drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 170731
Namibia Rundreise

Namibia: Höhepunkte

18-tägige Aktivreise
Kleine GruppeInklusive FlugInklusive SafariNaturreise
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 18-tägige Erlebnisreise durch Namibia
  • Sonnenuntergang & Jeepsafari in der Kalahari
  • Wanderung am Fish River Canyon & Besuch der Diamanten-Geisterstadt Kolmanskuppe
Enthaltene Städte:
WindhoekLüderitzSwakopmundOutjoOkahandjaKhorixasTsumeb
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.499 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Namibias Höhepunkte sind vielfältig und atemberaubend! Freuen Sie sich auf ein Land voller Kontraste mit der höchsten Düne und dem tiefsten Canyon Afrikas, auf die rot schimmernde Namib-Wüste, den Etosha-Nationalpark, die lebendige Küstenstadt Swakopmund und auf Windhoek, Namibias Hauptstadt. Unvergesslich bleiben die Besuche beim Stamm der Damara und den Buschmännern in der Kalahari. Erleben Sie 18 Tage voller Herzklopfmomente!

Tag 1: Abflug nach Windhoek

Abflug nach Windhoek.
Städte
Windhoek

Tag 2: Ankunft in Namibia

Sie landen in Windhoek. Auf dem Weg zu Ihrer Unterkunft erhalten Sie bei einer kleinen Stadtrundfahrt erste Informationen zu Namibia und seiner Hauptstadt. 1 Nacht in Windhoek.
Städte
Windhoek

Tag 3: Richtung Kalahari

Heute verlassen Sie die Hauptstadt und es geht nach Mariental, wo Sie Ihre Unterkunft für die Nacht beziehen. Bei einem Sundowner-Drive durch die Kalahari erhalten Sie einen ersten Eindruck von der atemberaubenden Landschaft. 1 Nacht in der Kalahari. (A)
Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste

Tag 4: Köcherbaumwälder und Fish River Canyon

Am Morgen brechen Sie auf zu den Köcherbaumwäldern. Aus den Ästen dieser Aloen-Art fertigten die San ihre Pfeilköcher. Sie wandern zudem durch die Felsformationen auf dem sogenannten „Spielplatz der Riesen“. Im Anschluss fahren Sie weiter zum Fish River Canyon und beziehen dort Ihre Lodge. Kommen Sie in Ruhe an und genießen Sie etwas Zeit am einladenden Hotelpool. 1 Nacht dort. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Fishriver Canyon

Tag 5: Vom Fish River Canyon nach Aus

Heute erleben Sie den zweitgrößten Canyon der Welt und werden mit atemberaubenden Ausblicken von verschiedenen Aussichtspunkten belohnt. En Route nach Aus stärken Sie sich mit einem Picknick. In der Nähe von Garub lebt eine kleine Population von Wildpferden in der Wüste. Sie legen einen Halt an der Tränke ein, bevor Sie Ihre Fahrt nach Aus fortsetzen. 2 Nächte in Aus. (F/P/A)
Sehenswürdigkeiten
Fishriver Canyon

Tag 6: Geisterstadt und Sandwüste

Heute wandelt sich die Landschaft auf dem Weg nach Lüderitz von schroffen Granitfelsen zu endlosen Sanddünen. Sie erkunden die Geisterstadt Kolmanskuppe, Zeugnis des Diamantenfiebers vergangener Zeiten. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang durch Lüderitz, benannt nach Adolf Lüderitz, einem Tabakgroßhändler aus Bremen. Gegründet wurde sie 1884 und signalisierte den Beginn Deutsch-Südwest-Afrikas. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Kolmanskop
Städte
Lüderitz

Tag 7: Wüste Namib

Sie setzen Ihre Fahrt an den Rand des Namib-Naukluft-Parks fort. Ihre Lodge ist der ideale Ausgangspunkt für den morgigen Tag am Sossusvlei. Genießen Sie den atemberaubenden Blick in den Sternenhimmel vom Dach Ihres Chalets. 2 Nächte in der Namib. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park Namib Wüste Sossusvlei

