Der Stadtgöttin ganz nahe
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 161516
Griechenland Rundreise

Mykene

11-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive Flug
Reiseveranstalter: Chamäleon
Chamäleon
Chamäleon
Weltweite Rund-und Erlebnisreisen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Die Begegnung mit Einheimischen gehört zum Grundprogramm einer jeden Chamäleon Reise.
Flug bereits inklusive
  • 11-tägige Erlebnisreise durch Griechenland
  • Unheimlich köstlich schmeckt das griechische Öl
  • Wir begeben uns auf eine Reise in die Vergangeheit
Enthaltene Städte:
AthenKorinthNafplioDelphiKalambakaThessalonikiIoanninaVergina
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.199 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Du könntest natürlich das Orakel von Delphi befragen, wie deine Reise wird, da bist du dann allerdings schon unterwegs: vom nun wirklich in jeder Hinsicht sagenumwobenen und geschichtsträchtigen Athen in die schroffen Gebirgszüge mit seinen uralten Kirchen und Klöstern, urtümlichen Dörfern, Tavernen und den weiten Blicken über das Mittelmeer, die Weinberge und Olivenhaine. Und den klassischen griechischen Strandurlaub kannst du dann einfach dranhängen.

Tag 1: Kaliméra!

Mit dem Koffer unter dem Arm startest du heute deine langersehnte Reise in das Land der Götter und Mythen.
Du fliegst nach Athen – eine lebhafte Metropole mit einem ganz besonderen Mix aus Antike und Moderne. Sobald du dein Gepäck vom Kofferband genommen hast, gefolgt von einer herzlichen Begrüßung der Reiseleitung, fährst du zu deiner Unterkunft im Herzen von Athen.
In der direkten Umgebung des Hotels wirst du mit Sicherheit eine nette Taverne finden. Frage die Reiseleitung einfach nach einem guten Tipp.
Das Achilleas Hotel befindet sich im Zentrum von Athen. In nur wenigen Gehminuten erreichst du die Akropolis und den Stadtteil Plaka. Jedes der insgesamt 35 Zimmer ist komfortabel und modern gestaltetet und das freundliche Hotelpersonal setzt alles daran, um deinen Besuch in Athen so unvergesslich wie möglich zu gestalten.
Ganz in der Nähe des Hotels findest du ein großes gastronomisches Angebot mit zahlreichen Tavernen und Restaurants.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 35 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten.  
Sehenswürdigkeiten
Akropolis
Städte
Athen

Tag 2: Athen erleben

Neben Rom kann sich wohl keine andere Hauptstadt als Athen mit einer solchen Fülle an historischen Schätzen aus der Antike hervorheben. Den wichtigsten davon wirst du dich heute widmen. Auf einer kleinen Stadtrundfahrt kommst du am Olympieion und am Hadrianstor vorbei.
Für einen Fotostopp hältst du am Panathinaiko-Stadion, dem Schauplatz der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit im Jahre 1896. Im Anschluss besichtigst du eines der markantesten Wahrzeichen Athens: die Akropolis.
Weiter geht es zu Fuß rund um den Akropolishügel zur Römischen und Antiken Agora, die zur damaligen Zeit als Markt- und Festplatz dienten. Augen auf und Ohren spitzen heißt es nochmals am Nachmittag, wenn du das Akropolismuseum besuchst.
Auf etwa 14.000 qm werden über 4.000 Fundstücke präsentiert, die ausschließlich zur Akropolis gehören. Nach so vielen Erlebnissen haben wir vollstes Verständnis, wenn deine Konzentrationsfähigkeit langsam nachlässt. Die aufgebrauchten Energiereserven füllst du am Abend in einer urigen Taverne mit leckeren Köstlichkeiten und dem einen oder anderen Ouzo wieder auf. Jamas! Das Achilleas Hotel ist auch heute deine Unterkunft. 
Verpflegung: Das Frühstück und das Abendessen sind im Preis inbegriffen.
Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten.
Sehenswürdigkeiten
Akropolis Akropolis-Museum
Städte
Athen

