nicht geklappt hat, war es für mich äußerst aufschlußreiches Erlebnis in jedem Ort, den wir besucht haben, sei es Shanghai, Chengdu mit Panda Research Base, Chongoing, Wuhan, Xian und Peking. Besonders unsere ständige Reiseleiterin Frau Ye Zhaoen, und alle lokalen Reiseleiter, die alle perfekt Deutsch sprachen, haben dazu beigetragen, daß wir uns als Gruppe immer wohlfühlten.

 

Die Yangtze-Kreuzfahrt mit der neuen Drei-Schluchten Staudamm war für mich ein einmaliges Erlebnis. Solche wunderbaren Eindrücke habe ich mir bei der Buchung der Reise gar nicht vorstellen können.

Autor: China

Wir wurden zu zweit (!) durch das faszinierende Land Vietnam chauffiert und von jeweils Deutsch sprechenden Reiseführern begeitet. Englisch sollte man sich aber schon verständigen können, vor allem in den Hotels. Alle Hotels waren ausgezeichnet.
Die Rundreise lohnt sich auf jeden Fall: Hanoi, Halongbucht mit excellentem Mittagessen, Hue, Hoian, Saigon, einen Abstecher ins Mekongdelta, ...alles in allem eine Traumreise. Auch mit unserem anschließenden Badeurlaub im Hotramresort waren wir sehr zufrieden. Unsere Erwartungen wurden noch weit übertroffen.
Der kleine Umweg über Hongkong hat sich ebenfalls gelohnt: eine andere Welt! Wir hatten dort eine…

Autor: China

Von der Online-Buchung bis zur Rückkehr nach Deutschland war alles immer in sehr guten Händen. Wir haben uns nie alleingekassen gefühlt. Die Reiseleiterin vor Ort war einsame Spitze.
Die Termine der Besichtigungen und die Freizeit etwas allein zu unternehmen waren sehr gut verteilt, wir hatte nie den Eindruck der Hetze oder wurden zur Eile angetrieben, auch die Gruppe hat sich immer an die Abfahrtzeiten gehalten (der Reiseveranstalter hat ja darauf keinen Einfluß). Die Reisebusse waren stes in tadellosem Zustand, die Fahrer immer freundlich und hilfsbereit,soweit eine minimale Verständigung  (sprachlich und mit \"Händen und Füßen\") möglich war.
Ich kann…

Autor: Aktuelles aus aller Welt

Ein Erdbeben der Stärke 4,3 auf der Richterskala ereignete sich am 13.04.2012 auf Sizilien. Etwa 30 km von der Hauptstadt Palermo entfernt, befand sich das Epizentrum. Das Erdbeben war deutlich um Palermo zu spüren, Opfer gab es keine.
Am 11.04.2012 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,5 auf der Richterskala Zentralmexiko. Das Epizentrum befand sich an der Pazifikküste, 300 km nordwestlich von Acapulco und 400 km westlich von Mexiko City. Am selben Tag wurde in Indonesien ein Erdbeben der Stärke 8,6 laut Richter vor Sumatra gemessen, das bis in den Osten Indiens zu spüren war. Hierfür gab es kurzzeitig eine Tsunami-Warnung für alle Küstenbereiche im…

Autor: China

Vom 27.03.2010 bis zum 09.04.2010 mit den Stationen SHANGHAI, WUHAN, YANGTZE KREUZFAHRT, CHONGQING, XIAN und PEKING

Welche Urlaubsziele sind geeignet, wenn man eine Frau hat, die absolut keinen Reis isst und auch viele andere Speisen mit Skepsis beäugt? Na da fällt mir doch am ehesten eine Reise nach China ein. Trotz dieses leichten Essmankos hat es aber doch auch gut in Vietnam und Malaysia geklappt, so dass wir wirklich meinen Kindheitstraum, einmal auf die Große Mauer in China zu steigen, zur Erfüllung führen können. Hier soll nun folgen, wie es war und was wir in diesen unvergesslichen Tagen alles so gesehen und erlebt haben. Wer kein Interesse an…

Autor: China

Sechs Millionen Einwohner versammeln sich in Zhejiangs Hauptstadt Hangzhou. Die Stadt befindet sich an der Flussmündung der mächtigen Qiatang Flusses und markiert den Anfang des Kaiserkanals, einer wichtigen und zentralen Verbindung zum Norden Chinas. 190 km von Shanghai entfernt, leben in Hangzhou geschätzte 6.700.00 Einwohner, davon allen 4,3 Millionen im urbanen Zentrum.


Historisch gesehen stellt Hangzhou einen der Ausgangspunkte der chinesischen Zivilisation dar. Bereits um 221 v. Chr. finden sich erste Hinweise auf diese Stadt. Im 13. Jahrhundert wurde die Stadt von Weltreisenden, Forschern und Entdeckern als eine der schönsten und großartigsten…

Autor: Reiseberichte

Die Flugzeiten waren zunächst toll – morgens hin, abends zurück, optimale zeitliche Ausnutzung – allerdings gab es diverse Verspätungen und Verzögerungen beim Start in Frankfurt/Main, sodass wir doch erst um einiges später als erwartet in Vilnius/Litauen ankamen. Dort holte uns unsere estnische Reiseleiterin Ingrid vom Flughafen ab und brachte uns mit dem Bus zum Hotel. Alles machte gleich einen sehr gut organisierten Eindruck – bis auf den Busfahrer, der ungefähr dreimal im Kreis fuhr, bis er unsere Unterkunft fand. ;-) Das Hotel gefiel uns, wir hatten ein riesiges Zimmer zur Verfügung und das Abendessen schmeckte (Algirdas Hotel Vilnius).

Am…

Autor: Griechenland

Kea ist besonders für Besucher geeignet, die ein „unverfälschtes" Griechenland kennenlernen und einen ruhigen, von wenig Touristenmassen gestörten Urlaub verbringen möchten.

Hier sitzen die alten Griechen noch vor ihren Häusern, trinken Kaffee und unterhalten sich - eine wirklich typisch griechische Angewohnheit; hier kann man an sauberen und einsamen weißen Stränden baden gehen - ein kleines Paradies für eine ruhige Reise.

In Chora, der Hauptstadt, herrscht wieder der typsiche Kykladen-Stil: kleine weißgestrichene Häuser, die sich den Hang hinaufziehen, steile, gewundene Treppengässchen, kunstvoll verzierte Kirchen. Verschiedene Ausgrabungsfunde…

Autor: Frankreich

So lohnen sich auch Ausflüge immer, denn die Gegend variiert zwischen Felslandschaften und den verschiedensten Sandstränden. Verschlafene Bergdörfer wechseln sich ab mit ruhig plätschernden Gebirgsseen und Wasserfällen. Korsika fasziniert. Prinzipiell ist hier vieles möglich – von Canyoning über die Besichtigung von Regionalparks, Fahrradtouren, Schlafen unter freiem Himmel, Schnorcheln, Tauchen, Surfen, ausgedehnten Wandertouren (nicht nur) durch wundersame Schluchten bis hin zu ganz normal-traumhaften Badeerlebnissen an abwechslungsreichen Stränden.

 

Auf Korsika gibt es vier größere Städte – von Nord nach Süd sind das Bastia, Calvi, Corte und…