3% Frühbucherrabatt möglich
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 140051
Namibia Rundreise

Namibia - Wüstenzauber unterm Sternenhimmel

13-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugFrühbucherangeboteInklusive SafariNaturreise
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 13-tägige Erlebnisreise durch Namibia
  • Übernachtung mit traumhaften Ausblick auf den Etosha Nationalpark
  • Auf den Spuren der Dickhäuter - Ausflug zu den Wüstenelefanten
Reiseverlauf:
Windhoek Swakopmund Otjiwarongo Tsumeb
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Donnerstag von 9:00 - 18:00 Uhr, Freitag von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
pro Person ab 3.250 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2023 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

19 Jahre Erfahrung

Seit 19 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Exklusive Rundreise durch Namibia mit garantierter Abreise ab 2 Personen. Namibia in Perfektion – tauchen Sie in eine spannende Welt bestehend aus Wüsten, Meer, Salzebenen und Mondlandschaften ein. Auf in die Namib Ausgehend von Windhoek mit seinem kolonialen Flair erwartet Sie eine Safari der Extraklasse. Sie besuchen die orangefarbenen Dünen des Sossusvlei, ein Wahrzeichen Namibias. Hier ist Gänsehautfeeling zum Sonnenaufgang garantiert! Mit dem Allradfahrzeug geht es bis an das Deadvlei, wo die bis zu 500 Jahre alten, abgestorbenen Akazienbäume vor den tiefroten Sanddünen ein malerisches Motiv abgeben. Wie wäre es danach mit etwas Geschichte und Kultur? In Swakopmund wandeln Sie auf den Spuren deutscher Kolonialgeschichte und können zu den Robben von Walvis Bay fahren – stilecht im Katamaran mit Sekt und frischen Austern. Sie wollten schon immer einmal auf einer echten Farm übernachten?
3% Frühbucherrabatt für Reisetermine bis 6 Monate im Voraus möglich

Tag 1: Ankunft in Windhoek

Nach einem komfortablen Nachtflug landen Sie auf afrikanischem Boden. Das Abenteuer kann beginnen. Fürsorgliche Gastgeber begrüßen Sie in Namibia getreu dem Motto: unterwegs und doch zu Hause sein. Die kleine grüne Oase im Elegant Guesthouse ist Ausgangspunkt Ihrer Entdeckungen. Auf einer Stadtrundfahrt erleben Sie deutsche Kolonialgeschichte. Christuskirche, Tintenpalast und Kaiserstraße sind ebenso markant für die Hauptstadt wie Joe´s Beerhouse, wo Sie bei einem frisch gezapften Windhoek Lager und einem deftigen Gericht in geselliger Runde den Abend ausklingen lassen (optional). Alternativ bietet das Gästehaus einen ruhigen Rückzugsort, wo Sie sich von der Anreise erholen und Kraft für die kommenden Reisetage tanken können. Übernachtung im Elegant Guesthouse. Ihre Unterkunft: The Elegant Guesthouse In Klein Windhoek - dem Herzen von Windhoeks ältestem Vorort - liegt dieses anspruchsvolle, aber einfache und moderne Gästehaus, das seinen architektonischen und dekorativen Akzent auf Eleganz und den Komfort seiner Gäste legt. Das schicke Boutique-Gästehaus ist ganz anderes als die anderen Gästehäuser in Namibia, es verbindet das Beliebte und Elegante mit dem authentischen Namibia. Der Traum der Eigentümer war es, eine Boutique-Unterkunft in Windhoek zu schaffen, die der Maßstab für Komfort und Stil sein würde. Dazu gehören ein dürreresistenter Garten mit Freiflächen, geräumigen Sitzbereichen, einem erfrischenden Pool mit Holzterrasse, eine komfortable Lounge und eine afrikanische Feuerstelle, an der Sie den Tag einzigartig beenden können. Das Gästehaus bietet 17 luxuriöse Zimmer mit eigenem Bad. In der offenen Küche bereiten die lächelnden namibischen Mitarbeiter ein köstliches Frühstücksbuffet mit sanfter Musik und dem Geruch von frisch gebackenem Brot.
Sehenswürdigkeiten
Christuskirche Tintenpalast
Städte
Windhoek

