Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 168859
Südafrika/Simbabwe/Botswana Rundreise

Entdeckungen im Safariparadies

16-tägige Busrundreise
Kleine GruppeOhne FlugBestsellerInklusive SafariNaturreiseLänderkombination
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Botswana, Simbabwe & Südafrika
  • Übernachtung im Okavango-Delta im Zeltcamp
  • Spannende Tiererlebnisse bei der Safari im Chobe-Nationalpark
Enthaltene Städte:
JohannesburgGreat ZimbabweHwangeKasaneMaunMpumalangaNata
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.780 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Safari ist eine Rundreise der Superlative und führt Sie durch ausgewählte Safariregionen der Länder Südafrika, Simbabwe und Botswana! Zum Auftakt der Reise unternehmen Sie Pirschfahrten durch den weniger besuchten nördlichen Teil des Nationalparks. Der Besuch der Victoriafälle auf dieser Naturrundreise ist ein weiterer unvergesslicher Moment. In Botswana begeben Sie sich im elefantenreichen Chobe-Nationalpark im Boot auf die Pirsch und genießen dort auch den Sonnenuntergang. Auf der 3-tägigen Exkursion in das Herz des Okavango-Deltas erwartet Sie eine Landschaft von fesselnder Schönheit.
3% Frühbucherrabatt bei Buchung bis sechs Monate vor Abreise!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Johannesburg – Kruger-Nationalpark

Herzlich willkommen in Südafrika. Wir empfehlen eine Vorübernachtung in Johannesburg. Nach einem frühzeitigen Aufbruch (ca. 6:30 Uhr) von Ihrem Hotel in Johannesburg fahren Sie zum weltberühmten Kruger-Nationalpark, dem größten Wildschutzgebiet Südafrikas. Ihr Ziel ist der mittlere Teil des Parks, rund um das Letaba-Gebiet. Am späten Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im Safaritruck und spüren mit etwas Glück Löwen, Elefanten und Nashörner auf. Übernachtung im Tented Camp. (Fahrzeit ca. 8h, 550 km). 
Verpflegung: 1×(M/A) 
Ihre Unterkunft: Letaba Main Camp

Sehenswürdigkeiten
Krüger Nationalpark
Städte
Mpumalanga Johannesburg

Tag 2: Safari im Kruger-Nationalpark

Am frühen Morgen wecken Sie die Laute der Natur und es geht direkt zur nächsten Pirschfahrt. Ziel ist der entlegene, selten besuchte nördliche Teil des Parks. Die vorherrschende Vegetation in der Pafuri-Region ist der Mopane-Wald. Verbreitet sind hier die seltenen Wildhunde und große Elefantenherden. Am späten Nachmittag verlassen Sie den Kruger-Nationalpark und erreichen Ihre Lodge vor den Toren des Parks. Die Awelani Lodge liegt in einem baumreichen Naturschutzgebiet (Eco-Tourism Park). Sie wird von der lokalen Mutele-Gemeinde betrieben, welche viel Wert auf nachhaltigen Tourismus legt. Übernachtung im Tented Camp. (Fahrzeit ca. 8h, 310 km). 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Awelani Lodge
Sehenswürdigkeiten
Krüger Nationalpark
Städte
Mpumalanga

Tag 3: Kruger-Nationalpark – Great Zimbabwe Ruins

Heute verlassen Sie Südafrika und reisen nach Simbabwe. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel, das sich direkt an den Ruinen von Groß-Simbabwe befindet. Auf Ihrer Route durchqueren Sie quirlige Dörfer und lassen die atemberaubende Landschaft des südlichen Afrikas an sich vorbeiziehen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 6-7h, 480 km). 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Great Zimbabwe Hotel
Sehenswürdigkeiten
Great Zimbabwe Ruins Krüger Nationalpark
Städte
Great Zimbabwe Mpumalanga

Tag 4: Groß-Simbabwe-Ruinen – Matobo-Nationalpark

Das erste Ziel des Tages sind die Ruinen von Groß-Simbabwe. Die gut erhaltenen Steinbauten, welche zwischen dem 11. und 14. Jahrhundert erbaut wurden, gehören zu den größten und ältesten im südlichen Afrika. Auf einer kleinen Wanderung mit einem lokalen Guide erkunden Sie die Geheimnisse der eindrucksvollen Bauten. Vorbei an Bulawayo reisen Sie danach zum Matobo-Nationalpark. Der älteste Nationalpark des Landes beeindruckt durch schroffe Felsformationen, die im Kontrast zur grünen Vegetation stehen. Am Abend genießen Sie einen Sundowner mit Blick über die weite Bergwelt. Übernachtung im Gästehaus. (Fahrzeit ca. 5h, 340 km). 
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Matobo Nationalpark