Tag 3: Epidaurus

Nach den ersten Eindrücken in Griechenlands Hauptstadt verlässt du Athen in westlicher Richtung und überquerst dabei den Kanal von Korinth, der das Festland von der Halbinsel Peloponnes trennt. Mit etwas Glück siehst du, wie ein Schiff langsam durch den nur 24 Meter breiten Kanal manövriert wird. Das erste Ziel ist heute eine Olivenfarm in Ligourio.
Während eines Rundgangs erhältst du interessante Informationen über den Anbau von Oliven und über die Herstellung des »flüssigen Goldes«. Natürlich fährst du nicht weiter, ohne ein paar von diesen kostbaren Ölen probiert zu haben.
Anschließend ist es nur ein Katzensprung zum UNESCO-Weltkulturerbe Epidaurus. Auf der eineinhalb bis zweistündigen Besichtigung der Kultstätte für Apollon und Asklepios siehst du die Tempelanlage und das besonders gut erhaltene Theater, welches bereits im 4. Jahrhundert v. Chr. erbaut wurde.
Ist es nicht beeindruckend, dass dort bis heute Konzerte und Theatervorstellungen unter freiem Himmel stattfinden? Am Nachmittag erreichst du das hübsche Küstenstädtchen Nafplio am Argolischen Golf.  
Mitten im Herzen der malerischen Küstenstadt Nafplio gelegen, verzaubert das Rex Hotel mit eleganter Tradition, aber auch modernen Annehmlichkeiten. Durch die Nähe zum historischen Zentrum bist du nur wenige Gehminuten vom Marktplatz und der Altstadt entfernt und hast eine große Auswahl an Tavernen und Restaurants. Die im neoklassischen Stil eingerichteten Zimmer verfügen über Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und bieten eine Aussicht auf die Umgebung und die Stadt. Beginne den Tag mit einem amerikanischen Frühstück und genieße den frischen Kaffee in der hoteleigenen Bar oder lass den Tag mit einem Cocktail ausklingen.
Verpflegung: Das Frühstück und ein Mittagssnack sind heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 180 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 ½  bis 4 Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Epidaurus
Städte
Athen Korinth Nafplio

Tag 4: Nafplio und Mykene

Die frische Seeluft in Nafplio hat dir bestimmt eine erholsame Nacht beschert. Auf über 210 Meter oberhalb der Stadt thront die Palamidi-Festung und die gilt es heute zu erobern. Oben angekommen, wirst du nicht nur mit traumhaften Panoramablicken belohnt – auch die Geschichte und die Architektur der venezianischen Festung sind sehr interessant. Zurück auf null Meter über dem Meeresspiegel spazierst du durch die Gassen des malerischen Ortes.
Sind dir die älteren Herren aufgefallen, die nahezu an jeder Ecke sitzen und zum Zeitvertreib mit kleinen Kettchen in der Hand spielen? Hierbei handelt es sich um griechische Komboloi. Was es damit auf sich hat, erfährst du im welteinzigen Komboloi-Museum.
Um nach Mykene zu gelangen, fährst du eine kurze Strecke durch die reizvolle Landschaft der Argolis. Orangenplantagen säumen den Wegesrand. Auf den Spuren Heinrich Schliemanns entdeckst du die Ausgrabungsstätte Mykene mit dem imposanten Löwentor – ein fachkundiger Guide immer an deiner Seite. Wenn dein Wissensdurst gestillt ist, fährst du zurück nach Nafplio.
Das Rex Hotel ist auch heute Ihre Unterkunft. 
Verpflegung: Das Frühstück ist heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 50 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde.  
Sehenswürdigkeiten
Mykene
Städte
Nafplio