Tag 2: Windhoek – Kalahari

Durch das Khomas-Hochland fahren Sie in Richtung Mariental und verlassen schon bald die gepflasterten Straßen und das rege Treiben der Städte. Nächstes Ziel: die unendliche Weite Namibias, welche Sie während der gesamten Reise in Ihren Bann zieht. Unmerklich macht sich Entspannung breit, wenn Sie in die rote Dünenlandschaft der südlichen Kalahari eintauchen. Spätestens jetzt, wenn der afrikanische Sonnenball am Horizont glüht und alles um Sie herum in warmes Licht taucht, lassen Sie Ihren Alltag hinter sich und sind auch mental in Afrika angekommen. Übernachtung in der Bagatelle Kalahari Game Ranch. (Fahrzeit ca. 4-5h, 300 km). Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Bagatelle Kalahari Game Ranch
Die Lodge liegt am Rande der südlichen Kalahari in einer Savanne mit Bäumen und Sträuchern. Riesige rote Sanddünen verlaufen parallel von nordwestlicher in südöstliche Richtung.Der „Spirit of Africa“, gepaart mit Service, Anmut und Charme in einer luxuriösen Umgebung, ist das Markenzeichen der Bagatelle Kalahari Game Ranch und sorgt für unvergessliche Erinnerungen für den anspruchsvollen Reisenden.
Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste
Städte
Windhoek

Tag 3: Kalahari – Namib-Wüste

Am frühen Morgen sollten Sie sich eine Rundfahrt zum Sonnenaufgang nicht entgehen lassen (optional). Erleben Sie, wie mit der aufgehenden Sonne die Wüste erwacht und die Landschaft in ein wunderschönes Licht getaucht wird. Begleitet werden Sie von einem lokalen Guide, der Ihnen die faszinierende Natur und Tierwelt der Kalahari näher bringt. Oder Sie nutzen die ruhige Umgebung, um im wohlverdienten Urlaub mal ein bisschen länger zu schlafen und ausgeruht in den Tag zu starten. Am späten Vormittag fahren Sie Richtung Westen nach Sesriem. Im Elegant Desert Camp genießen Sie die Stille der Namib-Wüste oder sind aktiv auf einem der gut ausgeschilderten Wanderwege unterwegs. Am Abend lockt eine Fahrt zum Sonnenuntergang (optional). Sobald das Naukluft-Gebirge violett im Abendlicht verglüht, heißt es Betten rausrollen für eine selige Nacht unter dem sagenhaften Sternenhimmel der Wüste. Bettzeug und Matratze – mehr ist nicht notwendig, um glücklich zu sein. Übernachtung im Elegant Desert Camp. (Fahrzeit ca. 5-6h, 450 km). Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Elegant Desert Camp
Umgeben von den majestätischen Tsarisgebirgen, flachen Kiesebenen und Inselbergen in der Namib-Wüste und nur 45 km von Sesriem entfernt, ist das Elegant Desert Camp das Tor zum Sossusvlei.Dieses abgelegene, kleine Eco Camp besteht aus 10 individuellen Zelten mit eigenem Bad und bietet seinen Gästen eine Welt mit weiten Ebenen, endlosen Horizonten und zerklüfteten Berghöhen. Die absolute Ruhe und die außergewöhnliche Klarheit des Lichts machen diese Gegend zu einer der faszinierendsten Landschaften Afrikas.Individuell gebaute 85 m² Canvas Zelte umhüllen die Gäste in purer Privatsphäre, komplett mit einer Außenterrasse, einer Innen- und Außendusche, einem geräumigen Bad und einer Minibar, die von der Elegant Desert Lodge in Form einer Kühlbox bereitgestellt wird. Der Rock Pool auf dem Gipfel des Berges mit einem großen Sonnendeck bietet eine wunderbare Aussicht auf die Landschaft.Sie haben die Möglichkeit, Ihr Bett draußen aufzustellen, um unter den Sternen zu schlafen und in einer atemberaubenden Landschaft zu erwachen. Alles erfüllende Stille, Ruhe und unberührte Landschaften machen dieses Eco Camp besonders einzigartig! Das Camp ist nicht an das Stromnetz angeschlossen und hat eine eigene Wasser- und Stromversorgung.
Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste Namib Naukluft Park Namib Wüste Sossusvlei