Tag 5: Matobo-Nationalpark

Am Morgen besuchen Sie den Aussichtspunkt World's View und das in der Nähe gelegene Grab von Cecil John Rhodes. Mit etwas Glück bekommen Sie auf der anschließenden geführten Wanderung und Pirschfahrt Nashörner zu Gesicht. Die Matobo-Hügel zählen zu einem der Orte, wo altafrikanische Felsmalereien zu finden sind. Bei deren Besichtigung geraten Sie sicher ins Staunen. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M/A)

Tag 6: Matobo-Nationalpark – Hwange-Nationalpark

Sie verlassen die Matobo-Hügel am Morgen und fahren weiter zum größten Nationalpark Simbabwes, dem Hwange-Nationalpark. Am nächsten Tag erwartet Sie Safari pur! Mit Ihrem lokalen Guide erkunden Sie den Park auf einer ganztägigen Safari im offenen Allradfahrzeug. Der Hwange-Nationalpark ist für seine große Elefantenpopulation bekannt, beeindruckt mit spannenden Tiererlebnissen und einer atemberaubenden Landschaft. 2 Übernachtungen im Safari Camp. (6. Tag: Fahrzeit ca. 5h, 340 km).
Verpflegung: 2×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Miombo Safari Camp
Sehenswürdigkeiten
Hwange Nationalpark Matobo Nationalpark
Städte
Hwange

Tag 8: Hwange-Nationalpark – Victoria Falls

Die nächsten beiden Tage verbringen Sie in Victoria Falls. Auf einem Spaziergang durch tropische Vegetation dringen Sie bis zum Rand der „Mosi oa Tunya“, wie die Victoriafälle von den Einheimischen genannt werden, vor. Bei niedrigem Wasserstand erleben Sie optimale Möglichkeiten zum Fotografieren. In der afrikanischen Winterzeit beeindrucken die spektakulären Wassermassen. Am 9. Tag haben Sie Gelegenheit, an den zahlreichen optionalen Aktivitäten teilzunehmen. Wie wäre es z.B. mit einem Helikopterflug über die gigantischen Wasserfälle? 2 Übernachtungen in der Lodge. (8. Tag: Fahrzeit ca. 3h, 200 km). 
Verpflegung: 2×F 
Ihre Unterkunft: Phezulu Guest Lodge
Sehenswürdigkeiten
Hwange Nationalpark Victoria Falls Simbabwe
Städte
Hwange

Tag 10: Victoria Falls – Chobe-Nationalpark

Heute fahren Sie nach Botswana zu Ihrer nächsten Unterkunft am Ufer des Chobe-Flusses. Im Chobe-Nationalpark leben einige der größten Elefantenherden von ganz Afrika. Ein Höhepunkt jeder Reise in den Chobe-Nationalpark ist eine Bootstour inkl. Sundowner auf dem Fluss. Mit etwas Glück sehen Sie eine Vielzahl von Elefanten und zahlreiche andere Tiere, die ihren Durst am Flussufer stillen. Die Stimmung am Abend ist einmalig. Übernachtung im Safari Camp. (Fahrzeit ca. 1,5h, 90 km). Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Thebe River Lodge and Campsite
Sehenswürdigkeiten
Chobe Nationalpark Victoria Falls Simbabwe

Tag 11: Chobe-Nationalpark – Nata

Wer noch mehr Tiere entdecken möchte, kann am frühen Morgen eine Safarifahrt durch den Chobe-Nationalpark unternehmen (optional) und sich auf die Suche nach Elefanten, Büffeln, Löwen, Wildhunden und weiteren Wildtieren machen. Gestärkt vom Frühstück fahren Sie durch das Waldreservat südlich von Kasane bis in die Region von Nata. Übernachtung in der Lodge. (Fahrzeit ca. 4-5h, 300 km). 
Verpflegung: 1×(F/M) 
Ihre Unterkunft: Nata Lodge

