Reise ans Ende der Welt
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 161624
Argentinen/Chile Rundreise

Patagonia

15-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugLänderkombination
Reiseveranstalter: Chamäleon
Chamäleon
Chamäleon
Weltweite Rund-und Erlebnisreisen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Die Begegnung mit Einheimischen gehört zum Grundprogramm einer jeden Chamäleon Reise.
Flug bereits inklusive
  • 15-tägige Erlebnisreise durch Argentinien & Chile
  • Erkundung des schönsten Nationalparks Patagoniens - Torres del Paine
  • Seetauglich, dann los zur Katamaranfahrt im Beagle-Kanal
Enthaltene Städte:
Buenos AiresUshuaiaEl CalafatePerito MorenoPuerto NatalesPunta ArenasSantiago de ChileFeuerlandPuerto VarasPuerto Montt
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Buenos Aires muss einfach sein, weil du doch schon immer einen spontanen Tango auf der Straße tanzen wolltest. Etwa nicht? Oh doch, aber dann nehmen wir auch schon die Magellan-Route, allerdings im Flieger, damit du möglichst viel Zeit für den Nationalpark Feuerland, den Beagle-Kanal, den Perito-Moreno-Gletscher, die Türme des blauen Himmels, das schönste Seengebiet der Anden und ein überwältigendes Finale in Santiago hast. So viel Kultur muss schon noch sein.

Tag 1: Los geht’s!

Der Koffer ist gepackt, alles ist erledigt und du schließt deine Haustür ab, denn endlich ist es so weit!
Du fliegst nach Buenos Aires, in die quirlige Hauptstadt Argentiniens. Urlaub!
Städte
Buenos Aires

Tag 2: Buenos Aires, Hauptstadt des Tangos

In Buenos Aires begrüßt dich deine Reiseleitung ganz erwartungsvoll und bringt dich in dein Hotel. Anschließend erkundest du die Hauptstadt Argentiniens, die auch das »Paris von Südamerika« genannt wird.
Das quirlige Zentrum und die Prachtstraße Avenida de Mayo haben schon so manchen begeistert, genauso wie das Tangoquartier San Telmo oder La Boca, das für seine bunten Blechhäuser bekannt ist. Den Abschluss bilden der Norden von Buenos Aires sowie der Besuch des Friedhofs La Recoleta, auf dem sich das Grab von Evita befindet, der berühmten Gattin des Präsidenten Juan Perón.
Abends triffst du dich zu einem Begrüßungsessen mit einer Tango-Aufführung.
Das Tango de Mayo Hotel liegt im Herzen der historischen Avenida de Mayo, die den Präsidentenpalast mit dem Kongressgebäude verbindet.
Dank dieser Lage ist es optimal für die Erkundung der wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires und bietet nächste Nähe zu Cafés, Restaurants, Theatern und der Plaza de Mayo. Ursprünglich beherbergte das historische Gebäude den Nähmaschinenhersteller »Singer« und verzaubert heute durch helle Zimmer, eingerichtet im detailverliebten Jugendstil. Und wenn du bereit bist, greife auf der Dachterrasse nach den Sternen. Oder einfach nur nach einem Drink, das geht natürlich auch.
Verpflegung: Zur Begrüßung ist heute das Abendessen für dich eingeschlossen.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 35 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt je nach Verkehrslage ca. 1 bis 1 ½ Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Casa Rosada Friedhof von La Recoleta Theater in Buenos Aires
Städte
Buenos Aires

Tag 3: Buenos Aires und Bootsfahrt im Tigre-Delta

Ein Halbtagesausflug in das Delta des Tigre:
Du fährst in Richtung Norden, durch die Stadtparks, an der Residenz des Staatspräsidenten vorbei, durch den herrschaftlichen Vorort San Isidro und weiter nach Tigre, einem beliebten Naherholungsgebiet für die Einwohnerinnen und Einwohner der Metropole.
Dort besteigst du ein Boot und machst eine einstündige Rundfahrt im Delta. Was du siehst: eine einzigartige Vegetation und gepflegte Wochenendhäuser der Bevölkerung von Buenos Aires, Häuser, die oft nur über das Wasser erreichbar sind und oft auf Pfählen stehen.
Die Fahrt dauert zwar nicht lange, vermittelt aber einen guten Eindruck von der Weite des insgesamt 300 Kilometer langen Deltas. Anschließend fährst du zum lokalen Obst- und Gemüsemarkt von Tigre. Zurück zum Hotel geht es über die berühmte Panamericana.
Das Tango de Mayo Hotel ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus dem Frühstück.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 70 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Tiger-Delta
Städte
Buenos Aires

