drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 168322
Neuseeland Rundreise

Abenteuer am schönsten Ende der Welt

22-tägige Aktivreise
Unsere EmpfehlungInklusive Flug
Reiseveranstalter: Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo bietet preisgünstige Rundreisen an. Die wichtigsten Höhepunkte des Landes mit vielen Programmpunkten für den Kontakt mit Einheimischen.
Flug bereits inklusive
  • 22-tägige Erlebnisreise durch Neuseeland
  • Spektakuläre Wanderung auf der Coromandel-Halbinsel
  • Mit den Kajaks entlang der Küste des Abel Tasman Parks
Enthaltene Städte:
AucklandChristchurchQueenstownCoromandelRotoruaTaupoWellingtonPictonPunakaikiHokitikaDunedinMoerakiQueenstownOtago HalbinselTe AnauHaastNelson
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.099 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Neuseeland - Traumland der Traveller aus aller Welt, Outdoorparadies schlechthin. Auf dieser Abenteuerreise können wir uns so richtig austoben: schwimmen und Kajak fahren in den glasklaren Fluten des Abel-Tasman-Nationalparks, in den dichten Wäldern der Nordinsel auf den Spuren der Maori wandern. Auf Wunsch Adrenalinstöße bei Jetboot & Co. in Queenstown. Abends warten Partylife in Auckland und Wellington und gemütliche Pubs im schottisch geprägten Dunedin auf uns. New Zealand has it all!

1. Tag Flug nach Osten

Abends Flug mit Emirates nach Dubai (Flugdauer ca. 6 Std.). Alternativ abends Flug mit Singapore Airlines nach Singapur (Flugdauer ca. 12 Std.).

2. Tag Weiterflug nach Neuseeland

Emirates-Gäste kommen morgens in Dubai an und fliegen nach einer Umsteigezeit von ca. drei Stunden weiter (Flugdauer ca. 15,5 Std.). Singapore-Airlines-Gäste landen nach Ortszeit nachmittags in Singapur und fliegen nach einer Umsteigezeit von ca. fünf Stunden weiter nach Auckland (Flugdauer ca. 9 Std.).
Städte
Auckland

3. Tag Auckland Kia ora – willkommen in Neuseeland!

Emirates-Gäste landen vormittags, Singapore-Airlines-Gäste mittags in Auckland. Marco Polo Scout Liam bringt uns zum Hotel. Jetlag? Erst mal ankommen und frisch machen. Nachmittags erste Eindrücke sammeln von der lebhaften und immerhin größten Stadt Neuseelands.
Städte
Auckland

4. Tag Auckland City of Sails

Morgens nimmt uns Liam mit auf eine Tour zu den schönsten Ecken Aucklands. Traumpanorama vom Vulkan Mt. Eden auf Stadt und Yachthafen. Danach mittendrin im geschäftigen Zentrum, dem CBD. Kontrastprogramm zu den glitzernden Wolkenkratzern im trendigen Vorort Parnell - Kolonialflair und Straßencafés. Am freien Nachmittag: Whale-Watching oder Segeltörn? Wie wäre es mit einem Ausflug nach Waiheke Island? Wir haben die Qual der Wahl.
Städte
Auckland

5. Tag Auckland - Tairua Pool im Sand

Mit dem Bus auf die Coromandel-Halbinsel. Wir unternehmen eine Wanderung zur Cathedral Cove. Türkisblaues Wasser, der sattgrüne Küstenwald und die beeindruckenden Kalkfelsen geben die perfekte Kulisse für ein erstes Gruppenfoto ab. Sandschaufel zur Hand? Am berühmten Hot Water Beach buddeln wir uns, je nach Gezeitenstand, einen eigenen Sandpool mit Wasser aus heißen Quellen. Aber Achtung vor der nächsten kalten Welle!
Sehenswürdigkeiten
Coromandel Halbinsel Hot Water Beach
Städte
Coromandel Auckland

