Übernachtung in Stelzenbungalows
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 161425
Costa Rica Rundreise

Tortuguero

14-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Chamäleon
Chamäleon
Chamäleon
Weltweite Rund-und Erlebnisreisen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Die Begegnung mit Einheimischen gehört zum Grundprogramm einer jeden Chamäleon Reise.
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Bootstour durch ein Paradies dem Tortuguero-Nationalpark
  • Einfach mal faul rumhängen und die Sonne an der Pazifikküste genießen
Enthaltene Städte:
San JoseTortugueroLa FortunaMonteverdePuerto CarrilloPuerto ViejoPuerto LimonHalbinsel NicoyaIsla TortugaPuntarenas
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.499 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Farbenblinde haben schlechte Karten. Was bliebe ihnen von den 1.000 Grüns, den hunderten wilden Orchideen im Naturreservat Monteverde, dem Quetzal mit seinen 1 Meter langen Schwanzfedern, den Feuerbergen im Tenorio-Nationalpark, den knallbunten Pfeilgiftfröschchen im Tortuguero-Nationalpark, den 220 twitternden Vogelarten im Curú-Naturreservat, den türkiszarten Brandungslagunen? Vielleicht solltest du vorher deine Augenärztin oder deinen Augenarzt fragen, ob du das noch packst. 

Tag 1: Los geht’s nach Costa Rica

Grün, grüner, am grünsten – daran solltest du denken, wenn du nach San José fliegst, in die quirlige Hauptstadt Costa Ricas. Dann erwartet dich schon deine Reiseleitung voller Vorfreude. Auf geht’s ins Hotel, wo du dich vom langen Flug erholen kannst.
Das El Rodeo Estancia liegt im Stadtteil Santa Ana/ San Antonio de Belen am Rande von San José. Die Anlage erinnert an eine Hacienda, die großzügigen Zimmer sind farbenfroh eingerichtet. Zur Entspannung nach deiner Ankunft in Costa Rica oder vor der Rückreise empfehlen wir einen Sprung in den Swimmingpool.
Und hinterher ein saftiges Steak im rustikalen Restaurant.
Verpflegung: Eine kleine Stärkung im Hotel ist am Abend eingeschlossen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 15 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten.
Städte
San Jose

Tag 2: Selva Bananito – Natur pur in der Südkaribik

Quer durch den Braulio-Carrillo-Nationalpark geht es in Richtung Karibikküste. Dein Ziel: Selva Bananito, ein Paradies für Naturliebhaberinnen und Naturliebhaber und ein Paradebeispiel für den respektvollen Umgang mit der Natur und den Schutz und Erhalt natürlicher Ressourcen. Die Lodge liegt am Rande der Talamanca-Berge unweit vom La-Amistad-Nationalpark, der von der UNESCO 1983 zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Auf einem kleinen Rundgang erhältst du interessante Einblicke in das Ökosystem des karibischen Tieflandregenwaldes.  
Die Selva Bananito Lodge liegt etwa eine Stunde Fahrzeit von Puerto Viejo entfernt im Landesinneren und ist umgeben von Tieflandregenwald. Die geräumigen und komfortablen Bungalows mit jeweils eigenem Bad sind im karibischen Stil auf Stelzen errichtet.
Von der Veranda mit Hängematte hast du einen herrlichen Ausblick in die ursprüngliche Vegetation. Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus Frühstück und Abendessen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 195 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Braulio Carrillo Nationalpark
Städte
Puerto Carrillo Puerto Viejo

