Für Familien geeignet
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 168804
Kenia Rundreise

Von der Masai Mara an den Indischen Ozean

14-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugInklusive BadeaufenthaltFrühbucherangeboteBestsellerInklusive SafariNaturreise
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Kenia
  • Hautnah am Geschehen beim Besuch der Giraffen-Aufzuchtstation in Nairobi
  • Bei einem Picknick in der Buschsavanne die Tierwelt in der Masai Mara beobachten
Enthaltene Städte:
NairobiMombasaNakuru
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.690 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese sehr beliebte, auch für Afrika-Einsteiger und Familien optimale Komfortsafari verbindet die schönsten Nationalparks Kenias mit purer Entspannung in den Wellen des Indischen Ozeans. Von den rosa Flamingos und seltenen Breitmaulnashörnern des Nakuru-Sees kommen Sie in die weite Savannenlandschaft der Masai Mara, wo Löwen, Geparden und Hyänen auf leisen Pfoten um Gnus und Zebras schleichen. Vor der ganz großen Safari-Leinwand im Amboseli-Nationalpark müssen Sie sich dann zweimal kneifen, wenn majestätische Elefanten vor dem schneebedeckten Kilimanjaro ziehen. Im wildromantischen Safari Camp in Tsavo-Ost können Sie ein letztes Mal das allabendliche Buschkonzert der Zikaden erleben, bevor Sie am warmen Indik den weichen Sand zwischen den Zehen spüren.
3% Frühbucherrabatt bei Buchung bis sechs Monate vor Abreise!

Tag 1: Anreise

Am Abend hebt Ihr Flieger in Richtung Afrika ab.

Tag 2: Ankunft in Nairobi und Giraffenfarm

Willkommen in Afrika! Sie landen in Nairobi und fahren zum Giraffe Center. Dieses wurde 1979 als private Aufzuchtstation für die sehr seltenen und stark bedrohten Rothschild-Giraffen gegründet. Ein Besuch bei diesen grazilen Tieren ist ein wunderbarer Einstieg für Ihre Reise durch Kenia. Danach fahren Sie zu Ihrer Unterkunft im Grünen am Stadtrand von Nairobi. Übernachtung im Tented Camp. Ihre Unterkunft: Kazuri Safari Camp
Städte
Nairobi

Tag 3: Nairobi NP, Elefantenwaisenhaus und Lake Nakuru NP

Sie beginnen Ihre Safari im ältesten Nationalparks Kenias. Schon 1946 wurde in unmittelbarer Nähe zur Hauptstadt der über 100 km² Nairobi-Nationalpark eröffnet, in dessen weiter Savannenlandschaft Spitzmaulnashörner, Giraffen, Büffel, Löwen und viele andere Tierarten vor der Großstadtsilhouette unterwegs sind. Hier befindet sich auch das berühmte Elefantenwaisenhaus, das 1954 von David Sheldrick gegründet wurde. Seine Frau, die Naturforscherin Dr. Daphne Sheldrick leitete bis zu Ihrem Tod im April 2018 die Auffangstation für verwaiste Elefanten- und Nashornjunge aus ganz Kenia. Sie finden hier Rettung und werden aufopfernd aufgepäppelt, bis sie größer und selbstständig sind. Dann werden sie in mehreren Schritten auf ihre Auswilderung vorbereitet. Wir legen Ihnen sehr ans Herz, vor der Reise über die Webseite der Stiftung Ihr persönliches Elefantenkind zu adoptieren und mit Ihrer Spende zu unterstützen. Sie können dann an diesem Tag Ihr Adoptivkind hier besuchen und kennenlernen. Sie verlassen Nairobi und brechen auf zum Lake-Nakuru-Nationalpark. Auf dem Weg zur Lodge ist Gelegenheit für eine erste Pirschfahrt. Über 50 Säugetierarten , u.a. Büffel, Löwen, Wasserböcke und Breitmaulnashörner, und etwa 450 Vogelarten sind am Lake Nakuru beheimatet. Am Ufer drängen sich zeitweise bis zu zwei Millionen Flamingos. Abends lassen Sie bei einem Gin Tonic den Tag Revue passieren. Übernachtung in der Lodge. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Lake Nakuru Lodge
Sehenswürdigkeiten
Lake Nakuru Nationalpark Nairobi Park
Städte
Nairobi Nakuru

