2. Tag: Kloster Puig de Maria und Bóquertal
Vormittags wandern wir zum mittelalterlichen Kloster Puig de Maria mit seinen herrlichen Ausblicken auf Pollença und die Buchten des Nordens. Nachmittags geht es in das Bóquertal (GZ: 4 1/2 Std., +/- 500 m).
3. Tag: Von Pollença zum Kloster Lluc
Wanderung von Pollença aus durch das schöne Tal Vall d’en March und hinauf durch uralte Steineichenwälder bis zum berühmten Kloster Lluc, der bedeutendsten Pilgerstätte der Insel (GZ: 4 Std., + 500 m, - 100 m).
Städte
Pollença
4. Tag: Auf den Tossals
Heute fahren wir zunächst durch die nordwestliche Bergwelt bis zur Quelle Font des Noguer oberhalb des Stausees Gorg Blau. Von hier aus besteigen wir den 1.118 m hohen Gipfel von Tossals Verds. Umwerfende Ausblicke über ganz Mallorca erwarten uns. Unser Abstieg führt vorbei am Coll des Prat und den Hütten von Tossals durch wilde Berglandschaften bis in die Ebenen von Lloseta (GZ: 5 1/2 Std., + 500 m, -750 m).
5. Tag: Zur freien Verfügung
Entspannen im Wellnessbereich des Hotels oder ein Tagesausflug nach Alcúdia? Wir entscheiden selbst.
6. Tag: Auf nach Formentor
Wir fahren zum Aussichtspunkt Es Colomer und wandern über die Cala Murta und die Na Blanca bis zur Playa Formentor mit dem berühmten gleichnamigen Hotel. Hier genießen wir noch ein abschließendes Bad im Meer (GZ: 4 Std., +/- 375 m).
Städte
Playa Blanca
7. Tag: Halbinsel La Victoria
Wir wandern auf alten Piratenpfaden oberhalb der Küste bis auf den Talaia d’Alcúdia (445 m). Die blütenreiche Halbinsel La Victoria begeistert uns mit eindruckvollen Ausblicken auf das gegenüberliegende Cap de Formentor (GZ: 5 1/2 Std., + 250 m, - 400 m).