Tag 8: Sossusvlei

Am Morgen Fahrt zur Dünenlandschaft am Sossusvlei. Die braune Salz-Ton- Pfanne mit ihren roten Dünen zählt zu den höchsten Sandbergen der Welt. Nach einem kleinen Picknick wandern Sie gemeinsam zum „Deadvlei“, einer von Dünen umgebenen Ton- Pfanne, die durch ihre bizarren, abgestorbenen Akazienbäume besticht. Auf Ihrem Rückweg besuchen Sie den Sesriem-Canyon. (F/P/A)
Sehenswürdigkeiten
Deadvlei Sesriem Canyon Sossusvlei

Tag 9: Namib-Naukluft-Park und Swakopmund

Heute fahren Sie vorbei am Kuiseb-Pass, durch den Namib-Naukluft-Nationalpark zum Küstenort Swakopmund, auch als „Stadt der Gemütlichkeit“ bekannt. Auf einem Stadtrundgang finden Sie auf Schritt und Tritt Spuren der deutschen Kolonialzeit. 2 Nächte in Swakopmund. (F)
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park
Städte
Swakopmund

Tag 10: Swakopmund

Heute führen Sie die Programmregie. Swakopmund hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, ob Sie einen ausgedehnten Küstenspaziergang oder einen Ausflug unternehmen möchten. Eine Katamaranfahrt oder ein Wüstenausflug ist über SKR buchbar (optional, ca. 1.200 bzw. 850 NAD p.P., zahlbar vor Ort, bitte bei Anmeldung mitbuchen). (F)
Städte
Swakopmund

Tag 11: Ins Hochland

Am Fuße der Spitzkoppe führt Sie eine kleine Wanderung zwischen unwirklich wirkenden Kugelfelsen und Jahrtausende alten Felszeichnungen hindurch. Sie fahren weiter in die Erongo-Region und erreichen am Nachmittag Ihre Lodge. Heute erfahren Sie mehr über die Tricks und Lebensstrategien der San, welche versuchen, an ihren Traditionen festzuhalten – trotz der Einflüsse der modernen Welt. 1 Nacht in der Erongo-Region. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Spitzkoppe

Tag 12: Twyfelfontein

Bestaunen Sie die Felszeichnungen und Gravuren von Twyfelfontein, UNESCO Weltkulturerbe und weltberühmte Zeugnisse der San, sowie die faszinierenden Gesteinsformationen „Orgelpfeifen“ ganz in der Nähe. 1 Nacht in Outjo am Etosha. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Orgelpfeifen Twyfelfontein
Städte
Khorixas Outjo

Tag 13: Etosha – auf den Spuren von vier der „Big Five“

Früh am Morgen brechen Sie mit dem Reisebus auf in den tierreichen Etosha-Nationalpark. Hier erwartet Sie ein Tag inmitten afrikanischen Großwilds. Die Chancen stehen gut, um z.B. Löwen, Nashörner und Elefanten zu sehen. Genießen Sie den Blick über die weite Ebene und das Weiß der großen Salzpfanne. Im Anschluss beziehen Sie Ihre nächste Unterkunft in der Nähe des Etosha-Nationalparks. 2 Nächte dort. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

Tag 14: Safari und Entspannung

Mit Frühstückspaketen im Gepäck gehen Sie wieder auf Safari, heute im Jeep! Halten Sie Ausschau nach den verschiedensten Tieren – im Etosha lebt ein guter Durchschnitt der namibischen Tierwelt. Seien Sie in der Nähe der Wasserlöcher besonders aufmerksam, denn hier tummeln sich für gewöhnlich verschiedene Grüppchen von Tieren. (F/A)

Tag 15: Okahandja

Sie verabschieden sich vom Etosha und Ihr erster Halt ist das örtliche Museum in der Bergbaustadt Tsumeb. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Stadt sowie den Bergbau in Namibia. Anschließend setzen Sie Ihre Reise nach Okahandja fort und machen einen Zwischenstopp auf dem dortigen Kunsthandwerksmarkt. Für die nächsten zwei Nächte übernachten Sie in einer ausgewählten Unterkunft im Raum Okahandja, die eine Reihe von Natur- und Wildtieraktivitäten bietet. Nach Ankunft verabschiedet sich Ihre Reiseleitung von Ihnen. (F)
Städte
Okahandja Tsumeb

Tag 16: Ein entspannter Tag

Heute können Sie die Schönheit der Umgebung in aller Ruhe genießen. Entspannen Sie am Pool der Lodge oder nehmen Sie an einem der optionalen Angebote teil. Dazu gehören Pirschfahrten und Spaziergänge auf dem Land rund um die Lodge (buchbar vor Ort). Gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Vorlieben. (F)

