drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 175760
Kanada/USA Rundreise

Metropolen der Ostküste

15-tägige Busrundreise
Inklusive FlugLänderkombination
Reiseveranstalter: Studiosus Reisen
Studiosus Reisen
Studiosus  Reisen
Studiosus bietet einmalig vielfältigen Urlaub in mehr als 100 Ländern weltweit und ist bekannt für die hohe Qualität seiner Reiseleiterinnen und Reiseleiter, deren Auswahl, Aus- und Weiterbildung nach internationalen Qualitätsstandards zertifiziert sind.
Flug bereits inklusive
  • 15-tägige Studienreise durch USA
  • Erleben Sie die Metropolen Boston, Washington, Philadelphia & New York
  • Ganz nah an die Niagara Fälle heran
Enthaltene Städte:
Washington D.C.PhiladelphiaNew York CityBostonPittsburghLos AngelesSt. LouisLancasterNiagara on the Lake
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.350 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

21 Jahre Erfahrung

Seit 21 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

In Neuengland und den Metropolen der Ostküste, wo das alte Europa auf den Geist der Neuen Welt trifft, gehen wir auf Entdeckungsreise durch ein Land, das wohlbekannt scheint und doch schwer zu greifen ist. In Philadelphia stehen wir am Geburtsort der Nation, in Washington im Zentrum der Macht, in Boston begegnen wir dem akademischen Geist von Harvard. Welch ein Kontrast zu den grünen Hügeln von Vermont oder dem stillen Pennsylvania. Für einen Frischekick sorgen zwischendurch – auch aus kanadischer Perspektive – die Niagarafälle. Das temporeiche Finale: New York, New York!

1. Tag Flug nach Boston

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen. Mittags Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Boston (nonstop, Flugdauer ca. 8 Std.) mit Ankunft nach Ortszeit am Nachmittag. Alternativ nachmittags Flug mit Lufthansa von München oder mit Swiss von Zürich mit Ankunft jeweils am Abend. Ihr Studiosus-Reiseleiter begrüßt Sie im Hotel. Zwei Übernachtungen in Boston.
Städte
Boston

2. Tag Bostoner Geschichte(n)

In Boston, Neuenglands "Grande Dame", folgen wir dem Freedom Trail, der sich als roter Faden durch die Stadtgeschichte zieht. Wie war das noch mal mit der Boston Tea Party? Ihr Reiseleiter hilft Ihnen mittags in der geschichtsträchtigen Bell in the Hand Tavern auf die Sprünge – bei einem Boston Lager. Dazu ein traditioneller Seelenwärmer als kulinarisches Willkommen in den USA. Nachmittags geht’s zur berühmtesten Kaderschmiede der Welt: Die Obamas, Bill Gates oder Mark Zuckerberg – manch kluger Kopf bekam in Harvard den letzten Schliff. Wie die Eliteuni tickt, verrät uns ein Student beim Campus-Spaziergang. Zurück in Boston endet mit Old-World-Charme im Nobelviertel Beacon Hill ein abwechslungsreicher Tag. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Harvard Universität
Städte
Boston

3. Tag Vermont – grün und köstlich

Von den Anhängern der Religionsgemeinschaft der Shaker, deren Lebensmodell in Neuengland fruchtbaren Boden fand, erzählt Ihr Reiseleiter auf dem Weg nach Vermont. Grün wie die Hügel ist der Lebensstil in der Öko-Hochburg, die auch in puncto Genuss mitreden kann. Was träufeln Amerikaner morgens auf ihre Pancakes? Richtig, Ahornsirup aus Vermont! Auf einer Farm bei Chittenden dreht sich alles um den süßen Saft des Zuckerahorns. Wie wär’s mit einem Mitbringsel für die Küche? Übernachtung in einem idyllisch gelegenen Hotel in den Hügeln von Chittenden. 300 km. 
Verpflegung: F

4. Tag Das ländliche New York

Was für ein Kontrast zur Megacity am Atlantik! Durch die Adirondack Mountains schlängeln wir uns in Upstate New York durch grüne Landidyllen, wo auch deutsche Einwanderer ihre Spuren hinterlassen haben. Mit Versen von Theodor Fontane reisen wir dann schon mal in Gedanken nach Buffalo am Eriesee voraus. Ein Tipp fürs Abendessen: die höllisch scharfen Buffalo Chicken Wings! Zwei Übernachtungen in Buffalo. 630 km. 
Verpflegung: F
Städte
New York City