Tag 3: Naturerlebnis Selva Bananito und Bäume pflanzen

Nach dem Frühstück erfährst du im Wiederaufforstungsprojekt Interessantes zur Erhaltung des Regenwaldes. Dann heißt es selbst Hand anlegen, denn du pflanzt ein Bäumchen und leistest so einen kleinen Beitrag zur Erhaltung des Regenwaldes.
So viel Spaß macht Naturschutz. Im Anschluss wanderst du zwei bis drei Stunden durch den immergrünen Regenwald und kehrst zum Mittagessen wieder zurück zur Lodge. Der Nachmittag steht dir zu freien Verfügung.
Die Selva Bananito Lodge ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück und das Abendessen sind im Preis enthalten.
Du kannst nicht genug bekommen? Unsere zusätzliche Empfehlung:
Gehe am frühen Morgen auf Vogelbeobachtungstour. Der Preis beträgt ca. 20 US-$ pro Person Unternehme einen zwei- bis dreistündigen Ausritt über die Weiden der Finca in einer weitgehend unberührten Landschaft mit jahrhundertealten Bäumen.
Das macht nicht nur Spaß, sondern gewährt dir außerdem einen Einblick, wie Landwirtschaft aussehen kann, wenn die Natur geschont wird. Die Reittour wird sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für erfahrene Reiterinnen und Reiter angeboten.
Der Preis beträgt ca. 60 US-$ (ab 2 Personen). Erkunde auf einem 30-minütigen Rundflug im Tragschrauber die Gegend von oben.
Bitte beachte, dass dieser Flug nur angeboten werden kann, wenn die Wetterverhältnisse es zulassen und einer der Piloten vor Ort ist. Der Preis beträgt je nach Flugdauer ca. 120- 240  US-$ pro Person.
Sehenswürdigkeiten
Biologische Forschungsstation La Selva

Tag 4: Auf in den Tortuguero-Nationalpark

Du fährst durch Bananenplantagen Richtung Limón und schließlich bis vor die Tore des Tortuguero-Nationalparks. Von hier geht es nur noch per Boot weiter. Auf der Fahrt solltest du die Augen offenhalten. Vielleicht kannst du schon das ein oder andere Tier entdecken. In Tortuguero besuchst du das Forschungszentrum für Schildkröten.
Der Strand hier ist nämlich bevorzugter Nistplatz dieser Panzertiere. Anschließend spazierst du am Strand entlang zum komplett autofreien Dorf Tortuguero.
Die Aninga Lodge nahe des Tortuguero Nationalparks erreichst du per Boot. Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben: über 80% des Hotels befindet sich etwa 1,5m über dem Boden, um die Natur weniger zu belasten. Die schönen Stelzenbungalows sind liebevoll dekoriert und gemütlich eingerichtet. Durch die offenen Fenster kannst du rund um die Uhr dem Klang des Regenwaldes lauschen und mit etwas Glück tollt sogar eine Herde Brüllaffen an dir vorbei. Erfrische dich nach einem abwechslungsreichen Tag im Pool oder lass dich im Spa-Bereich der Lodge verwöhnen.
Verpflegung: Das Frühstück, Mittag- und Abendessen ist inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 170 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 4 ½ Stunden, davon ca. 1 ½ Stunden mit dem Boot.  
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark
Städte
Tortuguero Puerto Limon

Tag 5: Bootsfahrt im Tortuguero-Nationalpark

Es steht eine Bootsfahrt in diesem aufregenden Nationalpark auf dem Programm. Tief hinein geht es in den dichten Regenwald und die idyllische Küstenzone. Entdecke Kapuzineräffchen, Brüllaffen, Klammeraffen, Spitzkrokodile, Sumpfschildkröten, Pfeilgiftfrösche und unzählige Vogelarten. Später, auf einem Spaziergang über das Gelände der Lodge, erfährst du Interessantes über die Pflanzen und Tiere dieses Ökosystems. Nachmittags kannst du dich entspannen.
Die Aninga Lodge ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind heute Frühstück, Mittag- und Abendessen.  
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark
Städte
Tortuguero

