drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 168174
Frankreich / Monaco Rundreise

Côte d'Azur - Jetset und Kunst an der Blauen Küste

9-tägige Busrundreise
Inklusive FlugLänderkombination
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 9-tägige Studienreise durch Frankreich & Monaco
  • Blumenmarkt und Museumsbesuch in Nizza
  • Wir genießen eine Bootsfahrt zu den Lerinischen Inseln
Enthaltene Städte:
CannesNizzaSaint-Jean-Cap-FerratSanary-sur-MerVenceSaint-Paul de VenceGrasseOrangeAntibesMonte Carlo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.995 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Frankreichs blaue Küste verzaubert - und das von der ersten Sekunde an. Einzigartige Farben, ein fantastisches Licht und das tiefblaue Mittelmeer erwarten uns auf dieser umfassenden Reise. Es erwarten Sie Sonnenuntergänge, die Sie nie vergessen werden!

1. Tag Anreise nach Cannes

Auf geht´s an die glitzernde Côte d´Azur. In unserem zentral gelegenen Hotel in Cannes machen wir es uns erst einmal gemütlich: La Croisette, die Rue d´Antibes mit ihren Geschäften, das Meer - all das können Sie in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. (A)
Städte
Cannes

2. Tag Exotik in Eze und Villen am Meer

Die Farben, das Licht und der weite Blick über das Mittelmeer! Heute genießen wir Aussichten über die azurblaue Küste, die unbezahlbar sind. Über die Moyenne Corniche kommen wir in die mittelalterliche Festungsstadt Eze-Village und in den Jardin Exotique mit seltenen Tropengewächsen. Auf der Halbinsel Jean-Cap-Ferrat besuchen wir einen der ungewöhnlichsten Sommersitze des frühen 20. Jahrhunderts - die Villen- und Gartenanlage Ephrussi de Rothschild. Wir sehen schnell: Geld spielte hier keine Rolle, aber Béatrice de Rothschild hatte Geschmack. Ein Tipp für den Rest des Tages: Es ist Zeit für einen Bummel über die legendäre Croisette von Cannes, die palmenbestandene und geschmückte Uferpromenade. 150 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Villa Rothschild
Städte
Saint-Jean-Cap-Ferrat Cannes

3. Tag Sanary-sur-Mer und die deutsche Literatur

Während der längeren Fahrt haben wir Zeit zu erörtern, warum der Philosoph Ludwig Marcuse die kleine idyllische Hafenstadt als die »Hauptstadt der deutschen Literatur im Exil« bezeichnete. Thomas Mann war es, der nach 1933 viele deutsche und österreichische Schriftsteller nach Sanary-sur-Mer holte. Schauen wir uns um. Wir erfahren, dass Lion Feuchtwanger und seine Frau Martha in der Villa Valmer gerne Salon hielten. Wir hören, dass Berthold Brecht in den Hafenkneipen bei einem Gläschen Wein seine Spottlieder zum Besten gab. Wir erinnern uns an Egon Erwin Kisch, Joseph Roth, Franz Werfel und viele andere... 280 km (F)
Städte
Sanary-sur-Mer

4. Tag St-Paul-de-Vence und die Wiege des Parfums

Eine alte Befestigungsanlage, verwinkelte Gassen, herausgeputzte Häuschen. St-Paul-de-Vence ist einer der schönsten Orte im Hinterland der Küste. Und seit jeher ein Sammelpunkt für Künstler. Wir spazieren durch den Ort und besuchen die Fondation Maeght, eine perfekte Symbiose von Architektur und Natur. Die künstlerischen Handschriften der beiden großen Katalanen Josep Lluis Sert und Joan Miró sind hier unverkennbar. Hochkarätig sind die Werke von Giacometti, Richier und Georges Braque. Künstlerisch geht es auch weiter: Matisse gestaltete die Chapelle-du-Rosaire im benachbarten Vence. Schließlich die Welthauptstadt des Parfums! Wie es in Grasse duftet, nach Rosen, Orangen und Jasmin. Seit Jahrhunderten hüten die Parfümeure ihre Rezepturen. Und eines wissen wir: Ohne die Rosen von Grasse gäbe es kein Chanel No. 5. 140 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Chapelle-du-Rosaire Fondation Maeght
Städte
Vence Saint-Paul de Vence Grasse Orange