5. Tag Niagara Falls – das "donnernde Wasser"

Ein offenes Geheimnis: Die Nachbarn hinter der Grenze haben den besten Fotoblick auf das Naturwunder der Niagarafälle. Darum gehen wir auf kanadischer Seite mit Boot und Regenponchos auf Tuchfühlung mit den Wassermassen. Das Tosen der Fluten im Ohr, ihre Urgewalt vor Augen und das prickelnde Gefühl, auf einen gigantischen Wasserzerstäuber zuzusteuern – eine echte Spritztour! Unaufgeregt romantisch dagegen der hübsche Ort Niagara-on-the-Lake am Ontariosee. Auf der Rückfahrt nach Buffalo als Zugabe dann noch die US-Perspektive auf die Wasserfälle. 130 km. Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Niagara Falls
Städte
Niagara on the Lake

6. Tag Nach Pittsburgh

Entlang des Eriesees geht unsere Fahrt in Richtung Pittsburgh. Die "Steel City" steht beispielhaft für den tiefgreifenden Strukturwandel in der alten Industrieregion, wie der Reiseleiter berichtet. Wie das alles nun im Stadtbild aussieht schauen wir uns vom Aussichtspunkt am Grandview Outlook an. Der Name ist Programm! 350 km.
Städte
Pittsburgh

7. Tag Durchs ländliche Pennsylvania

Durch die Appalachen, wo sich Luchs und Waschbär Gute Nacht sagen, winden wir uns ins ländliche Pennsylvania. Den Niedergang der Stahlfabriken besingt Billy Joel für uns im Bus. Wir erreichen ein lauschiges Tal und stehen vor einem Architekturjuwel: Fallingwater (UNESCO-Welterbe), entworfen von Frank Lloyd Wright. Mit Hershey's Kisses aus der Hauptstadt der Schokolade versüßt Ihr Reiseleiter die letzten Stunden der Fahrt bis nach Washington DC. 390 km. Drei Übernachtungen im Herzen der amerikanischen Hauptstadt. 
Verpflegung: F
Städte
Washington D.C.

8. Tag Washington - im Zentrum der Macht

Unzählige Male in den Medien gesehen, jetzt live: Wir sind Zaungäste vorm Weißen Haus. Dann geht es zu Fuß auf der National Mall zum Washington Monument und zur schneeweißen Kuppel des Kapitols. Kein Gebäude darf sie überragen, bestimmten einst die Stadtväter. So bezirzt uns die Hauptstadt der Weltmacht mit fast kleinstädtischem Charme. Vorbei am Marmortempel der Gerechtigkeit, dem Obersten Gerichtshof, schlendern wir zur imposanten Union Station. Hauptstadttaxis bringen uns nachmittags zum Lincoln Memorial. "I have a dream" – auf seinen Stufen erinnert Ihr Reiseleiter an die bewegende Rede des Bürgerrechtlers Martin Luther King. Nebenan ein Monument der Trauer in der nationalstolzen Hauptstadt: das Vietnam Veteran Memorial.
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Capitol Lincoln- und Jefferson Memorial Washington Monument
Städte
Washington D.C.

9. Tag Die größte Schatzkammer des Landes

Das Smithsonian Institute versorgt die Hauptstädter im größten Museumskomplex der Welt mit Bildung. Im dazugehörigen Nationalmuseum der Indianer lässt Ihr Reiseleiter die Kultur der ersten Amerikaner aufleben. Am freien Nachmittag können Sie in den anderen "Smithsonians" auf Schatzsuche gehen – immer bei freiem Eintritt: Lindberghs "Spirit of St. Louis" im Luft- und Raumfahrtmuseum oder doch lieber der Hope-Diamant im Museum für Naturgeschichte? Ein spannender Neuzugang auf der Kulturmeile: das Museum für afroamerikanische Geschichte. Verpflegung: F
Städte
St. Louis

10. Tag Zwischen Harley und Pferdekutsche

Von Knucklehead bis Milwaukee-Eight: die Kult-Motorräder von Harley-Davidson bringen nicht nur Männeraugen zum Leuchten, wenn wir auf dem Weg nach Philadelphia an der Produktionsstätte in York vorbeirauschen. In Lancaster County schalten wir beim Klappern der Pferdewagen nicht nur mehrere Pferdestärken zurück; wie die Amish People, Mitglieder einer reformatorischen Täuferbewegung, bis heute ohne Telefon und Internet leben, erfahren wir im Amish Village. 320 km. 
Verpflegung: F
Städte
Lancaster Philadelphia

