Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 176684
USA Rundreise

Nationalparks im Westen der USA

23-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 23-tägige Erlebnisreise durch USA
  • Die Reise beginnt in den grandiosen Yellowstone & Grand Teton
  • Fahrt in die Traumstadt am Pazifik: San Francisco
Enthaltene Städte:
Las VegasLos AngelesSanta BarbaraSan FranciscoSalt Lake CityJacksonMoabPageKanabMalibuCarmel-By-The-SeaFresno
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 8.990 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

21 Jahre Erfahrung

Seit 21 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Tour ist wohl am besten geeignet, um unsere Träume von einem abenteuerlichen und landschaftlich reizvollen Nordamerika wahr werden zu lassen. Die meiste Zeit werden wir von unserem langjährigen, erfahrenen und beliebten Reiseleiter geführt. Wir durchqueren Regionen voller Naturwunder und Wildwestromantik.
2% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 5 Monate vor dem Abreisetermin

1. Tag:Hinflug - Salt Lake City

Mittags Linienflug über einen der US-"Gateway"-Flughäfen nach Salt Lake City.
Städte
Salt Lake City

2. Tag:Salt Lake City

Aufenthaltstag in Salt Lake City, Besichtigungen in der Hauptstadt Utahs: Capitol Hill, der Temple Square mit dem Tempel und dem Mormonen-Tabernakel.
Städte
Salt Lake City

3. Tag:Salt Lake City - Yellowstone

Fahrt von Salt Lake City durch das östliche Idaho, den alten Weidegründen der Indianer, Einfahrt von Westen her bis an den Eingang des Yellowstone-Nationalparks.
Sehenswürdigkeiten
Yellowstone Nationalpark
Städte
Salt Lake City

4. Tag:Yellowstone-NP

Ganztägige Rundfahrt im wohl begeisterndsten Nationalpark Amerikas: der Canyon des Yellowstone River, Hayden Valley, Mammoth Hot Springs, reiche Tierwelt. Die fast 200 Geysire sind das "Markenzeichen" des Parks. Besuch des Old Faithful.
Sehenswürdigkeiten
Yellowstone Nationalpark

5. Tag:Grand Teton NP - Rock Springs

Fast unmittelbar an der Südgrenze des Yellowstone NP, anschließend der Grand Teton NP, eine wilde ursprüngliche Hochgebirgslandschaft mit einigen der exponiertesten Höhen der Rocky Mountains, aus der Ebene auf über 4.000 m emporsteigend. Rundfahrt im Nationalpark über Jenny Lake und Moose. Weiterfahrt über Jackson durch das westliche Wyoming zum See des Green River, einem etwa 145 Kilometer langen, gewundenem Stausee mit abwechslungsreichen Uferpartien. Übernachtung in Rock Springs.
Sehenswürdigkeiten
Grand Teton Nationalpark Rocky Mountain Nationalpark Yellowstone Nationalpark
Städte
Jackson

6. Tag:Rock Springs - Arches-NP

Zunächst durch die zum Stausee des Green River gehörende Flaming Gorge National Recreation Area, erreichen wir den Dinosaur-Nationalpark, in welchem im Uferbereich des Green River Saurierknochen und -abdrücke in den Felsabbrüchen gefunden wurden. Unser Tagesziel heute ist Moab, am oberen Colorado-Fluss gelegen.
Sehenswürdigkeiten
Colorado River Flaming Gorge National Recreation Area
Städte
Moab

7. Tag:Arches-NP

Ganztägige Tour durch den Arches-Nationalpark, mit einer Kurzwanderung am Delicate Arch, eine Fülle einzigartiger Bogenformationen aus rotem Sandstein, darunter im "Devils's Garden" der Landscape Arch, eine der größten Felsbrücken der Welt. In einem eleganten Schwung spannt sich ein etwa 90 m langes und schmales, zerbrechlich erscheinendes Felsband über die Erde.
Sehenswürdigkeiten
Arches Nationalpark
Städte
Moab

8. Tag:Canyonlands-NP - Cortez

Auf begeisternder Straße Weiterfahrt in das südöstl. Colorado, nach Cortez (2 Übernachtungen). Unterwegs durchfahren wir den Canyonlands-Nationalpark. Vorbei an mehreren Aussichtspunkten erreichen wir den Grand View Point. Von diesem Felsvorsprung am Rande der Mesa bietet sich ein einzigartiger Blick in die Canyonlands, zum 600 m tiefer fließenden Colorado sowie auf die Viertausender der La Sal Mountains im Osten.

