drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 176244
Indien Rundreise

Erlebnis Rajasthan

12-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswert
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 12-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Prachtvolle Fürstenpaläste & eindrucksvolle Festungen
  • Rikschafahrt in der Altstadt von Jaipur
Enthaltene Städte:
DelhiFatehpur SikriBikanerRanakpurUdaipurJaipurAgraAjmerLehPushkarChittorgarhBundi
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.695 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Rajasthan - das ist der Mythos von prachtvollen Fürstenpalästen und eindrucksvollen Festungen, von Romantik und Heldentum - kurzum von all dem, was wir sonst nur aus Märchenbüchern kennen. Lassen Sie sich dieses Märchen erzählen, von Ihrem Reiseleiter und von Rajasthan selbst.

1. Tag Willkommen im Land der Maharajas

Direktflug nach Delhi.
Städte
Delhi

2. Tag Delhi: Stadt der Gegensätze

Heute landen Sie in der turbulenten Hauptstadt Indiens und werden von Ihrer Reiseleitung begrüßt. Danach unternehmen wir eine Stadtrundfahrt durch Alt- und Neu-Delhi. Delhi ist nicht nur eine moderne Hauptstadt mit breiten Geschäftsstraßen und großzügigen Gartenanlagen, sondern weist auch unzählige Spuren einer geschichtsträchtigen Vergangenheit auf. In Alt-Delhi passieren wir das Rote Fort und bestaunen die Freitagsmoschee Jama Masjid, die größte Moschee Indiens sowie Raj Ghat, das Grabmal Mahatma Gandhis. In Neu-Delhi sehen wir die Parlamentsgebäude und das India Gate. Anschließend schauen wir uns das Qutub-Minar an, ein schönes Beispiel für die indo-islamische Architektur. Ein spannender erster Tag endet. (F)
Sehenswürdigkeiten
Freitagsmoschee Jama Masjid Indian Gate Jama Masjid Qutab Minar Rotes Fort von Dehli
Städte
Delhi Fatehpur Sikri

3. Tag Von Delhi über Ajmer nach Pushkar

Heute starten wir den Tag mit einer frühen Zugfahrt von Delhi nach Ajmer. Wir lehnen uns zurück und beobachten während der rund 7-stündigen Fahrt das Treiben im Zug. In Ajmer angekommen, wartet bereits der Bus auf uns, um uns in die heilige Stadt Pushkar zu bringen, idyllisch an einem See inmitten der Wüste Thar gelegen. Dieser Pilgerort nimmt in der Hierarchie der Hindus einen sehr hohen Rang ein. Besonders zum Pushkarfest sind hier tausende von Pilgern anzutreffen. Am Nachmittag besuchen wir den Brahma-Tempel, der als einziger seiner Art gilt und schlendern um den Pushkar-See.15 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Wüste Thar
Städte
Bikaner Ajmer Delhi Leh Pushkar

4. Tag Von Pushkar nach Jojawar

Unsere abwechslungsreiche Route führt uns heute nach Jojawar. Hier bleibt noch Zeit, um das lebhafte Basarstädtchen bei einem Spaziergang zu erkunden und mit den Dorfbewohnern in Kontakt zu kommen. 160 km (F)
Städte
Pushkar

5. Tag Von Jojawar nach Udaipur

Wir machen uns auf den Weg durch das Aravalli-Gebirge nach Udaipur, das Venedig des Ostens. Unterwegs bewundern wir den einmalig schönen Jain-Tempel von Ranakpur, der auf 1.444 marmornen Säulen ruht. 160 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Adinath-Tempel
Städte
Ranakpur Udaipur

6. Tag Udaipur: Bootsfahrt und Stadtpalast

Ein morgendlicher Spaziergang mit Besuch des Blumen- und Gemüsemarktes in der Altstadt ist unbedingt lohnenswert. Hier finden wir den Jagdish-Tempel aus dem 17. Jahrhundert. Dieser wird rund um die Uhr von Einheimischen besucht, um hier ihre Puja, ihre Götterverehrung abzuhalten. Wir gönnen uns eine kleine Pause mit einem indischen Masala-Tee und leckeren Samosas. Der Stadtpalast von Udaipur ist prächtiger Ausdruck des Kunstverständnisses und Reichtums der Mewar-Herrscher. Ein Bummel durch die Gartenanlagen des sogenannten Frauengartens Sahelion-Ki-Bari sowie eine Bootsfahrt auf dem Pichola-See (nur bei ausreichendem Wasserstand) bieten erholsame Möglichkeiten, die zauberhafte Stadt zu entdecken. (F)
Sehenswürdigkeiten
Jagdish Tempel Palastkomplex des Maharadschas
Städte
Udaipur

7. Tag Von Udaipur über Chittorgarh nach Bundi

Auf unserer Fahrt nach Bundi besuchen wir die berühmte Festung von Chittorgarh. Der rituelle Selbstmord der Rajputen während mehrfacher Belagerungen durch islamische Heere wurde hier zur Legende des Widerstandes. Bundi ist eine idyllisch gelegene Kleinstadt im Aravalligebirge. Hier besuchen wir das malerische Chattar Mahal, den Palast der Hara-Könige. Während unseres anschließenden Besuches der Galerie Chitra Shala bewundern wir wunderschöne Fresken aus dem 17. und 18. Jahrhundert, die im Bundi-Stil das kulturelle und religiöse Leben dieser Zeit widerspiegeln. 250 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Chittorgarh Fort
Städte
Chittorgarh Bundi Udaipur

