Traumkulisse
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 162001
Spanien Rundreise

Alhambra

10-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive Flug
Reiseveranstalter: Chamäleon
Chamäleon
Chamäleon
Weltweite Rund-und Erlebnisreisen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Die Begegnung mit Einheimischen gehört zum Grundprogramm einer jeden Chamäleon Reise.
Flug bereits inklusive
  • 10-tägige Erlebnisreise durch Andalusien
  • Schon einmal das beste Olivenöl Spaniens probiert...
  • Traumhafte Gärten der Alhamba
Enthaltene Städte:
MalagaGranadaCordobaSevillaCádizJerez de la FronteraRondaAntequeraPriego de CórdobaLa FronteraSan SebastiánSan SebastiánGrazalema
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Alma. Amor. Corazón. Andalusien ist so leidenschaftlich wie sein Flamenco. So stark wie die Olivenbäume, mal hunderttausend. So einzigartig wie Sherry. So prachtvoll wie seine Kathedralen und maurischen Paläste. So lehrreich wie dreitausend Jahre Kultur von Scipio bis Picasso. Und das alles ganzjährig fabelhaft beleuchtet, begrenzt durch saphirblaues Meer, an dessen Küsten sich Siesta-Gelassenheit mit orientalem Gewusel vereint.

Tag 1: Willkommen in Andalusien!

Endlich Urlaub! Heute fliegst du nach Málaga in Spanien.
Dort wirst du schon erwartet und zu deiner Unterkunft gebracht. Willkommen in einer der größten Städte Andalusiens! Je nachdem, ob du am Nachmittag oder am späten Abend ankommst, heißt es entweder Málaga auf eigene Faust entdecken oder ab ins Bett und von bevorstehenden Reiseabenteuern träumen.
Im Exe Malaga Museos kannst du dich auf eine familiäre Atmosphäre mit Wohlfühlgarantie mitten in der historischen Altstadt von Malaga freuen. Die hellen Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet. Auf der Dachterrasse lädt ein Außenpool mit Blick auf die Stadt zur Entspannung ein, und im Speiseraum kannst du ein reichhaltiges Frühstück genießen. Das liebevoll gestaltete Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt am Mittelmeer zu erkunden. Die Kathedrale und das Picasso Museum befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 15 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten.  
Sehenswürdigkeiten
Catedral de la Encarnación
Städte
Malaga

Tag 2: Antequera und Granada

Jetzt bist du sicherlich schon neugierig, wer dich denn in den kommenden Tagen auf deiner Reise begleiten wird. Deine Reiseleitung erwartet dich nach dem Frühstück um 9 Uhr in der Hotellobby und ist bestimmt genauso gespannt wie du. Gemeinsam wirst du Andalusien bereisen.
Zwischen felsigen Hügeln eingebettet, befindet sich unsere erste Station: die wunderschöne weiße Stadt Antequera. Zahlreiche Kirchtürme säumen das historische Zentrum der Stadt. Wir schlendern gemeinsam durch den Ort und machen uns dann auf den Weg in das nur wenige Kilometer entfernte Naturschutzgebiet »El Torcal de Antequera«.
Die außergewöhnlichen Karstformationen begeistern Wanderer und Naturliebhaber immer wieder aufs Neue. Im Anschluss geht es weiter nach Granada. Bei einem Abendspaziergang durch das maurische Altstadtviertel Albaicín kannst du schon mal einen ersten Blick auf die Alhambra erhaschen und dich auf den morgigen Tag freuen.
Das Hotel Monjas del Carmen liegt im Herzen von Granada, in unmittelbarer Nähe der Plaza Nueva. Dank seiner Lage ist es geradezu optimal für die Erkundung der wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt und bietet nächste Nähe zu Cafés, Restaurants und typischen Plazas. Deine Unterkunft bezaubert durch eine Verbindung von Tradition und Moderne. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und lassen dich erholsamen Schlaf finden.
Verpflegung: Das Frühstück, ein Picknick zur Mittagszeit und das Abendessen sowie Getränke zu den Mahlzeiten am Mittag und Abend sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 185 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Alhambra
Städte
Granada Antequera