Tag 6: Typisch costa-ricanisch: Ameisen zählen

Heute machst du dich auf den Weg zum Vulkan Arenal. Unterwegs legst du noch einen Stopp im karibischen Tiefland ein. Du wolltest schon immer einmal Blattschneiderinnen, Soldaten, Kindermädchen, Nestputzerinnen und vielleicht sogar eine Königin beobachten? Dann kommst du beim Besuch des Ameisenprojekts voll auf deine Kosten.
Das muss man in Costa Rica auch mindestens ein Mal gesehen haben! Wo es Vulkane gibt, gibt es auch heiße Quellen und am Fuße des Arenals sind diese besonders ergiebig und laden ein den Tag entspannt ausklingen zu lassen.
Das Hotel Lomas del Volcán liegt eingebettet im üppigen Grün unweit des mächtigen Vulkan Arenal. Die Bungalows aus Holz fügen sich harmonisch in die umliegende Natur ein. Am Swimmingpool oder Jacuzzi kann man den Klängen der Vogelwelt lauschen.
Oder du vertrittst dir bei einem Spaziergang auf dem hoteleigenen Naturpfad die Beine und genießt den atemberaubenden Blick auf den Vulkan.
Verpflegung: Inklusive sind heute das Frühstück und ein Mittagessen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 190 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 4 ½ Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Thermalquellen La Fortuna

Tag 7: Farbenmeer im Tenorio-Nationalparkund Besuch einer ökologischen Finca

Heute geht es durch Orangen- und Zuckerrohrplantagen bis zum wenig frequentierten Vulkan Tenorio. Der türkisfarbene Río Celeste, führt Wasser vulkanischen Ursprungs, das sich seinen Weg durch die immergrüne Landschaft am Fuße des aktiven Vulkans sucht. Anschließend fahren wir weiter zur Finca Educativa Ecológica in La Fortuna.
Auf einem Spaziergang durch den Gemüse- und Kräutergarten der erklärt dir Don Juan unter anderem die biologische Schädlingsbekämpfung mithilfe von Kräutern. Währenddessen bist du herzlich eingeladen, von den Früchten und Kräutern zu probieren und bei der Herstellung von Zuckerrohrsaft mitzuhelfen. Mittags gibt es leckere landestypische Spezialitäten auf der Finca. Den Rest des Tages kannst du machen, wonach dir gerade so ist.
Das Lomas del Volcán Hotel ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück ist im Preis enthalten, ebenso das Mittagessen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 80 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden.
Städte
La Fortuna

Tag 8: Vulkan Arenal und Kaffee bei Familie Bello

Über Lava und Stein geht es heute auf einer ca. zweistündigen Wanderung am Fuße des Vulkans Arenal. Deine Prämie ist der Blick vom Aussichtspunkt auf den Arenal, manchmal im Nebel, aber auch die mystische Stimmung hat ihren Reiz. Anschließend besuchst du die Familie Bello. Sie betreibt eine ökologische Kaffeefarm, und ein Familienmitglied erzählt dir auf einem Rundgang über die Finca viel Interessantes über Kaffeeanbau und die Geschichte des Kaffees.
Nach der Theorie folgt dann die Praxis, und im vom Urgroßvater erbauten Haupthaus wartet köstlich duftender Kaffee auf dich. Und weil es inzwischen Mittagszeit ist, gibt es dazu hausgemachte traditionelle Spezialitäten, ein wahrer Gaumenschmaus.
Das reicht für heute. Danach lehnst du dich daher zurück und lässt dich in das Nebelwaldgebiet von Monteverde fahren.
Die Ficus Lodge ist eine friedliche Oase nahe dem Monteverde Naturschutzgebiet, umgeben von tropischem Nebelwald. Die geräumigen Zimmer mit Terrasse oder Balkon verwöhnen Sie mit fabelhafter Aussicht auf die Berge von Monteverde. Die gibt es auch aus dem hauseigenen Restaurant, wo für Sie regionale und internationale Gerichte kredenzt werden.
Verpflegung: Das Frühstück ist heute inklusive, sowie landestypische Köstlichkeiten bei Familie Bello zum Mittag
Die Fahrstrecke umfasst ca. 130 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 ½ Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Naturreservat von Montverde
Städte
Monteverde

