Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Das Taj Mahal, welches übersetzt die "Krone des Palastes" bedeutet, ist ein außergewöhnliches Grabmal in der nordindischen Stadt Agra. Errichtet wurde dieses Meisterwerk von dem fünften Großmogul Shah Jahan im Gedenken an seine geliebte Frau, die persische…

Autor: Thailand

Südostasien ist nach wie vor eines der TOP10 Reiseziele unserer rundreisen.de-Kunden auch im Jahr 2024. Im letzten Jahr haben wir unseren Kooperationspartner Suntrips vorgestellt, der individuelle Reisen in südostasiatische und arabische…

Autor: Reisearten

Namibia ist eine faszinierende Mischung aus europäischen und afrikanischen Einflüssen. Dazu kommt eine nahezu unberührte Landschaft mit einer großen Vielfalt an Tieren. Damit ist Namibia auch dank der über 300 Sonnentage im Jahr ein beliebtes und…

Autor: Aktuelles aus aller Welt

Auf Grund der ungebrochenen Nachfrage an der Oman Rundreise „Ein Märchen aus 1001 Nacht“ legt SKR Reisen noch vor Erscheinen der neuen Kataloge Termine für Januar und Februar 2013 auf.

Nachdem der Spezialist für Erlebnis-, Kultur- und Studienreisen bereits im März fünf zusätzliche Termine für die zweite Jahreshälfte 2012 anbot, erweiterte der Veranstalter die Reise nun nochmals um sieben Termine. Während der 11-tägigen Rundreise lernen Besucher die Höhepunkte des Landes in kleinen Gruppen kennen.

Die neuen Termine sind ab sofort buchbar. Die Gruppengröße beträgt zwischen 4-14 Gästen.

Hier gelangen Sie zur Rundreise „Ein Märchen aus 1001 Nacht“

Autor: Spanien

Um dem Regenwetter leichter zu entkommen und Sie ein wenig in Urlaubsstimmung zu versetzen, möchten wir Ihnen heute gerne zwei typische Rezepte für das bei Kultur- und Naturliebhabern geschätzte Nordspanien vorschlagen:

CORDERO LECHAL - MILCHLAMMKEULEN

Zutaten:

4 Milchlammkeulen, 1 kg Kartoffeln, 2 Knoblauchzehen, glatte Petersilie, Salz, Olivenöl

Zubereitung:

Schneiden Sie die Keulen am Gelenk etwas ein. So lassen sich diese leichter knicken und servieren. Die Knoblauchzehen zermalmen und mit der Petersilie, dem Salz und etwas Olivenöl vermischen. Diese Gewürzmischung tragen Sie auf die Keulen auf. Die Kartoffeln in ca. 2cm dicke Scheiben…

Autor: China

Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise in die Volksrepublik China ein Visum, welches unbedingt vor Einreise bei der zuständigen Auslandsvertretung beantragt werden muss. Die Antragsteller konnten bisher zwischen einer „normalen“ Bearbeitung und je nach Dringlichkeit und gegen Aufpreis zwischen einer Express- oder sofortigen Bearbeitung wählen. Ab diesem Donnerstag, dem 05. Juli, wird der Express- sowie der Sameday-Service bei den chinesischen Konsulaten in Deutschland eingestellt. Die Bearbeitungszeit beträgt fortan mindestens vier Werktage. Ausnahmen werden nicht gewährt.

Alle Aktualisierungen zu Einreisebestimmungen stellt das Auswärtige…

Autor: Die 7 neuen Weltwunder

In der Antike war die Felsenstadt Petra Hauptstadt des Reiches der Nabatäer. Die verlassene Stadt ist bis heute nur über einen schmalen Gebirgspfad im Nordwesten und durch eine ca. 1,5km lange und 200m tiefe Felsschlucht zu erreichen.

Die ausgezeichnete Wasserversorgung und die versteckte Lage verhalfen dazu, dass Karawanen in Petra Halt machten. Die Karawanenwege verbanden bspw. Ägypten mit Syrien. Weiterhin galt die Stadt als Knotenpunkt entlang der Weihrauchstraße, sodass diese vom 5. Jahrhundert vor Christus bis zum 3. Jahrhundert nach Christus ein bedeutender Handelspunkt war. Der Handel mit Luxusgütern, wie Gewürzen aus Indien, Weihrauch aus…

Autor: Mexiko

Der internationale Flughafen in Puebla wurde bis auf weiteres nach heftigen Eruptionen des Vulkans Popocatépetl geschlossen. Anwohner dürfen die Häuser nur mit Mundschutz verlassen.