Tag 17: Abschied

Sie fliegen nach Hause. (F)

Tag 18: Ankunft

Ankunft in Ihrem Heimatland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen, P=Picknick)

Beliebte verwandte Reisen

Namibia Rundreise
Tourcode: 163685
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SwakopmundWindhoekKhorixasRehobothUis
Namibia / Botswana / Simbabwe Rundreise
Tourcode: 164763
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekTsumebKasane
Namibia Rundreise
Tourcode: 166381
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekSwakopmundWalvis BayKaribibOmaruruOutjoOkahandjaOtjiwarongo
Namibia Rundreise
Tourcode: 170787
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekKeetmanshoopHelmeringhausenSwakopmundWalvis BayOmaruruOutjoOkahandjaOtjiwarongo
Genießerreise
Namibia Rundreise
Tourcode: 161985
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekKeetmanshoopLüderitzSwakopmundWalvis Bay
Botswana / Namibia / Simbabwe Rundreise
Tourcode: 168377
13-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
WindhoekRundu
Namibia Rundreise
Tourcode: 161053
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SwakopmundWindhoekSolitaireWalvis BayOkahandja
Namibia Rundreise
Tourcode: 169127
16-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
LüderitzSwakopmundWalvis BayWindhoekKeetmanshoopKhorixasOtjiwarongoOutjoSolitaireHelmeringhausenRehoboth
Namibia, Botswana & Simbabwe Rundreise
Tourcode: 165778
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MaunKasaneWindhoekTsumebNataGhanziOkahandja
Frühbucher-Vorteil
Namibia Rundreise
Tourcode: 168840
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekSwakopmundSolitaireWalvis BayOmaruru

Länderinfo

Namibia (NA)
Namibia
Die Republik im Süden Afrikas ist geprägt von den landschaftlichen Extremen und dem Traditionsreichtum seiner Bevölkerung. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass Namibia ein Schmelztiegel der Nationen ist obwohl es zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde zählt.

Mit landschaftlichen Extremen sind die krassen Unterschiede der einzelnen Regionen gemeint. So verläuft genau an der Küste Namibias die Namib Wüste, im Landesinneren hingegen gibt es sehr fruchtbare Gebiete wie den Caprivi mit immer wasserführenden Flüssen wie den Okavango oder den Sambesi.

Doch Namibia ist vor allem wegen seiner zahlreichen Nationalparks so berühmt und beliebt. Wie beispielsweise der Etosha-Nationalpark, der Daan-Viljoen-Wildpark, der Fischfluss-Canyon, der Skelettküstenpark, die heißen Quellen Ai-Ais oder der Namib-Naukluft-Park, um nur einige zu nennen.

Die Hauptstadt dieses eindrucksvollen Landes ist Windhoek. Hier können herrliche Sehenswürdigkeiten wie die lutherische Christuskirche, das State House, die katholische Marienkathedrale und das TransNamib Museum besucht und bestaunt werden.

Natürlich ist man als Urlauber bestrebt so viel wie möglich von diesem eindrucksvollen und wunderschönen Land zu sehen. Deshalb ist es empfehlenswert eine Rundreise durch das „Wüstenwunder Namibia“ zu unternehmen, um kein Highlight von der Kalahari bis zum Etosha Nationalpark zu verpassen.

Beste Reisezeit:
Für eine Reise nach Namibia sind die Monate April/Mai und August bis Oktober besonders geeignet. Zu der Zeit kann man mit Temperaturen um die 25°C rechnen und der Himmel ist immer strahlend blau.
 
Klima:
Es herrscht ein heißes und trockenes Klima, allerdings muss zwischen Dezember und März mit hefigen Niederschlägen gerechnet werden.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/namibiasicherheit/208314

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Namibischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Namibia gehört zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde. Der Westen des Landes und die Namib-Wüste sind nahezu menschenleer.

Vorsicht ist geboten bei der Besichtigung touristisch wichtiger Sehenswürdigkeiten nahe der Grenze zu Angola, da hier die Grenze nicht immer genau und offensichtlich gekennzeichnet ist. Eine illegale Überschreitung führt zur Verhaftung und kann mit einer Geldbuße oder Haftstrafe geahndet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?