Tag 4: Ushuaia, Stadt am Ende der Welt

Du fliegst nach Ushuaia und erkundest den Feuerland-Nationalpark mit seinen gewaltigen Bergketten, Hochmooren, Flüssen, Wäldern und Küsten, die Heimat von Albatrossen, Kondoren, Guanakos und Rotfüchsen. Zeit zum Entspannen:
Mache es dir in der Unterkunft gemütlich oder spaziere durch den nahe gelegenen Buchenwald. Später wird ein leckeres argentinisches Essen für dich zubereitet – am Steak kommst du da natürlich nicht vorbei.  
Die Hostería Mi Vida liegt ca. fünf Kilometer außerhalb von Ushuaia in einem ruhigen Wohngebiet. Alle Zimmer sind mit großen Fenstern ausgestattet, die den malerischen Blick auf die schneebedeckten Gipfel der Anden freigeben. Sie sind geräumig und gemütlich eingerichtet und verströmen eine heimelige Atmosphäre.
Don Rogelio, der Besitzer, wird deinen Aufenthalt gern so angenehm wie möglich gestalten. Verpflegung: Frühstück und Abendessen sind inklusive.
Die Fahrstrecke in Buenos Aires umfasst ca. 6 Kilometer, die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten. Die Fahrstrecke in Ushuaia beträgt ca. 4 Kilometer, die Fahrzeit ca. 15 Minuten.  
Städte
Buenos Aires Feuerland Ushuaia

Tag 5: Fahrt auf dem Beagle-Kanal

Du fährst mit dem Katamaran zum Beagle-Kanal und hast bei gutem Wetter eine spektakuläre Sicht auf den Oliviaberg, den Gletscher Le Martial sowie Ushuaia selbst. Die Fahrt geht weiter zur Leuchtturminsel Les Éclaireurs, zur Insel der Kormorane und dann zur Seelöweninsel, wo du die drolligen Tiere beobachten kannst.
Das Beste aber kommt zum Schluss: die Pinguinkolonie auf der Isla Martillo. So nah siehst du Magellan-Pinguine so schnell nicht wieder – zumindest nicht in freier Natur. Dann heißt es umdrehen, denn nach diesen unvergesslichen Begegnungen kehrst du wieder zurück in den Hafen von Ushuaia.
Die Hostería Mi Vida ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus dem Frühstück.
Die Fahrstrecke beträgt ca. 10 Kilometer, die Fahrzeit ca. 30 Minuten.  
Sehenswürdigkeiten
Beagle-Kanal
Städte
Ushuaia

Tag 6: Von Ushuaia nach El Calafate

Du fliegst in das Städtchen El Calafate, Ausgangspunkt für Erkundungen des berühmten Nationalparks Los Glaciares. Das Abenteuer Patagonien beginnt am Nachmittag, denn du fährst zu einer Estancia, den für die Region typischen Landgütern, und erlebst dort den Patagonian Way of Life – im Jeep. Das alte Steinhaus, Lamaherden, Fossilien und ein Aussichtspunkt, der dir die endlose Weite Patagoniens vor Augen führt.
Und der Höhepunkt: ein typisch patagonisches Abendessen in der Steppe.
Das Sierra Nevada Hotel in El Calafate liegt inmitten eines weitläufigen Gartens. Vom Hotel aus bietet sich bei gutem Wetter ein schöner Ausblick auf den Lago Argentino und den Nationalpark Los Glaciares.
 Die gemütlichen Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Warme Brauntöne sorgen für einen behaglichen Aufenthalt in charmanter Atmosphäre.
Verpflegung: Das Frühstück und Abendessen sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 60 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde.  
Sehenswürdigkeiten
Lago Argentino Los Glaciares Nationalpark
Städte
El Calafate Ushuaia

Tag 7: Imposanter Perito-Moreno-Gletscher

Freue dich auf ein Highlight der Reise: den Perito-Moreno-Gletscher. Eine Wand aus Eis in allen Farbschattierungen von Tiefblau bis Türkis, bizarr geformte Eistürme, die Spiegelungen im Wasser – so ein Panorama bleibt lange im Gedächtnis.
Und wenn du ein bisschen Glück hast, erlebst du außerdem, wie riesige Eisbrocken krachend in den See stürzen – ein beeindruckendes Schauspiel. Aber es kommt noch besser, denn du fährst mit dem Boot nah heran. Ein einzigartiges Erlebnis. Anschließend läufst du auf gut ausgebauten Wanderwegen und hast dabei immer den Gletscher im Blick.
Das Sierra Nevada Hotel ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück und ein kleines Picknick am Mittag sind inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 160 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt 3 bis 4 Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Perito Moreno Gletscher
Städte
Perito Moreno

