Suche Erklärung
Was ist eine Stichwortsuche
Suchen Sie nach einem Land, Stadt oder Sehenswürdigkeit
Suche eingrenzen Erklärung
Was ist ein Suchfilter
Grenzen Sie die Suchergebnisse mit der Auswahl dieser Filterkriterien weiter ein
Aktionsangebote
Angebote welche nur für kurze Zeit buchbar sind.
Bestseller
Unsere beliebtesten und meist gebuchten Rundreisen.
Exklusive Rundreisen
Unsere Exklusiven Rundreisen bieten puren Luxus, von der Anreise, über die Unterbringung vor Ort in hochwertigen Unterkünften bis zum außergewöhnlichen Programm der Reise.
Fahrradreise
Auf dieser Reise sind Sie vorrangig auf dem Fahrrad oder E-Bike unterwegs.
Flexibler Stornieren
Es gelten gesonderte/kulante Storno- & Umbuchungskonditionen.
Frühbucherangebote
Profitieren Sie von attraktiven Frühbuchervorteilen bei frühzeitiger Buchung.
Garantierte Durchführung
Diese Reise wird an bestimmten Terminen garantiert ab 2 Reiseteilnehmern durchgeführt.
Inklusive Badeaufenthalt
Auf dieser Reise ist ein Badeaufenthalt während oder nach der Rundreise eingeschlossen.
Inklusive Flug
Diese Reise beinhaltet die An- und Abreise mit dem Flugzeug.
Inklusive Safari
Diese Reise beinhaltet eine oder mehrere Safaris oder Tierbeobachtungen im Bus oder Safarifahrzeug.
Kleine Gruppe
Reisen in kleiner Gruppe mit begrenzter Anzahl von Reisegästen.
Länderkombination
Kombinieren Sie Ihr Reiseziel mit mindestens einem weiteren Reiseland.
Naturreise
Die Flora und Fauna Ihres Urlaubslandes steht bei einer Naturreise im Fokus, z.B. bei der Besichtigung von National- und Naturparks und bei Tierbeobachtungen.
Ohne Flug
Bei diesen Reisen erfolgt die An- und Abreise in Eigenregie oder per Bus- oder Bahnanreise. Internationale Flüge sind individuell zubuchbar.
Preiswert
Ihre Traumreise zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
Rundreisen mit Wohnmobil
Erleben Sie maximale Flexibilität und Freiheit auf unseren Selbstfahrerreisen mit dem Wohnmobil.
Unsere Empfehlung
Persönliche Empfehlung von Ihrem Rundreisen.de-Team
Wanderreise
Diese Aktivreise beinhaltet mehrere leichte bis anspruchsvolle Wanderungen.
Keine Städte zur Auswahl
Keine Sehenswürdigkeiten zur Auswahl

MADEIRA RUNDREISE

Nur vier Flugstunden entfernt bietet die portugiesische Insel Madeira eine atemberaubende Natur und angenehme Temperaturen, die ideal sind, um dem kalten Winter in Deutschland zu entfliehen. In Funchal erlebten wir das komfortable Adults Only Hotel „The Views Baia“, genossen eine spektakuläre Seilbahnfahrt nach Monte, erkundeten lokale Märkte, besuchten Weinkellereien, und wanderten in beeindruckenden Landschaften wie dem Pico do Arieiro und den Levada-Wegen.

Nur 4 Flugstunden entfernt liegt die wunderschöne portugiesische Insel Madeira mitten im Atlantik.Mit Olimar Reisen und vielen besonderen Highlights und atemberaubender Natur durfte ich sie im November 2023 für 5 Tage kennenlernen.Das Wetter auf Madeira ist im November mild und angenehm. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen bei ca. 21°C.Diese Temperaturen machen Madeira zu einem idealen Reiseziel, um dem kalten Winter in Deutschland zu entfliehen

Nach unserer Ankunft konnten wir die Annehmlichkeiten des Adults Only Hotels „The Views Baia“ in Funchal kennenlernen und genießen.Zu den bemerkenswerten Annehmlichkeiten des Hotels gehört das Four Feelings Spa mit einem beheizten Innenpool, einer Sauna, einem türkischen Bad und verschiedenen Schönheitsbehandlungen. Es gibt einen Innen- und einen Außenpool. Das Fitnessstudio ist mit modernen Cardiogeräten und Freihanteln ausgestattet.Die Lage des Hotels ist ein weiteres Highlight, man hat einen tollen Blick über die Bucht von Funchal und trotz des Anstiegs ist die Stadt schnell und bequem zu erreichen.

