drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178264
Nepal/Bhutan Rundreise

Höhepunkte Nepal & Bhutan

16-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugInklusive SafariLänderkombination
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Bhutan & Nepal
  • Besonderer Ausblick auf die Berglandschaft des Himalayas
  • Dschungel-Safari im Nationalpark von Chitwan
Enthaltene Städte:
KathmanduPokharaParoThimphuPunakha
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.899 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

21 Jahre Erfahrung

Seit 21 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Auf dieser 16-tägigen Reise erwarten Sie die eindrucksvollsten Höhepunkte in Nepal und Bhutan! Sie erleben die buddhistischen und hinduistischen Heiligtümer Nepals, begeben sich im Chitwan-Nationalpark auf Safari und genießen das herrliche Panorama am Fewa-See. Vor der Kulisse der atemberaubenden Landschaft des Himalaya-Gebirges lernen Sie zudem die liebenswerten Bewohner Bhutans kennen und erhalten spannende Einblicke in die tiefe buddhistische Religiosität des Landes.

Tag 1: Anreise

Sie fliegen über Nacht nach Kathmandu, der Hauptstadt Nepals.
Städte
Kathmandu

Tag 2: Ankunft in Kathmandu

Sie werden von Ihrer Reiseleitung empfangen und zu Ihrer Unterkunft gebracht. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang durch die Altstadt von Kathmandu, durch enge Gassen und über belebten Basaren. Erleben Sie das quirlige Viertel Thamel. Der Abend endet mit einem gemeinsamen Abendessen in einem traditionellen Restaurant. 1 Nacht in Kathmandu. (A)
Städte
Kathmandu

Tag 3: Chitwan

Nach dem Frühstück fahren Sie in die faszinierenden Weiten des Chitwan Nationalparks, der als UNESCO-Welterbe bekannt ist. Nach dem Mittagessen in Ihrer charmanten Dschungel-Lodge können Sie die Umgebung erkunden oder einfach entspannen. Gemeinsames Abendessen in der Lodge. 2 Nächte im Nationalpark. (F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Chitwan Nationalpark

Tag 4: Chitwan Nationalpark

Ein aufregender Tag im Chitwan Nationalpark erwartet Sie. Am Morgen haben Sie die Wahl zwischen einer Kanufahrt, einem Naturspaziergang oder einer JeepSafari. Halten Sie Ausschau nach dem Bengalischen Tiger oder indischen Nashörnern. Nach dem Mittagessen besuchen Sie das nahegelegene Tharu-Dorf, um mehr über die lokale Kultur zu erfahren. Die Tharu sind eine indigene Volksgruppe, die vor allem in den Terai-Regionen Nepals lebt. Der Tag endet mit einem Sonnenuntergang am Rapti-Fluss zu dem das traditionelle Getränk Raksi Pyal gereicht wird. (F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Chitwan Nationalpark

Tag 5: Pokhara

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Pokhara. Die Stadt am malerischen FewaSee bietet einen atemberaubenden Blick auf das Annapurna-Massiv. Freuen Sie sich am Abend auf eine Bootstour auf dem Gewässer und genießen Sie die Aussicht. 2 Nächte in Pokhara. (F)
Städte
Pokhara

Tag 6: Wanderung in Pokhara

Heute unternehmen Sie eine Wanderung, die einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Gebirgswelt mit sich bringt. Von Kande aus wandern Sie zum Australian Base Camp mit spektakulären Aussichten. In dem Dorf Damphu kehren Sie in einem lokalen Gasthaus ein und genießen ein Mittagessen bei einer Gurung-Gemeinschaft. Besuchen Sie eine lokale Schule und tauchen Sie in den Alltag ein. Zurück in Pokhara, besuchen Sie hier am Nachmittag noch den alten Basar. (F)
Städte
Pokhara

