Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 159150
Kanada/USA Rundreise

Durch die Wildnis des Yukon und Alaskas

15-tägige Aktivreise
Ohne FlugFrühbucherangeboteWanderreise
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 15-tägige Aktivreise durch Kanada & USA
  • Spektakuläre Wanderung durch den Kluane-Nationalpark
  • Fahrt entlang des Denali Highways
Reiseverlauf:
Anchorage Talkeetna Whitehorse Skagway Seward Rapid City Carmacks Inuvik Dawson Haines Junction
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Donnerstag von 9:00 - 18:00 Uhr, Freitag von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
pro Person ab 4.110 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2023 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

19 Jahre Erfahrung

Seit 19 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Auf der abwechslungsreichen Route erschließen Sie sich nahezu unberührte Natur, folgen den Spuren des Goldrausches und können mit etwas Glück Bären, Wölfe und Karibus beobachten. Fast täglich unternehmen Sie verschiedene Wanderungen, um das ganz besondere Wildnisgefühl der nordamerikanischen Arktis zu spüre
3% Frühbucherrabatt für Reisetermine bis 6 Monate im Voraus möglich

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!


Tag 1: Ankunft in Whitehorse

Individuelle Anreise nach Whitehorse. Empfang am Flughafen und Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel.
Städte
Whitehorse

Tag 2: Whitehorse – Skagway

Über den zauberhaften Emerald Lake und Carcross Desert, die kleinste Wüste der Welt, fahren Sie nach Skagway in Alaska und zurück in die Zeit des Goldrausches. Die komplette Ortschaft unter Denkmalschutz. In dem kleinen Städtchen landeten die Schiffe mit den Goldsuchern aus dem Süden, es war damit Ausgangspunkt für die beschwerliche Route über den Chilkoot-Pass, um auf der anderen Seite am Yukon River zu den Goldfeldern am Klondike zu gelangen. Einen Eindruck des gefürchteten Trails bekommen Sie auf einer kurzen Wanderung am unteren Teil. Danach sollten Sie den Abend unbedingt in einer der historischen Bars wie dem Red Onion Saloon – zur Goldrauschzeit ein Bordell – mit Live-Musik und Drinks ausklingen lassen. Übernachtung im Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Yukon River Carcross Desert
Städte
Whitehorse Skagway Carmacks

Tag 3: Skagway – Haines Junction

Per Fähre geht es über den Lynn Fjord nach Haines, das vor einer gewaltigen Gebirgskulisse liegt. Unterwegs können Sie dabei vielleicht Seeotter, Papageientaucher, Seelöwen oder sogar Wale beobachten. Nahe Haines liegt das Tal der Bald Eagle, wo sich eine hohe Population der Weißkopfseeadler befindet. Von dort führt eine fantastische Panoramastraße durch eine atemberaubende Pass- und Gebirgslandschaft über die kanadische Grenze nach Haines Junction am Rande des Kluane-Nationalparks. Übernachtung im Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Kluane Nationalpark
Städte
Skagway Haines Junction

Tag 4: Wanderung im Kluane-Nationalpark

Der Kluane-Nationalpark ist der größte Nationalpark Kanadas, nahezu unberührt und bietet damit vielen Tieren Lebensraum, u.a. den scheuen Dallschafen. Außerdem befinden sich hier auch die größten zusammenhängenden Gletscher Nordamerikas und mit dem Mt. Logan (5959 m) der höchste Berg Kanadas. Der ganze Tag ist dafür vorgesehen, in dieser herrlichen Landschaft zu wandern. Einer der schönsten Wnderwege führt zum Sheep Mountain mit Blick auf den gewaltigen Kluane Lake. Übernachtung wie am Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Kluane Nationalpark Kluane Lake
Städte
Haines Junction

Tag 5: Haines Junction – Whitehorse

Vormittags unternehmen Sie auf dem Auriol Trail eine ca. 4-5-stündige Wanderung durch die herrliche Landschaft des Kluane-Nationalparks. Optional können Sie auch bei einem Rundflug die gewaltigen Dimensionen des Kluane-Nationalparks und der gigantischen Gletscher aus der Luft bestaunen. Rückfahrt nach Whitehorse. Übernachtung im Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Kluane Nationalpark
Städte
Whitehorse Haines Junction