Tag 5: Mit der Zahnradbahn durch die Vouraikos-Schlucht

Am Morgen reist du zunächst nach Diakopto am Golf von Korinth. Dieses kleine Örtchen ist vor allem für die Zahnradbahn nach Kalavryta bekannt. Auf der 22 Kilometer langen Strecke fährst du durch die Vouraikos-Schlucht und überwindest dabei 750 Höhenmeter. Eine langsame, aber spannende Fahrt durch Schluchten und Tunnel und vorbei am historischen Kloster Mega Spileo, was du nach der Mittagspause in Kalavryta auch noch besichtigst.
Das Kloster hängt wie ein Schwalbennest an einer 190 Meter hohen Felswand und bietet skurrile Fotomotive. Nach der Besichtigung gelangen wir über die Rio-Andirrio-Brücke, eine der größten Schrägseilbrücken der Welt, vom Peloponnes zum griechischen Festland. In der gemütlichen Kleinstadt Arachova am Fuße des Parnass-Gebirges hast du die heutige Tagesetappe erreicht und checkst im Hotel ein.
Das Anemolia Mountain Resort liegt idyllisch am Rande des historischen Dorfes Arachova und bietet eine spektakuläre Aussicht über das Delphi-Tal und das Parnassos-Gebirge. Vom Balkon deines stilvoll eingerichteten und geräumigen Zimmers kannst du den einzigartigen Ausblick genießen. Im gemütlichen Restaurant genießt du einige hausgemachte Speisen.
Das Resort verfügt über einen Innenpool, eine Sauna und ein Fitnesscenter. Ganzjährig besticht diese Unterkunft als perfekte Ausgangsbasis für Freizeitaktivitäten in der Natur, wie Fahrrad fahren, wandern oder Ski fahren im Winter.
Verpflegung: Das Frühstück und Abendessen sind heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 360 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 ½ bis 6 Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Kloster Mega Spileo Zahnradbahn Diakopto
Städte
Delphi Korinth

Tag 6: Delphi

Bereits in vorchristlicher Zeit reisten Pilger teils unter beschwerlichen Bedingungen nach Delphi, um das Orakel zu befragen. Für dich sind es heute nur circa zehn Kilometer von deinem Hotel bis zum UNESCO-Weltkulturerbe. Damals wurden keine wichtigen Entscheidungen getroffen, ohne dass das Orakel nicht um Rat gefragt wurde.
So entschied es über Krieg und Frieden und über Leben und Tod. Als Sprachrohr diente die Priesterin Pythia, die sich berauscht von Gasen, die aus einer Erdspalte austraten, in einer Art Trance befand. Lasse dich auch von der schönen Berglandschaft berauschen, wenn du gemeinsam mit dem lokalen Guide die gesamte Ausgrabungsstätte besichtigst und löchere ihn mit Fragen. Nach einer Mittagspause in der Ortschaft Delphi setzt du die Reise fort und fährst nach Kalambaka in Thessalien.
In der Taverne des Hotels sind die Köchinnen und Köche bereits mit den Vorbereitungen für dein Abendessen beschäftigt.
Am Fuße des magischen Meteora-Felsen in dem schönen Dorf Kastraki liegt das ebenso benannte Hotel Kastraki, nur 2 km von der Stadt Kalambaka entfernt. Vom Hotel aus hast du eine fantastische Aussicht auf die imposanten Felsen von Meteora und die Bergspitzen des Pindos. Insgesamt 27 komfortable und klimatisierte Zimmer sind mit eigenem Balkon ausgestattet und mit dunklen Holzmöbeln in Erdtönen gestaltet.
Zudem verfügt das Hotel über eine Bar, eine hauseigene Taverne und eine Lounge mit Kamin, welche zum Entspannen einlädt. 
Verpflegung: Das Frühstück und Abendessen sind heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 250 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Meteoraklöster Orakelheiligtum-Delphi
Städte
Kalambaka Delphi

