Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 172970
Seychellen / Tansania / Kenia Rundreise

Trauminseln im Indischen Ozean

11-tägige Entdeckerreise
Ohne FlugFrühbucherangeboteNaturreiseExklusive RundreisenLänderkombination
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 11-tägiges Inselhüpfen mit dem Expeditionsschiff
  • Victoria bis Mombasa komfortabel reisen: Wellness, Bibliothek & Zimmerservice
  • Paradiesische Strände & traumhafte Unterwasserwelten
Enthaltene Städte:
Victoria -MaheInsel SansibarMombasa
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 5.380 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Auf dieser Kreuzfahrt mit einem Expeditionsschiff lernen Sie außergewöhnliche Inseln im Indischen Ozean kennen. Ihr Traum vom Inselparadies wird wahr. Die Reise im Indischen Ozean startet in Victoria, der Hauptstadt der Seychellen. Puderzuckerweiße Sandstrände, gemächliche Landschildkröten, flinke Riesenkrabben und eine unvergleichliche Unterwasserwelt erwarten Sie auf den Outer Islands der Seychellen. 
Auf Sansibar erkunden Sie das quirlige Gewirr der Gassen von Stonetown, über denen der Geruch exotischer Gewürze weht. Die kleinere Schwesterinsel Pemba ist als Schnorchel- und Tauchrevier und wegen des dort lebenden Pemba-Flughundes bekannt. Auf der autofreien Insel Lamu haben arabische, indische und europäische Händler ihre Spuren hinterlassen.Komfortabel unterwegsAn Bord des Schiffes SH Diana erleben Sie höchsten Komfort mit einer Panorama-Sauna mit Meerblick, hochwertiger Küche und ausgezeichnetem Service. Vom Swan´s Nest am Bug des Schiffes genießen Sie einen einmaligen Ausblick auf Ihre Trauminseln.
3% Frühbucherrabatt bei Buchung bis sechs Monate vor Abreise!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Einschiffung in Victoria

Individuelle Anreise nach Victoria. Die Hauptstadt der Seychellen befindet sich auf der Hauptinsel des Archipels, Mahé. Die farbenfrohe, kleine Inselmetropole beherbergt Attraktionen wie den Sir-Selwyn-Selwyn-Clarke-Markt, den Uhrenturm, das Nationalmuseum und den Botanischen Garten. Einschiffung und Zeit zum Entdecken des Schiffes. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×A
Städte
Victoria -Mahe

Tag 2: Insel Bijoutier

Sie besuchen ein Juwel der Outer Islands, die winzige Bijoutier-Insel, die nur bei Flut zugänglich ist. Die Umrundung der Insel zu Fuß, entlang des puderzuckerweißen Sandstrands, dauert nur ca. 15 Minuten. Ein ideales Ziel, um die spannende Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu erkunden, am Strand nach Tiger-Kaurimuscheln und flinken Riesenkrabben Ausschau zu halten und ein Picknick zu genießen. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 3: Auf See

Am Tag auf See können Sie die Einrichtungen Ihres Schiffes nutzen. Dazu gehören der Außenpool und Jacuzzi, die Sauna mit Blick auf das Meer, der Fitnessraum und das Spa (optional). Vom Aussichtsdeck können Sie das Meer und die Atolle der Seychellen mit dem Fernglas, das auf jeder Kabine zur Verfügung steht, beobachten. Entspannen Sie mit einem guten Buch an Deck oder lauschen Sie den interessanten Vorträgen der Gastlektoren. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 4: Insel Astove und Cosmoledo-Atoll

Aldabra Landschildkröten sind auf der unbewohnten Insel Astove zu Hause. Einst gab es hier eine Plantage mit Kokosnusspalmen, Mangobäumen, Tabak, Schweine- und Viehzucht. Seit 2014 steht sie unter Naturschutz. Am Riff vor der Insel, der sogenannten Astove Wall, befindet sich eines der besten Tauchreviere der Welt. Das Cosmoledo-Atoll ist eine weitere Inselgruppe der Seychellen, die bekannt ist für weiße Sandstrände und Unterwasserkanäle, in denen verschiedene Fischarten wie Bonefish, Milkfish, Indo-Pacific Permit, Drückerfisch, Bluefin Trevally und andere leben. Das Atoll beherbergt auch große Populationen von endemischen Vögeln wie Tölpel, Seeschwalben und Fregattvögel. Auch Karett- und Suppenschildkröten nisten in der Lagune und an den Sandstränden. Überanchtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 5: Aldabra-Atoll (UNESCO)