11. Tag Philadelphia – die Wiege der Nation

Vor der Independence Hall in Philadelphia (UNESCO-Welterbe), wo 1776 die Geburtsstunde der Nation schlug, wird der amerikanische Traum lebendig. Längst verstummt, aber liebevoll gehütet: die Freiheitsglocke, der Stolz des Landes. Schließlich noch ein Kapitel Kinogeschichte: "Rocky’s Theme" begleitet uns musikalisch zur Statue des Boxers Rocky Balboa, dem Hollywoodstar Sylvester Stallone Unsterblichkeit verlieh. Mit dem Song "New York, New York" laufen wir später in der Stadt der Städte ein. 180 km. Abends blicken wir vom Bryant Park auf ein Symbol des modernen Amerika: das Empire State Building. Drei Übernachtungen in New York. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Empire State Building Hollywood Independence National Historical Park
Städte
New York City Los Angeles Philadelphia

12. Tag New Yorker Ikonen

Vom bildschönen "Bügeleisenhaus" bis zu den Gußeisenhäusern von Soho: Unsere Citytour – untermalt von musikalischen Liebeserklärungen an die Stadt – ist auch eine Reise durch die New Yorker Architekturgeschichte. Zwischendrin ein Abstecher ins kreative Greenwich Village, bevor wir vom Szeneviertel Brooklyn auf Manhattans grandiose Skyline blicken. Dann weiter zu Fuß durch Lower Manhattan, wo die Architekten Childs und Libeskind mit dem One World Trade Center am Ground Zero ein Zeichen setzten. Kleine "Kursschwankung" zur Wall Street, dann grüßen wir auch schon Lady Liberty von der Reling der Staten Island Ferry. Zurück zum Hotel kommen wir wie die New Yorker – mit der Subway. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
One World Trade Center Wall Street
Städte
New York City

13. Tag Stadtansichten von New York

Vom Times Square, wo New Yorks Herz am heftigsten pocht, im Flanierschritt zur Luxusmeile Fifth Avenue – heute mal ohne Frühstück bei Tiffany. Dafür geht‘s hoch hinaus: Der 360-Grad-Blick vom Top of the Rock auf Empire State und Chrysler Building verschlägt uns bestimmt den Atem. Vor dem Farewell-Dinner am Abend serviert Ihr Reiseleiter noch ein paar Schätze im Metropolitan Museum und sorgt für Frischluft im Central Park, der berühmtesten Grünoase der Stadt. Beim Abendessen in einem typischen Restaurant tragen wir dann die schönsten Reisemomente noch einmal zusammen. Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Central Park Empire State Building Fifth Avenue Rockefeller Center Times Square
Städte
New York City

14. Tag Bye-bye, New York!

Zeit für Big-Apple-Momente in Eigenregie, bevor wir mittags zum Flughafen fahren, dann Flug mit Lufthansa nach Frankfurt oder München oder mit Swiss nach Zürich (jeweils nonstop, Flugdauer ca. 8 Std.) 
Verpflegung: F
Städte
New York City

15. Tag Zurück in der Heimat

Vormittags Landung in Frankfurt oder München.

Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

USA Rundreise
Tourcode: 168217
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoLos AngelesLas VegasFresnoEl PortalBakersfieldPageFlagstaffPalm SpringsSanta MonicaMalibu
USA Rundreise
Tourcode: 171246
10-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
Washington D.C.BaltimorePhiladelphiaNew York CityBoston
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171239
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
New York CityLewisburgWashington D.C.Philadelphia
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171207
6-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
New York CityWilliamsburg
USA/Kanada Rundreise
Tourcode: 171268
17-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
New York CityBostonNew HavenJacksonNorth ConwayWashington D.C.LancasterGettysburgPhiladelphia
USA Rundreise
Tourcode: 171269
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
New York CityPhiladelphiaWashington D.C.WilliamsburgNashvilleMemphisJacksonNew OrleansOcalaOrlandoCape CanaveralMiamiMiami Beach
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171257
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MiamiKey WestMiami BeachFort MyersOrlandoSarasotaSt. PetersburgCape CanaveralSt. Augustine
USA Rundreise
Tourcode: 171256
8-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OrlandoNew York CitySan FranciscoSt. AugustineClearwaterSt. PetersburgFort MyersNaplesKey WestMiami
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171302
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MontereyCarmel-By-The-SeaSanta BarbaraSan FranciscoLos AngelesLas VegasPageSacramentoSedonaKingman
USA Rundreise
Tourcode: 171252
18-tägige Privatreise
Enthaltene Städte:
New York CityPhiladelphiaWashington D.C.CharlottesvilleOuter BanksAtlantic BeachMyrtle BeachCharlestonSavannahSt. AugustineOcalaOrlandoCape CanaveralFort LauderdaleMiami

Länderinfo

USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?