Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 173913
Japan / Südkorea Rundreise

Auf Entdeckungstour

14-tägige Busrundreise
Kleine GruppeOhne FlugFrühbucherangeboteLänderkombination
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Japan & Südkorea
  • Zwischen Kimchi und Sushi, Toyota und Samsung in kleiner Gruppe
  • Inklusive Shinkansen-Fahrt von Kyoto nach Nagoya
Enthaltene Städte:
KyotoOsakaNaraTokioSeoulGyeongjuBusanNaganoNagoyaMatsumoto
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.990 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Reise bringt Sie zu den klassischen Highlights und UNESCO-Welterbestätten dieser faszinierenden Boom-Nationen, ohne auf Komfort und einmalige Erlebnisse zu verzichten. Neben den großen Sehenswürdigkeiten zwischen Seoul und Tokio erleben Sie auch unterschiedliche Facetten des Landlebens und der allerseits bekannten Populärkultur der beiden Länder. Neben den historischen Glanzlichtern erleben Sie auch die modernen Highlights der Megametropolen. Und zwar von K-Pop bis Manga und Anime. Die lange Kulturgeschichte und die gelebten Religionen der beiden Länder lernen Sie in den Traditionsstädten Gyeongju und Kyoto und in zahlreichen UNSECO-Welterbestätten kennen. Erleben Sie die bezaubernden Naturschönheiten der beiden Nationen jeweils im Songnisan-Nationalpark und im Fuji-Hankone-Nationalpark. Wer kennt sie nicht, die Klassiker der koreanischen und japanischen Küche. Tauchen Sie neben Kimchi, Sushi und Co. noch tiefer in die traditionelle Küche der beiden Länder ein.
3% Frühbucherrabatt bei Buchung bis sechs Monate vor Abreise!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise

Eigenständige Anreise nach Japan

Tag 2: Osaka – Kyoto

Ankunft in Osaka und eigenständiger Transfer nach Kyoto. Nach Ankunft in Kyoto Check-in im Hotel. 
Ihre Unterkunft: Oakwood Hotel Oike Kyoto
Das Oakwood Hotel Oike Kyoto liegt in Kyoto und bietet komfortable Unterkünfte in der Nähe des Bahnhofs Karasuma Oike und des Bahnhofs Kyoto Shiyakusho-mae. Die eleganten Zimmer des Hotels verfügen über WLAN, Smart-TV, Safes, Luftreiniger und Nespresso-Kaffeemaschinen. Im Restaurant der Unterkunft können Sie ein köstliches Frühstück genießen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten und Dienstleistungen gehören ein Coworking-Space, eine 24h-Rezeption, ein Reinigungsservice und ein Waschraum für Gäste.
Städte
Kyoto Osaka

Tag 3: Kyoto per Rad entdecken

Sie beginnen die Runde durch Kyoto mit dem UNESCO-Welterbe des goldenen Tempels Kinkakuji, der heute mit mehr als 20 Kilo Gold bedeckte ist. Durch den riesigen Stadtgarten Kyotos geht es zum alten Gosho-Kaiserpalast. Vorbei am Heian-Schrein fahren Sie zum Nanzenji-Tempel. Dieser großartige Zen-Tempel aus dem 13. Jahrhundert verzaubert Sie speziell mit seinen harmonischen Kiessandgärten. Ein weiteres Highlight heute ist der Fushimi-Inari-Schrein, der durch seine tausenden roten Tore besticht. Auf einem Hügel in der Stadt erkunden Sie den Kiyomizu-Tempel und genießen von der hölzernen Terrasse aus den Blick über die Stadt. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit per Rad ca. 2 h, 15 km). Am morgigen Tag wird ihr großes Gepäckstück per Transportdienst nach Nagano verschickt. Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: Oakwood Hotel Oike Kyoto
Das Oakwood Hotel Oike Kyoto liegt in Kyoto und bietet komfortable Unterkünfte in der Nähe des Bahnhofs Karasuma Oike und des Bahnhofs Kyoto Shiyakusho-mae. Die eleganten Zimmer des Hotels verfügen über WLAN, Smart-TV, Safes, Luftreiniger und Nespresso-Kaffeemaschinen. Im Restaurant der Unterkunft können Sie ein köstliches Frühstück genießen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten und Dienstleistungen gehören ein Coworking-Space, eine 24h-Rezeption, ein Reinigungsservice und ein Waschraum für Gäste.
Sehenswürdigkeiten
Fushimi Inari Taisha-Schrein Kiyomizu-dera-Tempel
Städte
Kyoto Nagano

