drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 164976
Argentinien / Chile Rundreise

Gletscherwelt und Wüstenzauber

18-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugNaturreiseLänderkombination
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 18-tägige Erlebnisreise durch Argentinien & Chile
  • Naturschönheiten, lange Küsten & Wüsten prägen Ihre Reise
  • Der majestätische Salar de Atacama: Einer der größten Salzseen des Kontinents
Enthaltene Städte:
Santiago de ChilePuerto NatalesPunta ArenasEl CalafatePerito MorenoUshuaiaBuenos AiresIguazúCalamaSan Pedro de AtacamaValparaisoPuerto VarasPuerto MonttFeuerland
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Argentinien - der zweitgrößte Staat Lateinamerikas - mit seiner Metropole Buenos Aires, der Stadt Ushuaia am Ende der Welt und dem gewaltigen Perito-Moreno-Gletscher. Gleich nebenan Chile, mit seiner mehr als 4.000 Kilometer langen Küste, der Naturschönheit des Torres del Paine-Nationalparks und dem Salzsee Salar de Atacama. Bilder, die Sie nie vergessen werden!

1. Tag: Anreise nach Chile

Flug auf die Südhalbkugel über Santiago de Chile nach Calama.
Städte
Calama Santiago de Chile

2. Tag: Von Santiago nach San Pedro

Von hier geht es durch die Weite der Wüste in den Oasenort San Pedro de Atacama. Höhepunkt dieses Tages wird eine Fahrt durch das Mondtal sein, das seinen Namen aufgrund der fremdartigen Felsformationen erhalten hat, die durch Wind und Wasser entstanden sind und dem Tal das Aussehen einer Mondlandschaft verleihen. 135 km
Sehenswürdigkeiten
Atacama Wüste Mondtal
Städte
San Pedro de Atacama Santiago de Chile

3. Tag: Salzsee Salar de Atacama

Wir erkunden heute den Ort San Perdo de Atacama bei einem Stadtrundgang. Der Besuch der archäologischen Stätte Pukara de Quitor steht danach auf unserem Programm. Die Festung wurde im 12. Jahrhundert von den Atacameños erbaut und später von den Inka weiter befestigt. Im Jahr 1540 wurde sie von den Spaniern eingenommen. Von der Festung hat man einen schönen Blick auf San Pedro und die Andengebirgskette mit ihren Vulkanen im Hintergrund. Der majestätische Salar de Atacama, einer der größten Salzseen des Kontinents, erwartet uns am Nachmittag. Gleißend weiß hebt sich das stille Meer gegen den strahlend blauen Himmel ab. Mit etwas Glück können wir die stolzen Flamingos auf Futtersuche durch das Wasser waten sehen. 210 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Pukará de Quitor Salzsee Salar de Atacama
Städte
San Pedro de Atacama

4. Tag: San Pedro de Atacama: eine Oase

Entspannen Sie sich heute in San Pedro de Atacama oder nehmen Sie an einem optionalen Ausflug zu den Geysiren von El Tatio teil. Am frühen Morgen fahren wir durch die noch nächtliche Wüste zu dem etwa 4.500 Meter hoch gelegenen Geysirfeld von El Tatio. Die über 100 Geysire beginnen jeden Morgen pünktlich zum Sonnenaufgang mit ihrer Vorstellung: Die heiße Gischt kommt nach einem seltsamen unterirdischen Gurgeln aus der gefrorenen Erde und schießt hoch in die klare Andenluft. Am Nachmittag fliegen wir zurück nach Santiago. 220 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Atacama Wüste El Tatio Geysire
Städte
San Pedro de Atacama Santiago de Chile

5. Tag: Santiago de Chile

Das politische und wirtschaftliche Zentrum Chiles liegt in einem weiten Talkessel vor den Gebirgszügen der Anden. Wir erkunden während einer Stadtrundfahrt die chilenische Hauptstadt. Im historischen Stadtkern um die bedeutende Plaza der Armas erkennen wir die historische Bedeutung Santiagos, in Providencia zeigt sich die Stadt von ihrer modernen Seite.(F)
Sehenswürdigkeiten
Plaza de Armas
Städte
Santiago de Chile

