drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 167918
Myanmar Rundreise

Die ausführliche Myanmar Reise

19-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 19-tägige Erlebnisreise durch Myanmar
  • Besuch des kulturellen Schatzes von Myanmar: die Shwedagon Pagode
  • Gold so weit das Auge reicht - Fahrt zum Goldener Felsen
Enthaltene Städte:
YangonHehoMandalayAmarapuraBaganKyaiktiyoBagoHpa AnMawlamyinePindayaMingunMonywa
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.349 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Bei dieser ausführlichen, 19-tägigen Reise entdecken Sie die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte sowie den pittoresken, weitestgehend noch unentdeckten Süden des wohl ursprünglichsten asiatischen Landes. Ein besonderes Highlight sind die vielen Begegnungen mit der buddhistischen Bevölkerung, mit denen Sie an Pilgerstätten, beim gemeinsamen Essen oder auf lokalen Märkten in Kontakt kommen.

Tag 1: Anreise

Ein Flug bringt Sie heute nach Asien.

Tag 2: Yangon

Sie werden mit einem herzlichen „Mingalarbar“ empfangen. Yangon ist für Reisende das Eintrittstor in eine andere Welt. Nach Ihrer Ankunft unternehmen Sie eine Erkundungstour durch die Stadt und besichtigen u.a. die Kyaukhtatgyi- Pagode und den königlichen See im Kandawgyi-Park. 1 Nacht in Yangon. (A)
Städte
Yangon

Tag 3: Bago – Goldener Felsen

In Bago besuchen Sie die Shwemawdaw-Pagode, die als wichtiges Heiligtum gilt. Danach bestaunen Sie in der Shwethalyaung-Pagode den über 1.000 Jahre alten liegenden Buddha. Die anschließende Fahrt führt Sie nach Kyaikhtiyo. Von hier aus geht es mit einem öffentlichen LKW über kurvige Straßen auf den Berg. Der Goldene Felsen ist ein gewaltiger, von Blattgold umhüllter Felsbrocken, der spektakulär auf dem Rande einer Klippe ruht und der Sage nach auf einer einzigen Haarsträhne Buddhas balanciert. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht und erleben Sie die Verehrung dieses Ortes durch Pilger. 1 Nacht in Kyaikhto. (F)
Sehenswürdigkeiten
Goldener Felsen von Kyaiktiyo Shwemawdaw Pagode
Städte
Kyaiktiyo Bago

Tag 4: Hpa An

Die Atmosphäre am Goldenen Felsen ist am Morgen besonders andächtig! Nutzen Sie noch einmal die Möglichkeit, den schimmernden Felsen und andere Stupas zu besuchen. Am Nachmittag erreichen Sie Hpa An, die idyllische Hauptstadt des Kayin-Staates. Hier besuchen Sie die Kaw Ka Thaung-Höhle mit hunderten Relief-Buddhas an den Höhlendecken und -wänden. 1 Nacht in Hpa An. (F)
Städte
Hpa An

Tag 5: Bootsfahrt nach Mawlamyine

Die Fahrt per Boot über den Thanlwin nach Mawlamyine ist landschaftlich besonders reizvoll. Gegen Mittag erreichen Sie die Stadt, die durch Kiplings poetische Werke bekannt wurde. Während eines Stadtrundgangs entdecken Sie den ungezwungenen Charme dieser Stadt und genießen abends den grandiosen Sonnenuntergang über der Flusslandschaft. 2 Nächte in Mawlamyine. (F)
Städte
Mawlamyine

Tag 6: Bilu-Insel

Nach dem Frühstück besuchen Sie den Zyegyi-Zentralmarkt, bevor Sie zur Bilu- Insel aufbrechen. Entdecken Sie lokale Handwerksbetriebe und malerische Dörfer, in denen die Zeit scheinbar stehengeblieben ist. (F/M)

Tag 7: Yangon

Nach dem Frühstück fahren Sie durch ursprüngliche Dörfer und entlang von Kautschukplantagen zurück nach Yangon. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. 1 Nacht in Yangon. (F)
Städte
Yangon

Tag 8: Pindaya

Morgens fliegen Sie nach Heho und fahren von dort nach Pindaya. Bestaunen Sie im labyrinthartigen Höhlensystem von Pindaya mehr als 8.000 vergoldete Buddhafiguren. In einer kleinen Papiermanufaktur weiht Sie eine Shan-Familie in die Herstellung von Papier- und Mönchsschirmen ein. 1 Nacht in Pindaya. (F)
Städte
Heho Pindaya