Tag 7: Kurintar

Während der Fahrt nach Kurintar können Sie sich mit Ihren Mitreisenden austauschen oder entspannen. Gegen Mittag erreichen Sie Ihre Unterkunft, eine idyllische ökologische Lodge, perfekt für einen Spaziergang in der umliegenden Natur. Genießen Sie am Abend ein traditionelles Abendessen. 1 Nacht in Kurintar. (F/A)

Tag 8: Chandragiri

Nach dem Frühstück in Kurintar fahren Sie zurück ins Kathmandu-Tal. Die Seilbahnfahrt zum Chandragiri Hills Resort bietet einen unvergesslichen Blick auf die HimalayaGebirgskette und bei gutem Wetter auf den Mount Everest. Genießen Sie die Aussicht und die Ruhe der Natur am freien Nachmittag. 1 Nacht in Chandragiri. (F/A)
Städte
Kathmandu

Tag 9: Auf nach Bhutan

Am frühen Morgen werden Sie vom Hotel zum Flughafen gebracht. Fliegen Sie von hier aus über die Himalaya-Kette nach Paro. In Bhutan empfängt Sie klare Bergluft und Sie fahren nach Timphu. Nun haben Sie Zeit Thimphu zu erkunden. Die Stadt vereint moderne Entwicklung und alte Traditionen. Nach einem lokalen Mittagessen besuchen Sie die National Memorial Chorten, eine beliebte Stupa. Danach schlendern Sie über den Kunsthandwerksbasar und bewundern lokale Handwerkskunst. 2 Nächte in Thimphu. (F/M/A)
Städte
Paro Thimphu

Tag 10: Thimphu

Auf dem Programm stehen heute die Nationalbibliothek mit alten buddhistischen Texten, das Zorig Chusum Institut, eine Kunst- und Handwerksschule und das Volkskundemuseum. Nach dem Mittagessen geht es zum Takin-Schutzgebiet. Das Schutzgebiet ist speziell für den Takin eingerichtet, das Nationaltier Bhutans. Weiter besuchen Sie das historische Pangri Zampa Kloster und die Klosterfestung Trashichhoe Dzong. Zum Abschluss schlendern Sie über den Centenary Farmers Market und vorbei am Buddha-Point Kuenselphodrang mit der größten Buddha-Statue des Landes. (F/M/A)
Städte
Thimphu

Tag 11: Gebirgspass nach Punakha

Heute fahren Sie zum beeindruckenden Gebirgspass Dochu La auf 3.088 Metern Höhe für eine GebetsfahnenZeremonie. Danach besuchen Sie den Punakha Dzong und den Chimi Lhakhang, bekannt als der „Tempel der Fruchtbarkeit“. Der Tempel ist relativ klein, aber sehr charmant, mit bunten Wandmalereien und kunstvollen Schnitzereien. Der Weg durch die malerische Siedlung Pana wird Sie begeistern. Abends genießen Sie ein gemeinsames Abendessen mit regionalen Gerichten. 1 Nacht in Punakha. (F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Dochu La-Pass Dzong Palast
Städte
Punakha

Tag 12: Simtokha Dzong

Auf der Fahrt nach Paro durchqueren Sie die malerischen Flusstäler des Wang Chhu und Paro Chhu. Unterwegs besuchen Sie das historische Simtokha Dzong und erfahren mehr über die bhutanische Kultur. Der Dzong ist ein herausragendes Beispiel für traditionelle bhutanische Architektur. Seine massive Struktur und die kunstvoll verzierten Holzarbeiten und Fresken repräsentieren die religiöse und kulturelle Identität Bhutans. Mittags probieren Sie in einem traditionellen Dorfhaus lokale Spezialitäten und das typische Getränk Ara. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. 2 Nächte in Paro. (F/M/A)
Städte
Paro