6. Tag Tairua - Rotorua Go south

Morgens starten wir in Richtung Süden. Unterwegs können wir uns in Hobbiton auf die Spuren von Sam und Frodo begeben (79 €; bis 4 Wochen vor Abreise buchbar). Anschließend Weiterfahrt nach Rotorua. Handykameras bereithalten: In der National Kiwi Hatchery sehen wir mit etwas Glück einen der süßen Nationalvögel Neuseelands - einen Kiwi! Abends Lust auf einen Absacker? Im historischen Pub Pig & Whistle fühlen wir uns in eine andere Zeit versetzt.
Städte
Rotorua

7. Tag Rotorua - Whirinaki Forest Die Erde brodelt

Bei den Maori Es geht in den Whirinaki Forest, wo uns die Maori, Ureinwohner dieser Region, mit einer Willkommenszeremonie und einem traditionellen Hangi-Dinner erwarten. Wir werden in einem typischen Versammlungshaus übernachten und mehr über die Geschichte und Kultur ihres Volkes erfahren. Am nächsten Tag machen wir eine abenteuerliche Wanderung durch das Whirinaki Forest Valley.Der Vormittag gehört uns! Mountainbiking zwischen Redwoods? Oder eine Raftingtour? Nachmittags bestaunen wir mit Liam in Waiotapu dampfende Felsen, Seen und Vulkankrater - wir rümpfen erst mal die Nasen, der Schwefelgeruch ist doch gewöhnungsbedürftig ... Dann geht es weiter in den Whirinaki Forest zu den Maori, Ureinwohner dieser Region. Verpflegung: A
Sehenswürdigkeiten
Rotorua-See
Städte
Rotorua

8. Tag Whirinaki Forest - Taupo Waldgeschichten

Nach dem Frühstück treten wir eine abenteuerliche Wanderung durch das Whirinaki Forest Valley an. Essen und Medizin aus dem Wald? Tatsächlich! Unser eigenes Picknick aus dem Supermarkt genießen wir mit Blick auf den Mangamate-Wasserfall. Schließlich müssen wir uns von den Maori verabschieden und machen uns mit dem Bus auf in Richtung Taupo. Verpflegung: F, M
Städte
Taupo

9. Tag Taupo Freizeit oder Wanderung

Ein freier Tag - das Abenteuer wartet! Kajak- und Jetbootfahren stehen hoch im Kurs. Oder lieber die Wanderstiefel schnüren? Gelegenheit zur Wanderung im Tongariro-Nationalpark: Auf dem berühmten Tongariro Crossing (Gehzeit ca. 7,5 Std., sehr anstrengend, Trittsicherheit erforderlich) geht es durch eine spektakuläre Vulkanlandschaft.
Sehenswürdigkeiten
Tongariro Nationalpark
Städte
Taupo

10. Tag Taupo - Wellington Hauptstadtfieber

Morgens nehmen wir Kurs auf die Hauptstadt Wellington. Citytour mit Liam durch "Windy Welly". Wissensdurstige erfahren im berühmten Te-Papa-Museum mehr über Kultur, Natur und Geschichte. Abends auf Erkundungstour durchs neuseeländische Nachtleben - die Havana Bar ist bei Travellern und Locals gleichermaßen beliebt.
Städte
Taupo Wellington

11. Tag Wellington - Nelson Auf zur Südinsel!

Frühmorgens mit der Fähre zur Südinsel nach Picton. Gleich weiter nach Nelson, der sonnigsten Stadt Neuseelands! Hoffen wir, dass sie ihrem Ruf alle Ehre macht.
Städte
Nelson Picton Wellington

12. Tag Nelson - Abel-Tasman-Nationalpark Kajaktour am Traumstrand

Mit dem Bus nach Marahau. Dort warten schon Kajaks auf uns: Wir paddeln gut zwei Stunden an der atemberaubenden Küste entlang und nachmittags wandern wir das letzte Stück durch den Küstenwald bis zum Anchorage Beach. Hier erwarten uns Sonne, Strand und ein Barbecue in unserem Camp. Auf eine Dusche müssen wir heute verzichten, aber der Sternenhimmel über uns heute Nacht ist es wert ... Verpflegung: M, A
Sehenswürdigkeiten
Abel Tasman National Park
Städte
Nelson