Tag 6: Whitehorse – Dawson City

Von Whitehorse führt die heutige Fahrt entlang des mächtigen Yukon Rivers, den Sie wiederholt zu Gesicht bekommen werden. Sie besichtigen die „Five-Finger-Rapids“, die bekannten Stromschnellen des Yukon Rivers – zu Goldsucherzeiten ein gefährliches Hindernis für die Schiffe auf dem Weg zum Klondike. Unterwegs werden Sie die Ortschaften und Gebäude am sogenannten Klondike Highway immer wieder an die alten Goldsucherzeiten erinnern. Übernachtung im Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Yukon River Five Finger Rapids
Städte
Whitehorse Rapid City Carmacks Dawson

Tag 7: Wanderung in den Tombstone Mountains

Am heutigen Tag erwartet Sie eine unvergeßliche Tageswanderung am Dempster Highway – diese Schotterpiste ist die einzige Straßenverbindung hinauf nach Inuvik weit jenseits des Polarkreises in den Northwest Territories, insgesamt über 730 km lang. An den Tombstone Mountains, nur 100 km entfernt von Dawson, erwartet Sie eine reizvolle Kombination aus markanten Bergen und Tundralandschaft. Das schwarz Basaltgebirge wirkt wie von einem anderen Planeten und war schon für die frühen Trapper und die Patrouillen der Royal Canadian Mounted Police eine wichtige und unübersehbare Landmarke. Übernachtung wie am Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Dempster Highway
Städte
Inuvik Dawson

Tag 8: Dawson City: Zurück in der Goldgräberstadt

Dawson City liegt an der Mündung von Klondike und Yukon River. Einen tollen Überblick gibt die Fahrt auf den Midnight Dome, den Hausberg der Stadt. Am Klondike wurde 1896 ein großes Goldvorkommen entdeckt, das den Goldrausch auslöste: an dessen Höhepunkt lebten in Dawson über 40.000 Menschen – heute sind es weniger als 1400! Die Gebäude in Dawson sind liebevoll restauriert oder im alten Stil neu aufgebaut und vermitteln nach wie vor das Flair aus Goldgräberzeiten. Bis heute wird am Bonanza Creek und Eldorado Creek nach Gold gesucht und Sie können eine der aktiven Goldminen besuchen (optional). Am Abend lassen Sie sich bei der Klondike-Show mit Cancan-Dance-Girls im Diamond Tooth Gerties Casino noch einmal in die alten Zeiten zurückversetzen. Übernachtung wie am Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Yukon River
Städte
Carmacks Dawson

Tag 9: Dawson City – Glennallen

Die Fähre über den Yukon River bringt Sie zu einem weiteren wunderbaren „Highway“. Der Top of the World Highway ist eine spektakuläre und einsame Höhenstraße, die über alpine Hochplateaus führt. Erleben Sie auf der Fahrt zum höchstgelegenen und nördlichsten Grenzübergang zwischen dem Yukon-Territorium in Kanada und Alaska eine einzigartige Landschaft zwischen borealem Nadelwald und Tundra. in Alaska passieren Sie winzige Orte mit kuriosen Namen wie Action Jackson, Jack Wade Camp oder Chicken, einem skurrilen kleinen Goldgräberort mit 15 Einwohnern. Übernachtung im Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Alaska Highway Yukon River
Städte
Carmacks Dawson

Tag 10: Glennallen – Denali-Nationalpark

Auf der wohl schönsten Straße Alaskas fahren Sie heute auf dem Denali Highway Richtung Westen. Die 218 km lange Schotterstraße führt Sie immer entlang der Berge der Alaska Range mit filmreifen Panoramablicken und wird von den wenigsten Besuchern des Denali benutzt. Die Naturstraße ist noch ein echter Tipp!. Übernachtung im Hotel in der Nähe des Denali-Parks.
Sehenswürdigkeiten
Denali-Nationalpark Alaska Highway
Städte
Talkeetna

Tag 11: „Safari“ im Denali-Nationalpark

Den heutigen Tag verbringen Sie im einzigartigen Denali-Nationalpark. Mit dem parkeigenen Shuttlebus fahren Sie auf der einzigen Straße in die beeindruckende Landschaft, in dem sich auch der Mt. Denali befindet. Mit etwas Glück können Sie unterwegs Bären, Elche, Karibus, Dallschafe und vielleicht auch Wölfe beobachten. Bei jeder Tiersichtung hält der Bus an, damit Sie Zeit zum Beobachten und Fotografieren haben. Am Abend Rückkehr zum Parkeingang. Übernachtung wie am Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Denali-Nationalpark
Städte
Talkeetna