Sehenswürdigkeiten
Chobe Nationalpark
Städte
Kasane Nata

Tag 12: Nata – Okavango-Delta

Ihre Exkursion ins Okavango-Delta beginnt im offenen Allradfahrzeug. Im Einbaum, dem traditionellen Mokoro, geht es tiefer ins Delta. Fast lautlos gleiten Sie durch das Schilf, vorbei an blühenden Seerosen und baumbestandenen Inseln. Ihre lokalen Guides staken die Mokoros mit einem langen Stock vorwärts und dirigieren es mit artistischer Gewandtheit durch ein unüberschaubares Netzwerk an Kanälen. Das Delta ist eine einzigartige grüne Oase, Heimat unzähliger Vogelarten und vieler Wildtiere. Sie campen auf einer abgelegenen Insel mitten im Delta. An den nächsten Tagen begeben Sie sich mit Ihren lokalen Guides auf mehrere Erkundungstouren zu Fuß. Am Abend berichten die Einheimischen am Lagerfeuer sicher gern über sich und ihre Kultur. Sie übernachten mitten in der Natur in Safarizelten mit Campingbetten, Bettwäsche, Toilette und Duschzelt. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Handtuch mit. Übernachtung im Zelt. (12. Tag: Fahrzeit ca. 4h Straße, 2h offroad ins Delta, 300 km). 
Verpflegung: 2×(F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Okavango Delta
Städte
Nata

Tag 14: Okavango-Delta – Maun

Heute nehmen Sie Abschied vom großen grünen Herz des Okavango. In den Mokoros gleiten Sie lautlos zurück in die Zivilisation und erreichen am späten Nachmittag Maun. Hier haben Sie Gelegenheit, einen optionalen Panoramaflug über das Delta zu unternehmen (ca. 120 US$). Übernachtung in der Safari Lodge. (Fahrzeit ca. 2h, 60 km). 
Verpflegung: 1×(F/M) 
Ihre Unterkunft: Island Safari Lodge
Sehenswürdigkeiten
Okavango Delta
Städte
Maun

Tag 15: Maun – Khama-Rhino-Sanctuary

Ihr Weg führt Sie durch die Kalahari zu Ihrem nächsten Ziel – dem Khama-Rhino-Sanctuary. Dies ist ein örtliches Projekt zum Schutz der stark bedrohten und daher immer seltener werdenden Nashörner. Auf einer Pirschfahrt am Nachmittag können Sie mit etwas Glück einige der scheuen Tiere entdecken. Übernachtung im Chalet mit zu teilendem Bad. (Fahrzeit ca. 6-7h, 520 km). 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Khama Rhino Sanctuary Chalets
Sehenswürdigkeiten
Khama Rhino Sanctuary
Städte
Maun

Tag 16: Khama-Rhino-Sanctuary – Johannesburg

Ein großartiges Abenteuer geht zu Ende. Sie werden direkt nach der Rundreise zum Flughafen gefahren und erreichen diesen gegen 17 Uhr. Wir empfehlen einen Rückflug ab 19:30 Uhr. Offizielles Ende der Rundreise ist gegen 18 Uhr in Johannesburg. (Fahrzeit ca. 7-8h, 630 km). 
Verpflegung: 1×F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Khama Rhino Sanctuary
Städte
Johannesburg

Beliebte verwandte Reisen

Südafrika Rundreise
Tourcode: 166467
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
JohannesburgMpumalangaHazyviewPilgrim' s RestKapstadtKaphalbinselHermanusWildernessOudtshoornKnysnaSwellendam
Südafrika / Mauritius Rundreise
Tourcode: 166488
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KapstadtKaphalbinselGeorgePaarlStellenboschJohannesburgLydenburgMpumalangaOhrigstadGraskopHazyview
Frühbucher-Vorteil
Botswana /Sambia/Südafrika Rundreise
Tourcode: 168829
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
JohannesburgMaunLivingstone
Südafrika Rundreise
Tourcode: 166466
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
JohannesburgHowickMpumalangaHazyviewPilgrim' s RestPort ElizabethKnysnaOudtshoornBarrydaleKapstadtKaphalbinselPaarlStellenbosch
Südafrika Rundreise
Tourcode: 167404
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KapstadtKaphalbinselMpumalangaHazyviewNelspruitSabieGraskopJohannesburg
Namibia / Botswana / Simbabwe Rundreise
Tourcode: 164763
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekTsumebKasane
Südafrika Rundreise
Tourcode: 166486
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
JohannesburgKapstadtPaarlStellenboschKaphalbinselGeorgeLydenburgMpumalangaOhrigstadGraskopHazyview
Südafrika Rundreise
Tourcode: 164619
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
JohannesburgSowetoPretoriaHowickHazyviewMpumalangaDurbanHluhluwePort ElizabethKnysnaKaphalbinselKapstadtMossel BaySwellendam
Südafrika/Eswatini Rundreise
Tourcode: 169729
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
JohannesburgOhrigstadMpumalangaSt. LuciaHluhluweDurbanPort ElizabethKnysnaPlettenberg BayOudtshoornKapstadtKaphalbinsel
Südafrika / Eswatini Rundreise
Tourcode: 166471
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KapstadtJohannesburgPretoriaMpumalangaHazyviewMbabaneDurbanBig BendHluhluwePort ElizabethKnysnaPlettenberg BayOudtshoornGeorgeStellenboschSwellendamWildernessKaphalbinsel