Tag 4: Namib-Wüste: Sossusvlei und Deadlvei

Haben Sie letzte Nacht bereits von der ältesten Wüste der Welt geträumt? Dann fällt das zeitige Aufstehen leicht. Das erste Licht des Tages wirft dunkle Schatten entlang der vom Wind geformten Dünenkanten. Das Herz begeisterter Hobbyfotografen schlägt bei diesem Farbkontrast höher und es wächst die Sehnsucht, selbst auf eine der hunderte Meter hohen Dünen hinaufzuklettern. Ihr versierter Reiseleiter zeigt Ihnen die besten Plätze mit der schönsten Aussicht. Es geht aktiv weiter mit einer kleinen Wanderung durch den Sesriem-Canyon. Die Naturgewalten des Namib Naukluft Parks, dem größten Naturschutzgebiet Afrikas, werden Sie beeindrucken. Am Nachmittag bleibt genug Zeit, in der traumhaften Rostock Ritz Desert Lodge am Pool zu entspannen oder die umliegenden Wanderwege auf eigene Faust zu erkunden. Übernachtung in der Rostock Ritz Desert Lodge. (Fahrzeit ca. 3-4h, 250 km). Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Rostock Ritz Desert Lodge
Die Rostock Ritz Desert Lodge liegt auf einem 12.000 Hektar großen Anwesen am Rande der Namib und besteht aus einzigartigen, in die Natur integrierten Felsiglus - 16 voll ausgestattete Standard-Doppelzimmer und 3 Suiten mit Blick auf die Wüste. Entspannen Sie am Pool und genießen die spektakuläre Aussicht, wandern Sie zu den natürlichen Quellen in den Schluchten Gaub und Ubib, nehmen Sie an einer 4 x 4 Tour zu den Höhlenmalereien teil oder lassen Sie sich bei der Sundowner-Fahrt verzaubern.
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park Namib Wüste Sesriem Canyon Sossusvlei

Tag 5: Namib-Wüste – Swakopmund

Heute lockt Sie das beschauliche Küstenstädtchen Swakopmund. Mit gesunder Meeresluft in den Bronchien, dem Geschmack von Schwarzwälder Kirschtorte auf der Zunge und der heimischen Sprache im Ohr flanieren Sie wie auf einer deutschen Seebadpromenade. Die Kolonialarchitektur, die deutschen Straßennamen und zahlreiche Restaurants und Geschäfte sind Zeugen vergangener Zeiten. Gemütlichkeit und Lebensfreude, reiche Kultur und Kulinarik, dies und mehr bietet die Stadt am Atlantik. Sie übernachten in einem familiengeführten Gästehaus. Ein nachhaltiger Lebensstil und gesunde Ernährung werden hier großgeschrieben. Am Abend wählen Sie ein Restaurant ganz nach Ihrem Geschmack (optional). Übernachtung im Organic Square Guesthouse. (Fahrzeit ca. 3h, 250 km). Verpflegung: 1×F
Ihre Unterkunft: Organic Square Guesthouse
Die Pension bietet 20 luxuriöse und modern eingerichtete Zimmer mit eigenem Terrassenbereich. Jeden Morgen wird ein köstliches Frühstück im Speisesaal serviert.
Sehenswürdigkeiten
Namib Wüste
Städte
Swakopmund

Tag 6: Swakopmund: Zeit zur freien Verfügung

Ihre Gastgeberfamilie Maritz bereitet Ihnen ein gesundes Frühstücksbuffet bestehend aus regionalen und biologischen Erzeugnissen. So starten Sie gut gestärkt in den Tag und in Ihr Wunschprogramm. Steht Ihnen der Sinn nach einem Stadtbummel und Shoppingtag? Auf einem Katamaran treffen die Wasserratten unter Ihnen mit etwas Glück auf Delfine und andere Meerestiere. Fotoenthusiasten begeben sich bei der Wüstensafari auf die Spuren der „Little Five“. Oder folgen Sie dem Ruf nach Abenteuer und Adrenalin bei einer Quad-Tour durch die Wüste (alles optional)? Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung wie am Vortag. Verpflegung: 1×F
Ihre Unterkunft: Organic Square Guesthouse
Die Pension bietet 20 luxuriöse und modern eingerichtete Zimmer mit eigenem Terrassenbereich. Jeden Morgen wird ein köstliches Frühstück im Speisesaal serviert.
Städte
Swakopmund