Tag 4: Kyoto – Nara – Nagoya

Heute verlassen Sie Kyoto und fahren mit dem Zug in die Wiege der japanischen Kultur, die Stadt Nara. Bei Ihrer Ankunft in Nara begrüßen Sie die majestätischen Tore des Todaiji-Tempels (UNESCO), die Heimat des größten Holzgebäudes und Gussbronze der Welt. Lassen Sie sich anschließend vom strahlenden Rot der goldenen Halle des Kofukuji-Tempels fesseln und in die Spiritualität Japans eintauchen. Während Sie durch die Stadt schlendern, können Sie wilden Sika-Hirschen begegnen, die sich frei durch die Straßen bewegen und Nara eine unvergessliche magische Atmosphäre verleihen. Weiterfahrt nach Nagoya mit dem berüchtigten Shinkansen. Angekommen besuchen Sie den monumentalen Burgkomplex der Stadt. Besonders beeindruckend ist der Palast, dessen goldener und farbenfroher Zierrat das Prunkleben der Samurai des Mittelalters widerspiegelt. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 2h). Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: ibis Styles Nagoya
Das ibis Styles Nagoya befindet sich in zentraler Lage im Geschäftsviertel von Nagoya. In der Nähe befinden sich zahlreicher Annehmlichkeiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter der Yanagibashi Central Market und den Bahnhof Nagoya. Die Zimmer sind mit Highspeed-Internetzugang, einem 49-Zoll-TV, einer Minibar, einem Telefon, einer Klimaanlage sowie Tee- und Kaffeezubehör ausgestattet. Das Restaurant serviert ein Frühstücksbuffet und unwiderstehliche lokale Köstlichkeiten. Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Nagoya, das Schloss Inuyama und der Atsuta Jingu-Schrein sind vom Hotel aus leicht zu erreichen.
Sehenswürdigkeiten
Todaiji Tempel
Städte
Nara Kyoto Nagoya

Tag 5: Nagoya – Kiso – Nagano

Morgens starten Sie mit dem Zug ins idyllische Alpental Kiso, wo Sie die historisch-erhaltenen Herbergsstätten des mittelalterlichen Handelsweges Nakasendo sehen. In Tsumago erkunden Sie das Nagiso Town Museum mit seinen gut erhaltenen Häusern, darunter das Wakihonjin Okuya-Haus, das Geschichtsmuseum und das Tsumago Poststadt Hauptquartier. Anschließend geht es weiter per Zug nach Nagano, der Hauptstadt der Alpen, wo Sie mehr von Japans Geschichte und Kultur erleben können. (Fahrzeit ca. 4h, 300 km; Gehzeit ca. 2,5h, 8 km). Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: Nagano Tokyu Rei Hotel
Das Nagano Tokyu Rei Hotel liegt ideal in der belebten Alpenstadt Nagano. Geschäfte, Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel sind von der Unterkunft aus bequem zu Fuß erreichbar. Die modernen, komfortablen und geräumigen Zimmer verfügen über TV, Kaffee- und Teezubehör, einen Haartrockner und ein eigenes Bad. Gäste können ein köstliches Frühstücksbuffet genießen, das täglich im Restaurant der Unterkunft serviert wird. Zu den weiteren Annehmlichkeiten und Dienstleistungen gehören ein Wäscheservice, Business-Einrichtungen, eine Lobbylounge und eine Rezeption.
Städte
Nagano Nagoya

