Erkunden Sie die traumhafte Westküste Irlands auf dem Rad und vom Wasser aus. Der Wild Atlantic Way führt Sie auf die traditionsreichen Aran Islands und zu den drei schönsten Halbinseln im County Kerry.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Tag 1: Dublin – Sligo (ca. 250 km)
Flug nach Dublin. Um ca. 14:30 Uhr verlässt der Bus den Flughafen und fährt durch die Midlands bis an die Westküste. Übernachtung im Sligo Park Hotel in Sligo. (A)
Tag 2: Sligo – Castlebar (ca. 165 km)
Die Panoramastraße Wild Atlantic Way führt Sie entlang der rauen Westküste. Sie besuchen die Connacht Whiskey Distillery. Bei einer privaten Tour lernen Sie den Prozess der Whiskeyherstellung kennen und verstehen warum man so leidenschaftlich den irischen Single Pot destilliert. Eine Kostprobe des lokal erzeugten Whiskeys darf am Ende natürlich nicht fehlen. Auf Irlands größter Insel Achill Island haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder unternehmen Sie eigenständig eine Fahrradtour auf dem Great Western Greenway (ca. 13 km) oder Sie nehmen an der Inselrundfahrt mit der Reiseleitung teil. Die Strecke führt Sie durch die schönsten Landschaften Irlands und bietet Ihnen einen tollen Ausblick auf die Clew Bay. Übernachtung im Harlequin Hotel in Castlebar. (F, A)
Tag 3: Castlebar – Oranmore/Claremorris (ca. 220 km)
Die Region Connemara mit ihren kahlen Bergen, grünen Tälern und dunkelblauen Seen wartet heute auf Sie. Eines der romantischen Anwesen ist die Kylemore Abbey, eine märchenhafte Abtei aus dem 19. Jh. In Ihrer Freizeit können Sie Galway, die größte Stadt in Irlands Westen, erkunden. 2 Übernachtungen im Oranmore Lodge Hotel in Oranmore bei Galway bzw. im McWilliam Park Hotel in Claremorris (Termin 27.07). (F, A)
Tag 4: Ausflug Aran Islands (ca. 155 km)
Auf Ihrem Weg nach Doolin fahren Sie durch die Mondlandschaft der Burrenregion. Das Gebiet verfügt über ein angeborenes Gefühl von spirituellem Frieden und eine außergewöhnliche Vielfalt an Flora und Fauna, majestätischen Gräbern und Denkmälern, die älter als die Pyramiden in Ägypten sind. Vom malerischen Dorf Doolin aus nehmen Sie eine Fähre nach Inisheer, der kleinsten der Aran Islands, wo das Leben noch immer so zu sein scheint, wie vor 100 Jahren. Schon am Hafen werden Sie vom unberührten weißen Sandstrand mit klarem türkisfarbenem Kristallwasser begrüßt. Bei einer Traktorfahrt über die Insel (bei schlechtem Wetter mit dem Minibus) lernen Sie die Insel mit ihrer irisch-keltischen Kultur kennen. Die Fähre zum Festland fährt entlang der wilden Atlantikküste, sodass Sie die besten Fotomöglichkeiten für die majestätischen Steilklippen Cliffs of Moher haben, welche über 200 m senkrecht ins Meer abfallen. (F, A)
Tag 5: Oranmore/Claremorris – Killarney (ca. 285 km)
Die Halbinsel Dingle ist die erste Halbinsel im County Kerry, die den Inbegriff des Wild Atlantic Ways verkörpert. Jede Kurve bringt Sie zu neuen Höhepunkten, die zwischen majestätischen Küsten- und Berglandschaften liegen. 3 Übernachtungen im Hotel Killarney bei Killarney. (F, A)
Tag 6: Ausflug Ring of Kerry (ca. 190 km)
Am Morgen erwarten Sie atemberaubende Ausblicke auf die Küste, wilde Moore und bezaubernde Hügellandschaften entlang der berühmten Panoramastraße Ring of Kerry. Auf einer Schaffarm sehen Sie Hütehunde in Aktion und lernen mehr über das rege Treiben auf der Farm. (F, A)
Tag 7: Ausflug Beara Halbinsel (ca. 240 km)
Die Beara Halbinsel ist ruhig und unberührt. Die Straßen sind eng und kurvenreich. Ihnen begegnen dunkle Berge und bunte Dörfer mit seltsamsten Namen wie Tuosist (Two-ista ausgesprochen). Es gibt mehr prähistorische Denkmäler auf Beara als irgendwo sonst in Irland. (F)
Tag 8: Killarney – Dublin (ca. 325 km)
Auf dem Weg nach Dublin statten Sie dem berühmten Rock of Cashel einen Besuch ab. Die mächtige Silhouette ragt aus der Landschaft schon von weitem empor. Hier wurden einst die Hochkönige vor Jahrhunderten gekrönt. In Dublin angekommen lernen Sie bei einer Panoramafahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen, bevor Sie Zeit haben selbst auf Erkundungstour zu gehen. Übernachtung im Clayton Hotel Leopardstown in der Region Dublin. (F, A)
Tag 9: Dublin
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in der Region Dublin. (F)
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)