Tag 2: Ankunft in Tokyo
Sie landen in Tokyo und fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihrem Hotel. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich nach Ihrer Anreise auszuruhen und ganz entspannt in der Metropole anzukommen. 4 Nächte in Tokyo.
Städte
Tokio
Tag 3: Tokyo
Heute entdecken Sie zusammen die Megametropole. Sie starten den Tag mit einem tollen Panorama-Ausblick über die Stadt vom 45. Stock des Rathauses. Im Anschluss gehen Sie zum Meiji-Schrein, der in einen schönen, grünen Park eingebettet ist. Beim entspannenden Spaziergang durch den kleinen Wald zum Schrein können Sie die Ruhe mitten in der Großstadt genießen. Als Kontrast dazu geht es weiter zur Shibuya-Kreuzung. Sie spazieren entlang der Fußgängerzone Nakamise-dori bis zum Sensoji Tempel. Zum Abschluss des Tages haben Sie ein bisschen Zeit, durch das moderne Ginza-Viertel zu bummeln. (F)
Sehenswürdigkeiten
Meiji-Schrein
Städte
Tokio
Tag 4: Tagesausflug nach Kamakura
Ein spannender Tag in Kamakura erwartet Sie: Zuerst besuchen Sie eine der bekanntesten Attraktionen der Stadt, den Großen Buddha im Kotoku-in Tempel. Genießen Sie den wunderbaren Ausblick, den Sie vom „Blumentempel“ (Hase-dera) haben. Danach haben Sie Zeit, durch die moderne Einkaufsstraße Komachi-dori zu schlendern, die inmitten des altertümlichen Kamakuras liegt. Zum Abschluss wartet noch der Tsurugaoka Hachimangu-Schrein auf Sie. Diesen erreichen Sie nach einem kurzen Spaziergang entlang großer Torii. Genießen Sie die friedliche Atmosphäre dort. Am frühen Abend geht es wieder zurück nach Tokyo. (F)
Sehenswürdigkeiten
Großer Buddha von Kamakura
Hasedera Tempel
Städte
Kamakura
Tokio
Tag 5: Tagesausflug Nikko oder Freizeit
Genießen Sie Tokyo heute individuell in Ihrem eigenen Tempo. Alternativ können Sie mit Ihrer Reiseleitung einen Ausflug nach Nikko unternehmen (optional, 165 € p.P., mind. 2 Pers., bitte bei Anmeldung mitbuchen). Mit dem Zug erreichen Sie die im Gebirgstal liegende Kleinstadt. Dort finden Sie eine Vielzahl von Schrein- und Tempelanlagen. Der Toshogu-Schrein besticht mit seiner fünfstöckigen Pagode, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Im Anschluss besuchen Sie den Taiyuin-Tempel, eine Mischung aus buddhistischen und shintoistischen Elementen. Bewundern Sie die kunstvollen Holzschnitzereien und die Steinlaternen im umliegenden Wäldchen. Anschließend kehren Sie nach Tokyo zurück. (F)
Städte
Tokio
Tag 6: Hakone
Ihre Rundreise führt Sie weiter nach Hakone und Sie besuchen das dortige Freilichtmuseum. Der große Skulpturenpark verbindet Kunst und Natur perfekt miteinander. Von dort haben Sie einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge. Den Tag lassen Sie in einem typisch japanischen Onsen ausklingen. 2 Nächte in Hakone. (F/A)
Tag 7: Freilichtmuseum & Kratersee Ashi
Sie beginnen den Tag ganz entspannt mit einer Seilbahnfahrt über das Owakudani-Tal, bei der Sie die tolle Aussicht genießen. Vom Berggipfel aus können Sie an einem klaren Tag den heiligen Fuji-Berg sehen. Lassen Sie die idyllische Landschaft im Anschluss bei einer Bootstour auf dem Kratersee Ashi auf sich wirken. Bei Windstille zeigt sich die Spiegelung des Fuji-Vulkans auf dem See. (F/A)
Tag 8: Kanazawa
Es geht weiter an die Nordküste Honshus. Die historische Burgstadt Kanazawa empfängt Sie mit einer interessanten Mischung aus Tradition und Moderne. Nach der Ankunft erwartet Sie ein spannendes Erlebnis: Sie haben die Gelegenheit, sich mit eigenen Händen an der Blattgoldherstellung zu versuchen. Kanazawa ist ein sehr berühmter Ort für dieses Handwerk und die Stadt stellt heutzutage ca. 99% des gesamten Blattgoldes in Japan her. 2 Nächte in Kanazawa. (F)
Städte
Kanazawa
Tag 9: Kanazawa
Sie verbringen einen weiteren wunderbaren Tag in Kanazawa und starten mit einem Besuch im Kenroku-en-Park. Im Jahre 1676 legte die Familie Maeda genau hier einen der schönsten Gärten Japans an. Dieser Garten liegt östlich der Burganlage der Stadt und beheimatet über 180 verschiedene Baum- und mehr als 70 Moosarten. Wandeln Sie durch die imposante Burganlage und entdecken Sie den Burgpark. Natürlich darf auch ein Besuch der Burg selbst nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages erfreuen Sie sich an den kulinarischen Köstlichkeiten auf dem täglichen Fischmarkt Omicho Ichiba. Probieren Sie sich gerne ein wenig durch und vergessen Sie nicht, die Spezialität „Kaisendon“ zu probieren. (F)
Städte
Kanazawa
Tag 10: Kyoto
Heute reisen Sie weiter nach Kyoto. Nach der Anreise mit dem Zug nehmen Sie an einer Teezeremonie in einem traditionellen Teehaus teil. Lassen Sie sich den köstlichen Tee schmecken und lernen Sie mehr über die Bedeutung der traditionsreichen Teekultur in Japan. 3 Nächte in Kyoto. (F)
Städte
Kyoto
Tag 11: Kyoto
Heute besichtigen Sie zunächst das Nijo-Schloss mit dem Ninomaru-Palast. Danach lassen Sie sich von der landschaftlichen Schönheit des Arashiyama-Gebietes beeindrucken. Hier schlendern Sie durch einen dichten Bambuswald, begegnen Affen und genießen ein tolles Wasserpanorama. Sie statten auch dem Tenryuji-Tempel einen Besuch ab, bevor Sie im Anschluss den Tag ganz entspannt am Fluss ausklingen lassen. Unternehmen Sie einen Spaziergang am Wasser oder stöbern Sie in den zahlreichen Geschäften der Stadt. (F)
Sehenswürdigkeiten
Bambuswald
Nijo-Residenz
Städte
Kyoto
Kyoto-Arashiyama
Tag 12: Nara
Morgens fahren Sie mit dem Zug nach Nara. Dort angekommen, besuchen sie den Nara-Park und sehen den größten Buddha ganz Japans. Den Nachmittag können Sie ganz entspannt im Park verbringen und dort das zutrauliche Rotwild füttern oder in ein traditionelles Teehaus einkehren. Am Abend fahren Sie wieder zurück nach Kyoto. (F)
Sehenswürdigkeiten
Nara Park
Städte
Nara
Kyoto
Tag 13: Abreise
Zu gegebener Zeit fahren Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen Osaka und treten Ihren Heimflug an. (F)
Städte
Osaka
Tag 14: Ankunft
Ankunft in Ihrem Heimatland.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)