13. Tag Abel-Tasman-Nationalpark - Hokitika An die wilde Westküste

Einen schöneren Ort zum Aufwachen gibt es kaum - vorm Frühstück noch ein kurzer Sprung ins Wasser? Mit Wassertaxis zurück nach Marahau. Szenenwechsel! Die wilde Westküste wartet auf mit windgepeitschten schwarzen Stränden und nebelverhangenem Regenwald. Sehr mystisch ... wir halten bei den Pancake Rocks von Punakaiki zum Fotostopp. Abends Ankunft in Hokitika. Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Abel Tasman National Park Pancake Rocks
Städte
Punakaiki Hokitika

14. Tag Hokitika - Fox Glacier Spiegelsee

Weiter an der Westküste entlang ins Reich der Gletscher. Am Nachmittag erreichen wir den Fox Glacier und schießen bei einer kleinen Wanderung tolle Fotos von den oft auch im Sommer schneebedeckten Bergriesen, die sich im Lake Matheson spiegeln.
Sehenswürdigkeiten
Fox Glacier
Städte
Hokitika

15. Tag Fox Glacier - Queenstown Alles aus Eis

Am Vormittag sind wir in Eigenregie unterwegs. Schwindelfreie haben die Möglichkeit, einen Helikopterflug zum unberührten Eis des oberen Gletschers zu unternehmen (wetterabhängig). Am Nachmittag cruisen wir über den Haast Pass und durch den atemberaubenden Mount-Aspiring-Nationalpark zum nächsten Highlight: Queenstown.
Sehenswürdigkeiten
Fox Glacier Mount Aspiring Nationalpark
Städte
Haast Queenstown

16. Tag Queenstown Extreme activities

Ein kompletter Tag Freizeit in Neuseelands Adventure-Hauptstadt und ein Riesenangebot an Aktivitäten: Hier kann man wirklich alles erleben - you name it, they have it! Jetboot oder Flusssafari? Radtour oder Farmbesuch? Abends im Pub kann dann jeder von seinen persönlichen Highlights erzählen ...
Städte
Queenstown

17. Tag Queenstown - Te Anau Berühmter Fjord

Durch eine spektakuläre Berglandschaft fahren wir weiter zum Milford Sound - den hat sicher jeder schon auf Postkarten oder im Reiseführer gesehen. Dort schnell den lästigen Sandflies entfliehen und raus aufs Wasser: Möglichkeit zur Bootstour durch die Fjorde. Dann weiter nach Te Anau.
Sehenswürdigkeiten
Milford Sound
Städte
Te Anau Queenstown

18. Tag Te Anau - Dunedin Zwischen Kiwis und Schafen

Mehr Schafe als Einwohner? Stimmt tatsächlich! Beim Besuch einer Farm erzählen uns Nicole und Joel über ihren Alltag und die Tiere. Nicht nur Schafe gilt es zu versorgen, auch Alpakas, Damhirsche und Ponies. Und ein herzhaftes Frühstück nach Kiwi-Art bekommen wir auch. Weiter Richtung Süden: Auf der weltberühmten Southern Scenic Route kurven wir nach Dunedin. Unterwegs Stopp an der Curio Bay - oft surfen hier Delfine in den Wellen. In Dunedin angekommen, kommt uns das alles irgendwie so schottisch vor. Dudelsackklänge aus dem nächsten Pub bestätigen den Verdacht ... Verpflegung: F
Städte
Dunedin Te Anau

19. Tag Dunedin Auf eigene Faust unterwegs

Kurze Stadtbesichtigung, dann hat Liam die besten Tipps für den freien Tag in Dunedin auf Lager. Otago-Halbinsel mit Seelöwen, Gelbaugenpinguinen und Albatrossen? Oder im Speight's Ale House die Biere des Landes probieren?
Städte
Dunedin Otago Halbinsel