Tag 7: Swakopmund – Besuch der San-Buschmänner – Erongo-Gebirge

Für die nächsten Tage ist die Stille Ihr bester Freund, denn Sie reisen ins Landesinnere in Richtung Erongo-Gebirge. Bereits aus weiter Ferne sichtbar weist Ihnen danach die 1.728 m hohe Spitzkoppe den Weg. Der Granitberg ragt wie eine Insel aus der flachen Umgebung empor. Das „Matterhorn Namibias“ gehört zu den beliebtesten Fotomotiven. Sie bestaunen das Naturwunder und fahren weiter zur Omandumba Gästefarm. Ein Tipp unserer Reiseexperten: Lassen Sie sich von den Ureinwohnern des Landes in die Geheimnisse der Naturmedizin, des Fährtenlesens und Feuermachens einweihen. Sie haben genug Zeit für einen „Bush-Walk“ mit den San, bei dem Sie Wissenswertes über die heimische Flora und Fauna lernen. Danach empfangen Sie die Gastgeber auf der Otjohotozu Guestfarm. Der „Platz der Ruhe“ ist hier nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen. Sie können so richtig abschalten und die ländliche Abgeschiedenheit genießen. Folgen Sie Ihrer inneren Neugier und erkunden Sie die Umgebung zu Fuß oder tauchen Sie in den zwei Pools ab. Am Abend erleben Sie bei einer Sonnenuntergangsfahrt die Landschaft und die Tiere hautnah, das passende Getränk darf natürlich nicht fehlen. Übernachtung auf der Otjohotozu Guestfarm. (Fahrzeit ca. 4-5h, 270 km). Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Otjohotozu Guest Farm
Die Otjohotozu Guest Farm bietet wunderschön gestaltete Doppelzimmer sowie ein Haus zur Selbstverpflegung. Schwimmen Sie im Pool oder genießen Sie köstliche Mahlzeiten. Zu den Aktivitäten gehören Pirschfahrten, Sonnenstrahlen und Spaziergänge. Es ist ein Gästebauernhof. Wir wohnen neben unseren Gästen und essen gemeinsam mit den Gästen.
Sehenswürdigkeiten
Erongo Gebirge Spitzkoppe
Städte
Swakopmund

Tag 8: Erongo-Gebirge – Twyfelfontein – Grootberg

„Morgenstund hat Gold im Mund“ – und so geht es heute sehr zeitig los. Sie durchqueren die atemberaubende Kulisse des Brandbergmassivs. Es lohnt sich ein Blick hinauf zum Königstein, der höchsten Erhebung Namibias (2.573 m), bevor Sie weiter gen Norden reisen. Bei Twyfelfontein besichtigen Sie die berühmten Felsgravuren, deren Alter auf mindestens 2.000 Jahre geschätzt wird. Freuen Sie sich darauf, diese wahren Kulturschätze Namibias zu entdecken. In Absprache mit Ihrem Reiseleiter können Sie unterwegs je nach Interesse entweder den Versteinerten Wald oder das Damara Living Museum besuchen. Während das Erste mit seinen über 200 Millionen Jahre alten mineralisierten Baumstämmen lockt, erfahren Sie im Living Museum, wie die Damara vor Jahrhunderten lebten, und erhalten Einblick in ihre Handwerkskunst, ihre traditionellen Tänze und Gesänge. Zurück im Hier und Jetzt lassen Sie in der Grootberg Lodge die Seele baumeln. Eine unübertreffliche Aussicht über das Klip River Valley und herausragendes Essen – im Urlaub dürfen Sie sich richtig verwöhnen lassen! Und das Beste, mit dem Besuch hier fördern Sie die einheimische Bevölkerung, der die Lodge gehört. Übernachtung in der Grootberg Lodge. (Fahrzeit ca. 6-7h, 500 km). Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Grootberg Lodge
Die Grootberg Lodge bietet 14 Zweibett- und 2 Familienchalets aus Stein und Stroh, die über das Klip River Valley blicken, wo Schwarzadler direkt unter Ihrer Terrasse jagen. Die Familienchalets bieten genug Platz für Eltern und zwei Kinder.
Sehenswürdigkeiten
Erongo Gebirge Twyfelfontein