Tag 13: Paro

Heute erkunden Sie den Paro-Distrikt. Am Morgen haben Sie die Möglichkeit, das Taktsang-Kloster, auch bekannt als „Tigernest“, zu erwandern. Es liegt spektakulär an einer Felswand und bietet einen atemberaubenden Ausblick. Nachmittags besuchen Sie ein traditionelles bhutanisches Bauernhaus und den Kyichu Lhakhang, einen der ältesten Schreine des Landes. Der Tempel ist ein wichtiges Pilgerziel für Buddhisten und spielt eine zentrale Rolle im spirituellen Leben Bhutans. Beim gemeinsamen Abendessen tauschen Sie Ihre Erlebnisse aus. (F/M/A)
Städte
Paro

Tag 14: Zurück nach Kathmandu

Heute fliegen Sie zurück nach Kathmandu. Nach der Ankunft besuchen Sie den Durbar Square und die majestätische Stupa-Anlage von Swayambhunath. Der Tempel ist auch als Affentempel bekannt, weil auf dem Gelände viele Affen leben. Diese Tiere gelten als heilig und werden von den Pilgern und Touristen gleichermaßen respektiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen endet der Tag mit einem Besuch des Mona Museums für nepalesische Kunst. 1 Nacht in Kathmandu. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Durbar Square Kathmandu
Städte
Kathmandu

Tag 15: Rückflug

Nach einem letzten Frühstück in Nepal erfolgt der Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug nach Deutschland. Je nach Abflugzeit landen Sie noch am selben Tag in der Heimat. (F) 16. Tag: Ankunft W

Tag 16: Ankunft

Willkommen zurück in Deutschland!

Beliebte verwandte Reisen

Nepal Rundreise
Tourcode: 162090
14-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
KathmanduBhaktapurPokharaBodnath
Nepal Rundreise
Tourcode: 168482
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KathmanduPokharaPatanNagarkotBhaktapurBodnath
Frühbucher-Vorteil
Nepal Rundreise
Tourcode: 170703
21-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
KathmanduLukla
Nepal Rundreise
Tourcode: 182919
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KathmanduBodnathPokharaBhaktapurDhulikhelLumbini
Nepal Rundreise
Tourcode: 176312
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KathmanduBodnathBhaktapurPokharaSarangkotBandipurPatan
Indien/Nepal Rundreise
Tourcode: 178324
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiKathmanduPatanPokharaSarangkotLumbiniTansenVaranasiPrayagrajKhajurahoOrchhaAgraFatehpur SikriJaipur
Nepal Rundreise
Tourcode: 172486
11-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
KathmanduPokharaBodnathBhaktapur
Indien/Nepal Rundreise
Tourcode: 183398
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiAgraVaranasiLumbiniPokharaKathmanduPatan
Frühbucher-Vorteil
Nepal Rundreise
Tourcode: 181041
14-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
KathmanduBodnathPokharaBandipurGhandrukTadapaniGhorepaniSarangkotBhaktapur
Frühbucher-Vorteil
Nepal / Bhutan Rundreise
Tourcode: 174650
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KathmanduBandipurPokharaSarangkotParoThimphuPunakhaPatanBhaktapurDhulikel

Länderinfo

Bhutan
Das Königreich Bhutan ist ungefähr so groß wie die Schweiz und von den Ländern Indien und China umgeben. Seine Landschaft wird hauptsächlich vom Himalaya-Gebirge dominiert, rund zwei Drittel des Landes sind bewaldet. So verwundert es nicht, dass Bhutan über einen riesigen Artenreichtum verfügt welcher unter besonderem Schutz steht. Schon in den Schulen wird die Wichtigkeit des Umweltschutzes sehr stark betont. Und diese reiche Natur ist auch eines der Hauptziele der Touristen in Bhutan.

So wie die Natur des Landes vom Himalaya geprägt ist so wird Kultur Bhutans vom Buddhismus geprägt. Nichts hat in all den Hunderten von Jahren die bhutanische Kultur so beeinflusst wie der Buddhismus.
Die Menschen Bhutans sind sehr gläubig. Und auch wenn es drei verschiedene große Bevölkerungsgruppen im Land gibt, so gehören sie doch alle derselben Religion an und sind in ihr vereint. Von der tiefen Verankerung in der buddhistischen Religion zeugen zahlreiche Bauwerke und Denkmäler, welche überall im Land bestaunt werden können.