Tag 6: Affen, Burgen und Fuji

In den Tiefen der Alpenwälder geht es in den Jigokudani-Affenpark. Hier können Sie die wild lebenden Makaken-Rudel beobachten, wie sie sich in der kalten Witterung in den heißen Quellen aufwärmen. Im Anschluss machen Sie einen Zwischenstopp in der Stadt Matsumoto, in der Sie den historischen schwarzen Burgturm, Krähenburg bezeichnet, besuchen. Es geht weiter in das Gebiet der fünf Fuji-Seen, wo Sie mit etwas Glück den höchsten Berg Japans, den Fuji-San sehen können. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 4h, 270 km; Gehzeit ca. 2h, 8 km). Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: The Noborizaka Hotel
Das Noborizaka Hotel befindet sich in Fujikawaguchiko, in der Nähe von Golfplätzen, Museen, heißen Quellen und Restaurants. Die hellen, geräumigen und komfortablen Zimmer sind mit WLAN, TV, Kühlschrank, Tee-/Kaffeekocher, Haartrockner und eigenem Bad ausgestattet. Das hauseigene Restaurant serviert köstliche, regional inspirierte Gerichte, darunter ein köstliches Frühstücksbuffet. Zu den weiteren Annehmlichkeiten und Dienstleistungen gehören ein öffentliches Freibad und eine Sauna, komfortable Lounges, eine Business-Ecke, eine Terrasse mit spektakulärem Bergblick, Verkaufsautomaten, Konferenzeinrichtungen, Parkplätze vor Ort und eine Rezeption.
Sehenswürdigkeiten
Berg Fuji -san Burg Matsumoto
Städte
Matsumoto

Tag 7: Kulinarik in Yokohama – Tokio

Am Morgen verabschieden Sie sich von Fuji mit einem Besuch der Aussichtsplattform des Fuji-Sans und genießen einen letzten Blick auf die von Kirschblüten gerahmte Umgebung. Auf dem Weg nach Tokio machen Sie einen Zwischenstopp in der Hafenstadt Yokohama, in der Sie das Cup-Ramen-Museum besuchen und noch mehr über die Speisekultur Japans zu lernen. Zum Andenken haben Sie dort die Möglichkeit, Ihre eigene Instant-Suppe zu kreieren. Weiter geht es mit einem kulinarischen Streifzug durch das Chinatown der Stadt. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 2,5, 160 km). Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: The B Asakusa
Das 3-Sterne-Hotel The B Asakusa liegt ideal in der Innenstadt von Asakusa, einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof Tsukuba Express Asakusa sowie dem Vergnügungspark Kaminarimon Hanayashiki und der Kappabashi Kitchen Town entfernt. Das Hotel präsentiert sich in verschiedenen Naturtönen und dazwischen sind immer rote Farbpunkte, die das Ambiente mit Leben füllen. Traditionelle Elemente und viel Holz schaffen eine japanische Atmosphäre. Die Zimmer verfügen über einen Flachbild-Sat-TV, einen Wasserkocher, einen Kühlschrank und ein eigenes Bad. Jeden Morgen wird Ihnen ein gesundes Frühstück serviert. Wer möchte, kann an den Waschautomaten seine Wäsche waschen.
Sehenswürdigkeiten
Berg Fuji -san
Städte
Tokio

Tag 8: Tokio entdecken

Heute können Sie Tokio ganz auf eigene Faust erkunden. Lassen Sie sich von der pulsierenden Metropole in ihren Bann ziehen, bevor Sie bei einem gemeinsames Abendessen in einem traditionellen japanischen Trinkrestaurant Izakaya den letzten Tag in Japan ausklingen lassen. Übernachtung im Hotel.