Tag 7: Die Meteora-Klöster

Ist der Akku der Kamera geladen und hast du genug freien Speicherplatz? Ein weiteres Highlight steht auf dem Programm: die schwebenden Klöster von Meteora. Östlich vom Pindos-Gebirge ragen mächtige Sandsteinfelsen bis zu 500 Meter in die Höhe.
Auf diesen Gipfeln wurden im 14. Jahrhundert Klöster errichtet, die bei tief liegenden Wolken oder Nebel den Anschein erwecken, als würden sie schweben.
Es ist kaum vorstellbar, unter welchen Bedingungen die Mönche in der damaligen Zeit die Baumaterialien auf die Gipfel befördert haben. Heutzutage gibt es natürlich befestigte Wege und Treppen zu dem UNESCO-Weltkulturerbe.
Zur Mittagspause erreichst du Ioannina, der Hauptstadt der Provinz Epirus. Im Ort gibt es gute Restaurants, die fangfrischen Fisch aus dem Pamvotida-See anbieten. Schon aus weiter Entfernung erkennst du den osmanischen Einfluss in der Stadt.
Nach einem Spaziergang durch das historische Zentrum nimmst du das Boot zur Ioannina-Insel, auf der das Leben von Ali-Pascha ein tragisches Ende nahm.
Dem »Löwen von Ioannina« ist dort ein sehenswertes Museum gewidmet.
Das Aberratio Boutique Hotel liegt am Ortsrand des kleinen Bergdorfes Aristi nur wenige Fahrminuten von der Vikos-Schlucht entfernt. Zwölf Zimmer verteilen sich auf drei Häuser, die, im für den Epirus typisch, traditionellen Stil gebaut wurden. Warme Farbtöne, Stein und Holz prägen die moderne Einrichtung und kreieren eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre mit viel Charme.
In der Ortschaft Aristi werden für die Region typische Gerichte in typischen Lokalen serviert.
Lass es dir schmecken und genieße die gemütliche Atmosphäre eines griechischen Bergdorfes. Verpflegung: Das Frühstück ist heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 160 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 Stunden zuzüglich der Rundfahrt zu den Klöstern mit Besichtigung von ca. 2 ½ Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Meteoraklöster Schlucht von Vikos
Städte
Kalambaka Ioannina

Tag 8: Rund um die Vikos-Schlucht

Heute erwartet dich eine Panoramafahrt in die märchenhafte Landschaft rund um die Vikos-Schlucht. Hier gibt es sie noch, die kleinen abgelegenen Bergdörfer, die ihre seltenen Besucher mit Ursprünglichkeit verzaubern und ein ganz anderes Griechenland zeigen.
Die Zagoria-Dörfer gelten als unbekanntes Juwel mit den für die Region typischen Steinhäusern und gepflasterten Gassen. Zunächst geht es in die kleine Ortschaft Monodendri auf etwa 1.060 Meter Höhe. Von hier aus ist es nur ein kurzer Fußweg zum Kloster Agia Paraskevi, welches traumhafte Fotomotive von der Schlucht bietet. Im Anschluss fährst du nach Elafotopos. In der familiengeführten Pension Rokka empfängt Frau Lena dich mit der berühmten Herzlichkeit der Epirus-Bewohnerinnen und -Bewohner und zeigt dir das traditionelle Gebäude der kleinen Pension und ihre weitreichende Geschichte.
In der Freizeit sitzt Frau Lena gern an einem alten Webstuhl und wird dir die Verarbeitung von Wolle und die Herstellung traditioneller Webwaren erklären. Außerdem gibt es noch ein Rezept für die regionale Spezialität »Alevropita« mit auf den Weg.
Da in Griechenland Gastfreundschaft immer noch großgeschrieben wird, darfst du nicht weiterreisen, ohne dass du dich bei einem landestypischen Mittagessen mit vielen lokalen Köstlichkeiten kräftig gestärkt zu hast.
Am Nachmittag besuchst du das malerische Papingo. Es liegt am nördlichen Rand der Vikos-Schlucht gegenüber von Monodendri im Vikos-Aoos-Nationalpark. Nach einem Bummel durch das Dorf mit seinen engen kopfsteingepflasterten Gassen und Zeit für einen griechischen Kaffee geht es wieder zurück ins Hotel.
Das Aberratio Boutique Hotel ist auch heute deine Unterkunft. 
Verpflegung: Das Frühstück und ein landestypisches Mittagessen sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 65 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Bergregion Zagoria Schlucht von Vikos