Tag 8: Durch die Pampa in den Torres-del-Paine-Nationalpark (Chile)

Durch die Pampa Argentiniens fährst du in den Torres-del-Paine-Nationalpark in den chilenischen Teil Patagoniens. Du läufst entlang der Blauen Lagune (Laguna Azul) und hast von dort aus bei guten Wetterbedingungen einen fantastischen Blick auf die Torres-Spitzen.
Mit etwas Glück kannst du in der Umgebung Guanakos, Nandus, Füchse und eine Vielzahl an Vögeln beobachten.
Das Hotel Lago Grey liegt mitten in der grünen Natur von Torres del Paine unweit vom Grey Gletscher entfernt.
Dein Zimmer ist großzügig geschnitten und mit hellen Farben modern eingerichtet. Durch die große Fensterfront hast du einen wunderschönen Blick in den Garten, die Berge oder auf den See. Bevor du in dein weiches Bett fällst, lasse den Abend bei einem erfrischenden Getränk ausklingen.
Verpflegung: Das Frühstück und ein kleines Picknick in freier Natur am Nachmittag sind inklusive. Die Fahrstrecke umfasst ca. 450 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Grey Gletscher Lago Grey Torres del Paine Nationalpark

Tag 9: Torres-del-Paine-Nationalpark

Einen ganzen Tag hast du Zeit, um den Torres-del-Paine-Nationalpark zu erkunden. Vorbei an den Seen Pehoé und Nordenskjöld, mit Ausblicken auf die Torres-Spitzen. Du hältst an den gewaltigen Wasserfällen Salto Grande und einige kürzere Wanderungen führen dich zu den schönsten Aussichtspunkten im Park.
Nebenbei erfährst du viel über die artenreiche Flora und Fauna des Nationalparks. Aber das ist noch nicht alles, denn es folgen smaragdgrüne Seen, tiefblaue Lagunen, donnernde Wasserfälle und hoch aufragende Bergspitzen.
Das Hotel Lago Grey ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus dem Frühstück und einem kleinen Snack zur Mittagszeit.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 70 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Salto Grande Torres del Paine Nationalpark

Tag 10: Puerto Natales und Punta Arenas

Genieße beim Frühstück noch einmal den herrlichen Ausblick auf das Torres-Massiv und schieße letzte Fotos. Anschließend fährst du zu einer Estancia nahe Puerto Natales, wo wir dich zu einem typisch patagonischen Essen einladen: Lammbraten am Spieß, direkt über dem Feuer gegrillt.
Lasse es dir schmecken! Danach geht es weiter nach Punta Arenas. Hier besuchst du die »Nao Victoria«, eine originalgetreue Nachbildung des Schiffes, mit dem Hernando de Magallanes im 16. Jahrhundert die Welt umsegelte. Ahoi!
Das Boutique Hotel Kran Kreen empfängt dich in aller Herzlichkeit im äußersten Süden Chiles, in der Hafenstadt Punta Arenas. Im gesamten Haus wird neu und alt stilvoll kombiniert. Das Meer und das beschauliche Stadtzentrum mit seinen bunten Häuserfassadan erreichst du nach einem 10-minütigen Spaziergang.
Wenn du wieder zurück bist, kredenzt dir die hoteleigene Restaurantküche allerhand regionale Köstlichkeiten. Danach lässt du dich einfach aufs Bett in deinem gemütlichen Zimmer fallen. Verpflegung: Das Frühstück und ein typisch patagonisches Mittagessen auf der Estancia sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 400 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 5½ Stunden.
Städte
Puerto Natales Punta Arenas

