Mittelalterliche Schmuckstücke, einige der bedeutendsten historischen Stätten sowie die Hauptstadt Lissabon sind nur die Höhepunkte dieser Rundreise, die Sie über die Weiten des Alentejo zur Küste rund um Lissabon und wieder zurück an die Algarve führen.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Anreisetag
Ankunft in Faro, Übernahme des Mietwagens und Fahrt in Ihr Hotel für die erste Nacht.
2. Tag: Algarve-Évora
Zitrus-, Feigen- und Johannisbrotbäume säumen den Weg durch die östliche Algarve und entlang des Rio Guadiana. Ein Zwischenstopp empfiehlt sich in Mértola, dessen 'Mesquita“ an die maurische Epoche erinnert. Ihr heutiges Tagesziel ist die UNESCO-Stadt Évora mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Besuchen Sie den römischen Tempel, die romanische Kapelle und die Kirche São Francisco mit ihrer bekannten Knochenkapelle.
Verpflegung: Frühstück
3. Tag: Évora-Tomar
Auf den Besuch der Marmorstadt Estremoz mit ihrer 'Pechnasen-Burg“ folgen mit Marvão und Castelo de Vide Orte in schöner Panoramalage und mit besterhaltenen mittelalterlichen Stadtbildern. Nördlich des Tejo gelangen Sie in die Provinz Ribatejo; dort ist Fatima Ihr Tagesziel.
Verpflegung: Frühstück
4. Tag: Óbidos
Die einzigartigen Architekturjuwelen von Batalha und Alcobaça gehören zu Ihrem 'Pflichtprogramm“ auf dem Weg in das mittelalterliche, burggekrönte Städtchen Óbidos. Lohnenswert ist zuvor auch ein Abstecher in das lebhafte Badestädtchen Nazaré.Das Kloster, Mosteiro de Alcobaça, das 1989 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, zählt europaweit zu den eindrucksvollsten und schönsten Zeugnissen zisterziensischer Baukunst. Der Ort Batalha entwickelte sich um das Kloster Santa Maria da Vitória, welches ein Meisterwerk portugiesischer Gotik ist und zum Weltkulturerbe der Menschheit zählt.
Verpflegung: Frühstück
5. Tag: Estoriler Küste und Sintra
Ein weiterer Höhepunkt ist die grüne Serra de Sintra mit der romantischen Palast- und Burgenstadt. Wir raten mindestens zum Besuch des Königspalastes (montags geschlossen) und der Maurenburg. Versäumen Sie auch nicht den Besuch des stürmischen Felsenkaps Cabo da Roca. Über die Badeorte Estoril und Cascais erreichen Sie dann Lissabon.
Verpflegung: Frühstück
6. Tag: Lissabon
Die Siebenhügelstadt am Tejo bezaubert mit ihren Gegensätzen.Einen grandiosen Ausblick über die auf Hügeln erbaute Hauptstadt und die Tejomündung können Sie von der Burg São Jorge genießen. Steigen Sie zu Fuß hinauf - so lernen Sie gleichzeitig das Altstadtviertel Alfama mit seinem Gassengewirr kennen. Aber auch für die Besichtigung der Seefahrermonumente und des Hieronymusklosters im Stadtteil Belém sollten Sie ausreichend Zeit mitbringen (Museen montags geschlossen).
Verpflegung: Frühstück
7. Tag: Lissabon-Algarve
Nehmen Sie auf dem Weg an die Algarve den äußerst reizvollen Umweg über das Küstengebirge Serra da Arrábida, setzen Sie mit der Autofähre zur Halbinsel Tróia über und folgen Sie der Alentejoküste bis zu Ihrem Hotel an der Algarve, wo Ihre Tour endet und Sie Ihre letzte Unterkunft beziehen.
Verpflegung: Frühstück
8. Tag: Abreisetag
Fahrt zum Flughafen Faro, Abgabe des Mietwagens oder individuelle Verlängerung
Verpflegung: Frühstück
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)