Länderinfo

Südafrika
Im äußersten Süden der Alten Welt liegt das wohl gegensätzlichste und vielseitigste Land Afrikas. In Südafrika leben Überfluss und Armut Tür an Tür. Die modernen, luxuriösen Ferienresorts und die Wellblechhütten der armen Bevölkerung stehen nicht nur quasi nebeneinander sondern auch im krassen Gegensatz zueinander.

Das multikulturelle Land, in dem heute noch die Folgen der Apartheid zu finden sind, ist so vielschichtig wie kaum ein anderes Land und reich an Sprachen und Kultur.

Aber auch landschaftlich wird hier einiges geboten. Ob nun weite, wellige Hochflächen, zerklüftete Felsküsten, traumhafte Sandstrände, wüstenartige Trockengebiete oder schroffe Gebirge. In den zahlreichen Nationalparks und Wildreservaten wie dem Kruger Nationalpark, Table-Mountain Nationalpark, Augrabies-Falls Nationalpark oder auch dem Golden-Gate-Highlands Nationalpark, kann man die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt erleben und bestaunen.

Daneben gilt es in den pulsierenden Städten zahllose Sehenswürdigkeiten und Museen zu entdecken.
In Pretoria, der Hauptstadt Südafrikas gehören die City Hall, der Justizpalast, die Union Buildings und das Sammy Marks Museum zu den Must-Sees. Höhepunkt vieler Südafrika Rundreisen und eine weitere wichtige Stadt Südafrikas ist die Millionenmetropole Kapstadt. Sie ist wohl auch die bekannteste südafrikanische Stadt. Ihr Wahrzeichen ist der Tafelberg, welcher sich majestätisch hinter der Stadt erhebt. Die größte Metropolregion Südafrikas bildet allerdings Johannesburg. Hier befindet sich die gern besuchte und sogenannte „Cradle of Humankind“, die „Wiege der Menschheit“.

Um Safari und Stadtbesichtigungen gekonnt mit natürlichen Sehenswürdigkeiten und erholsamer Zeit am Strand zu kombinieren, ist eine Rundreise durch Südafrika perfekt.

Beste Reisezeit:
Das Reisen nach Südafrika ist ganzjährig möglich. Für die meisten Gegenden sind die Monate April und Mai sowie September, Oktober und November am angenehmsten zum reisen. Dann ist mit milden Temperaturen und geringen Niederschlägen zu rechnen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/suedafrikasicherheit/208400

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rand = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1 (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +0h

Gut zu wissen:
Südafrika ist eine sogenannte Regenbogennation, es herrscht eine große ethnische Vielfalt.

Die Townships der großen Städte sollte man niemals allein besuchen, sondern nur mit einem Ortskundigen.