Tag 4: Lake-Nakuru-Nationalpark und Fahrt in die Masai Mara

Im schönen Licht der ersten Morgenstunden, wenn die Tiere am aktivsten sind, gehen Sie am Lake Nakuru auf Pirschfahrt. Danach brechen Sie auf zum Höhepunkt einer jeden Kenia-Safari – der legendären Masai Mara. Zusammen mit der tansanischen Serengeti bildet sie ein riesiges Naturschutzgebiet, in dem sich jährlich die weltbekannte Migration beobachten lässt: Millionen von Gnus, Zebras und Thomson-Gazellen ziehen auf der Suche nach frischem Grün von Weidegrund zu Weidegrund, stets im wachsamen Blick von Großkatzen wie Löwen, Leoparden und Geparden. In den Flüssen lauern hungrige Krokodile. Sie erreichen die Masai Mara am Nachmittag und gehen auf dem Weg zu Ihrem Camp auf die Suche nach ihnen. Übernachtung im Tented Camp. 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Mara Legends Camp
Sehenswürdigkeiten
Lake Nakuru Nationalpark Masai Mara Wildreservat
Städte
Nakuru

Tag 5: Ganztägige Safari in der Masai Mara

Der gesamte Tag steht Ihnen für Tierbeobachtungen zur Verfügung. Die Mara ist bekannt für ihre Busch- und Baumsavanne sowie Galeriewälder entlang des Mara-Flusses. Beobachten Sie in Kenias tierreichstem Reservat die faszinierende Tierwelt und geben Sie sich ganz dem Safarizauber hin. Die Mittagszeit verbringen Sie im Camp oder mit einem gemütlichen Picknick im Schatten einer Akazie. Sehr empfehlenswert ist eine Ballonfahrt, um die Savanne aus der Vogelperspektive zu erleben (optional, 640 € p.P.). Übernachtung im Tented Camp. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Mara Legends Camp
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat

Tag 6: Fahrt nach Nairobi

Sie nutzen das erste Tageslicht für eine weitere Pirschfahrt. Nach dem Frühstück im Camp verlassen Sie heute die Masai Mara und es geht nach Osten. Auf Ihrer Fahrt sehen Sie viel vom Alltagsleben der Kenianer, das meist direkt an der Straße stattfindet. Sie übernachten in einer Lodge in der Nähe von Nairobi. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Swara Acacia Lodge
Sehenswürdigkeiten
Masai Mara Wildreservat
Städte
Nairobi

Tag 7: Fahrt in den Amboseli-Nationalpark und Safari

Nach einem morgendlichen geführten Spaziergang ist heute einer der schönsten Parks des Landes ihr Ziel, der Amboseli-Nationalpark vor der Kulisse des schneegekrönten Kilimanjaro. Die Landschaft des Amboseli ist geprägt von Akazienwäldern, Sümpfen und offenen Savannen. Der alkalische Amboseli-See ist der Namensgeber des Nationalparks und bedeckt ca. ein Drittel der Parkfläche, wird aber nur saisonal mit Wasser geflutet. Übernachtung im Tented Camp. 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Sentrim Amboseli
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark

Tag 8: Ganztägige Safari im Amboseli-Nationalpark

Schon frühmorgens geht Ihre Safari in dem weltbekannten Park am Fuße des imposanten Kilimanjaro los. Bewundern Sie die uneingeschränkte Sicht auf den höchsten Berg Afrikas, der wie ein riesiger Wächter über den Savannen des Nationalparks thront. Hier gibt es beste Möglichkeiten große Elefantenherden aus nächster Nähe zu beobachten. Geschützt von den Massai, die traditionell Wilderer verfolgen, hat sich hier eine unberührte und in dieser Form einzigartige Elefantenpopulation erhalten. Auch Büffel, Nilpferde, Leoparden, Löwen und Geparden warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Auf Wunsch erleben Sie den Amboseli im Licht der aufgehenden Sonne bei einer Fahrt mit dem Heißluftballon (optional). Übernachtung im Tented Camp. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Sentrim Amboseli
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark

Tag 9: Fahrt in den Tsavo-Ost-Nationalpark und Safari

Genießen Sie vom Camp aus noch einmal den Anblick des Kilimanjaro – zu früher Stunde oft noch wolkenlos. Nach einer morgendlichen Pirschfahrt und dem Frühstück fahren Sie weiter in den Tsavo-Ost-Nationalpark, der sich durch eine trockene, markante Landschaft mit tiefroter Erde auszeichnet. Die hier lebenden „roten Elefanten vom Tsavo“ sind sehr bekannt geworden, da sie nach einem Staubbad in der eisenoxidhaltigen Lateriterde in leuchtend roter Farbe erscheinen. Während der Pirschfahrt am Nachmittag gehen Sie auf Suche nach ihnen und anderen Tieren wie Büffel, Löwen, Leoparden Giraffen, Zebras und verschiedenen Antilopen. Übernachtung im Tented Camp. Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Man Eaters Camp
Sehenswürdigkeiten
Tsavo Ost Nationalpark

Tag 10: Safari im Tsavo-Ost-Nationalpark

Fast 12.000 km² groß ist der östliche Teil des Nationalparks, der durch die berühmte Eisenbahnlinie vom westlichen Teil an der tansanischen Grenze getrennt ist. Mit seiner leuchtend roten Erde und den grünen Tupfern entlang der Flussläufe bietet er eine fantastische Kulisse für Wildtierbeobachtungen. Neben Raubkatzen werden Sie auf den Pirschfahrten sicher auch auf große Elefantenherden, Zebras, Büffel und Hyänen treffen. Besonders gut kann man den Tieren in dieser wüstenartigen Gegend mit den charakteristischen Termitenhügeln und Dornbüschen an den Wasserlöchern zuschauen. Übernachtung im Tented Camp. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Man Eaters Camp
Sehenswürdigkeiten
Tsavo Ost Nationalpark

Tag 11: Safari im Tsavo-Ost-Nationalpark – Mombasa

Schwelgen Sie während der morgendlichen Safari im Tsavo-Ost-Nationalpark noch einmal in der bezaubernden Wildnis und saugen Sie die Eindrücke in sich auf. Danach fahren Sie weiter nach Mombasa, einem Schmelztiegel der Swahili-Kultur mit indischen, arabischen, persischen und afrikanischen Einflüssen. Sie fahren direkt ans Meer zu Ihrem Strandhotel in einer abgeschiedenen Bucht am Indischen Ozean. Übernachtung in der Coconut Beach Lodge. Sie übernachten im Standard-Zimmer mit Gartenblick. Gegen Aufpreis ist ein Upgrade in ein Superior-Zimmer möglich. Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: The Coconut Beach Boutique Lodge & Spa
Sehenswürdigkeiten
Tsavo Ost Nationalpark
Städte
Mombasa

Tag 12: Erholung am Indischen Ozean

Dieser Tag bietet Ihnen Gelegenheit, nach den aufregenden Safarierlebnissen zu entspannen, die Seele baumeln zu lassen und das Strandleben zu genießen. Zur Coconut Beach Lodge gehört ein 300 m breiter weißer Privatstrand von Kokospalmen gesäumt. Für alle Erlebnishungrigen werden verschiedene Ausflüge organisiert, wie Bootsfahrten zum Schnorcheln und zu Delfinen oder auch zu tollen Tauchspots. Es ist möglich, SUP-Boards, Kayaks und Kitesurf-Ausrüstung zu mieten. Außerdem befindet sich hier das Schildkröten-Schutzprojekt „Tiwi Turtle“ mit engagierten Rangern, die täglich am Strand patrouillieren und die Ihnen interessante Erlebnisse mit den Schildkröten und ihren Nestern erzählen. Gerne verraten wir Ihnen mehr zu den Aktivitäten vor Ort und reservieren Ihren Wunschausflug. 
Verpflegung: 1×(F/A) 
Ihre Unterkunft: The Coconut Beach Boutique Lodge & Spa

Tag 13: Abreise

Der Vormittag steht Ihnen am Strand des Indischen Ozeans zur freien Verfügung. Nachmittags fahren Sie zum Flughafen für Ihren Rückflug nach Deutschland. Verpflegung: 1×F