Am nächsten Morgen fahren wir mit der Seilbahn von Funchal auf den Hausberg Monte und genießen die spektakuläre Aussicht auf 3200 m Höhe.Wir erkunden Monte und besuchen die Kirche Nossa Senhora do Monte.Dann kommt das MUSS für jeden Madeira-Besucher - die aufregende und einzigartige 2 km lange Korbschlittenfahrt von Monte nach Livramento.
Die Schlitten bestehen aus Weidenkörben, die auf Holzschienen montiert sind und von zwei Fahrern, den "Carreiros", gelenkt werden.Die Fahrt ist nicht nur ein Vergnügen, sondern auch ein Stück Geschichte, denn es gibt sie schon seit dem 19. Abenteuerlich und sehr lustig.Weiter geht es zum Mercado dos Lavradores (Bauernmarkt), wo wir die lokalen Produkte und kulinarischen Köstlichkeiten entdecken.Hier gibt es frisches Obst und Gemüse, exotische Blumen, Gewürze und Fisch. Besonders beeindruckend ist die Fischhalle,wo wir den berühmten Schwarzen Degenfisch (Espada) sehen konnten. Die bunte Atmosphäre und die freundlichen Händler machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis.Als nächstes stand ein Besuch bei Blandy's Wine Lodge, einer der ältesten und bekanntesten Weinkellereien Madeiras, auf dem Programm. Die im Herzen von Funchal gelegene Kellerei bietet nicht nur Einblicke in die Weinproduktion, sondern auch eine Reise durch die Geschichte des berühmten Madeiraweins. Neben der Weinverkostung gibt es ein kleines, interessantes Museum und einen Weinladen.

Am dritten Tag fahren wir an die Westküste in Richtung Camara de Lobos.Wir besuchen Cabo Girão, eine der höchsten Steilklippen Europas, von der wir einen atemberaubenden Ausblick haben. Der Skywalk, eine gläserne Plattform, ermöglichte es uns, über den Rand der Klippe zu gehen und den Blick in die Tiefe und über die Küste zu genießen. Auf einer Höhe von 580 Metern über dem Meeresspiegel hatten wir einen spektakulären Blick auf die Umgebung und das glitzernde Meer.Weiter ging es in das abgelegene Nonnental im Zentrum der Insel, ein ruhiger und bezaubernder Ort, umgeben von steilen Berghängen.Schon die Anfahrt über die Serpentinenstraßen ist ein Erlebnis, aber der Blick vom Aussichtspunkt Eira do Serrado über das Tal ist einfach überwältigend.Das Tal selbst lädt zum Wandern und Entdecken ein.Der nächste Halt ist das hübsche Fischerdorf Porto Moniz. Dieser charmante Ort liegt an der Nordwestküste der Insel und ist bekannt für seine natürlichen Lavapools.Diese einzigartigen Pools, die durch vulkanische Aktivität entstanden sind, bieten kristallklares Wasser und sind ein wahres Paradies zum Schwimmen und Entspannen.Die Kulisse mit den schroffen Felsen und dem tiefblauen Atlantik war einfach atemberaubend. Die Promenade von Porto Moniz ist wunderschön angelegt und bietet viele Aussichtspunkte, von denen aus man die dramatische Küstenlandschaft bewundern kann.Porto Moniz ist mit seinen natürlichen Lavaschwimmbecken, der atemberaubenden Landschaft und der charmanten Atmosphäre ein Juwel auf Madeira. Es ist ein perfekter Ort für Naturliebhaber, Wanderer und alle, die dem Alltagsstress entfliehen und sich in der Schönheit der Natur verlieren möchten.Ein weiterer Höhepunkt des Tages war eine Weinprobe in der Quinta do Barbusano.
Quinta do Barbusano ist ein malerisches Weingut auf der wunderschönen Insel Madeira. Es liegt in São Vicente, einem charmanten Dorf an der Nordküste der Insel, die für ihre beeindruckende Landschaft und fruchtbaren Böden bekannt ist. Das Weingut liegt inmitten grüner Hügel und bietet einen spektakulären Blick auf die umliegenden Berge und das Meer.