6. Tag: Nach Valparaíso

Optional bieten wir Ihnen heute einen Ausflug nach Valparaíso an, der ältesten Hafenstadt Chiles. Auf der Stadtrundfahrt besuchen wir das Regierungsgebäude, die Plaza Sotomayor, die Plaza Victoria, die Kathedrale und das geschäftige Hafengebiet. Der obere Teil der Stadt ist mit dem unteren Teil durch 16 Schrägaufzüge verbunden, die bereits um die Jahrhundertwende konstruiert wurden und noch heute gemütlich knarrend ihren Dienst verrichten. Im Anschluss können wir die fantastischen Weine Chiles während einer Weinprobe auf einem der wunderbaren Weingüter testen. 280 km (F)
Städte
Valparaiso

7. Tag: Von Santiago nach Puerto Varas

Wir fliegen nach Puerto Montt im chilenischen Seengebiet und fahren in das etwa 40 Kilometer entfernte Puerto Varas am Llanquihue-See. Diese Region wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von überwiegend deutschen Einwanderern besiedelt und gilt noch heute als Zentrum der deutschstämmigen Bevölkerung Chiles. Am Nachmittag bleibt noch Zeit, um das beschauliche Städtchen auf eigene Faust zu erkunden. (F)
Sehenswürdigkeiten
Llanquihué-See
Städte
Puerto Varas Puerto Montt Santiago de Chile

8. Tag: Seengebiet und Vulkanlandschaft

Wir fahren entlang des Llanquihue-Sees bis in den Vicente-Perez-Rosales-Nationalpark und besuchen unterwegs die Petrohue-Wasserfälle. Wir unternehmen eine Bootsfahrt auf dem Todos-Los-Santos-See. Vom Wasser aus erscheint die Silhouette des schneebedeckten Vulkans Osorno noch gewaltiger. Anschließend Weiterfahrt mit dem Bus über den einzigen Zugang zum Bergrefugium des Osorno-Vulkans (abhängig vom Straßenzustand und Wetterbedingungen). Ein kleiner Spaziergang durch die Lavafelder des Vulkans gibt einen Eindruck von gewaltigen früheren Ausbrüchen. Am Abend kehren wir bei einer Familie zum Abendessen ein und lassen uns lokale Köstlichkeiten schmecken. 130 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Lago Todos los Santos Llanquihué-See Vulkan Osorno Vicente Pérez Rosales Nationalpark
Städte
Puerto Montt Puerto Varas

9. Tag: Von Puerto Varas nach Puerto Natales

Heute führt uns der Weg weiter nach Süden ins magische Patagonien. Nach der Landung in Punta Arenas fahren wir ca. drei Stunden nach Puerto Natales. Dieser Ort ist unsere Ausgangsbasis zum Torres del Paine-Nationalpark, welcher zu den eindrucksvollsten Naturschönheiten zählt, die Südamerika zu bieten hat. 240 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Torres del Paine Nationalpark
Städte
Puerto Natales Puerto Varas Punta Arenas

10. Tag: Torres del Paine-Nationalpark

Ganztägige Erkundung des Nationalparks Torres del Paine. Die bizarren Bergformationen, smaragdfarbenen Seen und die exotische Tierwelt machen diesen Tag unvergesslich. Am Nachmittag unternehmen wir eine Bootstour auf dem Lago Grey, wo wir sehr nah an die Gletscherformationen kommen. Am Abend verlassen wir den Park und fahren zurück nach Puerto Natales. 180 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Lago Grey Torres del Paine Nationalpark
Städte
Puerto Natales

11. Tag: Von Puerto Natales nach El Calafate

Durch die einsame Weite Patagoniens gelangen wir zur argentinischen Grenze und erreichen die Kleinstadt El Calafate am schönen Lago Argentino. 270 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Lago Argentino
Städte
El Calafate Puerto Natales

