Kleine Gruppe
Ohne Flug
  • 8-tägige Standortrundreise in Breege-Juliusruh
  • Erholung & Entspannung in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten
  • Genießen Sie die Landschaft und die schönsten Naturstrände Rügens
ab 659 € pro Person
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

Die Insel fasziniert u.a. durch die zahlreichen landschaftlichen Besonderheiten, wie dem Bodden, den Kreidefelsen, den Buchten und den Buchenwälder. In Breege-Juliusruh laden Cafés und kleine Geschäfte zum Flanieren ein. Die Nähe zum Strand bietet Ihnen die Gelegenheit, den Alltag hinter sich zu lassen.
Programmhinweis
Je Termin ist ein Kurs im Reisepreis enthalten. Bitte beachten Sie bei Ihrer Auswahl die Termin- und Kurstabelle.
Programmänderungen vorbehalten!
YOGA: ENERGIE & ENTSPANNUNG
Mit den bewährten Körper- und Atemtechniken des Hatha-Yoga werden Sie mühelos neue Lebensenergie tanken und zu erholsamer Entspannung finden. Meditations- und Achtsamkeitsübungen, bei schönem Wetter am Strand, eröffnen Ihnen Zugang zu innerer Ruhe undGelassenheit. Nützliches yogisches Wissen zur Gesunderhaltung und Vitalisierung wird vermittelt. Umfassende Regeneration werden Sie durch die Yoga-Tiefenentspannung erfahren. Wer möchte, kann an einem der zwei von der Kursleiterin geplanten Ausflüge teilnehmen (evtl. Kosten nicht inkl.). 15 Std. Yoga sowie 2 fakultativeAusflüge
Leitung: Dr. phil. Maya Fassmann
Teilnehmerzahl: min. 3, max. 16
SANFTES BASENFASTEN & ENTSPANNEN MIT YOGA
Durch den Verzicht auf sauer verstoffwechselte Nahrung und mit Hilfe ausgewählter Yogaübungen sowie optionaler Spaziergänge oder Radtouren (evtl. Kosten nicht inkl.) am Strand und Bodden regenerieren Sie umfassend Ihren Körper und laden Ihre Akkus auf. Das „sanfte“ Fasten beinhaltet als Verpflegung basische Kost: ein Obstmüsli am Morgen, Obst, Trockenobst oder Gemüsesticks am Mittag und eine warme Gemüsesuppe am Abend. Der Geist wird frei, die Gewebe entschlacken und nebenbei verlieren Sie ein paar Pfunde. Umfangreiche Infos erhalten Sie bei Anmeldung. ca. 25 Std. (Intensivkurs)
Leitung: Dr. phil. Maya Fassmann
Teilnehmerzahl: min. 3, max. 16
YOGA, ATEM, MEDITATION – ACHTSAMKEIT IM ALLTAG
In diesem Kurs bieten klassische Yogapraktiken wirksame Methoden, um mit Stress umzugehen: Körperwahrnehmung, Atemschulung und -lenkung, verschiedene Sitz- und Gehmeditationen, Konzentrationstechniken, das sanfte Einüben der altindischen stärkenden Asanas, heilsames Tönen, Tiefenentspannung und Yoga Nidra. Hierdurch werden die Regeneration eingeleitet und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Aufeinanderfolgende Kurse können als „Yoga-Kururlaub“ kombiniert werden. Der Schwerpunkt in der 2. Woche liegt dann auf dem Thema „Kraft schöpfen“. 18 Std.
Leitung: Angela Selke
Teilnehmerzahl: min. 3, max. 14
YOGA FÜR HARMONIE
Erleben und entspannen Sie bei Sitzungen des körperbezogenen Hatha-Yoga. Verbinden Sie Körper und Geist durch sanfte und aufbauende Körperübungen (Asanas), durch stärkende Atembewegungen sowie durch Meditation. Dabei finden Sie auch zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Harmonie. Erfahren Sie eine Stärkung derMuskulatur, der Knochen und der Gelenke sowie eine Harmonisierung der Organe und der Drüsen bis hin zur seelischen Ausgewogenheit. Außerdem erwerben Sie Kenntnisse über die Atemtechniken aus dem Pranayama – der Wissenschaft vom Atem. ca. 20 Std.
Leitung: Elke Fiedler
Teilnehmerzahl: min. 3, max. 12
STRESSBEWÄLTIGUNG & YOGA
Durch Yoga, Meditation und Achtsamkeit – neben Phantasiereisen, Bodyscans und Atemübungen die drei Hauptkursbestandteile – begegnen wir dem Alltagsstress entspannter und leben mehr im Einklang mit uns. Gezielte Yogaübungen kräftigen den Körper, wirken gegen Rückensowie Herz- und Kreislaufprobleme, vertiefen die Atmung (Anti-Stress) und sorgen für eine emotionale Stabilität. Die Meditation führt in einen Raum der Stille, der Gelassenheit und der inneren Freude. Die Achtsamkeit bedeutet das Leben im Hier und Jetzt. Sie unterstützt das Körperbewusstsein und das Wahrnehmen von Emotionen. In diesem Urlaub können Sie herausfinden, welche Techniken zur Stressbewältigung für Sie am besten geeignet sind bzw. diese gleich vertiefen. ca. 20 Std.
Leitung: Katrin Staude
Teilnehmerzahl: min. 3, max. 16
FELDENKRAIS & ATEM
Die Feldenkrais-Metohde ist eine spezielle Form der Pädagogik, wobei sie den individuellen Entwicklungsprozess unterstützt. Durch Lektionen, die sich mit dem Atem beschäftigen, lernen Sie die regenerierenden Kräfte Ihres Körpers kennen und gelangen so zu einer verbesserten Aufrichtung von innen heraus. Dies führt zu mehr Beweglichkeit und einer effektiveren Bewegungskoordination. Außerdem gewinnen Sie nicht nur an Leichtigkeit und Achtsamkeit, sondern finden auch zu mehr Klarheit und Wohlbefinden sowie einer Intensivierung des Lebensgefühls. 15 Std.
Leitung: Katrin Springherr
Teilnehmerzahl: min. 3, max. 11
VITAL AM MEER: PILATES & NORDIC WALKING
Aktivieren Sie Ihren Körper und entdecken Sie die Freude an der Bewegung an der frischen Ostseeluft. Bei Pilates- und Faszientraning kräftigen Sie Ihre Tiefenmuskulatur, gleichen Dysbalancen aus und verbessern Ihre Körperhaltung. Beim Nordic Walking-Programm erleben Sie ein sanftes Herz- Kreislauf-Training mit Rückengymnastik und entspannen durch den optimalen Einsatz der Stöcke Ihren Schulter- und Nackenbereich. Zusätzlich führen Entspannungsübungen Sie zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Auf zwei Ganztagsausflügen (evtl. Kosten nicht inkl.) zur Insel Hiddensee und zum Nationalpark Jasmund erkunden Sie wunderbare Landschaften. Leihstöcke sind vorhanden. 20 Std.
Leitung: Monika Plagge
Teilnehmerzahl: min. 4, max. 18
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten der Rundreise.

