Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Jersey
Individuelle Anreise nach Jersey. Transfer zum Hotel. In den nächsten Tagen bestimmen Sie Ihr Wanderprogramm. Für die gesamte Woche erhalten Sie einen Bus-Pass, der Ihnen unbegrenzte Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr ermöglicht. Das gut ausgebaute Busnetz bringt Sie zu allen Orten auf der Insel. In Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie verschiedene Vorschläge für Wanderungen, die Sie allein beschreiten. Ganz gleich, ob Sie einen gemütlichen Spaziergang an einem sonnigen Strand oder eine anspruchsvolle Wanderung auf den Klippenpfaden an der Nordküste suchen - es gibt eine Wanderung für Sie.
7 Übernachtungen im Beausite Hotel in Grouville, Mittelklassehotel
Verpflegung: U
Städte
Insel Jersey
2. Tag: Wanderung St. Aubin – Noirmont Point
Entlang der Hafenfront von St. Aubin führt der Weg auf den Ghost Hill - ein steiler Anstieg, aber die Mühe lohnt sich. Auf der Spitze des Hügels können Sie auf einem flacheren Weg entlang der Landzunge wieder zu Atem kommen. Sie erreichen Noirmont Point und erleben einige der wohl atemberaubendsten Küstenlandschaften der Insel. (Gehzeit: ca. 1 Std., ca. 3 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Noirmont Point
Städte
St. Aubin
3. Tag: Wanderung Grève de Lecq – Plémont Bay
Schlängeln Sie sich entlang des zerklüfteten Klippenpfades, der mit Ginster und Wildblumen übersät ist, während die Gezeiten gegen die weitläufige Küstenlinie schwappen. Der Weg von Grève de Lecq aus in Richtung Westen führt Sie nahe der Küste und entlang hoher Klippen, bevor er die nordwestliche Spitze der Insel und die Bucht von Plémont erreicht wird. Einer der idyllischen Strände Jerseys zeigt sich jedoch nur bei Ebbe. Plémont hat eine natürliche Dramatik und bezaubernde Schönheit, die ihresgleichen sucht. Eine sandige Bucht an der Nordwestspitze der Insel mit vielen Felsbecken, faszinierenden Meereshöhlen und sogar einem Süßwasserfall. (Gehzeit: ca. 2,5 Std., ca. 4 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Städte
Insel Jersey
4. Tag: Wanderung La Corbière – Portelet Bay
Fahren Sie mit dem Bus zum Corbière Leuchtturm an der Südwestküste. Er wird von Felsen flankiert und bei Ebbe wird ein Weg freigelegt, der einen Spaziergang bis zum Leuchtturm ermöglicht. Begeben Sie sich auf einen der berühmtesten und malerischsten Spaziergänge der Insel bis zur St. Brelade’s Bay. Atemberaubende Ausblicke auf die Küste sowie das Auf und Ab der hohen Klippen, gilt es zu entdecken. An der St. Brelade’s Bay finden Sie einige Restaurants und Cafés, die für eine Erfrischung genau richtig sind. Wer noch etwas weiter wandern mag, macht sich bis zur Bucht Portelet Bay auf den Weg. (Gehzeit: ca. 2 Std., ca. 5 km bzw. ca. 6 Std., ca. 14 km bis Portelet Bay).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Leuchtturm von La Corbière
Portelet Bay
Städte
St. Aubin
5. Tag: Wanderung Bouley Bay – Bonne Nuit Bay
Spazieren Sie zwischen den zwei Buchten an der Nordküste – der Bouley Bay und Bonne Nuit, die von der üppigen, grünen Landschaft der Egypt Woods umgeben sind. Genießen Sie auf dieser Wanderung einige der beliebtesten Restaurants der Region, angefangen bei Mad Mary's Café bis hin zum Bonne Bay Café, wo Sie direkt am Meer authentische lokale Produkte genießen können. Bonne Nuit, französisch für „gute Nacht", ist ein kleiner, natürlicher Hafen an der Nordküste, der von den Klippen geschützt wird, die ihn überragen. Bei Ebbe taucht unter den Kieselsteinen ein kleiner Sandstrand auf. (Gehzeit: ca. 4 Std., ca. 8 km.)
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Bouley Bay
Städte
Insel Jersey
6. Tag: Wanderung Val de la Mare Reservat
Nach so viel Küste, ist ein Tag im Herzen der Insel eine gute Abwechslung. Genießen Sie den Liebreiz der Natur und wandern Sie auf den abgelegenen Wegen und Pfaden rund um den Stausee Val de la Mare. Zahlreichen Pflanzen- und Tierarten sind hier Zuhause. (Gehzeit: ca. 2 Std., ca. 5 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
7. Tag: Wanderung St. Catherine’s Breakwater – Gorey
Beginnen Sie den Tag am St. Catherine’s Breakwater und wandern in Richtung Süden an den Stränden von Archirondel und Anne Port vorbei, bis zu dem Fischerdorf Gorey. Bei schönem Wetter reicht der Ausblick bis nach Frankreich. Verbringen Sie hier eine entspannte Zeit in der Sonne in einem der zahlreichen Hafencafés oder besuchen Sie die mittelalterliche Burg Mont Orgueile, auch Gorey Castle genannt. Sie wirft seit mehr als 800 Jahren ihren imposanten Schatten auf den schönen Fischereihafen. (Gehzeit: ca. 2 Std., ca. 5 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Städte
Gorey