Auf dieser Kreuzfahrt mit einem Expeditionsschiff lernen Sie außergewöhnliche Inseln im Indischen Ozean kennen. Ihr Traum vom Inselparadies wird wahr. Die Reise im Indischen Ozean startet in Victoria, der Hauptstadt der Seychellen. Puderzuckerweiße Sandstrände, gemächliche Landschildkröten, flinke Riesenkrabben und eine unvergleichliche Unterwasserwelt erwarten Sie auf den Outer Islands der Seychellen.
Auf Sansibar erkunden Sie das quirlige Gewirr der Gassen von Stonetown, über denen der Geruch exotischer Gewürze weht. Die kleinere Schwesterinsel Pemba ist als Schnorchel- und Tauchrevier und wegen des dort lebenden Pemba-Flughundes bekannt. Auf der autofreien Insel Lamu haben arabische, indische und europäische Händler ihre Spuren hinterlassen.Komfortabel unterwegsAn Bord des Schiffes SH Diana erleben Sie höchsten Komfort mit einer Panorama-Sauna mit Meerblick, hochwertiger Küche und ausgezeichnetem Service. Vom Swan´s Nest am Bug des Schiffes genießen Sie einen einmaligen Ausblick auf Ihre Trauminseln.
Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Tag 1: Einschiffung in Victoria
Individuelle Anreise nach Victoria. Die Hauptstadt der Seychellen befindet sich auf der Hauptinsel des Archipels, Mahé. Die farbenfrohe, kleine Inselmetropole beherbergt Attraktionen wie den Sir-Selwyn-Selwyn-Clarke-Markt, den Uhrenturm, das Nationalmuseum und den Botanischen Garten. Einschiffung und Zeit zum Entdecken des Schiffes. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×A
Tag 2: Insel Bijoutier
Sie besuchen ein Juwel der Outer Islands, die winzige Bijoutier-Insel, die nur bei Flut zugänglich ist. Die Umrundung der Insel zu Fuß, entlang des puderzuckerweißen Sandstrands, dauert nur ca. 15 Minuten. Ein ideales Ziel, um die spannende Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu erkunden, am Strand nach Tiger-Kaurimuscheln und flinken Riesenkrabben Ausschau zu halten und ein Picknick zu genießen. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 3: Auf See
Am Tag auf See können Sie die Einrichtungen Ihres Schiffes nutzen. Dazu gehören der Außenpool und Jacuzzi, die Sauna mit Blick auf das Meer, der Fitnessraum und das Spa (optional). Vom Aussichtsdeck können Sie das Meer und die Atolle der Seychellen mit dem Fernglas, das auf jeder Kabine zur Verfügung steht, beobachten. Entspannen Sie mit einem guten Buch an Deck oder lauschen Sie den interessanten Vorträgen der Gastlektoren. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 4: Insel Astove und Cosmoledo-Atoll
Aldabra Landschildkröten sind auf der unbewohnten Insel Astove zu Hause. Einst gab es hier eine Plantage mit Kokosnusspalmen, Mangobäumen, Tabak, Schweine- und Viehzucht. Seit 2014 steht sie unter Naturschutz. Am Riff vor der Insel, der sogenannten Astove Wall, befindet sich eines der besten Tauchreviere der Welt. Das Cosmoledo-Atoll ist eine weitere Inselgruppe der Seychellen, die bekannt ist für weiße Sandstrände und Unterwasserkanäle, in denen verschiedene Fischarten wie Bonefish, Milkfish, Indo-Pacific Permit, Drückerfisch, Bluefin Trevally und andere leben. Das Atoll beherbergt auch große Populationen von endemischen Vögeln wie Tölpel, Seeschwalben und Fregattvögel. Auch Karett- und Suppenschildkröten nisten in der Lagune und an den Sandstränden. Überanchtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 5: Aldabra-Atoll (UNESCO)
Die Begegnung mit Riesenschildkröten ist heute garantiert. Mehr als 100.000 dieser behäbigen Tiere bewohnen das Korallenatoll, das aus 13 Inseln besteht und zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Eine Vielzahl von Vogelarten wie beispielsweise der endemische Aldabradrongo ist auf den Inseln beheimatet. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 6: Insel Assumption
Mehrere Kilometer weißer Sandstrand erstrecken sich an der Westküste der Insel Assumption, die zum Aldabra Atoll gehört. Zwei große Sanddünen prägen das Bild der Insel. Im türkisfarbenen Wasser tummeln sich bunte Fische und Meeresschildkröten. Auf der Insel treffen Sie farbenfrohe Schmetterlinge und den endemischen Assumption Island Gecko. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 7: Auf See
Heute können Sie die Erlebnisse der letzten Tage auf den paradiesischen Inseln der Seychellen Revue passieren lassen und sich mit anderen Passagieren austauschen. Die Bibliothek an Bord ist gefüllt mit Nachschlagewerken und bei den Vorträgen kommen Wissenshungrige auf ihre Kosten. Von den Aussichtsdecks genießen Sie den Blick auf das Meer und den weit entfernten Horizont. Am Abend erleben Sie sicher einen fantastischen Sonnenuntergang. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 8: Insel Sansibar
Willkommen auf der Gewürzinsel Sansibar! Willkommen in Tansania! Auf Sansibar herrschte einst eine orientalische Händlerdynastie, die Gewürze, Elfenbein und Sklaven auf hochseetüchtigen Segelbooten in die arabische Welt transportierte. Sie entscheiden, wohin Ihr Ausflug Sie heute führt. Zur Auswahl stehen der Besuch von Stonetown, die lebendige Altstadt mit ihrem Gewirr aus engen Gassen und historischen Gebäuden, der Besuch des Palastmuseums in Kibweni verbunden mit dem Kennenlernen der Geschichte der verschiedenen Gewürze und ein Ausflug in den Mangrovenwald. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 9: Insel Pemba
Die kleine Schwesterinsel Sansibars wartet mit exotischen Palmenstränden, grünen Hügeln, ausgedehnten Nelkenfarmen und weißen Sandstränden auf. Der beeindruckende Pemba-Flughund kommt nur hier vor. Auf Ihrem Ausflug können Sie die erstaunlichen Tiere mit ihrem rostroten Fell, das an einen Fuchs erinnert, und einer Flügelspannweite von ca. 1,50 m in Ruhe beobachten.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 10: Insel Lamu
Sie haben die Insel Lamu und damit Kenia erreicht. Sie erkunden die Altstadt Lamu, die von arabischen, indischen und europäischen Einflüssen geprägt ist und zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Die winzigen Gassen mit kunstvoll geschnitzten Holztüren und Arkadenfassaden zeugen von der reichen Geschichte der Swahili-Siedlung. Das Stadtbild wird geprägt von vielen Eseln, die, wie schon in den vergangenen Jahrhunderten, auch heute noch Lasten und Menschen transportieren. Außer dem Wagen des District Commissioners und einem Krankenwagen gibt es keine Fahrzeuge auf der Insel. Übernachtung an Bord.
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Tag 11: Mombasa – Ausschiffung
Die dynamische Küstenmetropole Mombasa besticht durch ihre reiche Geschichte und die betörende Mischung der Kulturen. Das über dem Meer thronende Fort Jesus wurde von den Portugiesen in den 1590er Jahren zum Schutz der Stadt erbaut, während der geschäftige Gewürzmarkt mit seinen duftenden Ständen, an denen Pfeffer, Ingwer und Kardamom verkauft werden, voll ist. Ausschiffung und individuelle Weiter- oder Heimreise.
Verpflegung: 1×F
Hotel-, Schiffs- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)