Sehenswürdigkeiten

Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.

Länderinfo

Deutschland (DE)
Deutschland
Die Bundesrepublik Deutschland in der Mitte Europas ist ein extrem vielfältiges und ein beliebtes Urlaubsziel. Vor allem wegen den zahlreichen Zeitzeugen einer bewegten Geschichte, kommen unzählige Touristen nach Deutschland.

Das beliebteste Ziel dabei ist die Hauptstadt Berlin, welche viele historische Sehenswürdigkeiten und kulturelle Attraktionen beheimatet. Allen voran das Wahrzeichen der Stadt: das Brandenburger Tor. Doch auch die Siegessäule, der Fernsehturm, das Bode-Museum auf der Museumsinsel, der Potsdamer Platz, der Alexanderplatz, die Gedächtniskirche, das Schloss Charlottenburg als auch die Reste der Berliner Mauer locken jedes Jahr Millionen von Besuchern in die Hauptstadt.

Nicht weit entfernt von Berlin befindet sich mit Postdam eine weitere geschichtsträchtige Stadt. Zu ihren Highlights zählen unter anderem das Schloss Sanssouci, das Neue Palais, das Orangerieschloss, das Marmorpalais,  das Belvedere, das Nauener Tor und das Potsdamer Brandenburger Tor.

Weitere kulturell und historisch wichtige Bauwerke in Deutschland sind der Kölner Dom, das Schloss Neuschwanstein im Allgäu, die Wartburg bei Eisenach, das neue Rathaus in Hannover, die Allianz Arena in München sowie der Zwinger, die Semperoper und die Frauenkirche in Dresden.

Doch auch landschaftliche Vielfalt prägt die Bundesrepublik. So erstrecken sich die unterschiedlichsten Naturräume von den Alpen bis zur Ostsee.

Durch die einstige Teilung des Landes und auch auf Grund der Festhaltung an den verschiedenen Sitten und Gebräuchen sind auch Unterschiede in der Lebensweise, der Sprache und Traditionen in den einzelnen Bundesländern zu machen.

Beste Reisezeit:
In Deutschland finden sich das ganze Jahr Regionen, welche mit ihrer stabilen Wetterlage die unterschiedlichsten Aktivitäten erlauben.

Im frühen Frühjahr bereits kann man sich im äußersten Südwesten von der Apfelblüte verzaubern lassen.
Vor allem im Osten und Südosten präsentiert sich der Sommer mit ausgiebigen Schönwetterperioden. Besonders an der Ostsee kann man dann lange Trockenzeiten erleben.

Die beste Reisezeit für den Süden und Westen ist der Herbst. Dann machen die milden Mittelmeereinflüsse einen Aufenhalt attraktiv.

Wintersportler kommen im Winter in den nördlichen Mittelgebirgen, den Alpen, dem Schwarzwald sowie dem Bayerischen Wald auf ihre Kosten. Die Skisaison dauert in Deutschlands Wintersportgebieten etwa von Dezember bis März.

Währung:
1 Euro = 100 Cent

Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Wenn man mit jemandem eine Verabredung oder einen Termin hat, ist es in Deutschland sehr wichtig pünktlich zu erscheinen. Zu spät kommen wird als ärgerlich und äußerst unhöflich empfunden.

In Deutschland wird erwartet, dass man die Straße erst überquert, wenn die Ampel grün ist.

Egal ob in einem Haus oder öffentlichen Verkehrsmittel, sollte man stets darauf achten, die Nachbarn nicht zu stören. Man legt sehr viel Wert darauf, in Ruhe oder ohne Störung zu arbeiten, sich zu erholen oder zu reisen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.




Beliebte verwandte Reisen:

Impressionen Schleswig-Holsteins
5 Tage Rundreise durch Deutschland
auf Anfrage
Nordsee: Kreativ zwischen Wasser, Moor & Wiesen
6 Tage Rundreise durch Deutschland
ab 549 € pro Person
Erfurt & Weimar: Dichter, Denker, Reformatoren
6 Tage Rundreise durch Deutschland
ab 629 € pro Person
Schwarzwald: Südschwarzwald - Erholung im Biohotel
8 Tage Rundreise durch Deutschland
ab 609 € pro Person