Tag 14: Ankunft in Deutschland

Am Morgen Ankunft in Frankfurt.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)



Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Kenia Rundreise
Tourcode: 168251
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NairobiMombasa
Frühbucher-Vorteil
Kenia/Tansania Rundreise
Tourcode: 168799
15-tägige Länderkombination
Enthaltene Städte:
NairobiInsel Sansibar
Uganda/Kenia Rundreise
Tourcode: 170053
17-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
EntebbeFort PortalKampalaJinjaNarokNakuruNairobi
Frühbucher-Vorteil
Kenia/Tansania Rundreise
Tourcode: 168801
13-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
NairobiNakuruNgorongoroKaratuMarangu
Kenia Rundreise
Tourcode: 167455
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MombasaNairobi
Frühbucher-Vorteil
Kenia Rundreise
Tourcode: 167400
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NairobiMombasa
Frühbucher-Vorteil
Kenia / Tansania Rundreise
Tourcode: 167399
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NairobiMaranguNgorongoroKaratuArusha
Kenia / Tansania Rundreise
Tourcode: 166484
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NairobiMaranguArushaNgorongoroInsel Sansibar
Kenia Rundreise
Tourcode: 170051
14-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
Mombasa
Kenia/Tansania Rundreise
Tourcode: 170029
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NairobiNakuruNgorongoroKaratuArushaInsel SansibarSansibar Stadt

Länderinfo

Kenia (KE)
Kenia
Kenia begeistert seine Besucher vor allem durch seine aufregende Kombination aus hinreißenden und malerischen Landschaften und vielfältig faszinierender Tierwelt. Das ostafrikanische Land verfügt über sehr unterschiedliche Landschaften. Von den weißen Sandstränden an der Küste, über weite Savannenlandschaften und Wüste bis hin zu dichtem Regenwald und schneebedeckten Gipfeln gibt es alles zu bestaunen.

Eine mit Abenteuern beladene Camping-Safari ist ein besonderes Erlebnis für Reisende, die abseits der abgelaufenen Pfade auf Erkundungstour gehen wollen. Ideal sind solche Touren auch um die Ursprünglichkeit Kenias zu erfahren.

Kenia gilt schon seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele Afrikas und somit hat auch der Massentourismus hier Einzug gehalten, welcher sich aber mehr an den Küsten konzentriert. Individualreisende hingegen ziehen das Landesinnere vor.

Die beliebtesten Ausflugsziele sind die zahlreichen Nationalparks, welche einen herrlichen Einblick in die vielfältige und atemberaubende Tierwelt des Landes erlauben.

Weitere Touristenmagnete sind die prähistorischen Stätten wie Kariandusi bei Gilgil oder die Olorgesailie Prehistoric Site.

In der Hauptstadt Nairobi gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Das Nationalmuseum gibt Geschichtsinteressierten die Möglichkeit einiges über die Vergangenheit des Landes und des Kontinents zu erfahren.
Auch das Rathaus und das Nationaltheater der Stadt sowie weitere zahlreiche Bauwerke sind sehr sehenswert.

Eine weitere wichtige kenianische Stadt ist Mombasa. Sie gilt als wichtigste Hafenstadt Ostafrikas und beeindruckt Reisende mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie dem Fort-Jesus-Museum, der Altstadt oder dem Großmarkt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kenia is von Januar bis März.
 
Klima:
In den Küstengebieten herrscht ein tropisches Klima mit kühlen Monsunwinden.
Die Gegebenheiten in den Niederungen im Landesinneren sind zumeist trockener und deutlich heißer. In den Höhenlagen herrscht ein gemäßigtes und milderes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/keniasicherheit/208058

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kenia-Schilling = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 45 Minuten (mit 1 Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Der britische Einfluss ist überall in Kenia zu spüren, aber auch der islamische Glauben einen Großteil des Landes und der Bevölkerung geprägt.
Vor allem letzteres sollte respektiert werden.

Homosexualität gilt in Kenia als illegal. Zwar wird es selten geahndet, allerdings sollte es nicht provoziert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
 


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?