12. Tag: Perito-Moreno-Gletscher

Etwa 80 Kilometer westlich von El Calafate liegt der gewaltige Perito-Moreno-Gletscher, den wir heute besuchen. Doch bevor wir zum Gletscher fahren, besuchen wir das Glaciarium. Zum einen schenkt uns das Museum bereits viel Wissenswertes zum Eismassiv, zum anderen erreichen wir den Gletscher so erst zur Mittagszeit ─ außerhalb der üblichen Besuchszeiten. Das bereits besondere Naturerlebnis verstärkt sich so nochmals, zum Beispiel wenn die Eisberge des Gletschers krachend in den Lago Argentino fallen. Der Perito Moreno bildet eine vier Kilometer lange und circa 60 Meter hohe hellblaue Eiswand. Möchten Sie dieses Panorama aus einer weiteren Perspektive kennen lernen? Dann buchen Sie die optionale Bootsfahrt ─ beeindruckende Bilder des knackenden Eises erwarten uns (nicht vor Ort buchbar). 160 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Lago Argentino Perito Moreno Gletscher
Städte
El Calafate Perito Moreno

13. Tag: Von El Calafate nach Ushuaia

Wir fliegen nach Ushuaia. Beim Besuch des Nationalpark Tierra del Fuego begreifen wir, warum die Region einst Feuerland getauft wurde. Ebenso steht die Lapataia-Bucht auf dem Programm. (F)
Sehenswürdigkeiten
Tierra del Fuego Nationalpark
Städte
Ushuaia El Calafate Feuerland

14. Tag: Von Ushiaia nach Buenos Aires

Ushuaia betitelt sich selbst stolz als südlichste Stadt der Welt. Bei einer Statdrundfahrt erkunden wir das Zentrum, welches sich pittoresk an das umliegende Bergmassiv schmiegt. Am Abend erreichen wir per Flug die argentinische Hauptstadt - Buenos Aires erwartet uns. (F)
Städte
Buenos Aires Ushuaia

15. Tag: Buenos Aires

Unsere Stadtrundfahrt bringt uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der argentinischen Hauptstadt. Vorbei an der Casa Rosada, über Plaza de Mayo mit Cabildo, durch das Arbeiterviertel La Boca mit den bunten Häusern und nach San Telmo, »der Kinderstube des Tangos«. Am Abend besteht optional die Möglichkeit zum Besuch einer Tango-Show. Für alle die ganz tief in die Seele Argentinies blicken wollen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Cabildo de Buenos Aires Casa Rosada
Städte
Buenos Aires

16. Tag: Buenos Aires

Heute haben Sie die Wahl zwischen individuellen Entdeckungen in Buenos Aires oder der Teilnahme an einem optionalen Tagesausflug in die argentinische Pampa. Weites Land, wilde Rinder, vollmundiger Wein, saftige Steaks und die verwegenen Gauchos, wie man die Cowboys Argentiniens nennt, lernen wir auf diesem ganztägigen Ausflug zu einer Estancia vor den Toren von Buenos Aires kennen. Genießen Sie die argentinischen Traditionen und Spezialitäten! (F)
Städte
Buenos Aires

17. Tag: Rückflug oder Anschlussaufenthalt

Der Vormittag steht Ihnen für individuelle Unternehmungen im lebhaften Buenos Aires zur freien Verfügung. Wir werden für unseren Rückflug zum Flughafen gebracht. Sie haben Lust, Ihre Reise um einen weiteren Höhepunkt zu erweitern? Dann bleiben Sie noch und kommen mit uns zu den imposantesten Wasserfällen der Welt: Iguassu! (F)
Sehenswürdigkeiten
Iguazú-Wasserfälle - Argentinien
Städte
Iguazú Buenos Aires

18. Tag: Willkommen zu Hause

Ankunft an Ihrem Ausgangsflughafen und individuelle Heimreise.