Optionaler Ausflug: Tokio traditionell und verrückt:
Sie starten mit einem Besuch von Asakusa, wo Sie den imposanten Sensoji-Tempel bestaunen und den Blick auf den Tokio Skytree, das höchste Gebäude Asiens, genießen. Weiter geht es in den schrillen Stadtteil Akihabara, das Mekka für Manga, Anime und Gaming-Kultur. Hier erkunden Sie die "Akihabara Culture Zone", um die Kunst, die japanische Fans wirklich begeistert zu entdecken. Mitten in Tokio befindet sich der faszinierende Meiji-Schrein, umgeben von einem bezaubernden Wald. Direkt daneben liegt der bunte Modebezirk Harajuku mit seiner lebhaften Shopping-Straße Takeshitadori. Ein Spaziergang über die berühmte Kreuzung in Shibuya ist ein Muss, bevor Sie den Tag mit einem Besuch der Aussichtsplattform des Mori Tower in Roppongi oder des Caretta Buildings abrunden. 
Verpflegung: 1×(F/A) 

Ihre Unterkunft: The B Asakusa
Das 3-Sterne-Hotel The B Asakusa liegt ideal in der Innenstadt von Asakusa, einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof Tsukuba Express Asakusa sowie dem Vergnügungspark Kaminarimon Hanayashiki und der Kappabashi Kitchen Town entfernt. Das Hotel präsentiert sich in verschiedenen Naturtönen und dazwischen sind immer rote Farbpunkte, die das Ambiente mit Leben füllen. Traditionelle Elemente und viel Holz schaffen eine japanische Atmosphäre. Die Zimmer verfügen über einen Flachbild-Sat-TV, einen Wasserkocher, einen Kühlschrank und ein eigenes Bad. Jeden Morgen wird Ihnen ein gesundes Frühstück serviert. Wer möchte, kann an den Waschautomaten seine Wäsche waschen.
Sehenswürdigkeiten
Asakusa-Kannon-Tempel Meiji-Schrein Stadtteil Asakusa Roppongi Hills Mori Tower
Städte
Tokio

Tag 9: Tokio – Seoul

Morgendlicher Transfer zum Flughafen und Flug nach Seoul. Am Flughafen in Seoul gegrüßt Sie ihr örtlicher Reiseleiter und fährt gemeinsam mit Ihnen zum Hotel. Nach dem Check-in gehen Sie auf einen Spaziergang durch die Stadt, um erste Eindrücke von Südkorea zu sammeln. Übernachtung im Hotel. Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: Sotetsu Hotels The Splaisir Seoul Myeong-Dong
Das komfortable Sotetsu Hotels The Splaisir Seoul Myeongdong liegt nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof der Stadt Seoul entfernt. Die Unterkunft besteht aus Zimmern und Suiten, die jeweils mit Klimaanlage, Heizung, Kaffeemaschine, Safe, Haartrockner, Flachbild-TV und Telefon ausgestattet sind. Freuen Sie sich auf ein Restaurant in der Unterkunft. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Internetzugang und ein Fitnesscenter.
Städte
Seoul Tokio

Tag 10: Die Facetten Seouls

In der Millionen-Metropole erkunden Sie heute das riesige Areal des Königspalastes Gyeonbokgung der Josein-Dynastie. In ihm finden Sie wunderschön-gestaltete Gärten und lernen etwas über die royale Vergangenheit Koreas. Die lebendige Stadt ist heute ein Zentrum für K-Pop, Populärkultur und Mode, was Sie im Stadtteil Myeongdong selbst erleben können. Am Nachmittag besuchen Sie die Gedenkstätte des Koreakriegs, der vor ca. 70 Jahren herrschte. Nachdem Sie den atemberaubenden Ausblick von der Aussichtsplattform des Lotte World Tower, 500 Meter über dem Boden genossen haben, haben Sie ein koreanisches Dinner, um die Kulinarik Koreas näher kennenzulernen. Übernachtung wie am Vortag. Verpflegung: 1×(F/A) 

Ihre Unterkunft: Sotetsu Hotels The Splaisir Seoul Myeong-Dong
Das komfortable Sotetsu Hotels The Splaisir Seoul Myeongdong liegt nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof der Stadt Seoul entfernt. Die Unterkunft besteht aus Zimmern und Suiten, die jeweils mit Klimaanlage, Heizung, Kaffeemaschine, Safe, Haartrockner, Flachbild-TV und Telefon ausgestattet sind. Freuen Sie sich auf ein Restaurant in der Unterkunft. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Internetzugang und ein Fitnesscenter.
Sehenswürdigkeiten
Seoul Tower
Städte
Seoul

