Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 166875
Myanmar Rundreise

Myanmar kompakt

12-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 12-tägige Erlebnisreise durch Myanmar
  • Wir machen eine Flussfahrt auf dem wunderschönen Irrawaddy
  • Gute Mischung aus Natur und Kultur: Ideal für Erstbesucher
Enthaltene Städte:
MandalayAmarapuraBaganHehoYangonSagaingPyay
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.995 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Myanmar präsentiert sich mit unzähligen Zeugnissen einer faszinierenden buddhistischen Kultur, einem kolonialen Erbe, einer großen ethnischen Vielfalt und vor allem einer liebenswerten, tief religiösen Bevölkerung. Kaum ein anderes Land in Asien hat sich so viel Ursprünglichkeit und Traditionen bewahrt wie Myanmar. In den letzten Jahren wurde in den Ausbau der touristischen Infrastruktur investiert, so dass wir das Land komfortabel bereisen können. Bei dieser Reise erleben wir die Höhepunkte des faszinierenden Landes von Nord nach Süd: Mandalay, die alte Königsstadt mit ihrer sehenswerten, geschichtsträchtigen Umgebung, der mächtige Irrawaddy-Strom, auf dem wir eine Bootsfahrt unternehmen, das Weltkulturerbe Bagan mit seiner faszinierenden Tempelebene, der reizvolle Inle-See und schließlich Yangon (Rangun) mit seiner Kolonialarchitektur und mächtigen Shwedagon-Pagode. Somit werden wir auf dieser Reise in nur 12 Tagen die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte des Landes bereisen und das zu einem sehr attraktiven Preis- / Leistungsverhältnis.
2% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 5 Monate vor dem Abreisetermin

1. Tag:Hinflug

Nachmittags Linienflug von Frankfurt nonstop nach Bangkok.

2. Tag:Mandalay

Morgens Ankunft in Bangkok, Weiterflug nach Mandalay. Transfer und nachmittags erste Besichtigungen in Mandalay: Mahamuni-Pagode mit dem vergoldeten Buddha, eines der wichtigsten Heiligtümer der Burmesen. Anschl. das Handwerkerviertel, die Kuthadaw-Pagode, Shwenandaw-Kloster. Zum Sonnenuntergang auf den Mandalay Hill.
Sehenswürdigkeiten
Mahamuni Pagode Mandalay Hill
Städte
Mandalay

3. Tag:Mandalay

Ausflug in den Süden Mandalays. Zunächst Sagaing, spirituelles Zentrum Myanmars mit schönen Tempeln. Marktbesuch und Stopp in einem Töpferdorf. Weiter in die Region der ehem. Hauptstädte aus dem 14. bis 18. Jhd.: Awa und Amarapura. Pferdekutschenfahrt zum Kloster Bagaya und den königlichen Palastruinen. Schließlich das Kloster Mahagandayon sowie die aus Teakholz gefertigte, 2 km lange, U Bein-Brücke. Rückkehr nach Mandalay. Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
U-Bein Brücke
Städte
Amarapura Mandalay Sagaing

4. Tag:Flussfahrt Bagan

Ganztägige Fahrt mit der Flussfähre von Mandalay nach Bagan auf dem Irrawaddy-Fluss. Abends Ankunft in Bagan. Verpflegung: FM
Städte
Bagan Mandalay

5. Tag:Bagan

Wir nehmen uns den ganzen Tag Zeit für die Besichtigung der einzigartigen Tempelebene von Bagan. Hier entstanden vom 11. bis 13. Jhd. tausende Stupas und Tempel: U. a. Shwezigon Pagode, Höhlentempel Wetkyi-In Gubyaukgyi, Htilominlo- und Ananda-Tempel. Anschl. entspannte Fahrt mit der Pferdekutsche durch Bagan vorbei an weiteren Tempeln. Falls zeitl. möglich, Sonnenuntergang von einem erhöhten Aussichtspunkt aus. Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Ananda-Tempel Gubyaukgyi Tempel Shwezigon Pagode
Städte
Bagan

6. Tag:Bagan

Zum Sonnenaufgang kann eine optionale Ballonfahrt über Bagan gebucht werden (Aufpreis ab € 345 pro Person, vorherige Buchung erforderlich und vorbehaltlich Verfügbarkeit). Ausflug zum Götterberg Mt. Popa, einem der wichtigsten Heiligtümer Myanmars. Aufstieg (900 Stufen) auf den Gipfel. Nachmittags Rückkehr nach Bagan. Verpflegung: F
Städte
Bagan

7. Tag:Inle-See

Flug nach Heho auf dem Shan-Plateau. Transfer mit dem Bus und per Boot zum Inle-See. Unterwegs Besuch des Shwe Yan Pyay-Klosters und Abstecher zu einem Weingut. Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Inle See
Städte
Heho Pyay

8. Tag:Inle-See

Ganztägiger Ausflug auf dem Inle-See: Bootsfahrt über den auf 900 m.ü.M. liegenden Süßwassersee. Hier erleben wir das Intha-Volk mit ihren Stelzenhäusern und „schwimmenden Gärten“. Unterwegs begegnen wir den für diese Region typischen „Einbein-Ruderern“. Markt-, Dorf- und Klosterbesuch. Anschl. Besuch des Nga Hpe Chaung-Klosters, welches durch seine Shan-Buddha-Sammlung bekannt ist. Weiter zur Phaung Daw Oo Pagode, einer Longyi-Handweberei und einer traditionellen Zigarrenherstellung. Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Inle See Phaung Daw Pagode Schwimmende Gärten