Die Begegnung mit Riesenschildkröten ist heute garantiert. Mehr als 100.000 dieser behäbigen Tiere bewohnen das Korallenatoll, das aus 13 Inseln besteht und zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Eine Vielzahl von Vogelarten wie beispielsweise der endemische Aldabradrongo ist auf den Inseln beheimatet. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 6: Insel Assumption

Mehrere Kilometer weißer Sandstrand erstrecken sich an der Westküste der Insel Assumption, die zum Aldabra Atoll gehört. Zwei große Sanddünen prägen das Bild der Insel. Im türkisfarbenen Wasser tummeln sich bunte Fische und Meeresschildkröten. Auf der Insel treffen Sie farbenfrohe Schmetterlinge und den endemischen Assumption Island Gecko. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 7: Auf See

Heute können Sie die Erlebnisse der letzten Tage auf den paradiesischen Inseln der Seychellen Revue passieren lassen und sich mit anderen Passagieren austauschen. Die Bibliothek an Bord ist gefüllt mit Nachschlagewerken und bei den Vorträgen kommen Wissenshungrige auf ihre Kosten. Von den Aussichtsdecks genießen Sie den Blick auf das Meer und den weit entfernten Horizont. Am Abend erleben Sie sicher einen fantastischen Sonnenuntergang. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 8: Insel Sansibar

Willkommen auf der Gewürzinsel Sansibar! Willkommen in Tansania! Auf Sansibar herrschte einst eine orientalische Händlerdynastie, die Gewürze, Elfenbein und Sklaven auf hochseetüchtigen Segelbooten in die arabische Welt transportierte. Sie entscheiden, wohin Ihr Ausflug Sie heute führt. Zur Auswahl stehen der Besuch von Stonetown, die lebendige Altstadt mit ihrem Gewirr aus engen Gassen und historischen Gebäuden, der Besuch des Palastmuseums in Kibweni verbunden mit dem Kennenlernen der Geschichte der verschiedenen Gewürze und ein Ausflug in den Mangrovenwald. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)
Städte
Insel Sansibar

Tag 9: Insel Pemba

Die kleine Schwesterinsel Sansibars wartet mit exotischen Palmenstränden, grünen Hügeln, ausgedehnten Nelkenfarmen und weißen Sandstränden auf. Der beeindruckende Pemba-Flughund kommt nur hier vor. Auf Ihrem Ausflug können Sie die erstaunlichen Tiere mit ihrem rostroten Fell, das an einen Fuchs erinnert, und einer Flügelspannweite von ca. 1,50 m in Ruhe beobachten. Verpflegung: 1×(F/M/A)
Städte
Insel Sansibar

Tag 10: Insel Lamu

Sie haben die Insel Lamu und damit Kenia erreicht. Sie erkunden die Altstadt Lamu, die von arabischen, indischen und europäischen Einflüssen geprägt ist und zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Die winzigen Gassen mit kunstvoll geschnitzten Holztüren und Arkadenfassaden zeugen von der reichen Geschichte der Swahili-Siedlung. Das Stadtbild wird geprägt von vielen Eseln, die, wie schon in den vergangenen Jahrhunderten, auch heute noch Lasten und Menschen transportieren. Außer dem Wagen des District Commissioners und einem Krankenwagen gibt es keine Fahrzeuge auf der Insel. Übernachtung an Bord. Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 11: Mombasa – Ausschiffung

Die dynamische Küstenmetropole Mombasa besticht durch ihre reiche Geschichte und die betörende Mischung der Kulturen. Das über dem Meer thronende Fort Jesus wurde von den Portugiesen in den 1590er Jahren zum Schutz der Stadt erbaut, während der geschäftige Gewürzmarkt mit seinen duftenden Ständen, an denen Pfeffer, Ingwer und Kardamom verkauft werden, voll ist. Ausschiffung und individuelle Weiter- oder Heimreise. Verpflegung: 1×F