Tag 11: Seoul – Songisan – Daegu

Sie verlassen Seoul und besuchen auf Ihrem ersten Stopp in Richtung des Songnisan Nationalparks die historische Stadtfestung Hwaseong in Suwaon (UNESCO) mit mehr als 44 Gebäuden. Nach einer Fahrt quer durch die Berge im Nationalpark Songnisan angekommen, besichtigen Sie unter anderem den über 1400 Jahre-alten buddhistischen Beopjusa Tempel (UNESCO). Bei einem Spaziergang durch die Anlage haben Sie einen wundervollen Blick auf die Bergregion des Nationalparks. Weiterfahrt nach Daegu. Übernachtung im Hotel. Verpflegung: 1×F
Sehenswürdigkeiten
Songnisan-Nationalpark
Städte
Seoul

Tag 12: Daegu – Yangdong – Gyeongju

Am Morgen fahren Sie zum Yangdong-Freilichtmuseum (UNESCO). Das zwischen den Bergen liegende Dorf gibt Ihnen einen wunderbaren Einblick in das traditionelle Dorfleben in Korea. Sie fahren weiter in die Stadt Gyeongju, auch Museum ohne Wände bezeichnet. Sie bietet zahlreiche historische Stätten, wie zum Beispiel Bulguksa-Tempel (UNESCO) aus dem 8. Jahrhundert und die Gebäude des Donggung-Palasts, der szenisch vor dem Wolji-Teich platziert ist. Übernachtung im Hotel. Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: Gyeongju Park Tourist Hotel
Das Gyeongju Park Tourist Hotel befindet sich im Stadtzentrum, nur 2 Gehminuten vom Busbahnhof Gyeongju Intercity entfernt. Die Zimmer sind mit TV, Bademänteln, Handtüchern, Haartrockner, Pflegeprodukten und WLAN ausgestattet. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören Konferenzeinrichtungen, ein Konferenzraum, ein Fitnesscenter, ein Bankettsaal, eine Bar und eine Sauna.
Sehenswürdigkeiten
Bulguksa-Tempel
Städte
Gyeongju

Tag 13: Gyongju – Busan

Nach einer kurzen Anfahrt erreichen Sie die Hafenstadt Busan. Starten Sie eine Erkundung auf eigene Faust und lassen Sie sich von den vielen Farben der Stadt beeindrucken. Übernachtung im Hotel.

Optionaler Ausflug: Busan und seine Schätze:
Ihre Entdeckungstour beginnt im lebendigen Gamcheon Kunst- und Kulturdorf. Einst in den 1950er-Jahren als Flüchtlingsdorf errichtet, beherbergt es heute zahlreiche Kunstprojekte und beeindruckt mit seinen ikonischen blauen Dächern und niedrigen Häusern. Nach einem kleinen Rundgang geht es weiter zum Jagalchi-Fischmarkt im Hafen von Busan, wo Sie lokale Köstlichkeiten probieren und einen Einblick in die koreanische Küche erhalten können. Am Nachmittag besuchen Sie den Haedong-Yonggungsa-Tempel, ein beeindruckendes Heiligtum aus dem 14. Jahrhundert, das direkt an den Klippen der Küste liegt und einen perfekten Blick auf das Meer bietet. Am Abend empfiehlt sich ein ausgedehnter Bummel über den Bupyeong-Kangtong-Nachtmarkt.
Verpflegung: 1×F 

Ihre Unterkunft: Commodore Hotel Busan
Das Commodore Hotel Busan liegt in der Nähe des Hafens von Busan und verfügt über eine schöne koreanische Architektur mit historischen Wandmalereien von Gyeongbokgung (Palast).
Alle Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN, eine Klimaanlage, einen Kühlschrank und eine Minibar. Im hoteleigenen Restaurant genießen Sie traditionelle koreanische Küche sowie internationale Spezialitäten. Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten in der Nähe gehören der Jagalchi-Markt und der Yongdusan Park.
Sehenswürdigkeiten
Haedong Yonggungsa Tempel
Städte
Busan