Tag 11: Nach Puerto Montt ins Seengebiet mit Wäldern, Flüssen und Vulkanen

Du fliegst nach Puerto Montt und fährst in das Seengebiet. Hier stehen hundertjährige Bäume, fließen tosende Flüsse und über all dem thronen die schneebedeckten Vulkane Osorno und Calbuco.
Auf dem Weg zu deiner Unterkunft in Puerto Varas besuchst du das Alercen-Schutzgebiet Lahuen Ñadi und bestaunst während eines kurzen Rundgangs uralte riesige Alercen (eine Zypressenart).
Danach besuchst du das Einwanderermuseum »Antonio Felmer«, wo du einen Einblick in die Besiedlungsgeschichte des Seengebietes durch deutsche Einwanderer bekommst.
Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen runden das chilenisch-deutsche Erlebnis ab.
Das Hotel Puelche hat das Ufer des Llanquihue-Sees direkt vor der Tür. Bereits im Eingangsbereich deiner Unterkunft verzaubern dich die vielen lokaltypischen Holzelemente und Naturmaterialien. In den hellen Zimmern mit vielen Fenstern sorgt eine gemütliche Einrichtung für Komfort und ein behagliches Ambiente.
Nach einem etwa 10-minütigen Spaziergang entlang des Seeufers gelangst du in das quirlige Zentrum von Puerto Varas. In den vielen Restaurants und Bars bleibt dir gar nichts anderes übrig, als die regionalen Köstlichkeiten kennen und lieben zu lernen.
Verpflegung: Das Frühstück und eine Lunchbox zur Mittagszeit sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 70 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Llanquihué-See
Städte
Puerto Varas Puerto Montt

Tag 12: Saltos del Petrohué und Allerheiligensee

Du besuchst eine Schule in Puerto Varas und lernst viel über das Schulsystem in Chile. Nach dieser spannenden Begegnung geht es weiter nach Petrohué am Allerheiligensee (Lago Todos los Santos), um eine kurze Bootsfahrt in Ufernähe zu unternehmen. Auf dem Weg kannst du bei gutem Wetter immer wieder einen Blick auf die umliegenden Vulkane werfen.
Ein weiterer Stopp sind heute die Saltos del Petrohué, Stromschnellen und Wasserfälle, die über das Lavagestein der umliegenden Vulkane tanzen. Im Hintergrund der Osorno in voller Pracht.
Für das Abendessen haben wir uns etwas ganz Spezielles ausgedacht:
Du bist zu Gast bei einem Ehepaar mit Mapuche-Wurzeln. Ines und Ignacio nehmen dich mit auf eine Reise durch die Geschmackswelten der chilenischen Küche. Köstliche, landestypische Gerichte aus regionalen Produkten werden kreiert, die du dir im Anschluss selbstverständlich schmecken lassen darfst!
Das Hotel Puelche ist auch heute deine Unterkunft.
Verpflegung: Das Frühstück und das Abendessen sind inklusive.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 150 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden.  
Sehenswürdigkeiten
Lago Todos los Santos Saltos de Petrohue
Städte
Puerto Montt Puerto Varas

Tag 13: Santiago de Chile – Hauptstadt zwischen den Welten

Flug nach Santiago de Chile und gleich geht es weiter, denn die quirlige Hauptstadt Chiles erwartet dich. Du erkundest die historische Innenstadt mit Präsidentenpalast und Plaza de Armas. Außerdem geht es hinauf auf den Cerro San Cristóbal, von wo aus du einen wunderbaren Blick über die Stadt und auf das Andenpanorama hast.
Der krönende Abschluss des Tages ist das Abschiedsessen.
Das Le Reve Boutique Hotel befindet sich im Herzen des modernen Stadtteils Providencia. Gespickt mit Restaurants und Bars laden die umliegenden Straßen zum in Kontakttreten mit Einheimischen ein. Die Zimmer des denkmalgeschützten Gebäudes lassen historische und moderne Elemente verschmelzen.
Cremefarbene und geschwungene Formen, aufgelockert durch farbliche Akzente, schaffen eine Wohnzimmeratmosphäre. Genieße den Morgen unter den großen Bäumen im romantischen Innenhof des Hauses, einem Ruhepol mitten in der geschäftigen Stadt.
Verpflegung: Das Frühstück und das Abendessen sind im Preis enthalten.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 70 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 ½ Stunden.
Sehenswürdigkeiten
Cerro San Cristóbal Plaza de Armas
Städte
Santiago de Chile

Tag 14: Besuch eines Weingutes und dann: Adiós Chile

Du fährst in das idyllisch-grüne Casablanca-Tal westlich von Santiago und besuchst das Weingut Emiliana, das ökologischen Weinbau betreibt.
Eine Weinverkostung am Ende der Tour darf natürlich nicht fehlen. Dann heißt es Abschied nehmen von einem wunderbaren Land. Denn du fliegst der Heimat entgegen.
Verpflegung: Die eingeschlossene Verpflegung besteht aus dem Frühstück.
Die Fahrstrecke umfasst ca. 150 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2½ Stunden.
Städte
Santiago de Chile

