2. Tag: Ankunft in Bangkok
Empfang am Flughafen durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel.
Übernachtung in Bangkok.
Übernachtung in Bangkok.
Städte
Bangkok
3. Tag: Bangkok – Tag zur freien Verfügung
Nutzen Sie die Zeit und erkunden Sie die Metropole auf eigene Faust. Es gibt viel zu entdecken.
Übernachtung in Bangkok.
Übernachtung in Bangkok.
Städte
Bangkok
4. Tag: Bangkok – Halbtägige Stadtbesichtigung
Heute besuchen Sie Wat Trimit, einer der schönsten Tempelanlagen in Bangkok mit dem bekannten goldenen Buddha, entstanden während der Sukhothai Zeit. Anschließend geht es weiter zum Wat Pho, einer der ältesten und größten Tempelanlagen von Bangkok. Wat Pho wurde von König Rama vor 200 Jahren erbaut und beinhaltet eine riesige vergoldete Buddha Statur. Außerdem sehen Sie Sanam Laung, die bekannte Klang Straße, den Anantasamakhom Palast und das Parlament. Abschließend besichtigen Sie Wat Benchamabopit, den Marmortempel, der die Verbindung von italienischem Marmor und klassischer Thai Architektur verbindet. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Übernachtung in Bangkok
Übernachtung in Bangkok
Sehenswürdigkeiten
Wat Pho
Städte
Bangkok
5.Tag: Bangkok –Aranyaprathet/Poipet (Grenze Thailand/Kambodscha) – Siem Reap
In Begleitung Ihres Reiseleiters werden Sie mit dem Bus Bangkok an die thailändisch-kambodschanische Grenze gebracht. Dort angekommen, erklärt Ihnen Ihr thailändischer Reiseleiter die Einreiseformalitäten. Sie überqueren die Grenze selbstständig (ohne Reiseleiter). In Kambodscha angekommen, empfängt Sie Ihr örtlicher Reiseleiter zur Weiterfahrt in Kambodscha.
Übernachtung in Siem Reap.
Übernachtung in Siem Reap.
Städte
Bangkok
Siem Reap
6. Tag: Siem Reap – Besichtigung der Tempelanlage von Angkor
Sie beginnen den Tag mit dem Besuch eines Juwels der weitläufigen Tempelebene von Angkor: der ehemaligen Hauptstadt des Königs Jayavarman VII., Angkor Thom. Sie betreten die Stadt durch das Südtor. Im Zentrum dieser ummauerten Stadt liegt der Bayon, der den von den Göttern besiedelten Weltenberg Meru symbolisiert und mit steilen, von Gesichtern bedeckten Türmen versehen ist. Nicht weit entfernt liegt der Paradegrund des Königs, der von der Elefantenterrasse und der Terrasse des Leprakönigs geschmückt wird. Als weitere bedeutende Tempel des 11. Jahrhunderts stehen Baphuon, Phimeanakas sowie der nördliche und südliche Khleang auf dem Programm. Am Nachmittag setzen Sie Ihre Erkundungen mit dem Besuch des großartigen Angkor Wat fort. Er ist einer der bedeutendsten Tempel der Region und zählt zu den größten religiösen Bauwerken der Welt. Danach geht es weiter zum Ta Prohm, einem ausgedehnten Kloster aus der Regierungszeit von Jayavarman VII. Da es nur teilweise vom Urwald befreit wurde, kann man noch zahlreiche Würgefeigen sehen, die Mauern und Fenster in ihren scheinbar unauflösbaren Griff genommen haben. Lassen Sie abends vom Tempelberg Phnom Bakhaeng Ihren Blick über die weite Ebene von Angkor und auf den Angkor Wat schweifen und nehmen Sie die unvergessliche Stimmung dieser Szenerie im Licht des Sonnenuntergangs in sich auf. Übernachtung in Siem Reap.
Sehenswürdigkeiten
Angkor Wat
Ta Prohm
Städte
Siem Reap
7. Tag: Siem Reap – Bootsausflug auf dem Tonle Sap
Am Vormittag unternehmen Sie einen Bootsausflug auf dem fisch- und vogelreichen Tonle Sap. Der See ist ein einzigartiges Naturphänomen und Südost-Asiens größtes Binnengewässer. Saisonbedingt schwankt seine Wasserfläche beträchtlich und kann während der Regenzeit viermal größer sein als in der Trockenzeit. Die Bewohner des Sees leben auf Hausbooten und in Stelzenhütten und ziehen bei Veränderung des Pegelstandes innerhalb des Tonle Sap um. Der Besuch der schwimmenden Dörfer ist ein ganz besonderes Erlebnis! Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung in Siem Reap.
Übernachtung in Siem Reap.
