drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 167310
Madagaskar Rundreise

Natur pur auf der Lemuren-Insel

16-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo bietet preisgünstige Rundreisen an. Die wichtigsten Höhepunkte des Landes mit vielen Programmpunkten für den Kontakt mit Einheimischen.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Madagaskar
  • Mit dem Einbaumboot auf dem Manambolo unterwgs
  • Hören Sie die Lemuren rufen....
Enthaltene Städte:
AntananarivoRanomafana
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

... und Action! Wir sind mittendrin in Madagaskar, live und in Farbe. Nachts funkeln uns aus dem Dickicht Tieraugen entgegen, Lemuren schreien im Morgengrauen, das Unterholz lebt, und der Ast da drüben ist in echt ein Chamäleon. Fern der Zivilisation springen wir im Tsingy-Nationalpark von Felsnadel zu Felsnadel und spülen uns im Indischen Ozean den Staub der Holperpiste von der Haut. Must-have: gute Kondition. Don't need: hohen Komfort. Eine spektakuläre Na-Tour für echte Entdecker und Abenteurer.

1. Tag Flug nach Madagaskar

Morgens kurzer Flug nach Paris und nach etwa eineinhalbstündiger Umsteigezeit Weiterflug mit Air France nach Antananarivo (Flugdauer ca. 12,5 Std.). Ankunft am späten Abend und Transfer zum Hotel.
Städte
Antananarivo

2. Tag Antananarivo – Andasibepark Zu den Geisterrufern

Zum Frühstück rufen Croissant & Co., dann ruft die Natur! Schon bald fährt der Bus durch üppiges Grün gen Osten, und Marco Polo Scout Kiady brieft uns für die ersten Begegnungen mit der unglaublich vielfältigen Tierwelt Madagaskars. Die Stars des Andasibe-Nationalparks aber sind die Indris, die größten Lemuren der Insel. Unter dem Pseudonym "Waldgeister" treten die Halbaffen hier auf beziehungsweise eben nicht – sie zu sehen ist ein echter Glücksfall. Aber wenn die Dämmerung einsetzt und wir ganz still sind, können wir sicher ihren Schreigesang hören. Bei der Nachtwanderung durch den tropischen Regenwald sind wir jedenfalls ganz Ohr ... 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Andasibe-Mantadia-Nationalpark
Städte
Antananarivo

3. Tag Andasibepark Madagaskars Tierwelt hautnah

Morgens gleich wieder auf die Pirsch, vielleicht wagt sich der Indri ja heute raus? Und wer enttarnt das Chamäleon zuerst? Kiadys Tipp: Die Bäume sehr genau abscannen! Dabei aber nicht den Boden aus den Augen verlieren – hohe Schlangendichte im dichten Regenwald! Nachmittags rücken wir der Tierwelt anders auf den Pelz: Mit dem Kanu rüber zum Vakona-Reservat und dort den zutraulichen Feuchtnasenaffen begegnen. 
Verpflegung: F

4. Tag Andasibepark - Antananarivo Im Hochland unterwegs

Country Roads. Die Tachos ticken irgendwie anders ... Kopfhörer rein, Lieblingsmusik an, rote Hochlandhäuschen, Reisfelder und Plantagen vorbeiziehen lassen. Unterwegs Richtung Hauptstadt Abstecher in die madegassische Geschichte: Der Königshügel Ambohimanga mit seinem kleinen Palast und Königsgräbern ist das kulturelle Herz der Inselnation. Zurück in Tana gibt's Dinner-Tipps von Kiady: Heute mal chinesisch?
Verpflegung: F
Städte
Antananarivo

5. Tag Antananarivo - Morondava An den Indischen Ozean

Im Tagesverlauf Flug nach Morondava an der Westküste. Großes Hallo am Flugplatz: Unsere Fahrer für die kommenden Tage Pistenabenteuer stehen stolz mit ihren Jeeps bereit! Vor den berüchtigten Holperstraßen Madagaskars gönnen wir uns noch eine Auszeit an Pool und Strand. Paradiesisch! Verpflegung: F
Städte
Antananarivo

6. Tag Morondava - Bekopaka Offroad

Ab heute geht vorerst nichts mehr ohne Geländewagen. Erster Stopp: Avenue de Baobab. Die uralten Affenbrotbäume posen im Morgenlicht. In der kleinen Hafenstadt Belo-sur-Tsiribihina Lunchpause, danach die holprige Piste hinauf nach Bekopaka ... Wofür die Strapaze gut ist? "Einmal schlafen, dann versteht ihr es", lächelt Kiady vielversprechend.
Verpflegung: F, M