Tag 15: Wieder daheim

Nach der Landung reist du mit einem Koffer voller Erinnerungen weiter nach Hause.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Bolivien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 166658
16-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
LimaHuacachinaParacasNazcaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasTaquile-InselArequipaAricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaSantiago de Chile
Argentinien / Bolivien / Brasilien / Peru Rundreise
Tourcode: 165001
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresLa PlataSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do IguaçúRio de JaneiroBrasilia
Argentinen/Chile Rundreise
Tourcode: 162073
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileValparaisoPuerto NatalesPunta ArenasEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresLa PlataIguazú
Argentinien / Chile Rundreise
Tourcode: 164977
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileValparaisoPuerto VarasPuerto MonttSan Carlos de BarilocheEl CalafatePerito MorenoPuerto NatalesFeuerlandPunta ArenasUshuaiaBuenos AiresIguazú
Frühbucher-Vorteil
Chile/Bolivien Rundreise
Tourcode: 170920
14-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
AricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaOsterinselSantiago de Chile
Frühbucher-Vorteil
Brasilien Rundreise
Tourcode: 166421
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rio de JaneiroSão PauloBrasiliaIguazúManausSalvador de Bahia
Frühbucher-Vorteil
Chile/Argentinien Rundreise
Tourcode: 170936
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileValparaisoCalamaSan Pedro de AtacamaCastroPuerto VarasPuerto MonttPunta ArenasPuerto NatalesEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresUshuaia
Argentinien/Chile Rundreise
Tourcode: 162160
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Buenos AiresUshuaiaFeuerlandEl CalafatePerito MorenoPuerto NatalesPunta ArenasSantiago de ChileValparaisoHanga RoaOsterinsel
Argentinien / Chile Rundreise
Tourcode: 168457
19-tägige Länderkombination
Enthaltene Städte:
Puerto VarasPuerto MonttCoyhaiquePerito MorenoEl ChalténEl CalafatePuerto NatalesFeuerlandPunta Arenas
Frühbucher-Vorteil
Ecuador/Peru/Bolivien/Chile/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 170928
23-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OtavaloQuitoSucreSan Antonio de PichinchaRiobambaCuzcoPiscoOllantaytamboPisacDas Heilige Tal der InkaCopacabanaPunoLa PazUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaInsel SantiagoSantiago de ChileValparaisoBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro

Länderinfo

Chile
Durch die geographischen Ausdehnungen Chiles ergeben sich viele verschiedene, zum Teil auch im extremen Gegensatz zueinander stehende, Klima- und Vegetationszonen.

Im Norden des Landes befinden sich viele Berge, welche teilweise auch zu den höchsten Bergen der Welt zählen. Auch die berühmt berüchtigte Atacama Wüste, eines der trockensten Gebiete der Erde, ist dort gelegen. Im Gegensatz dazu findet man in Mittelchile ein fast mediterranes Klima vor. Das milde Wetter und der fruchtbare Boden sind die Hauptgründe warum dieser des Landes sehr dicht besiedelt sind.

In Mittelchile befindet sich die Hauptstadt des Landes, Santiago de Chile. Sie ist das politische Zentrum Chiles und bietet sie einige sehr interessante und beeindruckende Sehenswürdigkeiten, wie den Justizpalast, das Teatro Municipal, die Academia de Bellas Artes und den Cerro Santa Lucia.

Eines der besonderen Highlights des Landes ist ganz ohne Zweifel die Osterinsel. Auf ihr wurden die mysteriösen Moais gefunden. Das sind gigantische Steinskulpturen, welche fast über die gesamte Insel verteilt sind.

Der Süden des Landes ist im Gegensatz zu Mittelchile nur sehr dünn besiedelt. Dafür beeindruckt er aber mit einer Fülle an natürlichen Sehenswürdigkeiten, allen voran dem Torres del Paine–Nationalpark. Dieser erstreckt sich auf über 2000 km² und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Berühmt wurde der Torres del Paine–Nationalpark besonders wegen seiner landschaftlichen Schönheit. Er beheimatet viele, teils schneebedeckte, Berge, zahlreiche Seen und eine vielfältige Flora und Fauna.

