drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 160594
Japan Rundreise

Herbstliche Farbenpracht in Japan

12-tägige Busrundreise
Inklusive FlugExklusive Rundreisen
Reiseveranstalter: Studiosus Reisen
Studiosus Reisen
Studiosus  Reisen
Studiosus bietet einmalig vielfältigen Urlaub in mehr als 100 Ländern weltweit und ist bekannt für die hohe Qualität seiner Reiseleiterinnen und Reiseleiter, deren Auswahl, Aus- und Weiterbildung nach internationalen Qualitätsstandards zertifiziert sind.
Flug bereits inklusive
  • 12-tägige Erlebnisreise durch Japan
  • Die rot-orange Herbstfärbung der japanischen Wälder und Parks erleben
  • Inklusive Wanderung zum Bambuswald von Arashiyama
Enthaltene Städte:
OsakaHimejiKyotoTokioOkayamaKyoto-ArashiyamaMatsumoto
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 5.520 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Feuerrote und goldgelbe Blätter tauchen Japans Wälder und Parks im Herbst in leuchtende Farben – "Momiji" oder "Koyo" nennen die Einheimischen das Spektakel. Genießen Sie das Naturschauspiel in den berühmten Gärten von Takamatsu, Okayama und Kanazawa, tauchen Sie in die Samurai-Zeit ein und entdecken Sie den Großstadtdschungel von Tokio. Grün wird es übrigens auch auf dieser Reise: bei einer Tasse Matcha-Tee in einem Teehaus und bei einer Wanderung zum Bambuswald von Arashiyama.

1. Tag Auf nach Japan!

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen und mittags Flug mit Lufthansa nach Osaka (nonstop, Flugdauer ca. 12 Std.). Passende Fluglektüre: der Kurzgeschichtenband "Der Elefant verschwindet" von Haruki Murakami.
Städte
Osaka

2. Tag Konnichiwa, Osaka

Nach der Landung empfängt uns unsere Studiosus-Reiseleiterin und nimmt uns per Bus in die Hafenstadt Takamatsu auf der Insel Shikoku, fotogen eingebettet zwischen Bergen und Meer. Dort angekommen, sind wir gleich gespannt auf den berühmten Ritsurin-Garten: In welchen Farben die Bäume hier wohl leuchten? Am späten Nachmittag beziehen wir unser Hotel und begrüßen Japan beim Abendessen in einer Izakaya, einer traditionellen Kneipe, auch kulinarisch. Zwei Übernachtungen. (A)
Städte
Osaka

3. Tag Eine Insel voller Kunst

Früher ein verschlafener Ort, heute Ausflugsziel für Kunstliebhaber: Die Fähre bringt uns auf die Insel Naoshima, die zahlreiche Museen beherbergt. Wir sehen uns das Ben­es­se Hou­se Muse­um, erbaut von Stararchitekt Tadao Ando, näher an. Unsere Reiseleiterin verrät uns, welcher schwerreiche Mäzen die Kunstinsel überhaupt ermöglicht hat. Zugabe gefällig? Überall auf der Insel entdecken wir zeitgenössische Skulpturen und Installationen. Am Abend sind wir wieder in Takamatsu. (F)

4. Tag Gartenkunst und Matcha-Tee

Per Zug geht es zurück auf die Hauptinsel Honshu, nach Okayama. Dort wartet der nächste Garten-Star auf uns: der über 300 Jahre alte Koraku-en, der zu den "Drei berühmten Gärten Japans" gehört. Wir machen es wie die Einheimischen, wandeln an Teichen entlang – und halten Ausschau nach den Ahornbäumen, die jetzt ein rotes Blätterkleid tragen. Dann schalten wir auf Grün um: In einem Teehaus probieren wir Matcha-Tee. Unsere Reiseleiterin zeigt uns, was es dabei zu beachten gibt. Nachmittags fahren wir mit dem Regionalzug nach Kurashiki, wo wir durch die hübsche Altstadt spazieren. Abends sind wir zurück in Okayama. (F)
Städte
Okayama

5. Tag Von der Burg in den Garten

Die Bahn bringt uns nach Himeji. Unser erstes Ziel sehen wir vielleicht schon vom Zugfenster aus: Die Burg des weißen Reihers (UNESCO-Welterbe) besteht aus über 80 Gebäuden und gilt als Paradebeispiel für die japanische Baukunst des 17. Jahrhunderts. Nicht weit davon entfernt liegt der Koko-en-Garten, der passend zur Burg im Stil der Edo-Zeit angelegt und in neun verschiedene Bereiche eingeteilt ist. Wo die Herbstpracht am schönsten ist, weiß unsere Reiseleiterin. Anschließend steigen wir wieder in die Bahn. Nächster Halt: Kyoto. Drei Übernachtungen in Kyoto. (F)
Sehenswürdigkeiten
Burg des Weißen Reihers
Städte
Himeji Kyoto