20. Tag Dunedin - Christchurch Überlandfahrt

Am Vormittag fahren wir in die "Garden City" Christchurch, Neuseelands zweitgrößte Stadt. Unterwegs Stopp an den fotogenen Moeraki Boulders. Nach der Ankunft kurze Rundfahrt.
Sehenswürdigkeiten
Moeraki Boulders
Städte
Moeraki Christchurch Dunedin

21. Tag Rückflug von Christchurch

Freie Zeit bis zum Flughafentransfer. Abends Flug mit Emirates nach Sydney (Flugdauer ca. 3 Std., Umsteigezeit ca. 1,5 Std.), weiter nach Dubai (ca. 14 Std., Umsteigezeit ca. 3,5 Std.) und dann nach Europa (ca. 6 Std.). Alternativ bereits mittags Flug mit Singapore Airlines nach Singapur (Flugdauer ca. 10,5 Std.). Ankunft am Nachmittag und nach einer Umsteigezeit von ca. sechs Stunden Weiterflug (Flugdauer ca. 12,5 Std.).
Städte
Christchurch

22. Tag Ankunft in Europa

Emirates-Gäste landen mittags, Singapore-Airlines-Gäste kommen morgens an.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Australien/Französisch Polynesien/Neuseeland/Thailand/USA Rundreise
Tourcode: 167139
23-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoPapeeteInsel Bora BoraInsel TahitiInsel MooreaAucklandQueenstownTwizelTe AnauQueenstownSydneyManlyBangkok
Frühbucher-Vorteil
China / Neuseeland / Fiji / USA Rundreise
Tourcode: 167214
28-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Hong Kong-StadtAucklandCoromandelRotoruaNapierTaupoWellingtonBlenheimNelsonPictonWestportPunakaikiMurchisonGreymouthHokitikaWanakaArrowtownQueenstownTe AnauDunedinOtago HalbinselMoerakiTwizelChristchurchNadiViti LevuNew York City
Australien/Französisch Polynesien/Neuseeland/Thailand/USA Rundreise
Tourcode: 167141
23-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Insel Bora BoraSan FranciscoPapeeteInsel TahitiAucklandQueenstownTwizelTe AnauSydneyManlyBangkok
Australien / Neuseeland Rundreise
Tourcode: 166323
28-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Singapur StadtChristchurchDunedinMoerakiOtago HalbinselTe AnauQueenstownQueenstownArrowtownHaastGreymouthPunakaikiNelsonPictonWellingtonTaupoRotoruaAucklandSydneyAlice SpringsCairnsKurandaMelbournePort Campbell
Beliebte Reise
Neuseeland Rundreise
Tourcode: 171400
22-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
ChristchurchTwizelMoerakiDunedinOtago HalbinselBluffInvercargillStewart IslandTe AnauQueenstownWanakaArrowtownPunakaikiHokitikaSt. ArnaudNelsonBlenheimKaikouraPictonWellingtonTaupoRotoruaCoromandelAucklandPaihiaWhangarei
Australien/Neuseeland Rundreise
Tourcode: 164633
25-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SydneyCairnsQueenstownMelbourneAucklandQueenstownSydneySingapur StadtRotoruaWellingtonChristchurchTwizelTe AnauAlice SpringsManlyKuranda
Neuseeland Rundreise
Tourcode: 160211
24-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
AucklandPaihiaMatakoheRussellCoromandelWhangareiMatamataWestportRotoruaTaupoWellingtonBlenheimKaikouraPictonNelsonPunakaikiGreymouthMurchisonHokitikaWanakaArrowtownQueenstownTe AnauDunedinMoerakiTwizelChristchurch
Cook-Inseln/Fiji/Franz.Polynesien/Tahiti/Samoa/Neuseeland Rundreise
Tourcode: 167286
25-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Singapur StadtNadiViti LevuMamanucasAucklandInsel MooreaInsel TahitiPapeeteInsel MarquesasSan Francisco
Australien/Neuseeland Rundreise
Tourcode: 167950
25-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MelbournePort CampbellApollo BayKurandaCairnsAlice SpringsSydneyChristchurchMoerakiDunedinTe AnauQueenstownQueenstownWanakaHaastGreymouthHokitikaPunakaikiBlenheimPictonWellingtonRotoruaAuckland
Aktivreisen
Tourcode: 166512
26-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
AucklandPaihiaRussellWhangareiCoromandelMatamataWestportRotoruaTaupoTwizelWellingtonBlenheimPictonNelsonPunakaikiGreymouthMurchisonHokitikaWanakaArrowtownHaastQueenstownTe AnauDunedinMoerakiOmaramaChristchurch