Tag 9: Grootberg: Ausflug zu den Wüstenelefanten

Früh morgens, wenn die sagenumwobenen Wüstenelefanten Ihren Streifzug beginnen, folgen Sie in Begleitung eines erfahrenen Fährtenlesers den Spuren der Dickhäuter durch das unberührte Damaraland. Mit jedem Rascheln im Gebüsch steigt die Spannung, den Finger stets am Kameraauslöser. Auch wenn Wüstenelefanten etwas schmaler gebaut sind als ihre Artgenossen in der Savanne, so sind sie dennoch eine imposante Erscheinung. Mit etwas Glück haben Sie das Privileg, ein so kräftiges und doch vom Aussterben bedrohtes Tier in seinem natürlichen Lebensraum beobachten zu können. Diese intensive Begegnung lassen Sie in der Grootberg Lodge Revue passieren und nutzen den freien Nachmittag zum Ruhen, Entspannen am Pool, Studieren der endemischen Pflanzenwelt und Fotografieren der herrlichen Aussicht. Die Mitarbeiter der Lodge erzählen Ihnen gern mehr über ihr Engagement zum Schutz der seltenen Wüstenelefanten und Spitzmaulnashörner, die im Damaraland noch einen sicheren Zufluchtsort finden. Übernachtung wie am Vortag. Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Grootberg Lodge
Die Grootberg Lodge bietet 14 Zweibett- und 2 Familienchalets aus Stein und Stroh, die über das Klip River Valley blicken, wo Schwarzadler direkt unter Ihrer Terrasse jagen. Die Familienchalets bieten genug Platz für Eltern und zwei Kinder.
Sehenswürdigkeiten
Damaraland

Tag 10: Grootberg – Etosha-Nationalpark

Das lang ersehnte Ziel ist einer der größten und beliebtesten Nationalparks in Afrika. Der Etosha-Nationalpark, übersetzt „großer Platz des trockenen weißen Wassers“, ist eine riesige Salzpfanne, welche man sogar aus dem Weltall sehen kann. Diese einzigartige Landschaft beheimatet eine unermessliche Artenvielfalt. Mit etwas Glück treffen Sie auf eine der großen Elefantenherden. Ihr erfahrener Safariguide weiß genau, zu welcher Zeit Sie die besten Tierbeobachtungen anstellen können und sucht die besten Spots für Ihre Bilder. Vom Großkatzenfan bis zum Hobbyornithologen kommen im Etosha sicher alle Safarifans auf ihre Kosten. Teilen Sie unseren Spezialisten vor Ort gerne Ihre persönlichen Interessen mit. Die nächsten Tage begeben Sie sich im Safarifahrzeug auf Pirsch zu den verschiedenen Wasserlöchern. Von Antilope bis Zebra kommt dort früher oder später jeder mal zum Trinken vorbei. Ein heißer Tipp für Sie: Auf einer Safari zum Sonnenuntergang können Sie die nachtaktiven Tiere aufspüren (optional). Abendessen (optional) und Übernachtung im Okaukuejo Camp. (Fahrzeit ca. 4-5h, 350 km). Verpflegung: 1×F
Ihre Unterkunft: Okaukuejo Rest Camp
Das Okaukuejo Rest Camp befindet sich im Süden des Nationalparks Etosha und war früher ein militärischer Außenposten, der 1901 gegründet wurde. Das nahe gelegene Wasserloch ist ab den frühen Morgenstunden ein Magnet für Tiere aller Art. Nach Sonnenuntergang erhellen Flutlichter das Wasserloch, dann ist die beste Zeit, um die gefährdeten Spitzmaulnashörner zu sehen.Okaukuejo Rest Camp bietet eine große Auswahl an Unterkünften, eine Tankstelle und ein Geschäft. Im Restaurant und in der Bar werden Erfrischungen und köstliche Mahlzeiten serviert, während der Pool an heißen Tagen puren Genuss bringt.
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