5. Tag Nizza: Wandel und Kunst

Heute mischen wir uns unter die Reichen und Berühmten im ersten Badeort der Côte d´Azur. Schon im 18. Jahrhundert kamen Adel und Bourgeoisie nach Nizza, um hier im milden Klima die Wintermonate zu verbringen. Seither ist Nizza Legende. Wir schlendern über die Promenade des Anglais zu den architektonischen und kulturellen Schätzen, den Parks und Gärten im Herzen der Stadt. Wir werfen einen Blick auf den bunten Blumenmarkt am Cours Saleya und widmen uns dem Villenvorort Cimiez. Im Musée Chagall sehen wir eine umfassende Sammlung mit 17 großen Bildern, Skulpturen, Glasfenstern, Mosaiken und Wandteppichen, das ganze harmonisch eingefasst in einen eigens geschaffenen Ausstellungsbau. 100 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Promenade des Anglais
Städte
Nizza

6. Tag Antibes: Picasso und die Lerinischen Inseln

Angenehm bodenständig, gelassen und so ganz unbeeindruckt von den Villen der Nachbarschaft präsentiert sich Antibes. Das spüren wir sofort, zum Beispiel bei einem Gang über den Markt am Cours Masséna. In der alten Grimaldiburg sehen wir im Picasso-Museum die Sammlung der Werke des Spaniers, die er im Sommer 1946 frisch verliebt und in heiterer Stimmung hier malte und der Stadt vermachte. Zurück in Cannes stechen wir mit einem Boot in See und besuchen die Lerinischen Inseln. 60 km (F)
Städte
Antibes Cannes

7. Tag Jetset in St-Tropez

Auch das ist St-Tropez: Eine außergewöhnliche Bucht, gewaltiges Licht, kraftvolle Farben. Wen verwundert es da, dass Künstler und Schriftsteller hier ihren Ort der Inspiration fanden. Im Musée de l´Annonciade sehen wir in den Werken der postimpressionistischen Maler wahrhaftige Farbexplosionen und fühlen die Seele des Ortes. Über die Küstenstraße der Côte d´Azur fahren wir entlang des Esterel-Gebirges zurück nach Cannes. Lehnen wir uns zurück und genießen das Farbspiel von rosafarbenem Granit und türkisblauem Meer! 170 km (F)
Städte
Cannes

8. Tag Das Fürstentum Monaco

Heute stehen Baden und Bummeln auf dem Programm. Wer Lust und Laune hat, nimmt an einem optionalen Ausflug teil, der Sie nach Monaco führt. Als Franziskaner verkleidet schlich sich der erste Grimaldi 1297 durch das Stadttor und überwältigte die Besatzung der Festung. Seither sitzen sie auf ihrem Fels, und nach der Geburt des Thronfolgers von Fürst Albert II. besteht Hoffnung für das Herrscherhaus, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändert. Genießen Sie diesen magischen Ort, in dem Traum und Realität sich manchmal mischen, in vollen Zügen. Sie besuchen das Ozeanographische Museum mit seinen rund 100 Aquarien, das Jacques Cousteau 30 Jahre lang geleitet hat, schauen sich die Wachablösung an und spazieren durch Monte Carlo. 130 km (F)
Städte
Monte Carlo

9. Tag Rückreise

Au Revoir, Côte d´Azur! Es geht zum Flughafen und nach Hause. Wer möchte, bleibt ein paar Tage länger. (F)

Flug-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Frankreich / Italien Rundreise
Tourcode: 167646
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OlbiaArzachenaBastiaNonzaAjaccioCorteMarseilleCastelsardoRomAlgheroOristano
Frankreich Rundreise
Tourcode: 167916
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
ToulouseRocamadourLe HavreLa Roque-Gageac
Erlebnisreise
Tourcode: 167908
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
ArlesAvignonFontvieilleLes Baux-de-ProvenceSaint-Rémy-de-ProvenceNimesAix-en-ProvenceGordesRoussillon
Frankreich Rundreise
Tourcode: 154099
10-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
NantesRennesDinanSaint-MaloLocronanQuimperConcarneauVannes
Frankreich Rundreise
Tourcode: 169468
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
ToulouseBordeauxMoissacArcachonRocamadour
Frankreich Rundreise
Tourcode: 169464
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
VannesRouenQuimperReimsCaenNancyHonfleurJumiègesDinanLocronanConcarneauPont Aven
Frankreich / Italien Rundreise
Tourcode: 167498
15-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OlbiaPortoPorto CervoAjaccioProprianoBastiaPorto VecchioAlgheroBosaArzachena
Frankreich Rundreise
Tourcode: 164528
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NizzaAix-en-ProvenceAvignonManosqueArlesLourmarinRoussillonMarseilleCassis
Frankreich Rundreise
Tourcode: 168172
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BastiaCalviAjaccioCargesePortoPorto Vecchio
Frankreich Rundreise
Tourcode: 169457
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Aix-en-ProvenceArlesAvignonOrangeOrangeFontvieilleTarasconLes Baux-de-ProvenceNimesLourmarinRoussillon

Länderinfo

Frankreich
Frankreich gilt als eines der beliebtesten Ferienziele der Welt. Da das Land sowohl Kultur als auch Natur en masse zu bieten hat verwundert das nicht. Hinzu kommen das angenehme Klima und natürlich die traumhaften Strände des Landes.

