drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 161247
Italien Rundreise

Individuelles Inselhüpfen auf den Liparen

8-tägige Rundreise
Garantierte DurchführungOhne Flug
Reiseveranstalter: Olimar Reisen
Olimar Reisen
Olimar Reisen
Ihr Spezialist für individuellen Urlaub in Portugal und Südeuropa.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägiges Inselhopping auf den Liparischen Inseln
  • Besuchen Sie den ewig rauchenden Vulkan Stromboli
  • Einmalige Natur, antike Kultur und leckeres Essen vereint auf Ihrer Reise
Enthaltene Städte:
CataniaInsel LipariMilazzoInsel StromboliInsel Salina
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 727 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Von Palermo oder von Catania nach Milazzo kann man sie schon von weitem erkennen: die größten der 7 Perlen des Archipels der Äolischen Inseln, allen voran Vulcano und Lipari, aber bei guter Sicht macht sich auch der Rauchkranz des Vulkans Stromboli bemerkbar.  In jeder Hinsicht wird diese Reise unvergessliche Eindrücke hinterlassen denn sie erfüllt die Ansprüche von Naturliebhabern, Wanderfreunden, Abenteurern, Spurensuchern antiker Kulturen und Vulkaneroberern. Und ein Besuch des ewig rauchenden Stromboli ist sicher ein Highlight für jedermann.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Anreise.

Eigenanreise über Hafen Milazzo nach Lipari, wo Sie die ersten 3 Nächte verbringen.
Städte
Insel Lipari Milazzo

2. Tag: Lipari.

Erkunden Sie das Städtchen Lipari mit seinem Altstadtbereich und der antiken Akropolis mit dem archäologischen Museum, bevor Sie am Kiesstrand entspannen.
Verpflegung: Frühstück
Städte
Insel Lipari

3. Tag: Lipari.

Widmen Sie diesen Tag der Entdeckung der Natur und der Strände der Insel Lipari wie Canneto oder Acquacalda. Ein Geheimtipp ist der Strand von Valle Muria, der langgestreckt und eng ist, mit seinem dunklem Lavakies Badeschuhe unverzichtbar macht, aber mit glasklarem Wasser und einer umwerfenden Kulisse aufwartet. Wenn Sie einen Scooter ausleihen machen Sie eine Fahrt über die kurvenreiche Panoramastraße durch die Ortschaften Pianoconte, Quattropani und Acquacalda. Auch die Bimssteinbrüche von Porticello sind ein interessantes Ziel: die 2003 stillgelegten Brüche sind ein eindrückliches Beispiel von Industriearchäologie.
Verpflegung: Frühstück
Städte
Insel Lipari

4. Tag: Stromboli.

Mit dem Schnellboot erreichen Sie heute mit wenig mehr als einer Stunde Bootsfahrt die Insel Stromboli. Der Vulkan hat sich in den letzten Jahren immer wieder durch spektakuläre Ausbrüche einen Namen gemacht. Wenn man am Hauptanleger aus dem Boot steigt kann man zuerst den Ort und San Vincenzo besuchen, der mit seinen Restaurants, Bars und Souvenirgeschäften Hauptanziehungspunkt aller Besucher ist. Während des Aufstieges zum Restaurant Osservatorio hat man eine tolle Aussicht auf das Meer und auf Strombolicchio, die kleine, gezackte Insel, die nordöstlich von Stromboli liegt.
Verpflegung: Frühstück
Städte
Insel Stromboli

5. Tag: Stromboli.

Genießen Sie den Tag an einem der schwarzen Strände von Stromboli oder machen Sie einen Ausflug zur Grotte von Äolus, die ca. 2,5 km nördlich vom Hafen direkt am Meer liegt. Wer sich für die Vulkanologie interessiert und sich mehr informieren möchte, sollte einen Besuch beim Stromboli Visitor Center nicht auslassen. Hier wird die Aktivität und die Geschichte des Vulkans sehr interessant erklärt und anhand eines schönen Holzmodells kann man sich ein Bild der gesamten Insel machen. Ein würdiger Abschluss eines Aufenthaltes auf Stromboli ist die Bootsfahrt bei Dunkelheit um die Ausbrüche vom Meer aus mitzuerleben.
Verpflegung: Frühstück
Städte
Insel Stromboli