Tag 11: Etosha-Nationalpark: Pirschfahrten

Nach einem Frühstück zum Sonnenaufgang starten Sie mit neuer Energie in Ihren nächsten Safaritag. Entlang der Salzpfanne beobachten Sie Herden von Impalas, Gnus, Oryx-Antilopen und Zebras, welche das schier endlose weiße Land durchwandern. Umgeben von Ruhe und viel Natur halten Sie inne und staunen über die Vielfalt des Lebens in dieser scheinbar unwirtlichen Region. Am Nachmittag fahren Sie durch das Van Lindequist Tor zu einer besonders exquisiten Unterkunft, welche Ihnen dank direkter Lage zum Etosha-Nationalpark weitere Tierbeobachtungen am lodgeeigenen Wasserloch ermöglicht. Luxus trifft auf Wildnis, die hier zum Greifen nah ist. Es erwarten Sie Naturverbundenheit und Lagerfeuerromantik, ein Freiluft-Abendessen mit Zikadenkonzert, komfortable Hauszelte mit viel Privatsphäre und ein erfrischender Pool für wohltuende Bewegung nach einem erlebnisreichen Safaritag. Übernachtung im Mushara Bush Camp. (Fahrzeit je nach Routenwahl im Nationalpark ca. 3h, 150 km). Verpflegung: 1×(F/A) Ihre Unterkunft: Mushara Bush Camp Mushara Bush Camp ist der ideale Ort für Familien, die den Etosha Nationalpark besuchen, da es die erste komplett kinderfreundliche Lodge in der Umgebung mit kostenloser Kinderbetreuung, einem Planschbecken und Spielplatz für Kinder ist.Das Hauptcamp ist strohgedeckt für ein wahres Bushcamp-Feeling. Genießen Sie während Ihres Aufenthalts die friedliche Umgebung des Buschs oder erkunden Sie den Etosha Nationalpark. Am Abend tauschen Sie am Lagerfeuer Geschichten über die Tierbeobachtungen des Tages aus. Die Mahlzeiten werden auf der strohgedeckten Veranda serviert, wo die Wildnis nur einen Schritt entfernt ist.Die 16 maßgeschneiderten en-suite Zelte sind eine Kombination aus Leinwand, Holz und heimischem Kalkstein. Mit einer privaten 8 m² großen Veranda und Dachfenstern sind diese Zimmer geräumig und luftig. Von den geräumigen Badezimmern haben Sie von einem riesigen Fenster und der Dusche Blick in den umliegenden Busch. Die gebürsteten Zementböden und die Kalksteinwände halten die Räume bei Nachmittagshitze kühl. Vier Zelte sind für Familien mit kleinen Kindern geeignet, da sie eine Schlafcouch für zwei Kinder haben.
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