Hotel-, Schiffs- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Mombasa

Beliebte verwandte Reisen

Tansania Rundreise
Tourcode: 167406
9-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
MaranguArushaInsel Sansibar
Seychellen Rundreise
Tourcode: 167171
11-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Insel La DigueInsel PraslinInsel MahéVictoria -Mahe
Frühbucher-Vorteil
Tansania Rundreise
Tourcode: 168852
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MaranguArushaNgorongoroInsel Sansibar
Seychellen/ La Reunion / Mauritius
Tourcode: 167334
24-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
Insel MahéInsel PraslinInsel La DigueSt. DenisCilaosSaint-LouisSaint Gilles les BainsPort Louis
Frühbucher-Vorteil
Kenia Rundreise
Tourcode: 168251
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NairobiMombasa
Seychellen Rundreise
Tourcode: 170005
9-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Insel La DigueInsel PraslinInsel MahéVictoria -Mahe
Tansania Rundreise
Tourcode: 170033
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MaranguArushaKaratuNgorongoroInsel SansibarSansibar Stadt
Frühbucher-Vorteil
Tansania Rundreise
Tourcode: 168851
14-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
MaranguArushaNgorongoroKaratuInsel Sansibar
Frühbucher-Vorteil
Tansania Rundreise
Tourcode: 169261
19-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
MaranguNgorongoroInsel Sansibar
Frühbucher-Vorteil
Kenia/Tansania Rundreise
Tourcode: 168799
15-tägige Länderkombination
Enthaltene Städte:
NairobiInsel Sansibar

Länderinfo

Kenia
Kenia begeistert seine Besucher vor allem durch seine aufregende Kombination aus hinreißenden und malerischen Landschaften und vielfältig faszinierender Tierwelt. Das ostafrikanische Land verfügt über sehr unterschiedliche Landschaften. Von den weißen Sandstränden an der Küste, über weite Savannenlandschaften und Wüste bis hin zu dichtem Regenwald und schneebedeckten Gipfeln gibt es alles zu bestaunen.

Eine mit Abenteuern beladene Camping-Safari ist ein besonderes Erlebnis für Reisende, die abseits der abgelaufenen Pfade auf Erkundungstour gehen wollen. Ideal sind solche Touren auch um die Ursprünglichkeit Kenias zu erfahren.

Kenia gilt schon seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele Afrikas und somit hat auch der Massentourismus hier Einzug gehalten, welcher sich aber mehr an den Küsten konzentriert. Individualreisende hingegen ziehen das Landesinnere vor.

Die beliebtesten Ausflugsziele sind die zahlreichen Nationalparks, welche einen herrlichen Einblick in die vielfältige und atemberaubende Tierwelt des Landes erlauben.

Weitere Touristenmagnete sind die prähistorischen Stätten wie Kariandusi bei Gilgil oder die Olorgesailie Prehistoric Site.

In der Hauptstadt Nairobi gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Das Nationalmuseum gibt Geschichtsinteressierten die Möglichkeit einiges über die Vergangenheit des Landes und des Kontinents zu erfahren.
Auch das Rathaus und das Nationaltheater der Stadt sowie weitere zahlreiche Bauwerke sind sehr sehenswert.

Eine weitere wichtige kenianische Stadt ist Mombasa. Sie gilt als wichtigste Hafenstadt Ostafrikas und beeindruckt Reisende mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie dem Fort-Jesus-Museum, der Altstadt oder dem Großmarkt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kenia is von Januar bis März.
 
Klima:
In den Küstengebieten herrscht ein tropisches Klima mit kühlen Monsunwinden.
Die Gegebenheiten in den Niederungen im Landesinneren sind zumeist trockener und deutlich heißer. In den Höhenlagen herrscht ein gemäßigtes und milderes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/keniasicherheit/208058

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kenia-Schilling = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 45 Minuten (mit 1 Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Der britische Einfluss ist überall in Kenia zu spüren, aber auch der islamische Glauben einen Großteil des Landes und der Bevölkerung geprägt.
Vor allem letzteres sollte respektiert werden.

Homosexualität gilt in Kenia als illegal. Zwar wird es selten geahndet, allerdings sollte es nicht provoziert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
 