9. Tag:Mesa Verde-NP

Tagesausflug in den Mesa Verde-Nationalpark, das einzigartige Freilichtmuseum alt-indianischer Kultur. Besuch des Museums auf der Chapin Mesa. Wir bewundern die Tafelberge, an deren Flanken sich die Klippenhäuser der Anasazi-Indianer befinden. Wir sehen das Balcony House, den Cliff Palace, das Museum und andere markante Punkte.

10. Tag:Monument Valley - Page

Über Four Corners zum Monument Valley. Hier haben wir Zeit für eine vor Ort angebotene, unbedingt empfehlenswerte Jeeptour (ca. € 30,-) im Reservat der Navajo-Indianer mit faszinierenden solitären Rotsandsteinsäulen, klassische Wildwest-Atmosphäre erwartet uns in dieser Region zwischen den US-Bundesstaaten Utah und Arizona. Weiterfahrt nach Page, am Ostende des Grand Canyons gelegen.
Sehenswürdigkeiten
Grand Canyon Nationalpark Monument Valley Navajo Indian Reservation
Städte
Page

11. Tag:Grand Canyon

Heute von Page aus ein Ganztagesausflug zur südl. Kante des Grand Canyon, dem South Rim. Kurze Wanderung mit Ausblick auf den großartigsten Canyon unserer Erde von verschiedenen Aussichtspunkten aus. Auf dem Weg sehen wir Painted Desert und den Marble Canyon.
Sehenswürdigkeiten
Grand Canyon Nationalpark Petrified Forest Nationalpark
Städte
Page

12. Tag:Bryce Canyon

Unterhalb der Vermilion Cliffs nach Kanab und weiter zum Bryce Canyon mit seiner einmaligen Konzentration von mysteriösen Sandsteinsäulen und -türmen in nahezu unwirklichen Farben. Nachm. Fahrt oberhalb der Westkante mit ständig wechselnden Perspektiven.
Sehenswürdigkeiten
Bryce Canyon Nationalpark
Städte
Kanab

13. Tag:Zion-NP - Las Vegas

Während der Weiterfahrt Besuch des Zion-Nationalparks, der "Kathedrale Gottes auf Erden", wegen ihrer bogigen Felswände so genannt. Nachmittags Ankunft in Las Vegas. Rundgang entlang des "Strip" mit seinen pompösen Mega-Hotels. Der Rest des Abends kann für ein Erleben der Show- und Entertainment-Programme in dieser megapolitanen Amüsier-Kapitale genutzt werden.
Sehenswürdigkeiten
Zion Nationalpark
Städte
Las Vegas

14. Tag:Death Valley

Fahrt durch die Amargosa-Wüste in das Death Valley, über Zabriskie Point zur Furnace Creek Ranch. Intensive Wüsten-Eindrücke in diesem Tal des Todes.
Sehenswürdigkeiten
Death Valley Nationalpark
Städte
Las Vegas

15. Tag:Death Valley - Los Angeles

Fahrt auf großzügigem Highway durch die Mojave-Wüste nach Los Angeles.
Sehenswürdigkeiten
Death Valley Nationalpark
Städte
Las Vegas Los Angeles

16. Tag:Los Angeles

Stadtrundfahrt in der wohl "amerikanischsten" Stadt überhaupt: durch Hollywood, Beverly Hills und das neue Stadtzentrum. Nachm. Auffahrt auf einen der Hügel rund um Los Angeles. Von dort aus sehen wir u.a. die Universal Film Studios. Unterwegs eine Pause am Strand von Malibu Beach, viele Hollywood-Stars haben sich hier niedergelassen.
Sehenswürdigkeiten
Beverly Hills Hollywood Universal Studios Hollywood
Städte
Los Angeles Malibu

17. Tag:Los Angeles - San Simeon

Die Pazifik-Küste entlang, auf dem Highway 101, der in Abschnitten noch dem alten Highway 1, Teil der "Traumstraße der Welt" folgt, über Santa Barbara nach San Simeon. Besuch des Hearst Castle, für Orson Wells Vorbild seines "Citizen Kane", ein prachtvolles Anwesen mit noch prachtvollerer Möblierung und Dekoration.
Städte
Los Angeles Santa Barbara