Tag 12: Denali-Nationalpark – Seward

Vorbei an Anchorage führt die Fahrt entlang des Turnagain Arms, der die Kenai-Halbinsel vom Festland trennt und zweimal am Tag von einer Flutwelle überschwemmt wird. Halten Sie Ausschau nach Beluga-Walen, die häufig in der Bucht zu finden sind. Üppige Vegetation erwartet Sie auf der Kenai-Halbinsel bis in das Küstenstädtchen Seward. Übernachtung im Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Denali-Nationalpark
Städte
Anchorage Talkeetna Seward

Tag 13: Seward

Heute stehen Ihnen mehrere Aktivitäten zur Auswahl: Sie können eine weitere Wanderung in der Gegend um Seward unternehmen oder optional an einer der attraktiven 6-stündigen Schiffstouren in den Kenai-Fjords-Nationalpark teilnehmen, eine der besten Möglichkeiten, das maritime Tierleben und die einzigartige Gletscherwelt Südalaskas kennenzulernen. Auch ein Besuch des Seewasseraquariums, des Sea Life Centers, lohnt sich. Die Restaurants in Seward schließlich sind bekannt für hervorragende Fischgerichte. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen! Übernachtung wie am Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Kenai Fjords Nationalpark
Städte
Seward

Tag 14: Seward – Anchorage

Am Vormittag ist eine Wanderung in der Umgebung von Seward geplant. Zu den Möglichkeiten zählen der spektakuläre Coastal Trail (gezeitenabhängig) oder ein Stück auf den Spuren des berühmten Husky-Rennens auf dem Iditarod Trail. Danach geht es zurück über den Turnagain-Arm nach Anchorage. Am Lake Spenard befindet sich der größte Wasserflugzeughafen der Welt. Im Sommer starten und landen hier bis zu 800 Maschinen täglich. Gleich in der Nähe können Sie viele legendäre Flugzeuge im Aviation Museum bewundern. Übernachtung im Hotel.
Städte
Anchorage Seward

Tag 15: Abreise

Transfer zum Flughafen und individuelle Heim- oder Weiterreise.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Kanada Rundreise
Tourcode: 143795
20-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
WhitehorseCarmacksDawsonInuvikFairbanksJacksonTalkeetnaAnchorageSewardHomerNinilchik
USA/Kanada Rundreise
Tourcode: 150470
16-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WhitehorseHaines JunctionSkagwayCarmacksDawsonTokFairbanksAnchorageSeward
Kanada Rundreise
Tourcode: 152692
16-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
BanffJasperClearwaterWhistlerSquamishNanaimoVancouver IslandVictoriaVancouver
USA/Kanada Rundreise
Tourcode: 153517
16-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
WhitehorseFraser LakeSkagwayCarmacksHaines JunctionTokDawsonInuvik
Kanada Rundreise
Tourcode: 153518
19-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
CalgaryBanffJasper
Kanada Rundreise
Tourcode: 153519
20-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
CalgaryBanffCanmoreJasperClearwaterWhistlerVancouver IslandNanaimoUclueletVancouverTofinoVictoria
Kanada Rundreise
Tourcode: 153520
16-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
BanffCalgaryCanmoreJasperPrince GeorgeFort St. JamesSmithersPrince RupertPort HardyVancouverVancouver IslandCampbell RiverVictoria
Kanada Rundreise
Tourcode: 153543
20-tägige Aktivreise
Reiseverlauf:
BanffCalgaryJasperRadium Hot SpringsRevelstokePentictonWhistlerVancouver
Frühbucher-Vorteil
Kanada Rundreise
Tourcode: 158612
14-tägige Reise
Reiseverlauf:
CalgaryBanffJasperClearwaterDawsonKamloopsWhistlerNanaimoUclueletVancouver IslandTofinoVancouverSquamish
Frühbucher-Vorteil
Kanada Rundreise
Tourcode: 158613
7-tägige Busrundreise
Reiseverlauf:
WinnipegChurchill

Länderinfo

Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?