7. Tag Tsingy-Nationalpark Im Reich der Felsspitzen

Equipment-Check – ins Daypack gehören Wasser und Energieriegel, an die Füße Schuhe mit gutem Profil. Der Tsingy-Nationalpark ist echtes Entdeckerterrain, und unsere Wanderung durch den steinernen Wald hat es in sich: Hängebrücken, Felsspalten, Höhlen, immer die rasierklingenscharfen Tsingys, die Kalksteinnadeln, im Blick, mal von oben, mal von unten. Bewohner dieser surrealen Welt: Mungos, Lemuren, Fledermäuse und, und, und. Augen auf! Nach so viel Aufregung kommt der Hotelpool gerade recht. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Tsingys

8. Tag Tsingy-Nationalpark Unterwegs im Einbaum

Kanu in Orange – das Wasser des Manambolo leuchtet mit dem bunten Sandstein um die Wette. Sonnendurchfluteter Laubwald, plätschernde Wasserfälle ... das perfekte Setting zum Runterkommen! Scout Kiady hat noch mehr Highlights im Rucksack: versteckte Grotten und das berühmte Familiengrab der ersten Bewohner Madagaskars. Am Nachmittag Tour durchs Kalksteinlabyrinth der Kleinen Tsingy. In Sachen Spektakel locker auf Augenhöhe mit gestern, dafür weniger schweißtreibend! 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Tsingys

9. Tag Bekopaka - Morondava Auf der Baobab-Allee

Über Land, Stock und Stein folgen wir dem Rückruf des Indischen Ozeans! Déjà-vu? Nachmittags ist die Baobab-Allee so anders ausgeleuchtet, dass wir sie kaum wiedererkennen. Unterwegs ein stärkender Picknick-Lunch, dann Strand, Mangroven und der Himmel über den Tropen. Da darf in Morondava der Sundowner echt nicht fehlen. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Baobab-Allee

10. Tag Morondava Freizeit

Relax on the beach! Der Tag, das Meer, der Strand gehören uns. Der schönste Spot? Kiady schickt uns ans andere Ufer, der Preis ist mit dem Fährmann schnell ausgehandelt, und wir tuckern auf seiner Holzpiroge hinüber. Abends zurück in Morondava: Fangfrisches Seafood und zum Nachtisch Livemusik? Verpflegung: F

11. Tag Morondava - Antsirabé Zurück ins Hochland

Der Weg ist das Abenteuer: mit den Jeeps zurück ins Hochland. Frühstart mit vielen Boxenstopps, Kiady kennt die besten Fotospots, um die verschiedenen Nuancen der roten Insel festzuhalten. Erschöpft von langen Stunden auf Pisten erreichen wir Antsirabé und sind happy: bunte Rikschas, palmengesäumte Straßen, alles entschleunigt. Passt! 
Verpflegung: F

12. Tag Antsirabé - Ranomafana Im Nebelwald

Green Peace im Hochland mit seinen zugewucherten Bergen und steilen Reisterrassen, es geht erst mal nach Ambositra. Reserven der heimischen Währung Ariary gezählt: Wenn wir Souvenirs mitnehmen wollen, sind die (Work-)Shops der Kunsthandwerkerstadt genau richtig. Weiter zum Ranomafana-Nationalpark. Geheimnisvoll dunkel und ganz schön feucht umhüllt uns sein Bergnebelwald bei der Abendwanderung, ungebremst optimistisch immer den scheuen Geisterrufern auf der Spur. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Ranomafana Nationalpark
Städte
Ranomafana

13. Tag Ranomafana-Nationalpark Into the wild

Allein unter Bauern Vom großen Wald geht's in ein kleines Dorf, wir werden schon erwartet. Gibt's hier Strom? Was wird angebaut? Wie läuft der Alltag? Beim gemeinsamen Mittagessen mit unseren Gastgebern erfahren wir so manches über ihr bescheidenes Landleben.Green Soul: Bergauf, bergab streifen wir durch den Nationalpark. Bäche gluckern, Sonnenstrahlen blitzen durch das Dschungeldach – oder der Regenwald macht seinen Job und ein Wolkenguss verpasst uns eine Dusche, den unzählbaren Tieren und Pflanzen ist das Wetter wurst. Ach ja: Lirum, Larum, Lemur – die Chancen stehen hier echt nicht schlecht! Anschließend verbringen wir gemeinsame Zeit mit Bauern und lernen das Landleben Madagaskars hautnah kennen! 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Ranomafana Nationalpark
Städte
Ranomafana