6. Tag In der alten Kaiserstadt

Über 1000 Jahre lang residierten die japanischen Kaiser in Kyoto, bis der Hof 1868 nach Tokio umzog. Doch auch heute gilt die Millionenmetropole neben der Hauptstadt als kulturelles Zentrum des Landes. Und noch eine 1000: So viele Tempel und Schreine soll es in Kyoto angeblich geben, wir picken uns mit dem Kinkaku-ji und Gingaku-ji zwei der berühmtesten heraus. Die Erleuchtung – oder zumindest viel frische Luft – gibt es anschließend bei unserem Spaziergang entlang des Philosophenwegs bis zum Eikando-Tempel. (F)
Sehenswürdigkeiten
Eikando-Tempel Goldener-Pavillion-Tempel
Städte
Kyoto

7. Tag Rund um Kyoto

Der Jingo-ji-Tempel liegt idyllisch in den Bergen rund um Kyoto - umgeben von dichten Wäldern, die jetzt für uns in ihren Herbstfarben leuchten. Der Bus bringt uns hin und zurück, damit wir genug Energie für unseren nächsten Programmpunkt haben: eine • Wanderung (3 Std., ↑ 150 m ↓ 150 m) zum Bambuswald von Arashiyama. Stolz ragen die grünen Riesen in den Himmel und wiegen sachte im Wind – ein einmaliger Anblick! Zwischendurch stärkt uns ein wohlverdientes Picknick. Dann weiter zu Fuß durch den Ort bis zum Bahnhof, von wo aus es am Nachmittag mit dem Zug zurück nach Kyoto geht. (F/P)
Sehenswürdigkeiten
Bambuswald
Städte
Kyoto Kyoto-Arashiyama

8. Tag Rote Tunnel

Gleich morgens leuchtet uns eines der bekanntesten Fotomotive Japans entgegen: Am Fushimi-Inari-Schrein führt der Weg durch Tausende zinnoberrote Tore auf einen heiligen Berg. Was diese sogenannten Torii bedeuten und was es mit den allgegenwärtigen Fuchsfiguren auf sich hat, verrät uns unsere Reiseleiterin. Mittags nehmen wir wieder den Zug und fahren nach Matsumoto. Abends lassen wir es uns in einem typischen Restaurant gemeinsam schmecken. Zwei Übernachtungen. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Fushimi Inari Taisha-Schrein
Städte
Kyoto Matsumoto

9. Tag In den Bergen

Der Bus bringt uns ins Kamikochi-Tal in den Japanischen Nordalpen. Hier, auf 1500 m Höhe, haben wir einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Gipfel – darunter der Dreitausender Oku Hotaka. Von der Kappabashi-Brücke • wandern (3 Std., ↑ 150 m ↓ 150 m) wir zum Myojin-Teich und lassen uns von den herbstbunten Wäldern des Tals verzaubern. (F/A)

10. Tag Toiyo von oben

Auf der Fahrt nach Tokio halten wir am Kawaguchi-See mit Blick auf den heiligen Berg der Japaner, den Fuji-san (UNESCO-Welterbe). Hoffen wir auf gutes Wetter, sodass wir einen wolkenlosen Blick auf den perfekt geformten Vulkan erhaschen können! In der Hauptstadt nehmen wir im Rathaus von Shinjuku die Vogelperspektive ein: Vom 45. Stock verschaffen wir uns einen Überblick über das Wolkenkratzermeer der Millionenmetropole. (F)
Sehenswürdigkeiten
Berg Fuji -san
Städte
Tokio

11. Tag In der Bucht von Tokio

Ein Boot bringt uns zur künstlichen Insel Odaiba, wo wir bei einem Mittagessen Abschied von Japan feiern. Anschließend gehört Tokio Ihnen. Vielleicht wollen Sie im Hamarikyu-Park ein letztes Mal japanische Gartenkunst genießen? (F/M)
Städte
Tokio