Tag 9: Tierschutz bei Arcturos

Du setzt die Reise fort und fährst am Morgen in nordöstlicher Richtung nach Florina. Die eindrucksvolle Route führt vorbei an Konitsa, parallel zur albanischen Grenze und entlang des Pindos-Nationalparks. Wenige Kilometer außerhalb von Nymfaio besuchst du die Tierschutzorganisation Arcturos. Seit 1992 stecken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeter all ihr Herzblut in die Hilfe schutzbedürftiger Tiere.
Im besonderen Fokus stehen Bären und Wölfe, die vom Menschen als Bedrohung angesehen werden und im Laufe der Zeit ihren natürlichen Lebensraum verloren haben. In zwei großen Gehegen leben ein paar prächtige Exemplare, die es nach langer Käfighaltung oder als frühere Zirkusattraktion nicht in der freien Wildnis schaffen würden.
Themen wie Aufforstung, die Verbesserung der Artenvielfalt und der Schutz weiterer Tierarten, wie beispielsweise Gämse, Otter und Schakale, hat sich die Organisation ebenfalls auf die Fahne geschrieben. Während einer interessanten Führung erhältst du Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsfelder und Projekte und spazierst zum Bärengehege.
Am späten Nachmittag erreichst du dein Hotel in Florina. Emerald Suites Hotel: Das Emerald Suites Hotel befindet sich inmitten von Florina, einer kleinen Stadt nahe der Grenze zu Nordmazedonien. Die insgesamt 27 Zimmer sind in warmen Pastelltönen gestaltet und verfügen über alles, was du zum Wohlfühlen brauchst.
Das liebevoll hergerichtete Frühstücksbuffet stärkt dich für den bevorstehenden Tag. Darf es vielleicht noch ein Drink sein, bevor es ins Bett geht? In der Hotelbar werden dir eine Vielzahl an Cocktails und Snacks serviert.
Verpflegung: Das Frühstück und Abendessen sind heute inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 200 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden.  

Tag 10: Über Edessa und Naoussa nach Thessaloniki

Nach dem Frühstück verlässt du die unberührten Bergregionen Griechenlands und begibst dich langsam wieder zurück in die städtische Zivilisation. Zunächst hältst du in der Kleinstadt Edessa. Der Name Edessa bedeutet so viel wie »ein Schloss im Wasser«. Dort unternimmst du einen Spaziergang zu den Wasserfällen, für die der Ort bekannt ist. In der Antike war Edessa die Hauptstadt Makedoniens, diese wurde aber später nach Vergina verlegt.
Nach einer kleinen Pause mit Zeit für einen Kaffee geht es weiter in eine der bekanntesten Weinregionen Nordgriechenlands, nach Naoussa.
Hier besuchst du eine Weinkellerei und unternimmst einen Rundgang mit anschließender Weinprobe und leichtem Mittagssnack, bevor du nach Thessaloniki für die nun leider schon letzte Nacht weiterfährst. Sobald du dein Zimmer bezogen hast, startest du zu einem gemeinsamen Spaziergang durch das Stadtzentrum mit den bekanntesten Vierteln. Als gelungenen Abschluss deiner Reise genießt du am Abend ein gemeinsames Abschiedsessen in einer gemütlichen Taverne und lässt die schönen Erlebnisse der vergangenen Tage Revue passieren.
Im Hotel Olympia kannst du dich auf ein geschmackvolles Hotel im Zentrum von Thessaloniki freuen. Die hellen Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet.
Das Hotel bietet dir den perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt an der griechischen Ägäis zu erkunden.
Verpflegung: Das Frühstück und Abendessen sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 210 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 ½ Stunden.
Städte
Thessaloniki Vergina

Tag 11: Zurück nach Hause

Bleibe noch für ein paar Tage an der sonnigen Ägäis oder geht es zurück in die heimatlichen Gefilde? Wie dem auch sei, nutze die verbleibende Zeit gut, bevor du zum Flughafen in Thessaloniki gebracht wirst. Nach der Landung reist du weiter in deinen Heimatort.
Verpflegung: Das Frühstück ist inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 20 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten. 