6. Tag: Salina.

Salina ist nach Lipari die zweitgrößte, und die grünste und fruchtbarste aller Inseln des Archipels, da sie eigene Süßwasserquellen besitzt. Die Insel wird von dem zwei Vulkankegeln Monte Fossa delle Felci und Monte dei Porri charakterisiert, an dessen Hängen sich Kapernpflanzungen, Weinreben und Olivenbäume entlangziehen. Der Ort ist nicht nur für seine schmackhaften Kapern und den Malvasia bekannt, sondern auch für seine idyllische Bucht am Strand von Pollara, Drehort des prämierten Films von 1994 „Der Postmann“ des Regisseurs Michael Radford. 2 km südlich von Santa Marina erreicht man den Ortsteil Lingua mit dem Leuchtturm, in dessen Innerem ein Museum der Salzgewinnung untergebracht ist.
Verpflegung: Frühstück
Städte
Insel Salina

7. Tag: Salina.

Salina läßt sich am besten mit einem Scooter entdecken, die Straßen sind kurvig aber in gutem Zustand und so kann man in aller Ruhe überall anhalten und Neues erleben.

Der größte Ort ist Malfa, wo sich die meisten Geschäfte, Bars und Restaurants befinden. Der hübsche kleine Hafen Scario Galera mit dem angrenzenden Strand lädt zu einem kleinen Spaziergang zwischen den Lavafelsen ein. Fahren Sie nach Leni inmitten der Malvasia-Reben und weiter nach Valdichiesa. Von hier aus starten schöne Wanderwege zum Monte Fossa delle Felci, von dessen Gipfel auf 968 Metern Höhe man eine umwerfenden Aussicht erleben kann.

Genießen Sie am letzten Abend noch einmal Thunfisch mit Kapern, Pane Cunzato mit Kirschtomaten, eingelegten Auberginen und gebackener Ricotta, wenn möglich bei Meeresrauschen und mit Blick auf die unvergesslichen Sonnenuntergänge.

Verpflegung: Frühstück

8. Tag: Abreise.

Transfer zum Hafen. Von dort Rückfahrt in eigener Regie nach Milazzo, Fahrt zum Flughafen Catania oder individueller Verlängerungsaufenthalt. Die Fährpassage und der Transfer zum Flughafen oder zum Verlängerungshotel kann auf Wunsch dazugebucht werden.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Catania Milazzo

Beliebte verwandte Reisen

Italien Rundreise
Tourcode: 168782
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiPositanoRavelloSalernoInsel IschiaIschia Stadt
Italien Rundreise
Tourcode: 168769
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiPositanoRavelloSalerno
Frühbucher-Vorteil
Frankreich / Italien Rundreise
Tourcode: 167646
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OlbiaArzachenaBastiaNonzaAjaccioCorteMarseilleCastelsardoRomAlgheroOristano
Italien Rundreise
Tourcode: 171784
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SorrentPositanoRavelloAmalfiInsel IschiaNeapelForio
Italien Rundreise
Tourcode: 168789
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
CataniaTaorminaSyrakusAgrigentPiazza ArmerinaPalermoMonrealeCefaluMessina
Italien Rundreise
Tourcode: 150814
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
BrindisiAltamuraGravinaGallipoliTarantoOtrantoSanta Maria di LeucaAlberobelloLecceMartina FrancaOstuniBariTraniCastellana GrotteCisternino
Italien Rundreise
Tourcode: 167778
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
AlbaFlorenzMontecatini TermeSan GimignanoLuccaRomSanta Maria di CastellabatePisaSiena
Italien Rundreise
Tourcode: 169940
5-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Venedig
Italien Rundreise
Tourcode: 154021
11-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
BariCastellana GrotteAlberobelloCisterninoTraniGallipoliLecceOtrantoSanta Maria di CastellabateSanta Maria di LeucaAltamuraGravinaSalernoVietri Sul MareAmalfiPositanoRavelloSorrentNeapel
Italien Rundreise
Tourcode: 170895
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiPositanoRavelloSalernoInsel Ischia

Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?