Tag 9: Hängebrücken und fliegende Mäuse im Naturreservat Monteverde

Heute geht es hoch hinauf. Denn du erlebst im Naturreservat Monteverde den Regenwald über Hängebrücken in luftiger Höhe hautnah. Und das ganz sicher, denn die Hängebrücken schwanken kaum. Anschließend wird dich deine Reiseleitung bei einem Besuch des Fledermausmuseums in die Geheimnisse dieser kleinen Säugetiere einweihen. Versetze dich am großen Hörtrichter einmal in deren Sinneswelt.
Die Ficus Lodge ist auch heute Ihre Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück ist im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 20 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 50 Minuten.
Du kannst nicht genug bekommen? Unsere zusätzlichen Empfehlungen:
Unternehme eine ca. zweistündige Abendwanderung durch den Nebelwald und beobachte nachtaktive Tiere. Preis ca. 30 US-$ pro Person (ab 2 Personen).
Beginn: ca. 17:00 Uhr, Rückkehr ca. 19:00 Uhr. Oder besuche einen Schmetterlingsgarten, in dem viele farbenprächtige Falter aus nächster Nähe zu sehen sind. Preis ca. 25 US-$ pro Person. Oder nehme an einer Canopytour teil - ein einmaliges Erlebnis. In einem Gurt sitzend saust du an einem Stahlseil durch den Nebelwald. Preis ca.63 US-$ pro Person.
Sehenswürdigkeiten
Naturreservat von Montverde
Städte
Monteverde

Tag 10: Von Monteverde an die Pazifikküste

Nach dem Frühstück geht die Reise weiter auf die berühmten Panamerica und dann auf dem schnellsten Wege über die neu eröffnete Brücke Puente de la Amistad auf die Nicoya Halbinsel an die paradische Pazifikküste. Hier angekommen, kannst du gleich schon mal die Wassertemperatur des Ozeans testen.
Das Tango Mar liegt traumhaft schön auf der Nicoya-Halbinsel am Strand von Tambor, eingebettet in die tropische Vegetation.
Vom Balkon deines großzügig geschnittenen Zimmers kannst du wunderbar dem Meeresrauschen zuhören. Mehrere Swimmingpools, eine Golfanlage, ein Spa und eine Strandbar, an der du bei Sonnenuntergang köstliche Cocktails genießen kannst, lassen Träume wahr werden.
Verpflegung: Das Frühstück ist heute eingeschlossen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 190 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden.  
Städte
Halbinsel Nicoya Monteverde

Tag 11: Curú-Naturreservat

Du besuchst das Tierreservat Curú. Es umfasst verschiedene Ökosysteme und ist der Lebensraum vieler Pflanzen- und Tierarten, darunter Kapuzineraffen, Klammeraffen, Rot- und Schwarzwild und 220 Vogelarten. Mal schauen, was du auf einer ca. eineinhalbstündigen Wanderung so alles entdeckst. Und falls du dabei ins Schwitzen kommst, ist das kein Problem, denn für die Erfrischung danach ist gesorgt: herrliche Strände, die sich ideal zum Schwimmen eignen. Die Badesachen also nicht vergessen!
Das Tango Mar ist deine Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück ist heute im Preis eingeschlossen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 40 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.  