Tag 14: Busan – Seoul – Heimreise

Am Morgen Transfer zum Bahnhof, wo sich Ihr Reiseleiter von Ihnen verabschiedet. Nun fahren Sie mit dem KTX-Bullet-Train nach Seoul. Dort angekommen fahren Sie zum Flughafen, um sich auf die Heimreise zu machen. Verpflegung: 1×F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Busan Seoul

Beliebte verwandte Reisen

Südkorea Rundreise
Tourcode: 168340
12-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
SeoulJeonjuBusanGyeongjuAndong
Japan Rundreise
Tourcode: 167515
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OsakaKyotoKyoto-ArashiyamaNaraHiroshimaInsel MiyajimaHimejiTakayamaKamakuraTokioNikko
Japan Rundreise
Tourcode: 167560
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TokioNikkoMatsumotoNaganoKanazawaKyotoNaraOsaka
Südkorea Rundreise
Tourcode: 167643
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BusanGyeongjuIncheonSeoulAndongJeonjuYeosuPyeongchangWonju
Wandern in Zentral-Japan
Japan Rundreise
Tourcode: 166885
16-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
OsakaNaraKyotoNagoyaNaganoMatsumotoTokio
Japan Rundreise
Tourcode: 163812
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HiroshimaMatsumotoTakayamaTokioKyotoNagoyaHimejiNagasakiInsel MiyajimaFukuoka
Japan Rundreise
Tourcode: 163807
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OsakaTokioKyotoHimejiNaraKamakura
Frühbucher-Vorteil
Japan Rundreise
Tourcode: 170862
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KyotoInsel MiyajimaOsakaTokioKyoto-ArashiyamaNaraNagoyaMatsumotoNagano
Japan Rundreise
Tourcode: 163804
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HiroshimaTakayamaTokioKyotoNikkoKamakuraMatsumotoNaraKoya-SanHimejiInsel Miyajima
Japan Rundreise
Tourcode: 168293
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HiroshimaTokioKyotoInsel MiyajimaOkayamaHimejiNaraKoya-SanOsakaKamakura

Länderinfo

Japan
Das „Land der aufgehenden Sonne“ gehört wohl zu den Ländern mit der für die westliche Welt faszinierendsten Kultur überhaupt. Das Besondere Japans ist die Tatsache, dass sich der Staat trotz aller Modernisierung und Entwicklung immer seinen ganz eigenen Charakter, basierend auf der Tradition und Kultur des Landes, bewahrt hat.

In den Städten findet man neben hochmodernen Wolkenkratzern noch sehr viele kulturhistorische Bauwerke und Denkmäler. So auch in Tokio. Hier existieren neben modernen Konstruktionen auch zahlreiche, mehrere hundert Jahre alte Prachtbauten. So das Kabuki-za-Theater, der Kaiserpalast oder der Asakusa-Schrein.

Doch nicht nur die japanische Hauptstadt bietet Sehenswürdigkeiten und Attraktionen en masse, auch in anderen Regionen des Landes befinden sich wahre Besuchermagneten. Wie der Kinkakuji-Tempel mit dem goldenen Pavillon, der Itsukushima-Schrein, die Himeji-Burg, das Schloss des Weißen Reihers oder das Atombombenopfer-Denkmal in Hiroshima um nur einige Beispiele zu nennen.

Sehr beeindruckend ist auch die Natur Japans. Besonders beliebt sind Reisen im Frühling während der Kirschblüte. Zu dieser Zeit erhält das Land einen Schleier aus weiß und rosafarbenen Blüten deren herrliche Anblick nicht nur die Besucher verzaubert, sondern auch die Bewohner. Sie begehen die etwa zehn Tage dauernde Kirschblüte mit Festen im ganzen Land.