Tag 3: Granada und die Alhambra

In Granada sind die afrikanischen Einflüsse noch immer sehr stark spürbar, keine andere Stadt Spaniens war so lange von den Mauren beherrscht. Besonders beeindruckend ist die Alhambra mit ihren wunderschönen Gärten und Palästen. Malerisch liegt sie vor der Kulisse der Sierra Nevada. In so einem imposanten Bauwerk vergeht die Zeit schon mal wie im Flug. Aber keine Angst, deine Reiseleitung wird es nicht verpassen, dir auch die Altstadt Granadas und weitere Highlights der Stadt zu zeigen. Unter anderem bummeln wir durch das Viertel Sacromonte. Und hier steht auch noch eine ganz besondere Begegnung auf dem Programm.
Lass’ dich überraschen!
Das Monjas del Carmen ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück ist im Preis inbegriffen.
Sehenswürdigkeiten
Alhambra Nationalpark Sierra Nevada
Städte
Granada

Tag 4: Olivenhaine bei Priego de Córdoba

Auf dem Weg nach Priego de Córdoba wirst du schnell feststellen, wofür diese Region besonders bekannt ist. Etwa 80 % der Anbaufläche für Oliven in Spanien konzentriert sich auf Andalusien. Insgesamt gibt es über 100 Olivenarten in ganz Spanien, etwa ein Viertel davon werden zur Herstellung von Olivenöl verwendet. Die Region rund um die Stadt Priego de Córdoba ist berühmt für ihre hochklassigen, mit Preisen prämierten Olivenöle.
Davon wollen wir uns natürlich auch ein Bild machen. Nach einem Rundgang und spannenden Informationen zum Anbau der kleinen Frucht darfst du natürlich das daraus gewonnene Öl verkosten. Und wenn du jetzt schon etwas Appetit bekommen hast, wird dich unsere nächste Station begeistern. Auf einer kleinen Finca inmitten von Olivenhainen genießen wir eine klassische spanische Paella mit Salaten aus ökologischem Anbau. Nun hast du mit Sicherheit auch ausreichend Energie für die letzte Station des Tages:
Zuheros, eines der schönsten Dörfer der Provinz Córdoba und unser heutiger Übernachtungsort. Wir verschaffen uns zusammen einen Eindruck von dem kleinen Ort. Wer Lust hat, kann im Anschluss noch einen Spaziergang mit der Reiseleitung in der Nähe Zuheros unternehmen.
Das kleine Landhotel Zuhayra liegt zentral aber ruhig in der kleinen weißen Ortschaft Zuheros, nur wenige Meter von der Maurischen Burg, dem »Castillo« entfernt. Die Zimmer sind einfach aber funktionell mit liebevollen Details gestaltet. Das Gästehaus ist zudem perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung. Im Restaurant des Hotels kannst du den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Verpflegung: Das Frühstück und Mittagessen einschließlich Getränke sind heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 120 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden.
Städte
Cordoba Priego de Córdoba