Am nächsten Morgen erwartete uns das nächste Highlight der Insel.Der Berg Pico do Arieiro - mit einer Höhe von 1.818 Metern der dritthöchste Berg Madeiras. Der Gipfel bietet spektakuläre Ausblicke auf die umliegenden Berge und Täler und ist ein beliebtes Ziel für Wanderer und Naturliebhaber.Der Pico do Arieiro liegt im Zentrum der Insel und ist über eine gut ausgebaute Straße von Funchal aus zu erreichen. Der Weg zum Gipfel ist relativ kurz, aber steil, und oft ist es neblig, was die Aussicht beeinträchtigen kann.Als wir ankamen, war auch alles in Nebel gehüllt, keine Aussicht, kein Berg... nur Wind, Nebel und Kälte.Das Klima auf dem Gipfel kann sehr unterschiedlich sein. Selbst im Sommer kann es kühl und windig sein und das Wetter kann schnell umschlagen. Es wird empfohlen, warme Kleidung und festes Schuhwerk mitzubringen.Auf dem Gipfel gibt es ein Café und einen kleinen Souvenirladen. Der Aussichtspunkt auf dem Pico do Arieiro ermöglicht bei klarem Wetter einen Blick über die Wolken und auf die umliegenden Bergketten. Besonders beliebt sind Besuche bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mit ihren atemberaubenden Lichtspielen.Alles in allem ist der Pico do Arieiro ein Highlight für jeden Madeira-Besucher, der die Naturschönheiten und spektakulären Landschaften der Insel erkunden möchte.Anschließend stand noch eine kleine Levada-Wanderung auf dem Programm.Der Wanderweg Vereda dos Balcões beginnt in Ribeiro Frio, ca. 17 km von Funchal entfernt und ist leicht zu erreichen.Ribeiro Frio ist ein kleines Dorf, das für seine Forellenzucht und seine idyllische Lage inmitten von Laurisilva-Wäldern bekannt ist.Die Vereda dos Balcões ist ca. 1,5 km lang (einfacher Weg) und gilt als leicht begehbar,und ist daher für Wanderer jeden Alters geeignet. Der gut ausgebaute Weg führt entlang einer Levada (traditioneller Bewässerungskanal) durch üppig grüne Wälder.

Am fünften Tag treten wir nach einigen Hotelbesuchen die Heimreise an. Jeden Tag haben wir eine Vielzahl von Hotels besichtigt, egal ob All Inclusive Hotels, kleine Boutique Hotels oder Exclusive Hotels, es ist für jeden etwas dabei.

Sprechen Sie mich einfach an. Wir freuen uns auf ihren Anruf unter 036254 - 6297-0

Madeira kann ich sehr empfehlen, auch im November, wo wir nur einmal etwas Regen hatten und sonst um die 20 Grad.Man hat viel Natur, aber auch Stadtleben, Kultur und Trubel. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

 

Nadine Siegert, Kundenservice

Meine Empfehlung

Speziell für Familien
Portugal Rundreise
Tourcode: 168774
8-tägige Aktivreise
Garantierte DurchführungOhne Flug
  • 8-tägige Aktivreise auf Madeira
  • Mit dem Bike & Boot erobern Sie die abwechslungsreiche Landschaft Madeiras
  • Jeeptour zum Meereswasser-Naturschwimmbecken von Porto Moniz
Enthaltene Städte:
FunchalCamachaPorto MonizSão VicenteSeixal
Portugal Rundreise
Tourcode: 167612
8-tägige Rundreise
Ohne FlugRundreise mit Mietwagen
  • 8-tägige Mietwagenrundreise durch Portugal
  • Fahrt durch das Naturschutzgebiet von Ribeiro Frio
  • Verlängerung zubuchbar
Enthaltene Städte:
Porto da CruzSantanaSão VicentePorto MonizFunchalMonteFaial
Portugal Rundreise
Tourcode: 168119
8-tägige Aktivreise
Ohne FlugWanderreise
  • 8-tägige Aktivreise auf Madeira
  • Wanderung zur ältesten Levada der Insel
  • Wir erkunden die 25 Quellen & den Risco-Wasserfall
Enthaltene Städte:
Camara de LobosFunchalMachicoCamachaPorto da Cruz
Kulinarische Reise
Portugal Rundreise
Tourcode: 168118
8-tägige Kulinarische Rundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugRundreise mit Mietwagen
  • 8-tägige Reise für Genießer durch Portugal
  • Eine großartige Geschichte erwartet Sie in Alentejo
  • Fahrt zum beeindruckenden Naturpark der Serra de São Mamede
Enthaltene Städte:
EstremozLissabonMarvãoElvasEvoraVila ViçosaMonsarazBejaSagresFaro