Länderinfo

Neuseeland (NZ)
Neuseeland
Die grüne Insel im Pazifik gehört wohl zu den herrlichsten und exotischsten Ländern dieser Erde.
Große Teile unberührter Natur mit einer vielfältigen Vegetation und Tierwelt sowie einzigartige und fantastische Naturdenkmale faszinieren jeden, der die Inseln einmal besucht hat. Das Land besteht aus einer Süd- und einer Nordinsel. Daneben gibt es noch mehrere kleineren Inseln, wovon jede traumhaft schön und einzigartig ist.

Neuseeland ist mit keinem anderen Land der Welt vergleichbar. Die Kultur ist eine wilde Mischung aus europäischen Traditionen, den Sitten der Ureinwohner und den Gebräuchen vieler anderer Nationen der Erde, da Neuseeland, genau wie das Nachbarland Australien, ein Schmelztiegel der Nationen ist. Die Ureinwohner Neuseelands sind die Maori, welche ihre Heimat liebevoll Aotearoa das „Land der langen weißen Wolke“ nennen.

Auf der Nordinsel befindet sich die Hauptstadt Wellington. Sie ist nach Auckland die zweitgrößte Stadt des Landes. Zu den Highlights der Stadt gehören die Old Saint Paul’s Church, der botanische Garten, das Nationalmuseum „Te Papa“ und Oriental Bay. Auch Auckland, die größte Stadt Neuseelands, befindet sich auf der Nordinsel. Die größte Stadt der Südinsel ist Christchurch. Sie wird oft als die „englischste“ Stadt des Landes bezeichnet, was sich besonders in ihrer Architektur widerspiegelt.

Doch Neuseeland bietet nicht nur pulsierende Städte, sondern in einem viel größeren Maße nahezu unfassbare natürliche Sehenswürdigkeiten. Neben den zahlreichen Nationalparks zählen hierzu vor allem die überragenden Gletscher wie der Fox- oder auch der Franz-Joseph-Gletscher. Ebenso die Marlborough Sounds, ein Netzwerk aus Wasserwegen und Halbinseln, oder auch der Milford Sound, der Doubtful Sound, die Stiring Falls und die neuseeländischen Alpen.

Einmal in Neuseeland angekommen, will man das Land nie mehr verlassen.

Lernen Sie dieses faszinierende Land bei einer Rundreise umfassend kennen und fahren Sie alle wichtigen und sehenswerten Stationen an.

Beste Reisezeit:
Die unter Insidern beliebteste Reisezeit ist der Südsommer von Dezember bis Februar. Man sollte allerdings bedenken, dass dann in Neuseeland auch Sommerferien sind.
Es sind also viele Einheimische und Touristen unterwegs.
Um dies zu umgehen, ist es ratsam seinen Urlaub für den Februar zu planen.

Klima:
Auf der nördlichen neuseeländischen Insel herrscht subtropisches Klima mit minimalen Temperaturschwankungen wogegen auf der südlichen Insel ein gemäßigtes Klima mit kalten, zum Teil sehr schneereichen Wintern dominiert.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/neuseelandsicherheit/220146

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neuseeländischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 26 Stunden (mit Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +10h

Gut zu wissen:
Die Neuseeländer sind im Allgemeinen sehr offen, herzlich und gastfreundlich.
Umgangssprachlich werden die Neuseeländer scherzhaft auch „Kiwis“ genannt, da sie nach Italien und China der weltweit drittgrößte Kiwi-Produzent sind.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?