Tag 9: Inle-See

Erleben Sie heute faszinierende Einblicke in die kulturelle Vielfalt der Region beim Besuch des bunten Marktes von Pindaya. In einem Dorf treffen Sie anschließend auf eine Familie, die Teespezialitäten herstellt. Genießen Sie frisch gebrühten grünen Tee und erhalten Sie Einblicke in den burmesischen Teeanbau. Nachmittags erreichen Sie den Inle-See (UNESCO Biosphärenreservat), einen weiteren Höhepunkt Ihrer Reise. Bewundern Sie die schwimmenden Gärten und bestaunen Sie die Künste der Einbeinruderer. 2 Nächte am Inle-See. (F)
Sehenswürdigkeiten
Inle See Schwimmende Gärten
Städte
Pindaya

Tag 10: Indein

Sie fahren am Morgen per Boot über den See und besuchen anschließend einen lokalen Markt in Indein. In einem Stelzenhaus erwartet Sie eine Familie mit lokalen Spezialitäten. Anschließend entdecken Sie die eindrucksvollen Pagodenruinen von Indein. Auf Ihrer Rückfahrt passieren Sie die Paung-Daw-Oo-Pagode, eine der heiligsten Stätten der Region. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Pagodenwald

Tag 11: Mandalay

Heute geht es per Flug nach Mandalay, zweitgrößte Stadt Myanmars und ehemalige königliche Residenz. Hier mischen sich Moderne und Tradition, Fortschritt und Kunst. 2 Nächte in Mandalay. (F)
Städte
Mandalay

Tag 12: Mandalay

Entdecken Sie die pulsierende Stadt am Ayeyarwady und besuchen Sie interessante Pagoden und Paläste mit ihren Schätzen, z.B. dem „größten Buch der Welt“ in der Kuthodaw-Pagode. Ein unvergesslicher Sonnenuntergang an der U-Bein-Brücke bei Amarapura rundet den ereignisreichen Tag ab. (F)
Sehenswürdigkeiten
Kuthodaw-Pagode U-Bein Brücke
Städte
Mandalay Amarapura

Tag 13: Mingun

Per Boot fahren Sie nach Mingun. Schon von weitem können Sie die riesige Ruine der Mingun-Pagode entdecken. Lauschen Sie außerdem den Klängen der größten intakten Glocke der Welt. Auf Ihrer Fahrt nach Monywa besichtigen Sie die Thanbodday-Pagode mit über 500.000 Buddha-Bildern. 1 Nacht in Monywa. (F)
Sehenswürdigkeiten
Mingun-Glocke
Städte
Mingun Monywa

Tag 14: Monywa

Nach dem Frühstück besuchen Sie die atemberaubenden 947 Sandsteinhöhlen in Hpo Win Daung. Entdecken Sie auf Ihrem Weg nach Pakokku einige traditionelle Dörfer, bevor Ihr Boot Sie von der florierenden Stadt flussabwärts nach Bagan bringt. 3 Nächte in Bagan. (F)
Städte
Bagan Monywa

Tag 15: Bagan

In der Früh können Sie die einzigartige Tempelwelt Bagans bei einer Ballonfahrt aus der Vogelperspektive bestaunen (optional, 480 € p.P., Durchführung von Oktober bis März, je nach Verfügbarkeit und Wetterlage, bitte bei Anmeldung mitbuchen). Ein gewaltiges Areal mit über 2.000 Tempeln und Monumenten, faszinierend! Lassen Sie sich zwischen den prachtvollen und mystischen Tempelruinen in vergangene Zeiten entführen. Danach statten Sie zwei Handwerksbetrieben einen Besuch ab. Hier werden Lack- und Holzwaren in traditionellen Techniken hergestellt. Genießen Sie die einmalige Silhouette der Tempel von Bagan in den abendlichen Rottönen des Sonnenuntergangs. (F)
Städte
Bagan

Tag 16: Bagan

Erkunden Sie den Nyaung Oo- Markt, bevor Sie ins ursprüngliche Dorf Minnanthu fahren. Dann besichtigen Sie das Kyat Kyat Cave-Kloster, ein bedeutendes Meditationszentrum. Der restliche Tag gehört Ihnen: Möchten Sie am optionalen Ausflug zum heiligen Berg Popa teilnehmen? Er gilt als Heim der legendären 37 Geister, die die Schutzheiligen Myanmars darstellen und hierzulande verehrt werden (vor Ort buchbar, der Preis ist abhängig von der Teilnehmerzahl, bei 2 Personen ca. 29 USD p.P.). (F)
Städte
Bagan