Sehenswürdigkeiten
Schwimmende Dörfer
Tonle Sap
Städte
Siem Reap
8. Tag: Siem Reap – Phnom Penh (ca. 320 km)
In Begleitung Ihres Reiseleiters fahren Sie von Siem Reap nach Phnom Penh. Unterwegs machen Sie mehrere Erfrischungsstopps. Am späten Nachmittag Ankunft im Hotel
Übernachtung in Phnom Penh.
Übernachtung in Phnom Penh.
Städte
Phnom Penh
9. Tag: Phnom Penh – Halbtägige Stadtbesichtigung
Am Vormittag bestaunen Sie während einer halbtägigen Stadtrundfahrt die einzigartigen Sehenswürdigkeiten Phnom Penhs. Die Erkundung der Hauptstadt beginnt mit einem Besuch des Nationalmuseums, in dem Sie viele historische Statuen, Friese und Gegenstände der Khmer-Kultur sehen können. Danach geht es weiter zum Königspalast mit seiner eleganten Empfangshalle und der benachbarten Silberpagode. Schließlich können Sie noch über den Zentralmarkt und/oder den Russenmarkt bummeln. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung in Phnom Penh.
Übernachtung in Phnom Penh.
Sehenswürdigkeiten
Königspalast Phnom Penh
Nationalmuseum
Silberpagode Phnom Penh
Städte
Phnom Penh
10. Tag: Phnom Penh – Bavet/Moc Bai (Grenze Kamboscha/Vietnam) – Cu Chi – Ho-Chi-Minh-Stadt
Auf machen Sie sich auf den Weg nach Vietnam und verlassen Kambodscha. Sie fahren zum Grenzübergang. Nach Erledigung der Einreiseformalitäten überqueren Sie die Grenze eigenständig. Auf der vietnamesischen Seite erwartet Sie Ihr Reiseleiter aus Vietnam sowie Ihr Bus zur Weiterfahrt Richtung Saigon. Unterwegs halten Sie an den Tunneln von Cu Chi, einer der bedeutendsten ehemaligen Militär-Stützpunkte während des Vietnamkrieges. In dem ca. 200 km langen unterirdischen Tunnelsystem auf drei Ebenen finden Sie Wohnräume, Lager, Krankenstationen, Befehlsstände und Küchen. Hier versteckten sich die Kämpfer der Befreiungsfront und transportierten Waffen und Waren von nahe der kambodschanischen Grenze bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon . Die heutigen Tunnel sind erweitert und befestigt, so dass Besucher in sie hinabsteigen können. Am späten Nachmittag Ankunft in Ho-Chi-Minh-Stadt mit.
Sehenswürdigkeiten
Cu Chi Tunnel
Städte
Ho Chi Minh Stadt
11. Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt – Halbtägige Stadtbesichtigung
Auf der halbtägigen Stadtrundfahrt erfahren Sie einiges über die Geschichte und Kultur der Metropole. Sie erleben die Sehenswürdigkeiten alter, vietnamesischer Architektur und sehen das alte Postamt und die Kathedrale Notre Dame. Auch die Händler des Ben-Thanh-Marktes vermitteln das Flair vergangener Zeiten. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Übernachtung in Saigon.
Übernachtung in Saigon.
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale Notre Dame von Saigon
Städte
Ho Chi Minh Stadt
12. Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt – Ausflug Mekong
Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt erreichen Sie My Tho, eine friedliche Stadt am Ufer des Mekong. Genießen Sie eine Bootsfahrt auf dem Mekong River. Sie sehen kleine Fischerdörfer und die 4 Inseln, die auch als „Drache, Einhorn, Schildkröte und Phönix“ benannt sind. Sie überqueren den Mekong Fluss und fahren in einen kleinen Seitenarm um das tägliche Leben der Einheimischen in der Ben Tre Provinz (genannt Coconut Village) zu erleben. Sie besuchen eine Imkerei, genießen eine Tasse Honig Tee und bestaunen die Handwerkskunst der Einheimischen. Sie verlassen das Boot und setzen die Fahrt in einer Fahrradrikscha oder zu Fuß fort. Sie halten an einer Obstplantage, genießen tropische Früchte und lauschen der traditionellen Musik. Auf Ihrem Rückweg machen Sie einen kurzen Halt in einem einheimischen Dorf. Rückfahrt nach Ho-Chi-Minh-Stadt und Ankunft am Nachmittag.
Übernachtung in Ho-Chi-Minh-Stadt.
Übernachtung in Ho-Chi-Minh-Stadt.
Städte
Ho Chi Minh Stadt
13. Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt – Mui Ne
Hotel Check-Out und Transfer an die Küste. Beginn des Badeaufenthaltes.
Übernachtung im Pandanus Resort.
Übernachtung im Pandanus Resort.
Städte
Mui Ne
14.-17. Tag: Badeaufenthalt in Mui Ne
Verbringen Sie erholsame Strandtage und genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels.
Übernachtung im Pandanus Resort.
Übernachtung im Pandanus Resort.
Städte
Mui Ne
19. Tag: Ankunft in Deutschland
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)