Tag 1: Anreise
Linienflug von Frankfurt nach Colombo, wo Sie am nächsten Morgen ankommen.
Tag 2: Colombo – Sigiriya
Ankunft am Flughafen Colombo. Sie werden in Empfang genommen und fahren durch die typische Landschaft der Insel mit vielen Reisfeldern und idyllischen Dörfern nach Sigiriya. Der Check-In im Hotel ist ab 14:00 h möglich. Kommen Sie entspannt an und genießen Sie die ersten Stunden auf der wunderschönen Insel. Sie haben die Möglichkeit eine Jeep-Safari im Minneriya National Park zu unternehmen (optional gegen Aufpreis).
Tag 3: Sigiriya
Heute besuchen Sie die UNESCO-Weltkulturerbestätte Sigiriya. Sie werden beeindruckt sein von dem berühmten Löwenfelsen, der ca. 200m aus der Dschungellandschaft herausragt und als 8. Weltwunder gilt. Um den Felsen herum befinden sich restaurierte Lustgärten sowie Überreste von Wassergräben und einer Klosteranlage. Besonders sehenswert sind vor allem die Fresken der „Wolkenmädchen“.
Genießen Sie eine malerische Katamaranfahrt auf dem Stausee, eine entspannende Reise mit viel Natur und Tierwelt unter der Leitung eines „Experten“. Der Stausee ist der Lebensraum für verschiedene Vogelarten. Erleben Sie das traditionelle Dorfleben und spazieren Sie durch die Reisfelder und Gemüsekulturen in der Umgebung
Versuchen Sie sich an der Zubereitung einiger köstlicher srilankischer Delikatessen, und die würzigen, frischen Köstlichkeiten werden Ihnen zum Mittagessen serviert. Rückfahrt zum Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Löwenfelsen von Sigiriya mit den Wolkenmädchen
Tag 4: Sigiriya – Dambulla – Kandy
Sie besichtigen den Goldenen Tempel von Dambulla, bestehend aus 5 großen Höhlen und malerischen Fassaden. Der größte und am besten erhaltene Höhlentempelkomplex besticht besonders durch seine antiken Statuen und Gemälde, die das Leben Buddhas darstellen. Sri Lanka ist vor allem für seine Gewürze bekannt. Aus diesem Grund führt Sie die Reise zum größten Gewürzgarten der Insel. Hier bekommen Sie einen Eindruck der Gewürzvielfalt der Insel. Anschließend fahren Sie weiter nach Kandy, wo Sie heute übernachten.
Tag 5: Kandy
Nach dem Frühstück im Hotel besichtigen Sie den Zahntempel von Kandy. Dort befindet sich der Überlieferung nach, der linke Eckzahn des Buddha Siddhartha Gautama aus dem 4. Jahrhundert. Diese Reliquie macht Kandy zu einer der wichtigsten Pilgerstätten des Buddhismus (bitte denken Sie aus Respekt an Kleidung, die Knie und Schultern bedecken).
Während der anschließenden Besichtigung von Kandy, tauchen Sie in den altertümlichen Charme sowie das typische Leben auf Sri Lanka mit seinen Traditionen und Kunsthandwerken ein. Nicht ohne Grund zählt sie zu den am häufigsten besuchten Städten der Insel. Sie haben die Möglichkeit den Royal Botanical Garden zu besuchen (optional gegen Aufpreis). Im Anschluss besuchen Sie auch das Zentrum für Holzschnitzerei und Edelsteine, wo Sie Einblicke in das Handwerk und die Kunst der Einheimischen erhalten. Am Abend erleben Sie eine traditionelle Tanzshow, die Sie verzaubern wird. Abendessen in Ihrem Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Königlicher Botanischer Garten Peradeniya
Zahntempel
Tag 6: Kandy – Nuwara Eliya Zugfahrt – Haputale/Bandarawela
Ebenfalls typisch für Sri Lanka ist sein Teeanbau – Sie werden Teefelder sehen soweit das Auge reicht…. Sie besuchen eine Teeplantage mit Fabrik, in der der weltbeste Tee produziert wird. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Herstellung des schmackhaften Ceylon Tees.
Im Anschluss geht es zur Stadtbesichtigung von Nuwara Eliya. Statt des Reisebusses nutzen Sie den nationalen Zug, der Sie nach Haputhale bringt. Auf der Fahrt bewundern Sie die herrliche, sich hwandelnde Landschaft mit steilen Bergpässen, rauschenden Gebirgsbächen umgeben von sattgrünen Berglandschaften und Teeplantagen (öffentlicher Zug, bei dem es zu Ausfällen kommen kann). Anschließend Empfang und Transfer zu Ihrem Hotel in Bandarawela.
Städte
Kandy
Nuwara Eliya
Tag 7: Bandarawela - Yala
Sie starten den Tag mit einer Tuk Tuk Fahrt zum Lipton´s Seat. Dieser außergewöhnliche Name kommt wirklich von Herrn Sir Lipton, der hier früher saß und den Ausblick über seine Teeplantagen genossen hat. Inmitten dieser Teeplantagen bietet der Ort einen grandiosen Ausblick über die Berge und bei gutem Wetter bis zum Meer.
Sie fahren weiter in den Süden zum Yala Nationalpark. Dort haben Sie die Möglichkeit an einer Jeep-Safari teilzunehmen (optional gegen Aufpreis). Erleben Sie die Heimat von Elefanten, Wasserbüffeln, Krokodilen, Affen und unzähligen Vogelarten. Mit etwas Glück entdecken Sie einen der wenigen Leoparden des Parks. Anschließend Fahrt zu Ihrem Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Yala Nationalpark
Tag 8: Yala – Udawalwe - Galle – Beruwala
Heute erleben Sie am Morgen etwas ganz Besonderes: Sie besuchen ein Elefantenwaisenhauses, wo verletzte oder alleingelassene Kleintiere aufgenommen und großgezogen werden. Dort haben Sie mit etwas Glück die einmalige Gelegenheit die Fütterung der Elefanten mitzuerleben.
Danach führt Sie die Fahrt nach Galle mit dem Besuch des Galle Fort. Das Galle Fort in der Bucht von Galle wurde zuerst 1588 von den Portugiesen erbaut und dann im 17. Jahrhundert ab 1649 von den Holländern umfassend befestigt. Im Anschluss geht es zu Ihrem Badehotel in Beruwala.
Sehenswürdigkeiten
Galle Fort
Tag 9: Beruwala
Genießen Sie Ihren Badeaufenthalt am goldgelben Strand von Beruwela Hotel Cinnamon Bey (oder ähnlich), , umsäumt von Kokospalmen und lassen Sie die Eindrücke der Rundreise Revue passieren.
Tag 10: Beruwala
Genießen Sie erholsame Tage in Ihrem Strandhotel.
Tag 11: Beruwala
Genießen Sie erholsame Tage in Ihrem Strandhotel.
Tag 12: Beruwala
Genießen Sie erholsame Tage in Ihrem Strandhotel.
Tag 13: Beruwala
Genießen Sie erholsame Tage in Ihrem Strandhotel.
Tag 14: Beruwala – Colombo – Abreise
Genießen Sie Ihr letztes Frühstück im Hotel. Am frühen Nachmittag starten Sie Richtung Colombo. Dort unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt, bevor wir Sie zu einem tollen Abschiedsessen einladen. Anschließend geht es dann zum Flughafen. Sie fliegen zurück nach Frankfurt, wo Sie am frühen Morgen ankommen.
Tag 15: Ankunft
Ankunft am frühen Morgen in Frankfurt.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)