Im April erwachte der 5400 m hohe aktive Vulkan zu neuem Leben. Die letzten Ausbrüche fanden am 21. Dezember 1994 nach einer 50-jährigen Ruhephase und am 3. Juni 2011, bei der sich eine 3 km hohe Aschewolke über dem Vulkan ansammelte, statt. Die nun rund 2 km hohe Aschewolke wurde auf Grund der starken Windverhältnisse bis in die etwa 60 km entfernte Hauptstadt Mexiko City befördert. In 4 Stadtteilen Mexiko Citys kam es zu Ascheregen.

Die Anwohner rund um den Popocatépetl…

Autor: Aktuelles aus aller Welt

In der gestrigen Pressekonferenz gab die Betreibergesellschaft bekannt, dass der Flughafen Berlin Brandenburg nicht wie geplant am 3. Juni eröffnet wird, sondern voraussichtlich erst nach der „Sommerpause“. Ein genauer Termin wurde nicht genannt.

Grund für diese Entscheidung sind Mängel in der Brandschutzanlage. Sämtliche Fluglinien müssen nun – kurz vor der Hauptreisezeit -  umorganisieren und die bereits geplanten und verkauften Flüge auf die Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld zurückverteilen. Außerdem kalkulierten die beiden wichtigsten Fluggesellschaften Air Berlin und Lufthansa mit dem Flughafenprojekt eine erhebliche Ausweitung ihrer…

Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Die 30m hohe Christusstatue befindet sich auf dem Berg Corcovado in der Metropole Rio de Janeiro, die ursprünglich zur 100-jähren Unabhängigkeit Portugals geplant war. 1922 begann der Bau der Statue, der allerdings auf Grund finanzieller Mittel erst 10 Jahre später vollendet werden konnte. Das in einer Höhe von 700m gelegene Wahrzeichens Rio de Janeiros steht auf einem 8m hohen Sockel, der eine Kapelle für 150 Personen beherbergt. Die Spannweite der Arme beträgt 28m.

Jährlich lockt das weltberühmte und eines der neuen 7 Weltwunder bis zu 1 Million Besucher an und ist damit ein unverzichtbares Highlight jeder Brasilien Rundreise. Für viele Gläubige ist…

Autor: China

Das Team von rundreisen.de bedankt sich hiermit nochmals bei Frau J. Meyer, die im folgenden Bericht Ihre Eindrücke von der China Reise „Die Superreise – 4-Sterne-Rundreise“ im April schildert. Diese Rundreise wird von Bavaria Fernreisen veranstaltet und ist eine der meist gebuchten China Reisen über rundreisen.de.

„Unsere 4 Sterne Rundreise, wie sie bei Rundreisen.de angeboten wird, versprach viel und hielt ihr Versprechen aber auch. Wir waren restlos begeistert, angefangen bei unserem tollen und versierten Reiseleiter "Sun", den komfortablen Hotels und den leckeren chinesischen Gerichten. Auch die Inlandflüge klappten bestens und wir genossen den…

Autor: Nationalfeste

Inti bedeutet in der Sprache der Inkas Sonne, die als eine der meist verehrtesten Götter der Inkas galt. Einst fand diese Zeremonie zu Ehren der Sonne zur Wintersonnenwende der südlichen Erdhalbkugel am 21. Juni auf dem Waqaypata, dem Platz der Tränen,  statt. Inti Raymi war das wichtigste Fest der Inkas, das neun Tage mit Tänzen und Ritualen einherging, u.a. wurden mit Tieropferungen um gute Ernten gebeten.

Nach der Eroberung durch die Spanier im Jahre 1535 verboten diese die wichtigste Zeremonie der Inkas. Seit 1944 jedoch gilt Sacsayhuamán, eine der bedeutendsten Inkastätte in den Hügeln um Cusco, als Austragungsstätte des Inti Raymi Festes. Die…

Autor: Nationalfeste

Ein violetter Farbenrausch und ein besonderer Duft durchzieht ab Ende Juni bis Anfang September die Landschaft der südfranzösischen Region. Die Lavendelfelder stehen dann mit ihrer blau-violetten Schattierung in voller Blüte. Zum roten Mohn, dem Silbergrün der Olivenbäume und den grellgelben Getreidefeldern ist der Lavendel ein malerischer Kontrast.

In zahlreichen Dörfern und Städten werden Lavendelfeste veranstaltet – es wird die „Ernte“ des laufenden Jahres gefeiert. Ein Besuch auf dem Lavendelfest ist ein Highlight und lohnt sich auf jeden Fall. Urlauber können mehrere Tage die vielen Gesichter des Lavendels kennenlernen und bestaunen - neben…