Tag 12: Sonne, Sand und Meer oder optional Schnorcheln auf der Insel Tortuga

Heute klingelt kein Wecker, du kannst ganz in Ruhe ausschlafen. Genieße den Strand direkt vor der Haustür und gönn’ dir einen Cocktail.
Das Tango Mar ist deine Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück ist eingeschlossen, ebenso das Abschiedsabendessen.  
Du kannst nicht genug bekommen? Unsere zusätzliche Empfehlung:
Unternehme eine Bootstour zur beliebten Isla Tortuga. An Bord liegt für jeden Gast eine Schnorchelausrüstung bereit, um Nemo & Co. im seichten warmen Wasser vor der Insel zu beobachten. Mittags wirst du unter Palmen mit Sandwiches und Früchten bewirtet. Am Nachmittag geht es mit dem Boot wieder die Küste entlang zurück zum Hotel.
Der Preis beträgt pro Person ca. 90 US-$, die Mindestteilnehmerzahl 4. Der Ausflug ist englischsprachig geführt. Du hast auch die Möglichkeit, während deiner Bootstour zusätzlich einen Abstecher im Curú-Naturreservat einzulegen. Ansonsten sind der Ausflug und die inkludierten Leistungen identisch.
Der Preis beträgt pro Person ca. 105 US-$, die Mindestteilnehmerzahl 4. Der Ausflug ist englischsprachig geführt.
Bitte teile deiner Reiseleitung bis zum Vortag mit, ob du einen dieser Ausflüge buchen möchtest.
Städte
Isla Tortuga

Tag 13: Zurück nach San José und Adiós Costa Rica

Schön war es am Strand, aber heute geht es wieder zurück nach San José. Es heißt Abschied nehmen von Brüllaffen, Faultieren und Schmetterlingen.
Verpflegung: Das Frühstück ist im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 130 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 Stunden. Die Fahrzeit mit der Fähre von der Nicoya-Halbinsel nach Puntarenas beträgt ca. 1 ½ Stunden.
Städte
Halbinsel Nicoya Puntarenas San Jose

Tag 14: Ankunft zu Hause

Nach deiner Landung reist du mit einem Koffer voller Erinnerungen weiter in deinen Wohnort.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Costa Rica Rundreise
Tourcode: 161738
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
La FortunaTortugueroSamaraSan JoseLiberia
Frühbucher-Vorteil
Costa Rica Rundreise
Tourcode: 171319
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San JoseTortugueroGuapilesPuerto CarrilloPuerto ViejoPuerto Viejo de SarapiquiLa FortunaMonteverdeSanta Elena
Costa Rica / Panama Rundreise
Tourcode: 164982
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HerediaSan JoseTortugueroTurrialbaLa FortunaPuerto ViejoPuerto Viejo de SarapiquiMonteverdeSanta ElenaBocas del Toro- StadtPanama CityIsla BastimentosIsla CareneroIsla ColonIsla de San Cristóbal
Costa Rica Rundreise
Tourcode: 168303
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
La FortunaMonteverdeSan JosePuerto Viejo de SarapiquiCano NegroDominicalUvita
Frühbucher-Vorteil
Costa Rica Rundreise
Tourcode: 166901
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TurrialbaCartagoSan JoseTortugueroPuerto Viejo de SarapiquiLa FortunaPuerto ViejoMonteverde
Frühbucher-Vorteil
Panama/Costa Rica/Nicaragua Rundreise
Tourcode: 171515
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Panama CityBocas del Toro- StadtIsla CareneroPuerto ViejoLa FortunaMonteverdeSan Juan del SurInsel OmetepeGranadaManagua
Costa Rica Rundreise
Tourcode: 170039
15-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
San JoseMonteverdeLa Fortuna
Frühbucher-Vorteil
Costa Rica Rundreise
Tourcode: 170971
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San JoseLa FortunaHalbinsel NicoyaPuerto CarrilloDominicalHalbinsel OsaSierpe
Costa Rica Rundreise
Tourcode: 161014
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San JoseTortugueroLa FortunaPuerto Viejo de SarapiquiMonteverdeTamarindo
Frühbucher-Vorteil
Costa Rica Rundreise
Tourcode: 171323
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San JosePuerto CarrilloPuerto ViejoCahuitaTortugueroTurrialbaMonteverdeSan Gerardo de DotaDominicalUvitaLa Fortuna

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?