18. Tag:San Simeon - Yosemite-Nationalpark

Fahrt auf dem "Highway Nr. 1" entlang der Küste über das betagt-noble Carmel - hier war Clint Eastwood einst Bürgermeister - und Monterrey (Mittagspause am malerischen Pier), wo wir die Küste verlassen. Weiter über Merced aus westlicher Richtung in den Yosemite-Nationalpark.
Sehenswürdigkeiten
Yosemite Nationalpark
Städte
Carmel-By-The-Sea

19. Tag:Yosemite-Nationalpark

Einen kompletten Tag Zeit für Erkundungen in diesem landschaftlich beeindruckenden Nationalpark. Stille Seen, dichte Wälder mit riesigen Sequoia-Bäumen, im Frühjahr noch schneebedeckte Gipfel, grüne Täler, dazu die Wasserfälle, alles schlechthin eine Urlandschaft. Atemberaubender Ausblick vom Glacier Point (2.200m) auf das Tal des Merced River.
Sehenswürdigkeiten
Glacier Point Sequoia Nationalpark Yosemite Nationalpark
Städte
Fresno

20. Tag:Yosemite-Nationalpark - San Francisco

Unsere letzte Etappe führt uns über Modesto nach San Francisco, das wir am frühen Nachmittag erreichen. Spätnachmittags Fahrt mit dem Cable Car über die Hügel San Franciscos zum Fisherman's Wharf, mit Blick auf die Golden Gate Bridge und die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz.
Sehenswürdigkeiten
Alcatraz Island Cable Cars Fisherman's Wharf
Städte
San Francisco

21. Tag:San Francisco

Aufenthaltstag in San Francisco. Stadtrundfahrt in der durch ihre landschaftl. einzigartigen Lage besonders bevorzugten Pazifik-Metropole: Union Square, Alamo Square, Market Street, nochmal zum Fisherman's Wharf. Über die Golden Gate Bridge, mit kleinem Spaziergang auf der Brücke, nach Sausalito, hier eine Pause in der kleinen Künstlerkolonie.
Sehenswürdigkeiten
Fisherman's Wharf Golden Gate Bridge Union Square
Städte
San Francisco

22. Tag:Rückflug

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt oder - gegen Mehrpreis nach Zürich.

23. Tag:Ankunft

Mittags Ankunft in Frankfurt oder Zürich.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

USA Rundreise
Tourcode: 168217
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoLos AngelesLas VegasFresnoEl PortalBakersfieldPageFlagstaffPalm SpringsSanta MonicaMalibu
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171239
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
New York CityLewisburgWashington D.C.Philadelphia
USA Rundreise
Tourcode: 171246
10-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
Washington D.C.BaltimorePhiladelphiaNew York CityBoston
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171207
6-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
New York CityWilliamsburg
USA Rundreise
Tourcode: 171269
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
New York CityPhiladelphiaWashington D.C.WilliamsburgNashvilleMemphisJacksonNew OrleansOcalaOrlandoCape CanaveralMiamiMiami Beach
USA/Kanada Rundreise
Tourcode: 171268
17-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
New York CityBostonNew HavenJacksonNorth ConwayWashington D.C.LancasterGettysburgPhiladelphia
USA Rundreise
Tourcode: 171256
8-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OrlandoNew York CityClearwaterSt. PetersburgFort MyersNaplesKey WestMiami
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171302
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MontereyCarmel-By-The-SeaSanta BarbaraSan FranciscoLos AngelesLas VegasPageSacramentoSedonaKingman
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171257
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MiamiKey WestMiami BeachFort MyersOrlandoSarasotaSt. PetersburgCape CanaveralSt. AugustineMarathon
USA Rundreise
Tourcode: 171252
18-tägige Privatreise
Enthaltene Städte:
New York CityPhiladelphiaWashington D.C.CharlottesvilleOuter BanksAtlantic BeachMyrtle BeachCharlestonSavannahSt. AugustineOcalaOrlandoCape CanaveralFort LauderdaleMiami

Länderinfo

USA (US)
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?