Lernen Sie die grünen Vulkaninseln von ihren schönsten Seiten kennen: azurblaue Kraterseen und endlos erscheinende Hortensienalleen - die Azoren faszinieren!
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Tag 1: São Miguel (ca. 10 km)
Flug von Deutschland nach Ponta Delgada. Transfer zum Hotel. 4 Übernachtungen in Ponta Delgada. (A)
Tag 2: São Miguel (ca. 105 km)
Besuch des Terra Nostra Parks im Furnas-Tal mit seinen romantischen Seen, exotischen Blumen und jahrhundertealten Bäumen. Es ist genug Zeit, um ein Bad in den thermischen Gewässern zu genießen. Zum Mittagessen wird Cozido das Caldeiras, der berühmte, mit vulkanischer Hitze gekochte Eintopf, in einem lokalen Restaurant serviert. Anschließend Besichtigung der heißen Quellen und Besuch einer Teeplantage. (F, M, A)
Tag 3: São Miguel (ca. 170 km)
Fahrt nach Nordeste und zum Aussichtspunkt Salto do Cavalo mit herrlichem Blick über die gesamte Insel. (F, A)
Tag 4: São Miguel (ca. 55 km)
Nutzen Sie die Zeit, um an einer Walbeobachtungstour teilzunehmen (optional zubuchbar, weitere Informationen siehe „Tipps“). Am Nachmittag Besuch der Stadt Ribeira Grande mit ihrer inseltypischen Barock-Architektur und Likör Fabrik. Vom Berg Barossa Mountain genießen Sie einen Ausblick auf den Kratersee Lagoa do Fogo. (F, A)
Tag 5: São Miguel – Faial (ca. 75 km)
Flug nach Faial. Im Informationszentrum des Capelinhos Vulkans erfahren Sie alles über die Entstehung der mondähnlichen Landschaft. Entlang der Nordküste fahren Sie zum Caldeira, dem fast kreisrunden, 400 m tiefen und 2 km breiten Riesenkrater im Zentrum der Insel. Später Rundgang durch die Inselhauptstadt Horta, bekannt für ihren internationalen Yachthafen und Besuch des Horta Museums. 2 Übernachtungen in Horta. (F, A)
Tag 6: Faial – Pico – Faial (ca. 95 km)
Heute unternehmen Sie eine Bootsfahrt zur Berginsel Pico, die von dem gleichnamigen Vulkan, dem höchsten Berg Portugals, dominiert wird. Besuch zweier Museen, welche die Bedeutung des Walfangs zeigen. Am Nachmittag Besichtigung der Weinberge, die seit 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Anschließend Rückfahrt nach Horta. (F, A)
Tag 7: Faial – Terceira (ca. 35 km)
Flug nach Terceira. Spaziergang durch Angra do Heroismo, Hauptstadt von Terceira und UNESCO-Weltkulturerbe. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen z.B. die Klosterkirche Sao Goncalo, die Grünanlagen und das Rathaus der Stadt. Am Abend genießen Sie im gemütlichen Restaurant Quinta do Martelo das landestypische Gericht Alcatra, welches aufgrund einer Garzeit von über 12 Stunden den für seinen intensiven Geschmack bekannt ist. 2 Übernachtungen in Angra do Heroismo. (F, A)
Tag 8: Terceira (ca. 85 km)
Nach einem Besuch des Monte Brasil mit Blick auf Angra do Heroismo erleben Sie heute verschiedene kleine Dörfer, wie Ribeirinha, Porto Judeu und São Sebastião. Bei Biscoitos können Sie die antürlichen Lavapools und bizarren Felsformationen, die durch frühere Vulkanausbrüche entstanden sind, besichtigen. (F, A)
Tag 9: Terceira – São Miguel (ca. 35 km)
Vormittag zur freien Verfügung. Nachmittags Transfer zum Flughafen und Flug nach São Miguel. 3 Übernachtungen in Ponta Delgada. (F, A)
Tag 10: São Miguel (ca. 95 km)
Nach Besichtigung der Ananasplantagen geht es zum Aussichtspunkt Vista do Rei, von dem Sie einen königlichen Ausblick auf den Riesenkrater mit den Seen von Cete Cidades haben. Am Nachmittag besuchen Sie das Volkskundemuseum in Capelas. Abends fasziniert eine Pferdeshow mit Lusitano-Pferden auf der Quinta do Pico da Cruz mit anschließendem Abendessen. (F, A)
Tag 11: São Miguel
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. (F, A)
Tag 12: São Miguel (ca. 10 km)
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes auf São Miguel. (F)
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)