Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Anreise.
Flug nach Málaga und Übernahme des Mietwagens. Auf der Autobahn erreichen Sie in rund 90 Minuten Granada. Wie wäre es zum Auftakt mit einem abendlichen Bummel durch das maurische Viertel Albaicín mit verwinkelten Treppengassen, tollen Aussichtspunkten und maurischen Teestuben?
Städte
Granada
Malaga
2. Tag: Granada.
Für die Besichtigung der berühmten Alhambra mit den zauberhaften Generalife-Gärten sollten Sie sich mindestens 2 Stunden Zeit nehmen. Das Herz der maurischen Burg- und Palastanlage ist der Palacio Nazarí mit dem berühmten Löwenbrunnen. Aus Denkmalschutzgründen ist die Anzahl der Besucher beschränkt. Buchen Sie Ihre Eintrittskarten am besten Monate im Voraus! Weitere Sehenswürdigkeiten in Granada sind die Renaissance-Kathedrale mit dem Grabmal der „Katholischen Könige“ Isabel und Fernando, Gründer des Königreiches Spanien. Einen Besuch wert ist auch der Corral del Carbón, eine frühere Karawanserei.
Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Alhambra
Städte
Granada
3. Tag: Córdoba. Sevilla.
Auf der Fahrt in die einstige Kalifenstadt Córdoba geht es durch ein sanft gewelltes Meer aus Olivenbäumen. Erkunden Sie in Córdoba die Stätten des Weltkulturerbes: die Judería (mittelalterliches Judenviertel) und die Moschee-Kathedrale mit ihrem magischen Säulenwald. Danach fahren Sie nach Sevilla mit zwei Übernachtungen.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Cordoba
Sevilla
4. Tag: Sevilla.
Bevor Sie die stolze Hauptstadt Andalusiens erreichen, lohnt sich ein Zwischenstopp im Städtchen Carmona. Es glänzt mit interessanten Baudenkmälern aus der römischen, maurischen und christlichen Epoche. Im Anschluss beziehen Sie Ihre Unterkunft in Sevilla, wo Sie 2 Nächte verbringen.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Carmona
Sevilla
5. Tag: Jerez de la Frontera. Castellar de la Frontera.
Über die Sherrystadt Jerez de la Frontera geht es nach Castellar de la Frontera im Hinterland der Meerenge von Gibraltar. Frühaufsteher können die längere Route entlang der Costa de la Luz nehmen mit Abstechern nach Cádiz und Tarifa. Schneller geht es ab der Sherrystadt Jerez auf der Autobahn durch den Naturpark Alcornocales mit seinen einsamen Korkeichenwäldern.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Cádiz
Tarifa
6. Tag: Tarifa. Gibraltar.
In weniger als einer Stunde erreichen Sie Tarifa. Spaniens südwestlichste Stadt liegt an der Einfahrt zur Meerenge von Gibraltar mit Blick auf die Küste Marokkos. Das britische Territorium Gibraltar erreichen Sie vom Hotel aus in knapp 30 Minuten. Parken Sie am besten auf der spanischen Seite in La Línea de la Concepción. In das Herz des kosmopolitischen Ortes gelangen Sie über die Rollbahn des Flughafens, entweder zu Fuß oder im roten Doppeldeckerbus. Shoppen Sie auf der Mainstreet duty free, stärken Sie sich mit Fish & Chips, erobern Sie den „Affenfelsen“ und lassen Sie den Blick bis nach Afrika schweifen.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Tarifa
7. Tag: Ronda. Málaga.
Auf der Fahrt nach Málaga dürfen Sie einen Abstecher nach Ronda auf keinen Fall verpassen. Alternativ dazu machen Sie Zwischenstopps in Estepona und Marbella. In beiden Küstenorten locken palmengesäumte Strandpromenaden und schöne Altstadtkerne mit blumengeschmückten Gassen und Plazas.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Estepona
Malaga
Marbella
Ronda
8. Tag: Abreise.
Auf der Fahrt zum Flughafen haben Sie ggf. noch Zeit für einen Bummel durch Marbella mit einer schönen Altstadt und dem mondänen Yachthafen Puerto Banús. Abgabe des Mietwagens am Flughafen Málaga und Rückflug bzw. Verlängerungsaufenthalt.
Verpflegung: Frühstück.
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Malaga
Marbella