Tag 12: Etosha-Nationalpark – Otjiwarongo – Waterberg

Nach einem gemütlichen Start in den Tag fahren Sie nach Otjiwarongo. Auf der Strecke passieren Sie den Otjikoto-See, auf dessen Grund die Waffen deutscher Soldaten aus dem 1. Weltkrieg ruhen. Sie besichtigen auch den Hoba-Meteoriten, den weltweit größten seiner Art. Vor etwa 80.000 Jahren schlug der über 50 Tonnen schwere Koloss hier ein. Nachmittags erreichen Sie die Waterberg Guestfarm. Von hier aus genießen Sie eine sagenhafte Aussicht zum geschichtsträchtigen Waterberg. Gestalten Sie sich Ihre Auszeit am Nachmittag ganz nach Ihren Bedürfnissen. Relaxen Sie im Pool oder erkunden Sie zu Fuß die Umgebung. Vielleicht läuft Ihnen auch ein Warzenschwein am Wasserloch vor die Linse. Am Abend sitzen Sie beim Lagerfeuer mit der Gastgeberfamilie zusammen und erfahren hautnah vom Leben in Namibia. Übernachtung in der Waterberg Guestfarm. (Fahrzeit ca. 5-6h, 400 km). Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Waterberg Guest Farm
Unsere Gäste werden im Stil der spektakulären Umgebung verwöhnt.Das ursprüngliche Managerhaus aus den 1930er Jahren wurde in ein Gästehaus mit 4 Doppel- und Zweibettzimmer umgewandelt, alle mit eigenem Bad.Der geräumige Speisesaal befindet sich im Gästehaus und die gemütliche Lounge - der perfekte Ort, um nach einem langen Tag im Freien zu entspannen.Die Gäste können auch die Atmosphäre des unberührten afrikanischen Busches in unseren zwei abgelegenen, luxuriösen „Buschbungalows“ genießen, die 160 Meter vom Haupthaus entfernt liegen. Die einzigartigen Bungalows werden nach der traditionellen Herero-Methode mit natürlichen Materialien aus den umliegenden Bergen gebaut.Während die Bungalows selbst nur aus natürlichen Materialien gebaut sind, sind die Innenräume in modernem afrikanischem Design eingerichtet und bieten alle modernen Annehmlichkeiten, um Ihren Komfort zu gewährleisten. Sie bieten auch die einzigartige Auswahl an Duschen sowohl innen als auch außen, umgeben von atemberaubender Aussicht!Das traditionelle afrikanische „Lapa“ neben dem Pool bietet Speisen im Freien und eine voll sortierte „Honesty Bar“. Hier können die Gäste auf dem Holzdeck sitzen und das Flutlicht-Wasserloch beobachten, wie Antilope, Warzenschwein und gelegentlich Leoparden zum Trinken kommen. Paviane.Unser Konzept ist einfach - ein kleines Luxus-Gästehaus, das eine begrenzte Anzahl von Gästen beherbergt, inmitten eines Naturparadies mit persönlicher Aufmerksamkeit, spektakulärer Umgebung und außergewöhnlicher Küche.Während des Abendessens können Ihre Gastgeber ihr breites Wissen über zahlreiche und vielfältige Themen austauschen, die von der lokalen Geschichte und Kultur, der Natur und der Naturschutzbemühungen und des Raubtiermanagements bis hin zu den Realitäten des täglichen Lebens auf einer operativen namibischen Ranch reichen.
Tiere können auf geführten Pirschfahrten durch das schroffe Gelände in Allradantrieb oder einfach auf der Aussichtsplattform in unserem Flutlicht-Wasserloch besichtigt werden.Und nach einem langen Tag im Busch gibt es nichts anderes, als sich mit einem eiskalten Sundowner rund um den Pool zu entspannen und zu beobachten, wie die untergehende Sonne das blutrote Waterberg Plateau erhellt.Das Catering für nur eine begrenzte Anzahl von Gästen ermöglicht es uns auch, Ihren Besuch an die spezifischen Wünsche Ihrer Gruppe anzupassen. Ob Sie einen Geburtstag, einen Jahrestag oder einen anderen besonderen Anlass feiern, wir können Ihren Aufenthalt individuell gestalten, um einen unvergesslichen Anlass zu gewährleisten.
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark Waterberg Plateau Otjikotosee
Städte
Otjiwarongo Tsumeb

Tag 13: Waterberg – Windhoek

Auf dem Weg zurück nach Windhoek läuft im Kopf noch mal der ganze Film ab. Sie haben Grenzen überschritten und neue Horizonte gewonnen, Abenteuer erlebt und in der Weite Namibias noch mehr zu sich selbst gefunden. Bei einem Stopp auf dem Craft Center in Windhoek können Sie schöne Holzschnitzereien erwerben, die Sie zuhause an besondere Orte, liebevolle Gastgeber und die wilden Tiere Afrikas erinnert. Gleichzeitig unterstützen Sie mit dem Kauf der Handwerkskunst die lokalen Gemeinden, welche auf diese Weise am Tourismus teilhaben. Entsprechend Ihrer individuellen Pläne für die Heim- oder Weiterreise bringt Sie Ihr Reiseleiter zum Flughafen oder zu Ihrer gewünschten Unterkunft. Bis zum nächsten Mal, Namibia! (Fahrzeit ca. 4h, 300 km). Verpflegung: 1×F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Windhoek