Tansania
Das ostafrikanische Land Tansania wurde in den letzten Jahren bei Reisenden immer beliebter. Obwohl es zu den ärmsten Ländern der Welt gehört entwickelt sich der Tourismus stetig und das ist kein Wunder, denn Tansania ist ein atemberaubend schönes und eindrucksvolles Land in dem es einiges zu entdecken gibt. Allen voran gilt der im Nordosten Tansanias befindliche Kilimandscharo, der höchste Berg Afrikas, als bedeutendster Besuchermagnet. Schon allein sein majestätischer Anblick ist die Reise nach Tansania wert, wandern und bergsteigen sind hier aber ebenfalls beliebt.
Eine ebenfalls gern besuchte Etappe während einer Reise nach Tansania ist der Serengeti-Nationalpark.  Er ist einer der wichtigsten und bekanntesten Nationalparks in Afrika. Jeep-Safaris und Offroad-Abenteuer locken jedes Jahr tausende Individual- aber auch Pauschaltouristen nach Tansania, wo man eine weite nahezu unberührte Natur und eine artenreiche Flora und Fauna bestaunen kann. Auch Badeaufenthalte können in Tansania zu einem echten Abenteuer werden. Beliebteste Destination Tansanias zum Entspannen und Erholen ist die die vorgelagerte Insel Sansibar. Schon vor hunderten von Jahren machte diese faszinierende und geheimnisvolle Insel von sich Reden. Damals nannte man sie noch Gewürzinsel. Heute kommen gestresste und nach Erholung sehnende Menschen hier her und werden von den Inselbewohnern mit offenen Armen empfangen. Hier scheint die Zeit etwas langsamer zu vergehen und man spürt immer noch den Charme von Tausend und einer Nacht. Die traumhaften Strände und das kristallklare Wasser sind dabei nur einige Vorzüge der Insel, in der Hauptstadt Sansibar-City ist es ein absolutes Muss die malerische Altstadt Stone Town mit dem House of Wonders und den vielen anderen alten Gebäuden zu besichtigen.
beste Reisezeit:
Juni bis November


Klima:
Es herrscht ein tropisches Klima, Regenzeit ist von März bis Mai und noch einmal im November. In den höheren Lagen des Nordwestens dominiert ein gemäßigtes aber kühles Klima, hier dauert die Regenzeit von November bis Dezember und von Februar bis Mai.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tansaniasicherheit/208662

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Tansanischer Schilling = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 40 Minuten (mit 2 Zwischenstopps)


Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h 


Gut zu wissen:
Die Straßen in Tansania sind zumeist in einem schlechten Zustand, außerdem ist das Straßennetzwerk nicht genügend ausgebaut, häufig kommt es zu schweren Autounfällen. Homosexualität gilt in Tansania als illegal und wird oft mit hohen Gefängnisstrafen belegt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Seychellen
Die Seychellen, das sind 117 Inseln im Indischen Ozean, wo von jede einzelne einmalig schön und bezaubernd ist. Sie unterteilen sich in fünf Gruppen, die Granitinseln, zu ihnen gehören die bekannten Inseln Mahe und Praslin, die Aldabra-Gruppe, die Farquhar-Gruppe, die Alphonse-Gruppe und die Amiranten-Gruppe.
Die Seychellen haben den Ruf das Paradies auf Erden zu sein, wenn man die Insel betrachtet könnte man dem glatt zustimmen, denn das Wasser um die Inseln ist azurblau, die Strände feinsandig und palmenbestanden,  die Badeorte idyllisch und malerisch und die Bewohner gastfreundlich und herzlich. Ideal also für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub. Da verwundert es auch nicht, dass der Tourismus der stärkste Wirtschaftszweig des Archipels ist. Die Hauptinsel der Seychellen ist Mahe, an ihrer Nordostküste befindet sich die Hauptstadt und einzige Stadt der Inselgruppe – Viktoria. Die Hafenstadt verfügt über einen sehr sehenswerten botanischen Garten und einen internationalen Flughafen.
Auch das Wassersportangebot auf den Seychellen lockt viele Touristen an, beispielsweise kann man vor den Küsten vieler Inseln hervorragend tauchen, die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend und unglaublich eindrucksvoll. Zudem gibt es auch zahlreiche Nationalparks, welche die artenreiche Flora und Fauna schützen und den Besuchern einen herrlichen Einblick in die Natur des Landes bieten. Neben den Nationalparks befinden sich auf einigen Inseln zudem sogenannte Special Reserves, bestes Beispiel hierfür ist die Insel Cousine Island. Sie wurde von einem privaten Investor gekauft, welcher es sich zum Ziel setzte die Insel wieder in ihren ursprünglichen und natürlichen Zustand zurück zu versetzen indem er eingeschleppte Tier und Pflanzen von der Insel entfernte und nur einheimischer Tier- und Pflanzenarten ansiedelte.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/seychellensicherheit/226912

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?