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Thessaloniki

Beliebte verwandte Reisen

Griechenland Rundreise
Tourcode: 167776
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AthenIsthmiaPylosDelphiKalambaka
Griechenland Rundreise
Tourcode: 166105
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AthenKalambakaDelphiKorinthIsthmiaSparta
Griechenland Rundreise
Tourcode: 168316
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelphiAthenKorinthPylosPatras
Griechenland Rundreise
Tourcode: 154045
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
HeraklionChaniaMatalaRethymnoAgios NikolaosInsel Spinalonga
Griechenland Rundreise
Tourcode: 169138
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Korfu-StadtGastouriKassiopiLakonesPaleokastritsaAthen
Griechenland Rundreise
Tourcode: 168872
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AthenIsthmiaNafplioSpartaDelphiKalambaka
Griechenland Rundreise
Tourcode: 167777
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AthenIsthmiaNafplioPatrasDelphiIoanninaKalambakaThessalonikiVergina
Bulgarien/Nordmazedonien/Kosovo/Griechenland/Albanien Rundreise
Tourcode: 167989
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SkopjeSofiaBanskoThessalonikiKalambakaVerginaOhridDurresElbasanGolemOhridTiranaKrujaPristinaPrizren
Griechenland Rundreise
Tourcode: 169900
5-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Athen
Griechenland Rundreise
Tourcode: 166562
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
ThessalonikiIoanninaKalambakaLitochoro

Länderinfo

Griechenland (GR)
Griechenland
Häufig wird das antike Griechenland als „Wiege Europas“ bezeichnet, da die einstige Hochkultur entscheidende Einflüsse auf viele andere Länder Europas hatte. Besonders in den Naturwissenschaften zeugen davon heute noch Bezeichnungen und Formeln.

Für seine überragende und reiche Kultur ist das Land aber auch heute noch bekannt und um diese kennenzulernen reisen jedes Jahr Millionen von Besucher in die südosteuropäische Republik.

Allerdings steht bei einer Rundreise durch Griechenland nicht nur Kultur auf dem Programm.

Das Land verfügt über zahllose herrliche Strände an der Mittelmeerküste. Diese versprechen in Kombination mit dem traumhaften mediterranen Klima einen unvergesslichen und erholsamen Badeurlaub.

Egal ob auf dem Festland, der Peloponnesischen Halbinsel oder auf einer der mehr als 3000 Inseln überall in Griechenland gibt es unglaublich viel zu entdecken und zu genießen.

Das gilt auch für die Hauptstadt Athen. Sie gehört nicht nur zu den ältesten Städten Europas, sondern beherbergt auch die sagenhafte und weltberühmte Akropolis.

Andere wichtige Bauwerke der Antike und weiterer Epochen findet man über das Land verteilt. Wie zum Beispiel die archäologische Stätte in Pella, das Heiligtum von Delphi mit dem Apollontempel und dem Amphitheater, die antike Kultstätte Epidaurus auf Peloponnes oder den Palast von Knossos in der gleichnamigen Stadt unweit von Heraklion. All diese einzigartigen Bauwerke zeugen von der einstigen Größe Griechenlands und beweisen, dass die „Hellenische Republik“ mehr ist als nur Sommer, Strand und Meer.

Beste Reisezeit:
Für Reisen nach Griechenland kann man die Zeit vom Frühjahr bis zum Herbst empfehlen.

Klima:
Hier herrscht Mittelmeerklima. Im Sommer kann es drückend heiß werden und die Winter sind sehr mild.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/griechenlandsicherheit/211534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 50 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ +1

Gut zu wissen:
Die griechische Bevölkerung ist sich ihrem reichen Erbe und der Kultur und Tradition ihres Landes sehr bewusst. Das eint sie, auch wenn es kleinere regionale Unterschiede gibt. Besonders in den ländlichen Gegenden hat die griechisch-orthodoxe Kirche einen starken Einfluss auf die Lebensweise der Menschen.

Legere Kleidung ist in ganz Griechenland üblich.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?