Tag 5: Entlang des Guadalquivir von Córdoba nach Sevilla 

Freue dich heute auf Córdoba! Dank seiner Lage am Fluss Guadalquivir, der in der Vergangenheit bis zum Atlantik schiffbar war, hat die Stadt in Andalusien schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Bummle durch die Gassen der schönen Stadt und lasse dich in ihren Bann ziehen. Die Mezquita, die ehemalige Moschee mit der Kathedrale inmitten der Anlage, wird dich mit Sicherheit mit ihrer einzigartigen Architektur beeindrucken. Danach lohnt sich ein Spaziergang durch das jüdische Viertel mit seiner Synagoge.
Deine Reiseleitung erzählt dir gern mehr zur kulturellen Bedeutung der Stadt in der Geschichte und Gegenwart. Auf dem Weg nach Sevilla werden dich die zahlreichen Eindrücke mit Sicherheit noch begleiten. Den Abend kannst du dann in einem Restaurant oder einer Bar in Sevilla ausklingen lassen. Unsere Reiseleitung gibt dir gern ein paar Tipps.
Das Soho Boutique Seville besticht durch seine Lage im Herzen von Sevilla, nahe dem Hauptplatz »Plaza de Armas«. Die architektonischen Schmuckstücke der Stadt, zu dem unter anderem die Kathedrale zählt, erreichst du nach ca. 15 Gehminuten. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Palast von Sevilla. Beim Schlendern durch den Innenhof, über große Treppen und durch hohe Bögen fühlst du dich in eine andere Zeit zurückversetzt. Ganz in der Nähe des Hotels findest du ein großes gastronomisches Angebot mit zahlreichen Tapas-Bars und Restaurants.
Ein saisonaler Außenpool auf der Dachterrasse lädt außerdem nach einem aufregenden Tag voller Eindrücke zum Verweilen ein.
Verpflegung: Das Frühstück ist heute inklusive.
Die Fahrstrecke mit dem Bus umfasst ca. 220 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 Stunden.
Sehenswürdigkeiten
La Mezquita
Städte
Cordoba Sevilla

Tag 6: Zu Gast in der Hauptstadt Andalusiens: Sevilla

Willkommen in der Hauptstadt Andalusiens! Hier werden dir die Fotomotive bestimmt nicht ausgehen. Neben der Kathedrale, die zu einer der größten der Welt zählt, gibt es zahlreiche Adelspaläste, die Altstadt und besondere Plätze mit schönen Parkanlagen zu entdecken. Wir starten mit der Kathedrale, die von vielen auch als eines der schönsten Gotteshäuser angesehen wird. Bilde dir selbst ein Urteil. Die Kathedrale wurde, genau wie der angrenzende Alcázar, zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Da versteht es sich von selbst, dass wir den Alcázar auch einen Besuch abstatten. Der Bau des Palastes wurde über Jahre hinweg fortgeführt und so vermischen sich heute die verschiedenen Stile. Wer moderne Architektur mag, kommt in der Anlage Metropol Parasol auf seine Kosten. Hier werden die Meinungen über die Konstruktion aus Holz, Beton und Stahl bestimmt auseinandergehen. In jedem Fall hat man von der Plattform aus einen schönen Blick über die Stadt. Am Ende der Tour bleibt dir noch ausreichend Zeit, um Sevilla auf eigene Faust zu entdecken, bevor wir am Abend gemeinsam eine Flamenco-Show besuchen.
Das Boutique Soho Seville ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Heute ist das Frühstück und das Mittagessen einschließlich Getränke in einer Tapas-Bar mit typischen Gerichten der Region im Preis inbegriffen.
Sehenswürdigkeiten
Alcázar
Städte
Sevilla