Flug-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Bolivien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 166658
16-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
LimaHuacachinaParacasNazcaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasTaquile-InselArequipaAricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaSantiago de Chile
Argentinien / Bolivien / Brasilien / Peru Rundreise
Tourcode: 165001
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresLa PlataSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do IguaçúRio de JaneiroBrasilia
Argentinen/Chile Rundreise
Tourcode: 162073
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileValparaisoPuerto NatalesPunta ArenasEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresLa PlataIguazú
Argentinien / Chile Rundreise
Tourcode: 164977
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileValparaisoPuerto VarasPuerto MonttSan Carlos de BarilocheEl CalafatePerito MorenoPuerto NatalesFeuerlandPunta ArenasUshuaiaBuenos AiresIguazú
Frühbucher-Vorteil
Chile/Bolivien Rundreise
Tourcode: 170920
14-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
AricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaOsterinselSantiago de Chile
Frühbucher-Vorteil
Brasilien Rundreise
Tourcode: 166421
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rio de JaneiroSão PauloBrasiliaIguazúManausSalvador de Bahia
Frühbucher-Vorteil
Chile/Argentinien Rundreise
Tourcode: 170936
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileValparaisoCalamaSan Pedro de AtacamaCastroPuerto VarasPuerto MonttPunta ArenasPuerto NatalesEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresUshuaia
Argentinien/Chile Rundreise
Tourcode: 162160
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Buenos AiresUshuaiaFeuerlandEl CalafatePerito MorenoPuerto NatalesPunta ArenasSantiago de ChileValparaisoHanga RoaOsterinsel
Argentinien / Chile Rundreise
Tourcode: 168457
19-tägige Länderkombination
Enthaltene Städte:
Puerto VarasPuerto MonttCoyhaiquePerito MorenoEl ChalténEl CalafatePuerto NatalesFeuerlandPunta Arenas
Frühbucher-Vorteil
Ecuador/Peru/Bolivien/Chile/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 170928
23-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OtavaloQuitoSucreSan Antonio de PichinchaRiobambaCuzcoPiscoOllantaytamboPisacDas Heilige Tal der InkaCopacabanaPunoLa PazUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaInsel SantiagoSantiago de ChileValparaisoBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro

Länderinfo

Argentinien
Der Name des zweitgrößten Staates Südamerikas leitet sich vom lateinischen Wort argentum für Silber ab. Der Name lässt erahnen, was die einstigen Eroberer und späteren Namensgeber im Land zu finden glaubten.

Aufgrund der großen Ausdehnung Argentiniens nach Norden und Süden hat das Land Anteil an zahlreichen Vegetations- und Klimazonen. Entsprechend groß ist die Artenvielfalt von Flora und Fauna und entsprechend vielfältig sind die argentinischen Landschaften.

Auf einer Rundreise durch das „Land der Kontraste“ gibt es viel zu entdecken. So werden Reisende vom tropischen Regenwald über die salz- und dornstrauchbewachsene Puna (Hochwüste) und Sumpfgebiete bis hin zum subtropischen Feuchtgebiet
bis hin zu subtropischen Feuchtwäldern und ganz im Süden sogar subarktischen bis arktischen Regionen einen Einblick in die unterschiedlichsten Vegetationszonen. Ausflüge in diese artenreichen und beeindruckenden Landschaften führen zu wahren Meisterwerken der Natur. Zum Beispiel die Iguazu-Wasserfälle im Dreiländereck Argentinien, Brasilien und Paraguay, der Nationalpark Tierra del Fuego auf Feuerland oder der Perito-Moreno-Gletscher in Patagonien.

Aber nicht nur landschaftlich hat Argentinien viel zu bieten. Auch die Städte des Landes sind reich an Sehenswürdigkeiten. So zum Beispiel die argentinische Hauptstadt Buenos Aires am Rio de la Plata. Sie wurde von der UNESCO als „Stadt des Designs“ ausgezeichnet und beherbergt so prachtvolle Bauwerke wie die Plaza de Mayo mit der Casa Rosada, das Cabildo de Buenos Aires und die Metropolitankathedrale.

Cordoba ist die zweitgrößte Stadt Argentiniens. Auch hier gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten wie die Kirche Sagrado Corazón in Nueva Córdoba, das Cabildo von Córdoba an der Plaza San Martín, die Kathedrale, das Kloster Santa Teresa, den Palacio Ferreyra oder die Compañía de Jesús, die als älteste Kirche Argentiniens gilt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Argentinien ist von Oktober bis April.
 