In Chile schlagen die Herzen der Natur- und Wanderfreunde höher. Doch auch wer nach Aktion und Abenteuer sucht wird fündig und in den größeren Städten kommen die Kulturinteressierten ganz auf ihre Kosten.

Beste Reisezeit:
In den Monaten Oktober bis April sind die Temperaturen in Nord- und Zentralchile am angenehmsten. Sie sinken je weiter man sich nach Süden bewegt. So sollten nur noch die Monate Dezember bis Februar als Hauptreisezeit für die Region Patagonien eingeplant werden.
 
Klima:
Der Norden des Landes ist sehr heiß und trocken, im Süden ist es hingegen sehr kalt und regnerisch.
Der mittlere  Teil Chiles hat ein gemäßigtes mildes Klima, welches fast mediterran ist. Die Regenzeit ist von Mai bis August.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/chilesicherheit/201230

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Chilenischer Peso = 100 Centavos

Flugdauer:
ca. 18 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -4h, MESZ -6h (Osterinsel: MEZ -6h, MESZ -8h)

Gut zu wissen:
Viele Chilenen haben zwei Nachnamen. Im Alltag und im Schriftverkehr wird aber zumeist nur der erste verwendet.

Die Kleidung sollte zwanglos aber zurückhaltend sein. Außerhalb der Tourismuszentren ist es für Frauen unangebracht Shorts zu tragen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Argentinien
Der Name des zweitgrößten Staates Südamerikas leitet sich vom lateinischen Wort argentum für Silber ab. Der Name lässt erahnen, was die einstigen Eroberer und späteren Namensgeber im Land zu finden glaubten.

Aufgrund der großen Ausdehnung Argentiniens nach Norden und Süden hat das Land Anteil an zahlreichen Vegetations- und Klimazonen. Entsprechend groß ist die Artenvielfalt von Flora und Fauna und entsprechend vielfältig sind die argentinischen Landschaften.

Auf einer Rundreise durch das „Land der Kontraste“ gibt es viel zu entdecken. So werden Reisende vom tropischen Regenwald über die salz- und dornstrauchbewachsene Puna (Hochwüste) und Sumpfgebiete bis hin zum subtropischen Feuchtgebiet
bis hin zu subtropischen Feuchtwäldern und ganz im Süden sogar subarktischen bis arktischen Regionen einen Einblick in die unterschiedlichsten Vegetationszonen. Ausflüge in diese artenreichen und beeindruckenden Landschaften führen zu wahren Meisterwerken der Natur. Zum Beispiel die Iguazu-Wasserfälle im Dreiländereck Argentinien, Brasilien und Paraguay, der Nationalpark Tierra del Fuego auf Feuerland oder der Perito-Moreno-Gletscher in Patagonien.

Aber nicht nur landschaftlich hat Argentinien viel zu bieten. Auch die Städte des Landes sind reich an Sehenswürdigkeiten. So zum Beispiel die argentinische Hauptstadt Buenos Aires am Rio de la Plata. Sie wurde von der UNESCO als „Stadt des Designs“ ausgezeichnet und beherbergt so prachtvolle Bauwerke wie die Plaza de Mayo mit der Casa Rosada, das Cabildo de Buenos Aires und die Metropolitankathedrale.

Cordoba ist die zweitgrößte Stadt Argentiniens. Auch hier gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten wie die Kirche Sagrado Corazón in Nueva Córdoba, das Cabildo von Córdoba an der Plaza San Martín, die Kathedrale, das Kloster Santa Teresa, den Palacio Ferreyra oder die Compañía de Jesús, die als älteste Kirche Argentiniens gilt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Argentinien ist von Oktober bis April.
 
Klima:
Im Nordosten herrscht ein subtropisches Klima, im Nordwesten ist es heiß und trocken (Regenzeit von Oktober bis April), im Süden herrscht ein subarktisches Klima, in Zentralargentinien ist das Klima gemäßigt, im Sommer (Dezember – Februar) sehr heiß, im Winter feucht und kühl.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/argentiniensicherheit/201326

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Peso = 100 Centavos

Flugdauer:
ca. 17 Stunden und 50 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -4h (keine Sommer- und Winterzeitumstellung), somit MESZ -5h

Gut zu wissen:
Im Allgemeinen wird legere Kleidung erwartet. Auf offiziellen Veranstaltungen und in exklusiven Restaurants legt man allerdings wert auf elegantere Garderobe.

Trinkgeld ist überall üblich.

Das Vordrängeln in Warteschlangen wird in Argentinien ungern gesehen und nicht toleriert.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.
unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?