9. Tag:Inle-See - Yangon

Ausflug nach Indein am südlichen Ende des Inle-Sees. Dorfrundgang und Spaziergang durch das einzigartige Pagodenfeld von Alaung Sitthou, auf einem Hügel gelegen, von dem sich ein herrlicher Blick über die Umgebung bietet. Nachmittags Transfer und Flug nach Yangon. Transfer und Übernachtung. Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Inle See
Städte
Yangon

10. Tag:Yangon

Ganztägige Besichtigung Yangons: Rundgang in der historischen Innenstadt mit seinen zahlreichen kolonialen Bauten: Chinesisches Viertel, Sule Pagode und schließlich der Bogyoke-Markt. Nachmittags bis zum Sonnenuntergang die legendäre Shwedagon Pagode, der heiligste Sakralbau des Landes mit seiner 90m hohen und mit Goldblättern bedeckten Hauptstupa. Abschiedsabendessen in einem landestypischen Restaurant. Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Shwedagon-Pagode
Städte
Yangon

11. Tag:Yangon - Rückflug

Vormittags zur freien Verfügung in Yangon. Nachmittags Transfer und Flug nach Bangkok, von wo spätabends der Rückflug nach Frankfurt erfolgt. Verpflegung: F
Städte
Yangon

12. Tag:Ankunft

Morgens Ankunft in Frankfurt. 

Verlängerung zum Goldenen Felsen: 
Im Anschluss an die Rundreise (am 11. Tag) kann eine Verlängerung zum Goldenen Felsen angehängt werden. Die Tour verlängert sich dann um 1 Tag. 
Weitere Verlängerungsmöglichkeiten: 
Der Rückflug kann in Bangkok unterbrochen werden. Eine Badeverlängerung empfiehlt sich vor allem auch in Myanmar selbst, etwa am schönen Ngapali-Strand ("Thailand-Myanmar").

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Myanmar Rundreise
Tourcode: 167914
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MandalayAmarapuraSagaingMingunBaganHehoPindayaYangon
Frühbucher-Vorteil
Myanmar Rundreise
Tourcode: 166876
22-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MandalayMingunAmarapuraSagaingMonywaBaganHehoPindayaYangonKyaiktiyoBagoMawlamyineHpa An
Myanmar Rundreise
Tourcode: 167918
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
YangonKyaiktiyoBagoHpa AnMawlamyineHehoPindayaMandalayAmarapuraMingunMonywaBagan

Länderinfo

Myanmar (MM)
Myanmar
Myanmar, früher auch als Burma oder Birma bekannt, trägt heute den Zweitnamen „Goldenes Land“.
Dies bezieht sich auf die vielen imposanten, golden Tempel und Pagoden, welche es überall im Land zu finden gibt. Zu den schönsten und bekanntesten gehört wohl eindeutig die Shwedagon Pagode in Yangon.

Weitere bekannte Sehenswürdigkeiten des Landes sind die schwimmenden Gärten am Inle-See und die imposanten Ruinen von Bagan.

Die Hauptstadt Myanmars ist seit 2006 die Stadt Pyinmana Naypyidaw. Sie ist allerdings nicht so viel besucht wie andere Städte des Landes, beispielsweise Yangon oder Mandalay. Letztere ist besonders wegen ihrer vielen besonderen Sehenswürdigkeiten beliebt. Dazu zählen das rekonstruierte Atumashi-Kloster, die U-Bein-Brücke, welche die längste Teak-Holz-Brücke der Welt ist, die Rekonstruktion des Königspalastes und natürlich zahlreiche Pagoden und Klöster.

Die Bevölkerung Myanmars und deren Leben sind sehr stark vom Buddhismus geprägt. Eine der heiligsten buddhistischen Stätten des Landes liegt bei dem kleinen Städtchen Kyaikto. Der Goldene Felsen ist sowohl für Burmesen als auch für die Touristen ein sehr bedeutender Ort. Auf dem Felsen befindet sich eine Stupa mit der Kyaiktiyo-Pagode.
 
Da Myanmar noch nicht so stark vom Massentourismus betroffen ist wie andere südostasiatische Staate kann man hier noch die Ursprünglichkeit des Landes erfahren. Außerdem fühlt man sich bei einer Reise durch das Land fast ein wenig wie bei einer Zeitreise, also um einige hundert Jahre zurück versetzt. Denn hier leben und arbeiten die Menschen noch annähernd genauso wie in vergangenen Jahrhunderten. Dementsprechend sind auch die Straßen und andere Verkehrswege nicht so gut ausgebaut. Auf einer Rundreise muss deshalb mit längeren Reisezeiten gerechnet werden, doch die investierte Zeit lohnt sich allemal.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Myanmar sollte man für die Monate von Oktober bis März planen.
 
Klima:
Myanmar befindet sich im Einflussbereich des Indischen Monsuns. Die Regenzeit dauert von Ende Mai bis Mitte Oktober. Von Ende November bis März folgt dann die kühle Jahreszeit. Im April und Mai sowie von Mitte Oktober bis Ende November ist es am heißesten.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/myanmarsicherheit/212100

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kyat = 100 Pya
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden
 
Ortszeit:
MEZ +5,5h, MESZ +5h /4,5 h

Gut zu wissen:
Freizeitkleidung wird generell akzeptiert. Allerdings sollte man auf allzu knappe Kleidung wie Shorts und Miniröcke verzichten. Will man ein religiöses Gebäude betreten, gehört es sich zuvor Schuhe und Strümpfe auszuziehen.

Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass die Füße beim Sitzen niemals zu sehen sind, da dies als Beleidung aufgefasst wird.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?