8. Tag Von Bundi nach Jaipur

Wir verabschieden uns von Bundi und fahren weiter in die rosarote Stadt Jaipur. Am späten Nachmittag haben wir in Jaipur die Möglichkeit, während einer Rikschafahrt durch die bunten Basare der Altstadt ein Potpourri von Gerüchen und Farben zu schnuppern. Wagen Sie ruhig ein Pläuschchen mit einem der Händler, Ihr Reiseleiter hilft Ihnen gerne dabei, Brücken zu schlagen. Nachmittags erfahren wir, wie man Turbane und Saris bindet. Der Besuch des Birla Tempels, der durch seine Schnitzereien auf strahlend weißem Marmor bekannt ist, rundet diesen erlebnisreichen Tag ab. 228 km (F)
Städte
Bundi Jaipur

9. Tag Jaipur: rosarote Stadt

Haben Sie Lust, beim Sonnenaufgang an einem optionalen Yogakurs teilzunehmen? Anschließend besteht die Möglichkeit, sich einem optionalen Ausflug zur elf Kilometer entfernten Festung Amber anzuschließen. Zu den Höhepunkten der Stadtbesichtigung am Nachmittag zählen der Fotostopp am Palast der Winde mit seiner sagenhaften Fassade, das Freiluftobservatorium Jantar Mantar und der Stadtpalast, der bis heute teilweise von der königlichen Familie bewohnt wird. Wir genießen einen erfrischenden Lassi, bevor Sie abends optional bei einer indischen Familie zum Abendessen eingeladen sind. (F)
Sehenswürdigkeiten
Fort Amber Observatorium Jantar Mantar Palast der Winde
Städte
Jaipur

10. Tag Von Jaipur über Fatehpur Sikri nach Agra

Wir fahren zunächst weiter nach Fatehpur Sikri. In der verlassenen Kaiserstadt sehen wir die großzügig angelegte Palastanlage aus dem 16. Jahrhundert und das beeindruckende Siegestor, das mit seinen 53 Metern das höchste Portal Indiens ist. Die Begegnung mit Schülern und Lehrern einer Dorfschule ist eine weitere lohnende Unterbrechung unserer Reise. Später erreichen wir Agra, wo wir uns am Abend köstliche Kachori schmecken lassen. 250 km (F)
Städte
Agra Fatehpur Sikri Jaipur

11. Tag Von Agra nach Delhi

Der Höhepunkt einer jeden Indien-Reise wartet am Morgen auf uns: das Taj Mahal! Das Denkmal der Liebe ist in Wirklichkeit noch viel schöner und beeindruckender als es je ein Bild vermitteln kann. Wir bewundern auch das Rote Fort in Agra, eine der größten Befestigungsanlagen der Welt. Hier wurde der Erbauer des Taj Mahal von seinem Sohn festgehalten, da er die Staatsfinanzen mit dem Bau des Taj Mahal ruiniert hatte. Später kehren wir zurück nach Delhi, wo Ihnen bis zum Abend noch einige Zimmer zum Frischmachen zur Verfügung stehen. Bei einem gemeinsamen Abendessen lassen wir die Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren. 200 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Rotes Fort von Agra Taj Mahal
Städte
Agra Delhi

12. Tag Ausgeträumt...

Am Morgen Ankunft in Deutschland und individuelle Heimreise. 

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. 
(F=Frühstück, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Indien Rundreise
Tourcode: 168275
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiJaipurUdaipurPushkarJodhpurRanakpurBundiKotaBharatpurAgraFatehpur Sikri
Indien Rundreise
Tourcode: 167592
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiMandawaDelhiMandawaBikanerJaisalmerJodhpurRanakpurUdaipurJaipurUdaipurPushkarJaipurDelhiUdaipurJaipurAgraFatehpur SikriDelhiAgraFatehpur SikriDelhi
Indien/Bhutan Rundreise
Tourcode: 166261
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiParoThimphuPunakhaBumthang
Indien Rundreise
Tourcode: 166255
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiJaipurAgraFatehpur SikriOrchhaKhajurahoVaranasi
Frühbucher-Vorteil
Indien/Bhutan/Nepal Rundreise
Tourcode: 170727
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DarjeelingDelhiGangtokThimphuPunakhaParoBodnathKathmanduBhaktapur
Indien Rundreise
Tourcode: 166259
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiBikanerJaisalmerJodhpurRanakpurUdaipurJaipurAgraFatehpur Sikri
Frühbucher-Vorteil
Indien Rundreise
Tourcode: 166409
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiOrchhaKhajurahoAjantaAurangabadElloraMumbai
Indien Rundreise
Tourcode: 163842
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
ChennaiMahabalipuramKanchipuramPuducherryMaduraiKochi
Indien/Bhutan Rundreise
Tourcode: 166276
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiDarjeelingGangtokThimphuPunakhaParo
Nacht auf dem Hausboot
Indien Rundreise
Tourcode: 161399
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
ChennaiLehKanchipuramMahabalipuramPuducherryDarasuramThanjavurMaduraiKochiKumarakomAlappuzhaMararikulam

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?