14. Tag Ranomafana - Antananarivo Zurück in die Zivilisation

Unsere Tage als Insulaner sind gezählt, es geht in die Hauptstadt. Beim Abschiedsessen schicken wir unsere Gedanken auf die Felsnadeln der Tsingy, in Savanne und Hochland ... 
Verpflegung: F, A
Städte
Antananarivo Ranomafana

15. Tag Rückflug von Antananarivo

Last call for shopping auf dem Dike Market in Tana: Noch ein paar Mitbringsel für Freunde und Familie, bevor es zum Flughafen geht? In der Nacht Abflug mit Air France nach Paris (Flugdauer ca. 10,5 Std.). Verpflegung: F
Städte
Antananarivo

16. Tag Zurück in Europa

Vormittags Landung in Paris. Weiterflug im Laufe des Tages.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Madagaskar Rundreise
Tourcode: 165953
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabe
Frühbucher-Vorteil
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 168670
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabeAmbalavaoFianarantsoaRanomafana
Frühbucher-Vorteil
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 168585
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabeFianarantsoaAmbalavaoRanohiraIfatyToliaraAntsirananaInsel Nosy Bè
Frühbucher-Vorteil
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 167405
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabeRanomafanaAmbalavaoRanohiraToliaraAnakao
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 170036
15-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabeRanomafanaAmbalavaoRanohiraIfatyToliara
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 167055
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabeFianarantsoaRanomafanaAmbalavao
Frühbucher-Vorteil
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 168586
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabe
Frühbucher-Vorteil
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 168587
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoAntsirabeRanomafanaAmbalavaoFianarantsoaRanohiraIfatyToliara
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 167067
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoToamasina
Weckruf der Lemuren
Madagaskar Rundreise
Tourcode: 161731
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AntananarivoToamasinaAntsirabeRanomafanaFianarantsoaAmbalavaoRanohiraToliaraAnakaoInsel Nosy Bè

Länderinfo

Madagaskar (MG)
Madagaskar
Die vor der südostafrikanischen Küste liegende Insel Madagaskar bezaubert und fasziniert die Menschen schon seit sehr langer Zeit, da sie eine eigene artenreiche und beeindruckende Flora und Fauna besitzt.

Weil Madagaskar sehr lange Zeit vom Rest der Welt isoliert war leben dort viele nur auf der Insel vorkommende Tier- und Pflanzenarten. So zum Beispiel die Lemuren und die beeindruckenden Affenbrotbäume. Schon alleine deshalb lohnt sich ein Besuch dieses faszinierenden Eilands.

Doch das ist längst nicht alles was der „sechste Kontinent“ zu bieten hat.

In der madagassischen Hauptstadt Antananarivo kann man sich auf Spurensuche begeben und viel Interessanten über die Geschichte und Kultur der Insel erfahren. Zudem gilt es beeindruckende Bauwerke wie den alten Holzpalast Rova oder das 2008 eröffnete Piratenmuseum zu besichtigen.

Doch natürlich steht bei einem Besuch Madagaskars nicht nur Entdecken und Erfahren auf dem Programm.
Die Insel verfügt neben o. g. Attraktionen selbstverständlich auch über traumhafte, Kilometer lange Sandstrände, idyllische Badeorte und malerische Küstenabschnitte. Hier lässt es sich hervorragend entspannen und relaxen.

Somit bietet die Insel die perfekte Kombination aus Abenteuer, Entspannung, Kultur und Natur welches sich hervorragend mit einer Rundreise verbinden lässt.

Beste Reisezeit:
Die beste Zeit um die Insel zu besuchen sind die Monate von Juni bis September.
 
Klima:
Es herrscht ein subtropisches Klima mit größtenteils sehr hohen Temperaturen. Die Regenzeit dauert von November bis März.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/madagaskarsicherheit/207960

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Ariary = 5 Iraimbilanja
 
Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 30 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitverschiebung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Zwischen Januar und April muss mit zum Teil kräftigen Zyklonen gerechnet werden.

Besonders in den ländlichen Regionen gelten viele Tabus, die man beachten sollte.

Zurzeit befindet sich Madagaskar in einer politischen Krise, es kann, vor allem in der Hauptstadt Antananarivo, zu Unruhen und gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?