Tag 7: Die Bodegas von Jerez und Abendlichter in Cádiz 

Nach einem ausgiebigen Frühstück wird es Zeit, in Richtung Atlantik aufzubrechen. Auf unserem Weg machen wir noch einen Stopp in Jerez de la Frontera und starten mit einem Stadtrundgang. Jerez ist vor allem für die Pferdezucht und den Weinanbau bekannt. In der Heimatstadt des berühmten Sherrys werden die zahlreichen Bodegas auch gern mal als »Kathedrale des Sherrys« bezeichnet.
Da versteht es sich von selbst, dass wir eine eben solche besuchen. Lerne die Unterschiede zur normalen Weinherstellung kennen und genieße den edlen Tropfen anschließend bei einer Verköstigung. Nach diesem kleinen Ausflug in die Welt des Sherrys erreichen wir Cádiz, die am südlichsten gelegene Provinzhauptstadt Europas. Wir verschaffen uns gemeinsam einen Überblick über die Highlights der Stadt mit der Kathedrale, den Festungen Santa Catalina und San Sebastián sowie den Vierteln Pópulo und Santa María mit beeindruckenden Palästen und Kolonialbauten.
Am frühen Abend solltest du einen Spaziergang entlang der Meerespromenade nicht verpassen. Die letzten Sonnenstrahlen, die hier auf die weißen Häuser treffen, sorgen dann für eine ganz besondere Stimmung. In einem der Lokale an der Strandpromenade kannst du den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Das Hotel Regio in der Hafenstadt Cadiz befindet sich nur ca. 200 Meter vom Strand »Playa de Victoria« entfernt. Die klimatisierten Zimmer sind modern eingerichtet und mit Holzböden ausgestattet. Die Zimmer sind in Erdtönen gehalten. Farbliche Akzente sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Nach einem aufregenden Tag kannst du dich im Restaurant deiner Wahl in direkter Umgebung deiner Unterkunft mit einheimischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.
Verpflegung: Das Frühstück und ein Tapas-Menü inklusive Snacks Getränke in der Bodega sind heute im Preis inbegriffen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 130 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 ½ Stunde.
Städte
Cádiz Jerez de la Frontera La Frontera San Sebastián San Sebastián

Tag 8: Durch den Naturpark Grazalema bis in die Berge von Ronda

Landschaftlich sehr viel zu bieten hat auch unsere heutige Etappe. Im Naturpark Grazalema machen wir einen Stopp im gleichnamigen Dorf. Packe lieber deine Regenjacke ins Handgepäck, denn Grazalema ist einer der regenreichsten Orte Andalusiens. Das tut dem Reiz des Ortes jedoch keinen Abbruch. Er ist nicht nur Ausgangspunkt für viele Wanderungen, er gilt auch als eines der schönsten weißen Dörfer Spaniens. Um die Mittagszeit machen wir Halt auf einer Pferdefarm. Hier darfst du auch den für Spanien typischen »Jamón« probieren. Dann erreichen wir Ronda, aufgrund der spektakulären Lage in den Bergen ein absolutes Highlight jeder Andalusien-Reise. Rondas Alt- und Neustadt wird durch einen 160 Meter tiefen Spalt getrennt. Ein beliebtes Fotomotiv ist vor allem die »Puente Nuevo«, eine knapp 100 Meter hohe Brücke, die beide Stadtteile miteinander verbindet. Es lohnt sich jedoch nicht nur der Blick auf die Brücke, sondern auch von der Brücke in die Tiefe hinunter zum Fluss und auf die Felsen, auf denen die Stadt errichtet wurde.
Einige Häuser, die »Casas colgadas«, scheinen fast aus dem Rand der Schlucht zu wachsen und werden daher auch als hängende Häuser bezeichnet. Lasse diesen magischen Ort auf dich wirken. Natürlich darf auch ein Ausflug zu den wichtigsten Bauten der Altstadt und zum Plaza de Toros, einer der ältesten Stierkampfarenen in Spanien, nicht fehlen. Lasse den Abend in einem der Restaurants oder in einer Bar ausklingen. Deine Reiseleitung gibt dir gern ein paar Tipps.
Das Soho Boutique Palacio San Gabriel  befindet sich in einem aus dem 18 Jahrhundert restaurierten Gebäude, im historischen Stadtviertel von Ronda. Im typisch andalusischen Innenhof mit einem Steinbrunnen und Pflanzen lässt es sich wunderbar entspannen. Die Zimmer sind alle individuell, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Viele Farbtupfer, restaurierte Möbel und Holzelemente verbreiten einen ganz besonderen Charme.
So kannst du deinen Urlaub in vollen Zügen genießen!
Verpflegung: Das Frühstück und eine Schinkenverköstigung einschließlich Snacks und Getränken um die Mittagszeit sind heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 150 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Steinbrücke Puento Nuevo Stierkampfarena - Plaza de Toros
Städte
Ronda Grazalema