12. Tag Auf Wiedersehen, Japan!

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und mittags Flug mit Lufthansa nach München (nonstop, Flugdauer ca. 12 Std.). Ankunft am Nachmittag und Anschluss zu den anderen Orten.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Japan Rundreise
Tourcode: 167560
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TokioNikkoMatsumotoNaganoKanazawaKyotoNaraOsaka
Japan Rundreise
Tourcode: 167515
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OsakaKyotoKyoto-ArashiyamaNaraHiroshimaInsel MiyajimaHimejiTakayamaKamakuraTokioNikko
Wandern in Zentral-Japan
Japan Rundreise
Tourcode: 166885
16-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
OsakaNaraKyotoNagoyaNaganoMatsumotoTokio
Japan Rundreise
Tourcode: 163812
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HiroshimaMatsumotoTakayamaTokioKyotoNagoyaHimejiNagasakiInsel MiyajimaFukuoka
Japan Rundreise
Tourcode: 163807
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OsakaTokioKyotoHimejiNaraKamakura
Frühbucher-Vorteil
Japan Rundreise
Tourcode: 170862
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KyotoInsel MiyajimaOsakaTokioKyoto-ArashiyamaNaraNagoyaMatsumotoNagano
Japan Rundreise
Tourcode: 163804
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HiroshimaTakayamaTokioKyotoNikkoKamakuraMatsumotoNaraKoya-SanHimejiInsel Miyajima
Japan Rundreise
Tourcode: 168293
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HiroshimaTokioKyotoInsel MiyajimaOkayamaHimejiNaraKoya-SanOsakaKamakura
Japan Rundreise
Tourcode: 168347
13-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
HiroshimaTokioKyotoFukuokaInsel MiyajimaHimejiOkayamaOsakaNara
Frühbucher-Vorteil
Japan Rundreise
Tourcode: 170861
21-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
KagoshimaTokioHiroshimaInsel MiyajimaKyotoNaraKyoto-Arashiyama

Länderinfo

Japan (JP)
Japan
Das „Land der aufgehenden Sonne“ gehört wohl zu den Ländern mit der für die westliche Welt faszinierendsten Kultur überhaupt. Das Besondere Japans ist die Tatsache, dass sich der Staat trotz aller Modernisierung und Entwicklung immer seinen ganz eigenen Charakter, basierend auf der Tradition und Kultur des Landes, bewahrt hat.

In den Städten findet man neben hochmodernen Wolkenkratzern noch sehr viele kulturhistorische Bauwerke und Denkmäler. So auch in Tokio. Hier existieren neben modernen Konstruktionen auch zahlreiche, mehrere hundert Jahre alte Prachtbauten. So das Kabuki-za-Theater, der Kaiserpalast oder der Asakusa-Schrein.

Doch nicht nur die japanische Hauptstadt bietet Sehenswürdigkeiten und Attraktionen en masse, auch in anderen Regionen des Landes befinden sich wahre Besuchermagneten. Wie der Kinkakuji-Tempel mit dem goldenen Pavillon, der Itsukushima-Schrein, die Himeji-Burg, das Schloss des Weißen Reihers oder das Atombombenopfer-Denkmal in Hiroshima um nur einige Beispiele zu nennen.

Sehr beeindruckend ist auch die Natur Japans. Besonders beliebt sind Reisen im Frühling während der Kirschblüte. Zu dieser Zeit erhält das Land einen Schleier aus weiß und rosafarbenen Blüten deren herrliche Anblick nicht nur die Besucher verzaubert, sondern auch die Bewohner. Sie begehen die etwa zehn Tage dauernde Kirschblüte mit Festen im ganzen Land.

Aber auch die Flora und Fauna Japans sind sehr beeindruckend und sehenswert und natürlich nicht zu vergessen. Zum Beispiel der majestätische Fujijama, der höchste Berg Japans auf der Hauptinsel Honshu.
Um in der kürzesten Zeit all diese sagenhaften und imposanten Attraktionen besichtigen zu können empfiehlt sich eine unserer zahlreichen Rundreisen.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Japan ist in den Monaten März bis Mai und September bis November empfehlenswert. Wobei besonders der Mai mit der Kirschblüte besonders attraktiv ist.

Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima. Die Sommer sind entsprechend der Region warm bis heiß, die Winter kühl und in höheren Lagen auch sehr kalt und schneereich. Im Frühjahr und Herbst ist es zumeist mild

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/japansicherheit/213032

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Japanischer Yen
 
Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +8h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +7h

Gut zu wissen:
Höflichkeit ist das A und O in Japan und korrektes Benehmen wird vorausgesetzt. Bei der Begrüßung verbeugt man sich leicht.

Religion spielt in Japan eine große Rolle, allerdings haben hier schon immer mehrere Glaubensrichtungen nebeneinander existiert. Zu den wichtigsten gehören der Shinto und der Buddhismus.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?