Aber auch die Flora und Fauna Japans sind sehr beeindruckend und sehenswert und natürlich nicht zu vergessen. Zum Beispiel der majestätische Fujijama, der höchste Berg Japans auf der Hauptinsel Honshu.
Um in der kürzesten Zeit all diese sagenhaften und imposanten Attraktionen besichtigen zu können empfiehlt sich eine unserer zahlreichen Rundreisen.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Japan ist in den Monaten März bis Mai und September bis November empfehlenswert. Wobei besonders der Mai mit der Kirschblüte besonders attraktiv ist.

Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima. Die Sommer sind entsprechend der Region warm bis heiß, die Winter kühl und in höheren Lagen auch sehr kalt und schneereich. Im Frühjahr und Herbst ist es zumeist mild

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/japansicherheit/213032

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Japanischer Yen
 
Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +8h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +7h

Gut zu wissen:
Höflichkeit ist das A und O in Japan und korrektes Benehmen wird vorausgesetzt. Bei der Begrüßung verbeugt man sich leicht.

Religion spielt in Japan eine große Rolle, allerdings haben hier schon immer mehrere Glaubensrichtungen nebeneinander existiert. Zu den wichtigsten gehören der Shinto und der Buddhismus.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Südkorea
Der südliche Teil der koreanischen Halbinsel wird von der Republik Korea, auch Südkorea genannt, eingenommen. Dieses Land fasziniert mit seiner einzigartigen Mischung aus Altem und Neuen, ein Mix zwischen dem Streben nach Moderne und dem Hang zu alten Traditionen. Diese alten Traditionen verlangen auch höfliche Umgangsformen und somit kommen die Besucher Südkoreas in den Genuss zuvorkommender Höflichkeit  und Freundlichkeit von Seiten der Gastgeber, im Gegenzug wird aber auch von den Reisenden ein entsprechendes Entgegenkommen und vor allem Respekt gegenüber den Sitten und Gebräuchen der Südkoreaner erwartet. Beispielsweise sollte auf zurückhaltende Kleidung bei Tempelbesichtigungen geachtet werden. Im Gegenzug erhalten sie einen unvergleichbaren Einblick in die Jahrhunderte alte Kultur und Geschichte des Landes.
Allein die Hauptstadt Seoul hält viele Zeugen vergangener Jahrhunderte zur Erkundung bereit, beispielsweise den Jogyesa-Tempel, die Bergfestung Namhansanseong, die Grabstätten Jongmyo oder einen der insgesamt sechs Paläste. Die meisten Südkoreaner bekennen sich zum Buddhismus. Das Klima Südkoreas ist in etwa mit dem Mitteleuropas zu vergleichen. Aber nicht nur kulturell hat Südkorea einiges zu bieten, sondern auch in landschaftlicher Hinsicht. Zum Beispiel das Wattenmeer Saemangeum, dieses befindet sich an der Mündung zweier Flüsse und ist das zweitgrößte Wattenmeer der Welt. Zudem verfügt das Land über sehr große Waldgebiete und entsprechend artenreich sind auch die Flora und Fauna. Während einer Rundreise durch dieses Vielfältige Land werden also sowohl Naturfreunde als auch Kultur- und Geschichtsinteressierte voll auf ihre Kosten kommen.
beste Reisezeit:
September bis November


Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima, mit heißen aber regnerischen Sommern, kühlen Wintern und milden Temperaturen im Frühjahr und Herbst. Die Regenzeit ist im Juli und August.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/korearepubliksicherheit/216132

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Won = 100 Chun
 

Flugdauer:
ca. 10 Stunden und 30 Minuten (nonstop)


Ortszeit:
MEZ +8h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +7h 


Gut zu wissen:
Zum Essen, Geben und Nehmen sollte man ausschließlich die rechte Hand benutzen. Legere Kleidung ist üblich. Die Religion spielt in Südkorea keine große Rolle, fast die Hälfte aller Koreaner bezeichnet sich als konfessionslos, die größten religiösen Gruppen stellen die Buddhisten und die Christen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?