Tag 2: Ankunft
Nach Ihrer Ankunft fahren Sie zunächst zu Ihrem Hotel in Kyoto und können sich dort von der Anreise erholen. 5 Nächte in Kyoto.
Städte
Kyoto
Tag 3: Himeji
Voller Elan starten Sie am heutigen Tag in Ihr Japan-Abenteuer und fahren mit dem Zug nach Himeji, wo Sie die wunderschöne Himeji- Burg besichtigen, welche als schönstes Beispiel des japanischen Burgenbaus gilt. Ein Spaziergang im eindrucksvollen Koko-en-Garten stimmt Sie bereits auf die außerordentliche Schönheit dieses Landes ein. In einem traditionellen Teehaus haben Sie die Möglichkeit, einen Matcha Tee und eine köstliche Süßigkeit mit tollem Blick auf einen typisch japanischen Garten zu genießen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Burg des Weißen Reihers
Städte
Himeji
Tag 4: Hiroshima
Ein weiteres Highlight Japans wartet bereits heute auf Sie! Mit dem Zug fahren Sie nach Hiroshima. Dort angekommen, bringt Sie eine Fähre zuerst zur Schrein-Insel Miyajima. Der Itsukushima-Schrein ist für seine über dem Wasser schwebenden Gebäude bekannt. Der Anblick wird Sie mit Sicherheit beeindrucken! Zurück in Hiroshima werden Sie dann mit der Kriegsvergangenheit Japans konfrontiert. Sie besuchen die Gedenkstätte mit dem angrenzenden Museum und spazieren durch den Friedenspark. Gerne erzählt Ihnen Ihre Reiseleitung Näheres über die Geschichte Hiroshimas. Abends kehren Sie zurück nach Kyoto. (F)
Sehenswürdigkeiten
Itsukushima Schrein
Städte
Insel Miyajima
Hiroshima
Kyoto
Tag 5: Kyoto
Die ehemalige Kaiserstadt zählt zu den interessantesten Städten Ostasiens. Den heutigen Tag nutzen Sie, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kyotos zu sehen. Natürlich steht dabei der Ryoan-ji Tempel mit seinem Zen-Garten und der Goldene Pavillon (Kinkaku-ji) auf dem Plan. Gemeinsam schlendern Sie im Anschluss über den allseits beliebten Nishiki- Markt und lassen das bunte Treiben auf sich wirken. (F)
Sehenswürdigkeiten
Goldener-Pavillion-Tempel
Ryoanji Tempel
Städte
Kyoto
Tag 6: Nara & Uji
Nach dem Frühstück brechen Sie heute auf nach Nara. Den schönen Ort erkunden Sie zu Fuß und können im Nara-Park zudem zahmes Rotwild beobachten. Der Todai-ji Tempel birgt das heutige Highlight: Der große Buddha von Nara – „Daibutsu“ – ist die größte bronzene Buddha-Statue der Welt. Halten Sie Ihre Kamera für einen einzigartigen Schnappschuss dieses Riesen bereit. Im Anschluss geht es weiter nach Uji, welches südlich von Kyoto liegt. Der dort ansässige Byodoin-Tempel ist ein einzigartiges Exempel der buddhistischen Architektur und sein Abbild schmückt gleichzeitig auch die 10-Yen- Münze. Sie schlendern durch den schönen Uji- Park und besuchen die lokale Tee-Straße. Danach geht es zurück nach Kyoto. (F)
Sehenswürdigkeiten
Großer Buddha von Kamakura
Nara Park
Städte
Kamakura
Nara
Kyoto
Tag 7: Kyoto
Sie starten mit der Besichtigung des berühmten Fushimi Inari Taisha-Schreins und seinem beeindruckenden Torii-Tunnel. Tausende leuchtend rote Torii-Tore erstrecken sich entlang eines Netzwerks von Wegen, die den heiligen Berg Inari durchziehen. Dann verabschieden Sie sich von Kyoto und reisen weiter nach Mishima. 1 Nacht in Mishima. (F)
Sehenswürdigkeiten
Fushimi Inari Taisha-Schrein
Städte
Kyoto
Tag 8: Fuji-Hakone-Nationalpark
Die Besichtigung des Nationalparks starten Sie mit einer Seilbahnfahrt über den Nationalpark. Genießen Sie die traumhaften Ausblicke, die Sie von oben aus nochmal ganz anders genießen können. Danach steht eine Schifffahrt auf dem Ashi-See an, von wo aus Sie den imposanten Mt. Fuji aus nächster Nähe bestaunen können (wetterabhängig). Bevor Sie am Abend nach Tokyo weiterreisen, steht noch ein Abstecher nach Kamakura auf Ihrem Programm, wo Sie die historischen Tempel der Stadt erkunden. Die nächsten drei Nächte verbringen Sie in Tokyo. (F)
Sehenswürdigkeiten
Berg Fuji -san
Fuji-Hakone Nationalpark
Städte
Kamakura
Tokio
Tag 9: Tokyo
Heute steht Ihnen eine Erkundungstour zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Megametropole bevor. Zunächst genießen Sie den Panoramablick vom höchsten Rathaus der Welt. Sie besichtigen danach unter anderem den ältesten Tempel Tokyos – Asakusa Kannon – und den Meiji-Schrein. Diese weitläufige Gedenkstätte wurde in Erinnerung an den Kaiser Meiji errichtet und gilt als Symbol für die Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shintoismus, der alten Naturreligion Japans. Bevor Sie zum Abschluss des Tages einen Spaziergang durch das moderne Stadtviertel Ginza unternehmen, haben Sie im traditionellen Stadtteil Asakusa die Gelegenheit, sich unter die Gläubigen des Sensoji-Tempels zu mischen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Asakusa-Kannon-Tempel
Meiji-Schrein
Stadtteil Asakusa
Städte
Tokio
Tag 10: Freizeit oder Tagesausflug nach Nikko
Nutzen Sie den heutigen Tag für individuelle Erkundungen in der japanischen Hauptstadt! Alternativ können Sie an einem Tagesausflug nach Nikko teilnehmen (optional, 165 € p.P., mind. 2 Pers., bitte bei Anmeldung mitbuchen). Inmitten des weitläufigen Schrein- und Tempelbezirks (UNESCO Weltkulturerbe) besichtigen Sie den Futarasan-Schrein und bewundern die Holzschnitzkünste am Toshogu. Rückkehr nach Tokyo am frühen Abend. (F)
Städte
Nikko
Tokio
Tag 11: Zeit für eigene Erkundungen
Nutzen Sie den heutigen Vormittag, um die Hauptstadt nochmals auf eigene Faust zu erkunden. Es hat Ihnen bei der gestrigen Stadtführung an einem Ort besonders gut gefallen? Kein Problem, kehren Sie heute mit genügend Zeit zurück. Um die Mittagszeit fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen von Tokyo und fliegen von dort aus Richtung Heimat. (F)
Städte
Tokio
Tag 12: Ankunft
Ankunft in Ihrem Heimatland.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)