Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Keflavik – Reykjavik
Individuelle Anreise nach Keflavik und Fahrt nach Reykjavik. Je nach Ankunftszeit können Sie die nahe gelegene Blaue Lagune besuchen. In diesem Thermalfreibad lässt es sich wunderbar entspannen. Genießen Sie das warme Wasser und den Ausblick auf das Lavafeld. Am Abend sollten Sie einen Spaziergang durch Reykjavik unternehmen. Die Haupteinkaufsstraße Laugavegur lädt besonders zum Bummeln und Abendessen ein. Am Hafen befindet sich das architektonisch sehr interessante Harpa Konzerthaus.
Übernachtung in Reykjavik,
Verpflegung: U
Streckenlänge ca. 50 km, Fahrzeit ca. 1 Std.
Sehenswürdigkeiten
Blaue Lagune
Städte
Halbinsel Reykjanes
Keflavik
Reykjavik
2. Tag: Reykjavik – Borgarnes
Besuchen Sie Deildartunguhver, die heißeste Quelle Islands. Hier brodeln jede Sekunde 180 l kochendes Wasser aus der Erde. In Sichtweite befindet sich das moderne Geothermalbad Krauma und nicht weit entfernt liegen die beiden Lavawasserfälle Hraunfossar und Barnafoss.
Übernachtung in der Region Borgarnes,
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 210 km, Fahrzeit ca. 1.5 Std.
Sehenswürdigkeiten
Hraunfossar-Wasserfälle
Städte
Borgarnes
Reykjavik
3. Tag: Borgarnes – Akureyri
Beginnen Sie den Tag mit einem kleinen Bummel in Borgarnes. Lohnenswert ist ein Besuch des Landnahmezentrums, das in einem wundervoll restaurierten Hafenlagerhaus über die Besiedlung Islands und die Sagazeit informiert. Fahren Sie zum Krater Grabrok, von dem aus Sie einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Lavafelder haben und besichtigen Sie das Glaumbær Volksmuseum. Aus dem Beginn des 19. Jh. stammen die ältesten erhaltenen Gebäudeteile des Torfhofes.
Übernachtung in der Region Akureyri,
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 320 km, Fahrzeit ca. 4 Std.
Städte
Akureyri
Borgarnes
4. Tag: Akureyri – Egilsstadir
Der „Götterwasserfall" Godafoss ist zwar kleiner und weniger kraftvoll als andere Sturzbäche, aber einer der schönsten. Die Region rund um den Myvatn-See gehört wegen ihrer reichen Vogelwelt, den heißen Quellen und erkalteten Lavaströmen zu den meist besuchten Regionen der Insel. Die Quellen von Namaskard oder das Lavafeld von Dimmuborgir sind ebenfalls wichtige Bestandteile eines Besuches am Myvatn-See. Das Myvatn-Naturbad bietet Ihnen die Möglichkeit zur Entspannung. Einen Stopp am Dettifoss, dem wasserreichsten Wasserfall Europas, sollten Sie ebenfalls einlegen.
Übernachtung in der Region Egilsstadir,
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 330 km, Fahrzeit ca. 3.5 Std.
Sehenswürdigkeiten
"Götterwasserfall" Godafoss
Dettifoss-Wasserfall
Myvatn See und Umgebung
Städte
Akureyri
Egilsstadir
5. Tag: Egilsstadir – Skaftafell
Fahrt durch die idyllischen Ostfjorde, vorbei an kleinen Fischersiedlungen. Weiter am Vatnajökull vorbei, Europas größtem Gletscher, erreichen Sie am Nachmittag die atemberaubende Gletscherlagune Jökulsarlon mit einer Fläche von 18 qkm und 248 m Tiefe. Unternehmen Sie eine Bootsfahrt zwischen den treibenden Eisbergen.
Übernachtung in der Region Skaftafell,
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 310 km, Fahrzeit ca. 4.5 Std.
Sehenswürdigkeiten
Jökulsarlón Gletscherlagune
Vatnajökull-Gletscher
Städte
Egilsstadir
6. Tag: Skaftafell – Geysir-Gebiet
Der Tag startet mit einer Fahrt zum Skaftafell Nationalpark. Dort bietet sich eine Wanderung zum Wasserfall Svartifoss an (Dauer ca. 2 Std.). Ihre Rundreise führt Sie am Vulkangebiet des Eyjafjallajökull entlang. Der berühmte Vogelfelsen von Dyrholaey ist ein beliebtes Ziel und befinden sich in unmittelbarer Nähe des schwarzen Strandes Reynisfjara. Bestaunen Sie die Wasserfälle Skogafoss und Seljalandsfoss. Unweit vom Skogafoss befindet sich das bekannte Flugzeugwrack der US Navy, welches 1973 in Solheimasandur verunglückt ist.
Übernachtung im Geysir-Gebiet,
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 310 km, Fahrzeit ca. 4 Std.
Sehenswürdigkeiten
Reynisfjara Strand
Seljalandsfoss-Wasserfall
Skaftafell-Nationalpark
Skógafoss-Wasserfall
Wasserfall Svartifoss
Städte
Vik i Myrdal
7. Tag: Geysir-Gebiet – Keflavik
Auf dem Weg nach Keflavik warten auf Sie die Hauptsehenswürdigkeiten der Insel. Der Besuch vom Golden Circle steht an und der Gullfoss Wasserfall wird Sie beeindrucken. Die aktive Springquelle Strokkur schießt im Abstand von wenigen Minuten eine bis zu 25 m hohe Wasserfontäne in den Himmel. Ein weiterer Pflichtbesuch ist auch ein Stopp im Nationalpark Thingvellir, hier driften die amerikanische und eurasische Kontinentalplatte auseinander.
Übernachtung in der Region Keflavik,
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 150 km, Fahrzeit ca. 2.5 Std.
Sehenswürdigkeiten
Geysir "Strokkur"
Gullfoss Wasserfall
Thingvellir Nationalpark
Städte
Keflavik
8. Tag: Keflavik
Individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in Reykjavik.
Da die Rückflüge nach Deutschland oftmals früh morgens gehen, ist eine frühe Fahrt zum Flughafen notwendig (ca. 04:30 Uhr). Bitte beachten Sie, dass zu dieser frühen Zeit nicht jedes Hotel ein Frühstück anbietet.
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 15 km
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen; AI=All Inklusive, U=ohneVerpflegung)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen; AI=All Inklusive, U=ohneVerpflegung)
Städte
Keflavik
Reykjavik