Tag 17: Yangon

Heute fliegen Sie nach Yangon. Ein Spaziergang führt Sie durch das lebhafte Zentrum. Bewundern Sie die Sule-Pagode und schlendern Sie durch die quirligen Straßen. Am Spätnachmittag besichtigen Sie dann die majestätische Shwedagon-Pagode mit der großen goldenen Stupa. 1 Nacht in Yangon. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Shwedagon-Pagode
Städte
Yangon

Tag 18: Bogyoke-Markt & Abreise

Nach dem Frühstück haben Sie noch die Gelegenheit, den quirligen Bogyoke-Markt zu erkunden. Dort können Sie nach Lust und Laune letzte Souvenirs der myanmarischen Handwerkskunst erstehen. Der Rest des Tages steht Ihnen bis zu Ihrem Flughafentransfer zur freien Verfügung. Rückflug in Ihr Heimatland. (F)

Tag 19: Ankunft

in Ihrem Heimatland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Myanmar Rundreise
Tourcode: 167914
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MandalayAmarapuraSagaingMingunBaganHehoPindayaYangon
Frühbucher-Vorteil
Myanmar Rundreise
Tourcode: 166876
22-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MandalayMingunAmarapuraSagaingMonywaBaganHehoPindayaYangonKyaiktiyoBagoMawlamyineHpa An
Frühbucher-Vorteil
Myanmar Rundreise
Tourcode: 166875
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MandalayAmarapuraSagaingBaganHehoPyayYangon

Länderinfo

Myanmar (MM)
Myanmar
Myanmar, früher auch als Burma oder Birma bekannt, trägt heute den Zweitnamen „Goldenes Land“.
Dies bezieht sich auf die vielen imposanten, golden Tempel und Pagoden, welche es überall im Land zu finden gibt. Zu den schönsten und bekanntesten gehört wohl eindeutig die Shwedagon Pagode in Yangon.

Weitere bekannte Sehenswürdigkeiten des Landes sind die schwimmenden Gärten am Inle-See und die imposanten Ruinen von Bagan.

Die Hauptstadt Myanmars ist seit 2006 die Stadt Pyinmana Naypyidaw. Sie ist allerdings nicht so viel besucht wie andere Städte des Landes, beispielsweise Yangon oder Mandalay. Letztere ist besonders wegen ihrer vielen besonderen Sehenswürdigkeiten beliebt. Dazu zählen das rekonstruierte Atumashi-Kloster, die U-Bein-Brücke, welche die längste Teak-Holz-Brücke der Welt ist, die Rekonstruktion des Königspalastes und natürlich zahlreiche Pagoden und Klöster.

Die Bevölkerung Myanmars und deren Leben sind sehr stark vom Buddhismus geprägt. Eine der heiligsten buddhistischen Stätten des Landes liegt bei dem kleinen Städtchen Kyaikto. Der Goldene Felsen ist sowohl für Burmesen als auch für die Touristen ein sehr bedeutender Ort. Auf dem Felsen befindet sich eine Stupa mit der Kyaiktiyo-Pagode.
 
Da Myanmar noch nicht so stark vom Massentourismus betroffen ist wie andere südostasiatische Staate kann man hier noch die Ursprünglichkeit des Landes erfahren. Außerdem fühlt man sich bei einer Reise durch das Land fast ein wenig wie bei einer Zeitreise, also um einige hundert Jahre zurück versetzt. Denn hier leben und arbeiten die Menschen noch annähernd genauso wie in vergangenen Jahrhunderten. Dementsprechend sind auch die Straßen und andere Verkehrswege nicht so gut ausgebaut. Auf einer Rundreise muss deshalb mit längeren Reisezeiten gerechnet werden, doch die investierte Zeit lohnt sich allemal.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Myanmar sollte man für die Monate von Oktober bis März planen.
 
Klima:
Myanmar befindet sich im Einflussbereich des Indischen Monsuns. Die Regenzeit dauert von Ende Mai bis Mitte Oktober. Von Ende November bis März folgt dann die kühle Jahreszeit. Im April und Mai sowie von Mitte Oktober bis Ende November ist es am heißesten.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/myanmarsicherheit/212100

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kyat = 100 Pya
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden
 
Ortszeit:
MEZ +5,5h, MESZ +5h /4,5 h

Gut zu wissen:
Freizeitkleidung wird generell akzeptiert. Allerdings sollte man auf allzu knappe Kleidung wie Shorts und Miniröcke verzichten. Will man ein religiöses Gebäude betreten, gehört es sich zuvor Schuhe und Strümpfe auszuziehen.

Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass die Füße beim Sitzen niemals zu sehen sind, da dies als Beleidung aufgefasst wird.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?