Tag 9: Im Naturpark Sierra de las Nieves und auf Erkundungstour in Málaga

Zwischen Ronda und Málaga liegt der wunderschöne Naturpark »Sierra de las Nieves«. Auf einer kurzen Wanderung durch die spektakuläre Gebirgslandschaft entdeckest du ja vielleicht auch den einen oder anderen tierischen Bewohner. Dann geht’s zurück zum Ausgangspunkt deiner Reise, nach Málaga. Du checkest ins Hotel ein und entdeckest anschließend die Stadt am Mittelmeer. Neben dem Stadtkern, der Promenade und dem Hafen ist besonders die von den Mauren errichtete Alcazaba und die Burganlage Gibralfaro oberhalb der Stadt sehenswert.
Von hier hast du einen schönen Blick über die Stadt und Umgebung. Beim gemeinsamen Abschiedsdinner am Abend kannst du ja noch einmal diskutieren, welche Stadt oder welcher Ort denn nun der Schönste war. Die Auswahl ist sicherlich nicht leicht. Dann sagst du »Auf Wiedersehen« zu deiner Reiseleitung, denn nach Andalusien kommst du bestimmt noch mal zurück.
Im Exe Malaga Museos kannst du dich auf eine familiäre Atmosphäre mit Wohlfühlgarantie mitten in der historischen Altstadt von Malaga freuen. Die hellen Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet. Auf der Dachterrasse lädt ein Außenpool mit Blick auf die Stadt zur Entspannung ein, und im Speiseraum kannst du ein reichhaltiges Frühstück genießen. Das liebevoll gestaltete Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt am Mittelmeer zu erkunden. Die Kathedrale und das Picasso Museum befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt.
Verpflegung: Das Frühstück und Abschiedsabendessen sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 110 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Alcazaba Catedral de la Encarnación
Städte
Malaga Ronda

Tag 10: Abschied nehmen

Genieße die restliche Zeit, die dir noch in Malaga bleibt, ehe du mit einem Koffer voller unvergesslicher Erinnerungen zurück nach Hause fliegst.  
Verpflegung: Das Frühstück ist inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 15 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Malaga

Beliebte verwandte Reisen

Spanien Rundreise
Tourcode: 162199
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
GranadaMalagaCordobaSevillaJerez de la FronteraCádizRonda
Spanien Rundreise
Tourcode: 167153
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Jerez de la FronteraCádizPuerto de Santa MariaVejer de la FronteraSevilla
Spanien Rundreise
Tourcode: 162186
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MalagaRondaJerez de la FronteraCádizSevillaCordobaGranadaFrigilianaNerjaMalaga
Spanien Rundreise
Tourcode: 167624
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MalagaGranadaCordobaSevillaJerez de la FronteraRondaCádiz
Spanien Rundreise
Tourcode: 154005
10-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
MalagaTorremolinosGranadaCordobaSevillaCádizJerez de la FronteraGrazalemaRonda
Spanien Rundreise
Tourcode: 167629
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
CádizPuerto de Santa MariaLa FronteraVejer de la FronteraJerez de la FronteraSevilla
Portugan / Spanien Rundreise
Tourcode: 168659
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
PortoMonteSantiago de CompostelaFinisterreOurenseBragaGuimaraes
Spanien Rundreise
Tourcode: 168498
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TorremolinosRondaSevillaSanta CruzCordobaGranadaMalaga
Spanien Rundreise
Tourcode: 168667
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
RondaGranadaTorremolinosCordobaMadridSevillaSanta CruzEsteponaMarbella
Spanien Rundreise
Tourcode: 170885
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MalagaTorremolinosGranadaSevillaCordobaJerez de la FronteraRondaCádiz

Länderinfo

Spanien (ES)
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?