Beliebte verwandte Reisen

Namibia Rundreise
Tourcode: 139489
14-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WindhoekSwakopmundWalvis BayKhorixasOtjiwarongo
Genießerreise
Namibia Rundreise
Tourcode: 147614
15-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WindhoekOmaruruSwakopmundWalvis BayRehoboth
Namibia Rundreise
Tourcode: 150374
13-tägige Entdeckerreise
Reiseverlauf:
WindhoekSwakopmundWalvis Bay
Namibia/Botswana Rundreise
Tourcode: 150705
15-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WindhoekSolitaireSwakopmundGrootfonteinKasane
Namibia Rundreise
Tourcode: 150734
14-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WindhoekSolitaireSwakopmundKhorixas
Südafrika/Namibia Rundreise
Tourcode: 150740
19-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
KapstadtKaphalbinselStellenboschClanwilliamLüderitzHelmeringhausenSolitaireSwakopmundOkahandjaWindhoek
Namibia/Südafrika/Botswana Rundreise
Tourcode: 150741
21-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WindhoekGrootfonteinKasaneNataMpumalangaJohannesburg
Namibia Rundreise
Tourcode: 150867
15-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
WindhoekOkahandjaSwakopmundWalvis Bay
Namibia Rundreise
Tourcode: 150868
16-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WindhoekOutjoKhorixasOmaruruSwakopmundWalvis BaySolitaire

Länderinfo

Namibia (NA)
Namibia
Die Republik im Süden Afrikas ist geprägt von den landschaftlichen Extremen und dem Traditionsreichtum seiner Bevölkerung. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass Namibia ein Schmelztiegel der Nationen ist obwohl es zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde zählt.

Mit landschaftlichen Extremen sind die krassen Unterschiede der einzelnen Regionen gemeint. So verläuft genau an der Küste Namibias die Namib Wüste, im Landesinneren hingegen gibt es sehr fruchtbare Gebiete wie den Caprivi mit immer wasserführenden Flüssen wie den Okavango oder den Sambesi.

Doch Namibia ist vor allem wegen seiner zahlreichen Nationalparks so berühmt und beliebt. Wie beispielsweise der Etosha-Nationalpark, der Daan-Viljoen-Wildpark, der Fischfluss-Canyon, der Skelettküstenpark, die heißen Quellen Ai-Ais oder der Namib-Naukluft-Park, um nur einige zu nennen.

Die Hauptstadt dieses eindrucksvollen Landes ist Windhoek. Hier können herrliche Sehenswürdigkeiten wie die lutherische Christuskirche, das State House, die katholische Marienkathedrale und das TransNamib Museum besucht und bestaunt werden.

Natürlich ist man als Urlauber bestrebt so viel wie möglich von diesem eindrucksvollen und wunderschönen Land zu sehen. Deshalb ist es empfehlenswert eine Rundreise durch das „Wüstenwunder Namibia“ zu unternehmen, um kein Highlight von der Kalahari bis zum Etosha Nationalpark zu verpassen.

Beste Reisezeit:
Für eine Reise nach Namibia sind die Monate April/Mai und August bis Oktober besonders geeignet. Zu der Zeit kann man mit Temperaturen um die 25°C rechnen und der Himmel ist immer strahlend blau.
 
Klima:
Es herrscht ein heißes und trockenes Klima, allerdings muss zwischen Dezember und März mit hefigen Niederschlägen gerechnet werden.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/namibiasicherheit/208314

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Namibischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Namibia gehört zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde. Der Westen des Landes und die Namib-Wüste sind nahezu menschenleer.

Vorsicht ist geboten bei der Besichtigung touristisch wichtiger Sehenswürdigkeiten nahe der Grenze zu Angola, da hier die Grenze nicht immer genau und offensichtlich gekennzeichnet ist. Eine illegale Überschreitung führt zur Verhaftung und kann mit einer Geldbuße oder Haftstrafe geahndet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?