Nacktbaden ist in Südafrika strafbar.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Weitere Reisen zum Reiseland Südafrika finden Sie unter Südafrika Rundreisen oder auf unserer Themaseite unter Rundreise Südafrika
Simbabwe
Simbabwe, ein Binnenland im Südwesten Afrikas, fasziniert seine Besucher mit einer großen Fülle an überragenden Attraktionen. Die bekannteste dabei sind wohl die Viktoria Fälle, welche sich auf der Grenze zwischen Simbabwe und Sambia befinden. Diese beeindruckenden und imposanten Wasserfälle sind die größten und gewaltigsten in ganz Afrika. Auf einer Breite von fast 2 Kilometern ergießt sich hier der mächtige Fluss Sambesi in 120 Metern Tiefe, der dabei entstehende Sprühnebel ist noch in 30 Kilometern Entfernung erkennbar. Somit verwundert es nicht, dass die Ureinwohner des Landes für die Viktoria Fälle die Bezeichnung „donnernder Rauch“ wählten. Bei mittlerer Wasserführung stürzen rund eine Million Liter pro Sekunde in die Tiefe, während der Regenzeit verzehnfacht sich dieser Wert sogar, dann zeigen die Viktoria Falls ihr ganzes Potential.
Ein besonderes Erlebnis bietet sich bei Vollmond, dann sind die Fälle nachts für Besucher geöffnet und man kann die sogenannten Mondlicht-Regenbogen bestaunen. Eine weitere bedeutende Touristenattraktion ist die Ruinenstätte Great Zimbabwe, diese war bis ins 15. Jahrhundert hinein noch eine bedeutende Stadt des damaligen Munhumuntapa-Reiches. Heute können hier die Ruinen dieses einstigen Zentrums erkundet werden. Zudem gehört Great Zimbabwe schon seit den 80er Jahren zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Hauptstadt Simbabwes ist Harare, sie zählt knapp zwei Millionen Einwohner. Sehenswerte Einrichtungen sind hier das Queen Victoria Museum und die National Gallery of Zimbabwe.
beste Reisezeit:
März bis November (für Reisen zu den Viktoriafällen empfiehlt sich die Regenzeit von November bis März)
 

Klima:
Es herrscht ein relativ gemäßigtes Klima, im September und Oktober ist Trockenzeit, die Regenzeit dauert von November bis März.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/simbabwesicherheit/208948

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Simbabwe Dollar = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 14 Stunden und 45 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ +1h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +0h 


Gut zu wissen:
Reisen nach Simbabwe sind grundsätzlich möglich, die allgemeine Situation hat sich seit dem Antritt der neuen Regierung stark verbessert, allerdings muss immer noch mit Einschränkungen gerechnet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Botswana
Botswana, das Binnenland im Süden Afrikas, gilt als eines der bestgehüteten Geheimnisse des schwarzen Kontinents.

Das Land ist die Heimat der Kalahari Wüste, welche sich mit ihren schier unendlich erscheinenden Weiten fast über das gesamte Land erstreckt. Hier findet man auch Dorn- und Grassavannen. Auf den Besucher wartet eine raue, ungebändigte und atemberaubende Wildnis mit faszinierenden Tieren und Pflanzen.

Im Norden des Landes bietet sich ein extremer Gegensatz zur Kalahari Wüste, das Okavango-Delta.
Dieser artenreiche Naturraum beeindruckt mit einem System aus Sumpflandschaften, kleineren Seen, Kanälen und Inseln. Das Okavango-Delta ist einer der bedeutendsten Besuchermagnete Botswanas. Sehr beliebt sind Safaris und Camping-Ausflüge. Diese bieten auch die beste Gelegenheit um die raue Ursprünglichkeit des Landes zu erfahren.

Wer dabei aber nicht auf Komfort verzichten möchte, der brauch dies auch nicht zu tun.
Vielerorts werden Luxus-Lodges oder Zeltcamps angeboten, welche an Komfort und Annehmlichkeiten kaum etwas vermissen lassen. Damit machen sie die aufregende und teils auch anstrengende Reise durch das sogenannte Durstland Kalahari so angenehm wie möglich. Somit ist Botswana nicht nur etwas für echte Abenteurer sondern auch für weniger hart gesottene eine bestens geeignete Urlaubsdestination.

Botswana ist bisher noch nicht so vom Massentourismus überlaufen wie viele andere Länder Afrikas. Es wird noch als Geheimtipp gehandelt und sollte daher schnellst möglich von Ihnen entdeckt werden.

Beste Reisezeit: 
Wir empfehlen eine Reise nach Botswana für die Monate September oder Oktober zu planen.
 
Klima:
Von November bis März (botsuanischer Sommer) ist Regenzeit, der Winter (Mai bis September) ist trocken und kühl.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/botsuanasicherheit/219522

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pula = 100 Thebe
 
Flugdauer:
13 Stunden und 15 Minuten (mit Zwischenstopp)

Ortszeit:
MEZ +1 (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +0

Gut zu wissen:
Die Tradition spielt in Botsuana eine wichtige Rolle. Die Sitten und Gebräuche sollten, auch wenn sie den Reisenden fremdartig und komisch vorkommen, geachtet und respektiert werden.

Legere Kleidung ist üblich und wird akzeptiert.

Das Fotografieren von öffentlichen Gebäuden, militärischen Einrichtungen und Flughäfen ist nicht erlaubt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?