Klima:
Im Nordosten herrscht ein subtropisches Klima, im Nordwesten ist es heiß und trocken (Regenzeit von Oktober bis April), im Süden herrscht ein subarktisches Klima, in Zentralargentinien ist das Klima gemäßigt, im Sommer (Dezember – Februar) sehr heiß, im Winter feucht und kühl.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/argentiniensicherheit/201326

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Peso = 100 Centavos

Flugdauer:
ca. 17 Stunden und 50 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -4h (keine Sommer- und Winterzeitumstellung), somit MESZ -5h

Gut zu wissen:
Im Allgemeinen wird legere Kleidung erwartet. Auf offiziellen Veranstaltungen und in exklusiven Restaurants legt man allerdings wert auf elegantere Garderobe.

Trinkgeld ist überall üblich.

Das Vordrängeln in Warteschlangen wird in Argentinien ungern gesehen und nicht toleriert.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.
Chile
Durch die geographischen Ausdehnungen Chiles ergeben sich viele verschiedene, zum Teil auch im extremen Gegensatz zueinander stehende, Klima- und Vegetationszonen.

Im Norden des Landes befinden sich viele Berge, welche teilweise auch zu den höchsten Bergen der Welt zählen. Auch die berühmt berüchtigte Atacama Wüste, eines der trockensten Gebiete der Erde, ist dort gelegen. Im Gegensatz dazu findet man in Mittelchile ein fast mediterranes Klima vor. Das milde Wetter und der fruchtbare Boden sind die Hauptgründe warum dieser des Landes sehr dicht besiedelt sind.

In Mittelchile befindet sich die Hauptstadt des Landes, Santiago de Chile. Sie ist das politische Zentrum Chiles und bietet sie einige sehr interessante und beeindruckende Sehenswürdigkeiten, wie den Justizpalast, das Teatro Municipal, die Academia de Bellas Artes und den Cerro Santa Lucia.

Eines der besonderen Highlights des Landes ist ganz ohne Zweifel die Osterinsel. Auf ihr wurden die mysteriösen Moais gefunden. Das sind gigantische Steinskulpturen, welche fast über die gesamte Insel verteilt sind.

Der Süden des Landes ist im Gegensatz zu Mittelchile nur sehr dünn besiedelt. Dafür beeindruckt er aber mit einer Fülle an natürlichen Sehenswürdigkeiten, allen voran dem Torres del Paine–Nationalpark. Dieser erstreckt sich auf über 2000 km² und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Berühmt wurde der Torres del Paine–Nationalpark besonders wegen seiner landschaftlichen Schönheit. Er beheimatet viele, teils schneebedeckte, Berge, zahlreiche Seen und eine vielfältige Flora und Fauna.

In Chile schlagen die Herzen der Natur- und Wanderfreunde höher. Doch auch wer nach Aktion und Abenteuer sucht wird fündig und in den größeren Städten kommen die Kulturinteressierten ganz auf ihre Kosten.

Beste Reisezeit:
In den Monaten Oktober bis April sind die Temperaturen in Nord- und Zentralchile am angenehmsten. Sie sinken je weiter man sich nach Süden bewegt. So sollten nur noch die Monate Dezember bis Februar als Hauptreisezeit für die Region Patagonien eingeplant werden.
 
Klima:
Der Norden des Landes ist sehr heiß und trocken, im Süden ist es hingegen sehr kalt und regnerisch.
Der mittlere  Teil Chiles hat ein gemäßigtes mildes Klima, welches fast mediterran ist. Die Regenzeit ist von Mai bis August.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/chilesicherheit/201230

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Chilenischer Peso = 100 Centavos

Flugdauer:
ca. 18 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -4h, MESZ -6h (Osterinsel: MEZ -6h, MESZ -8h)

Gut zu wissen:
Viele Chilenen haben zwei Nachnamen. Im Alltag und im Schriftverkehr wird aber zumeist nur der erste verwendet.

Die Kleidung sollte zwanglos aber zurückhaltend sein. Außerhalb der Tourismuszentren ist es für Frauen unangebracht Shorts zu tragen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?