Bhutan ist nicht mehr länger nur ein Ziel für Individualreisende sondern wird auch für Pauschaltouristen immer interessanter und attraktiver.

Beste Reisezeit:
Wir empfehlen Reisen für die Zeit von März bis Mai oder dann wieder von Mitte September bis Mitte November zu planen.

Klima:
Im Süden herrscht ein tropisches Klima, zwischen Juni und September dominiert der Monsun. Mit zunehmender Höhe sinken die Temperaturen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/bhutansicherheit/226702

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Ngultrum = 100 Chhertum

Flugdauer:
ca. 8 Stunden (nonstop nach Delhi) von hier aus Flug nach Paro in Bhutan ca. 2h
 
Ortszeit:
MEZ +5 (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +4

Gut zu wissen:
In Bhutan ist das Rauchen in der Öffentlichkeit seit 2004 gänzlich verboten, weswegen auch im ganzen Land keine Tabakwaren gekauft werden können.

Die vielen religiösen Denkmäler und Schreine machen die Wichtigkeit und den starken Einfluss der Religion in Bhutan deutlich.

Erst im Jahre 1999 wurde in dem Himalaja-Staat das Fernsehen eingeführt, damit war Bhutan das letzte Land der Erde, in dem das Fernsehen Einzug hielt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Nepal
Nepal im Himalaja beeindruckt seine Gäste mit imposanten Schneeriesen, einer Jahrtausende alten Kultur und einer vielfältigen Flora und Fauna. Das einstige Königreich ist die Heimat des höchsten Berges der Erde, dem Mount Everest.

Die Hauptstadt dieses bezaubernden Landes ist Kathmandu. Hier erwarten den Besucher historische Königsstätten, die Swoyambhunath und die Bhoudhnah Stupa, der Durbar Square und der Pashupatinath Tempel.

Anders als in den meisten Ländern der Erde ist die Mehrheit der nepalesischen Bevölkerung ländlich bäuerlich geprägt und nur ein kleiner Teil der Bewohner Nepals lebt in Städten. Somit konnten die alten überlieferten Traditionen lange Zeit in den vielen kleinen Orten und Gemeinden überleben und erzählen heute die reiche Geschichte des Landes.

Doch auch wenn Sie sich mehr für Outdoor-Aktivitäten als für Kultur begeistern können, kommen Sie in Nepal auf ihre Kosten. Dabei muss nicht nur Wandern oder Bergsteigen auf dem Programm stehen. Eine ebenfalls sehr beliebte Sportart ist das Rafting, welches sich auf nepalesischen Flüssen wie dem Trisuli River geradezu anbietet.

Da sich Nepal sowohl nahe China als auch benachbart zu Indien befindet, kombinieren Reisende gern einen Besuch Nepals mit einer Reise in eben eines der beiden Nachbarländer. Eine solche Kombination bietet neben einer Menge Abwechslung auch die Möglichkeit die vielen Unterschiede zwischen den Ländern festzustellen.

Beste Reisezeit:
Die beste Zeit um Nepal zu bereisen ist in den Monaten Februar bis April sowie September bis November.
 
Klima:
Die Regenzeit dauert von Juni bis Oktober. Das Wetter ist dann schwül, heiß und regnerisch. Im Herbst und Frühling sind die Temperaturen mild, in den Bergen etwas kühler. Im Winter sinken die Temperaturen unter null, in den höheren Lagen schneit es viel und häufig.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/nepalsicherheit/221216

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nepal-Rupie = 100 Paisa

Flugdauer:
ca. 9 Stunden und 15 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ +4 ¾h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3 ¾h 

Gut zu wissen:
Der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sollte vermieden werden. Sowohl Frauen als auch Männer sollten darauf achten stets den Oberkörper (auch Schultern und Rücken) bedeckt zu halten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?