Woran denken Sie bei Kappadokien? Eine der wohl bizarrsten Regionen der Welt erwartet Sie mit ihren einzigartigen Felsformationen, unterirdischen Städten und Feenkaminen. Wie im Märchen fühlt man sich bei der Wanderung durch diese "Zuckerguss-Welt".
1. Tag - Anreise
Flug nach Antalya, Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel in der Region Antalya oder Belek.
2. Tag - Antalya/Belek - Konya - Kappadokien (ca. 520 km)
Am frühen Morgen erfolgt die Fahrt über Konya in Richtung Kappadokien. In Konya besuchen Sie die Grabmoschee von Mevlana, dem Gründer des Mevlana-Ordens. Zu Ehren des 1273 verstorbenen Celaleddin Rumi wurde hier ein Grabmal mit 65 Särgen für ihn, seine Verwandten und die ihm nachgefolgten Klostervorsteher errichtet. Dieser Orden ist für seine tanzenden Derwische bekannt. Die weißen Gewänder fliegen bei den schnellen Drehungen. Anschließend Weiterfahrt nach Kappadokien. Übernachtung in der Region Kappadokien.
3. Tag - Kappadokien (ca. 70 km)
Erleben Sie unvergessliche Momente während Sie durch die traumhaften Täler Kappadokiens wandern (ca. 1.5 - 2 Stunden). Die Wanderroute ist leicht bis mittelschwer (festes Schuhwerk ist erforderlich). Diese faszinierende Mondlandschaft wie aus Zuckerguss hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Ein einmaliges Erlebnis während Ihrer Rundreise und eine tolle Möglichkeit diese Region auf intensivste Weise zu erleben ist eine Ballonfahrt über die Täler Kappadokiens. Diese ist vor Ort buchbar (ca. 175 € pro Person) und findet in den frühen Morgenstunden an Tag 3, 4 oder 5 (je nach Wetterlage) statt. Aus der Vogelperspektive wirkt Kappadokien wie eine Märchenlandschaft! Übernachtung in der Region Kapppadokien.
4. Tag - Kappadokien (ca. 100 km)
Heute besuchen Sie das Freilichtmuseum Göreme mit seinen berühmten Höhlenkirchen. Erstaunlich, wie gut die Fresken hier teilweise noch erhalten sind. Anschließend geht es bis zu 50 m in die Tiefe in eine der vielen unterirdischen Städte. Können Sie sich vorstellen, dass hier einst Christen Zuflucht fanden? Übernachtung in der Region Kappadokien.
5. Tag - Kappadokien (ca. 80 km)
Das urige Dorf Soganli und das berühmte Rote Tal erwarten Sie schon. Wie der Name es schon sagt, besticht diese Region durch seine markante Farbe. Wollten Sie schon immer einmal erfahren, wie ein Teppich geknüpft wird? In einer Teppichknüpferei lernen Sie heute die älteste Handwerkskunst der Türken näher kennen. Noch mehr über türkisches Handwerk erfahren Sie im Anschluss in der bekanntesten Töpferstadt Anatoliens - Avanos. Beeindruckend, wie schnell die Waren geformt werden! Übernachtung in der Region Kappadokien.
6. Tag - Kappadokien - Antalya/Belek (ca. 500 km)
Am frühen Morgen startet die Fahrt nach Antalya. Herrliche Landschaften auf der weltbekannten Seidenstraße ziehen an Ihnen vorbei. An einer Karawanserei machen Sie Halt und haben Zeit diese zu besichtigen. Spazieren Sie über den Innenhof, durch die ehemaligen Ställe und die Quartiere für die Reisenden. Lassen Sie sich in die Zeit zurückversetzen, in der ganze Karawanen hier ihr Quartier für die Nacht aufgeschlagen haben. Übernachtung in der Region Antalya oder Belek.
7. Tag - Antalya/Belek (ca. 90 km)
Aufgrund des beliebten Hafens, der urig verwinkelten Altstadt und des mediterranen Klimas zählt Antalya zu den schönsten Städten der Türkei. Über viele Jahre hat sich die Stadt zum beliebten Ankerplatz für Yachten aller Bauarten gemausert. Am Hafen bestaunen Sie die imposanten Schiffe. Das Rauschen der tosenden Karpuzkaldiran-Wasserfälle bleibt Ihnen im Ohr. Und diese Aussicht - beeindruckend! Im Laufe des Tages besteht die Einkaufsmöglichkeit für Schmuck- und Lederwaren (inkl. Präsentation und Beratung). Bringen Sie Ihren Lieben zu Hause doch eine Kleinigkeit mit. Übernachtung in der Region Antalya oder Belek.
8. Tag - Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Vor Ort buchbare Ausflüge werden durch unsere Reiseleitung nur vermittelt.