Doch natürlich sollte während eines Aufenthalts in Frankreich nicht nur gebadet werden, denn das Land bietet unwahrscheinlich viele Sehenswürdigkeiten. Somit sind Rundreisen durch Frankreich, besonders solche im Mietwagen, immer gefragter.

Allein die Hauptstadt Paris ist voll von viel besuchten Highlights. Allen voran selbstverständlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen Frankreichs. Aber auch andere bemerkenswerte Bauten wie das Louvre, die Basilica Sacre Coeur, der Triumphbogen, das Notre Dame, das Centre Pompidou, der Invalidendom, das Moulin Rouge, das Champs-Elysees oder auch das Pantheon muss man einfach gesehen haben.

Weitere Touristenattraktionen sind: das Chateau d’If auf der Insel d’If vor der Küste Marseilles, die Kathedrale Saint-André in Bordeaux, das Liebfrauenmünster in Straßburg und die Basilika Saint-Sernin in Toulouse. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die unglaublich beeindruckende Felseninsel Mont Saint Michel. Ihre Felsen tragen ein imposantes Kloster, dessen Anblick uns in eine Märchenwelt entführt.

Neben den kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten, bietet Frankreich auch eine Menge an landschaftlichen Schönheiten. So die Alabasterküste, Teile der Alpen, die Bretagne, die Côte d’Azur, den Mont Blanc oder die Provence, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ein Badeurlaub lässt sich in Frankreich also perfekt mit Ausflügen in die spektakulären Landschaften, pulsierenden Städte oder zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten kombinieren.

Beste Reisezeit:
Für einen Badeurlaub: Sommer (Juni – September), für Rundreisen: Sommer und Herbst (Mai – Oktober) und Winterurlaub: Dezember bis Februar
 
Klima:
Im Norden herrscht gemäßigtes Klima, im Nordosten dagegen Kontinentalklima. An der Mittelmeerküste dominiert mediterranes Klima. In den Gebirgsregionen ist es kühler, teilweise alpines Klima, mit teils heftigen Schneefällen im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei einer Begrüßung gibt man sich üblicherweise die Hand. Nahestehende Bekannte, Verwandte und Freunde werden mit einem Kuss auf beide Wangen begrüßt.
Die formelle Anrede ist Monsieur oder Madame, häufig ohne den Familiennamen anzuhängen.
Tagsüber ist legere Kleidung üblich, am Abend, bei festlichen Anlässen, in Restaurants, Bars und auch einigen Clubs wird elegante Abendgarderobe erwartet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Monaco
Das Fürstentum Monaco an der Mittelmeerküste ist für seinen Reichtum und seine Extravaganz bekannt. Der Stadtstaat zählt zu den Alpenländern, das imposante und häufig tief grün bewachsene Gebirge schafft einen wunderbaren Kontrast zum azurblauen Wasser an den Küsten. Die feinsandigen Traumstrände sind ein wahres Paradies für Sonnenanbeter und Erholungssuchende und im wohltemperierten Wasser des Mittelmeeres bietet sich ein unglaublich vielfältiges Angebot für Wassersportler. Getreu dem Motto „klein aber oho“ fasziniert Monaco auf einer Fläche von gerade einmal 2 km² mit allerhand Urlaubs-, Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten.
Der berühmteste Stadtteil Monacos ist wohl ganz ohne Zweifel Monte Carlo, fälschlicherweise auch oft als Hauptstadt Monacos bezeichnet. Vor allem das Casino und der Stadtparcours der Formel 1 machten Monte Carlo international berühmt und angesagt. Das Verwaltungszentrum und die Heimat der kulturellen Sehenswürdigkeiten ist allerdings ein anderer Stadtteil, nämlich Monaco-Ville. Hier befinden sich die Statue von Francois Grimaldi, die Kathedrale, der Palast auf der Halbinsel le Rocher und das Schloss.
Im Hinterland des Stadtstaates bietet die grandiose und atemberaubende Natur eine Vielzahl von Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Wieder zurück in den urbanen Zentren beeindruckt eine erstklassige Gastronomie und Hotelerie die Gäste Monacos. Auch das Nachtleben des Stadtstaates ist unterhaltsam und aufregend. Besonders zu empfehlen ist ein Abstecher nach Monaco im Anschluss an einen Frankreichaufenthalt, denn auch wenn man es glauben könnte, das kleine Fürstentum steht auf keinen Fall im Schatten seines großen und touristisch sehr gut erschlossenen Nachbarn.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/monacosicherheit/226868

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?